Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

hmmmmm

Hmmmm... @mgb41238 Mir kommt da etwas kommisch vor! Und zwar habe ich auch heute erst das schreiben erhalten und habe es auch am 23-05-2004 um 20:46:00 Uhr genutzt. (bzw. auch nicht genutzt) Also wie ich jetzt richtig verstanden habe istHFM GmbH die Firma die das Geld eintreibt.. und die Firma S.L, Asunciun 6, Sevilla die Firma die das Geld []!.... oder sehe ich da was falsch? Also ich werde mich auf jedenfall an das Forum halten und nichts überweisen! .. Und danke für den Wiederspruch. :)

Mfg

Dragon

[Virenscanner: Vorsichtshalber ein Wort gelöscht]
 
Hallo Dragon

Falls Du's noch nicht gefunden hast ...
geh einfach mal zur 1.Post auf der 1.Seite dieses Threads.

Da findest Du allses nötige ( Link zur Widerspruch Vorlage, etc )

Tschau, Jan
 
Informanten gesucht

Hallo,

ich bin Redakteurin beim FOCUS Magazin und recherchiere zu einem Artikel über die Dialer/Rechnung-Abzocke.

Dazu suche ich noch Betroffene, die mir ihren "Fall" schildern. (Klar, im Forum steckt genügend Stoff, aber ich müsste mit meinen Informanten auch persönlich sprechen)

Wer hat Zeit und Lust auf ein kurzes Telefon-Interview?


Grüße aus München,

Noelani Afif
FOCUS Magazin
Arabellastr. 23
81925 München
tel: 089/92501750

Kontakt per Mail wegen Spam bitte an meine Freemail-Adresse:

[email protected]

:schreiben:

[Virenscanner: Wurde mit dem Betreiber abgesprochen]
 
Hallo Leute, bin zwar selber nicht betroffen, aber eine Bekannte hat es leider erwischt. Ist alles bisher so abgelaufen, wie hier geschildert. Haben auch Widerspruch eingelegt und das übliche Schreiben kam auch. Heute kam außerdem die Mahnung, Zahlungsfrist bis gestern (???). Darüber mache ich mir ja auch noch nicht so die Gedanken, aber wie ist dies alles abgelaufen, woher haben die die Telefonnummer (scheinbar aus dem Telefonbuch).
Also der Reihe nach.... Dialer (dieses d.exe) war auf dem Rechner, habe ich nach Beweissicherung (Bildschirmausdrucke) entfernt. Heute kam Telekomrechnung für den besagten Zeitraum. Nun die Überraschung. Es hat an diesem Tag gar keine Einwahl, auch keine Telefongespräche, gegeben.... Meine Bekannte geht übrigens über Arcor ins Internet.
Kann mir hierzu jemand helfen ???
Schon mal Danke an alle, die bisher gepostet haben. Ihr wart und seid eine große Hilfe. Wenn Ihr jetzt auf meine Frage auch noch eine passende Antwort habt, dann bin ich rundum glücklich....
 
hallo leute
mir ist genau dasselbe passiert, wie vielen hier auch. habe mich daraufhn umgehend mit dem verbraucherschutz in verbindung gesetzt. die haben mir einen musterbrief zugemailt, den ich an digital web media per einschreiben zugeschickt habe. bis jetzt kam noch nix, bin aber mal gespannt.
hierzu meine frage: es hat sich ja angeblich ein dialer installiert. muss ich diesen deinstallieren, und wenn ja, wie. bin nicht sehr bewandert in diesen angelegenheiten. wär also echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
danke im voraus... :D
 
Must du nicht deinstallieren, der wählt sich nur einmal ein, aber wenn du kein Bick auf das Programm hast einfach löschen: C:\d.exe! Musst dir aber vorher Gedanken machen ob du den löschen möchtest, weil von wegen mit Beweisen vor Polizei und so falls es doch mehr Ärger gibt als erwartet!
 
@IBT

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieser Hinweis immer soll, man solle den Dialer sichern wegen Beweise, Polizei usw.

Warum soll man irgend etwas Beweisen? Diese HfM-Heinis sind doch in der Beweispflicht, das man irgendeinen Dienst in Anspruch genommen haben soll. Jedes [sorry] Drecksprogramm das auf meinem Rechner nichts zu suchen hat, fliegt raus, warum soll ich dazu auch nur eine Diskette oder dergl. opfern.

Liebe HfM-Heinis, falls Ihr hier mitlest: Gibt's in HH keine Arbeitsagentur? Geht dorthin, macht eine Umschulung, lernt einen anständigen Job und geht einer ehrlichen Arbeit nach. Für alles andere würde ich mich zutiefst schämen.

Gruss Kurt
(Der sich nach der ersten Mahnung schon über das weitere Geld freut, dass diese Heinis zum Fenster rauswerfen)
 
Nochmal Kurt hier,

muss noch ergänzen. Im Zweifel nützt der Dialer alleine vor Gericht oder sonstwo ja auch nichts, den kann man ja sonstwoher haben. Ich könnte hier z.B. eine Quelle nennen ... 8)

Genaugenommen müsste man aber den Rechner so wie er ist abstöpseln und zur nächsten Polizei bringen um ihn von einem Experten (den natürlich jede Polizeidienststelle hat) untersuchen zu lassen.

Ganz ehrlich. Soweit kommt es noch. Ich hab schon zuviel Zeit mit diesen .... verplempert.

Gruss again

aus rechtlichen Gründen editiert tf/mod
 
Zu den Telefonnumer habe ich was interessantes gefunden!

HFM, HAS, ATS, Digital Web

Rechnungen nicht bezahlen!

Nicht von Inkassobriefen einschüchtern lassen!

Wenn Sie von HFM (Hamburger Forderungsmanagement), HAS (Hanseatische Abrechnungssysteme), ATS (Audiovisual Telecom Services) oder DWM (Digital Web Media) eine Rechnung über 49 € oder (meist) 69,95 € bekommen, zahlen Sie sie nicht. Lassen Sie sich nicht von nachfolgenden Mahn- und Inkassobriefen einschüchtern.

Den Verbraucherzentralen liegen inzwischen Hunderte von Beschwerden vor. Offenbar installiert sich beim Surfen im Internet ein (kostenloser) Dialer, der einen Anschluss zu einer normalen Festnetz-Nummer herstellt. Dieser "Anruf" wird von den genannten Firmen als Bestellung eines Abonnement für einen Monat "telefonische Unterhaltung" gewertet - dafür flattert dann die Rechnung ins Haus. Auf diese Weise kommt aber kein wirksamer Vertrag zustande. Sie brauchen daher nichts zu zahlen.

MFG

Dragon
 
schon wieder

Hallo,

uns ist das Selbe vor drei Wochen passiert. Einfach beim Einwählen ins Internet über T-online. Da war es die d.exe. Rechnung kam prompt, Ihr kennt das ja. Heute war es aber eine andere: sm.exe und 1(1).exe. Ansonsten lief alles ziemlich ähnlich ab. Mit den gleichen Herzen und so. Der Anruf nach der Adresse wird dann auch nicht lange auf sich warten lassen.
Hat sich noch jemand die neue "Version" eingefangen?
 
Hi Uli,

Nein, den hab ich noch nicht, aber bitte sag mir wo ich den Dialer herbekomme, damit ich mit von der Parti bin. Alleine T-Online reicht nicht. von welcher Seite? Doch nicht von der Startseite von T-Online selbst????

Gruss Kurt

P.S. HfM, das sind doch die ...

aus rechtlichen Gründen schon selbst editiert :)
 
Regulierungsbehörde

Hanseatische Abrechnungssysteme (HAS) / Digital Web Media Ltd. (DWM)

Der Regulierungsbehörde liegen umfangreiche Rückmeldungen und Beschwerden von Verbrauchern über Rechnungen bzw. Mahnungen der Unternehmen

Hanseatische Abrechnungssysteme (HAS),
Digital Web Media Ltd.

vor, in denen für den Abschluss u.a. von Erotik-Abonnements im Internet ursprünglich 69,95 € in Rechnung gestellt werden.

Aus gegebenem Anlass weist die RegTP darauf hin, dass kostenpflichtige Anwählprogramme (Dialer) bei der Regulierungsbehörde registriert werden müssen und ausschließlich in der Gasse (0)9009 betrieben und angeboten werden dürfen.


Die Nutzung von anderen Rufnummerngassen für Dialer, so etwa die Nutzung von geographischen Rufnummern (z.B. 069/42 72 69 98 - siehe auch Presseerklärung der RegTP vom 02.03.2004) ist nicht zulässig.


In derartigen Fällen besteht nach Rechtsauffassung der Regulierungsbehörde kein Anspruch des Rechnungsstellers auf Zahlung und keine Verpflichtung des Rechnungsempfängers, derartige Forderungen zu begleichen. Der RegTP ist bislang noch kein Fall bekannt geworden, in dem die Versender derartiger Rechnungen bzw. Mahnungen versucht hätten, die geltend gemachten Beträge gerichtlich einzutreiben.

Die RegTP prüft derzeit, ob und welche Maßnahmen ergriffen werden können. Über ggf. eingeleitete Maßnahmen wird auch auf dieser Homepage berichtet werden.

Mit Blick auf das stark angestiegene Beschwerdeaufkommen - allein in den letzten 14 Tagen mehrere tausend Anfragen oder Beschwerden - bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihnen derzeit nur diese allgemeinen Informationen geben können. Bereits eingegangene Anfragen werden beantwortet, die Bearbeitung jedes Einzelfalles wird dabei jedoch längere Zeit beanspruchen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Das Verwaltungsgericht Köln hat mit Beschluss vom 26.04.2004 im vorläufigen Rechtsschutzverfahren einen Antrag des Unternehmens Hanseatische Abrechnungssysteme abgelehnt, mit dem diese sich gegen das von der Reg TP ausgesprochene Verbot der Rechnungslegung wandte. In seinem Beschluss teilt das Gericht die Rechtsauffassung der Reg TP, dass bei dem praktizierten Geschäftsmodell, für das das Unternehmen Hanseatische Abrechnungssysteme die Rechnungslegung vorgenommen hat, keine zivilrechtlich durchsetzbaren Forderungen entstanden sind.

Einen Link zur Pressemitteilung des Verwaltungsgericht Köln finden Sie hier:

http://www.vg-koeln.nrw.de/presse/pressem/2004/p040428.htm
 
DWML

Die Digital Web Media Ltd. im Wandel der Zeit! Seit einigen Tagen erhalten Betroffene nun Rechungen direkt von dieser englischen Firma. Der Bezug nach Hamburg schwindet - auch gibt es kaum noch Parallelen zur HAS GmbH, außer man hatte vorher schon mal was davon gehört/gelesen (z. B. hier).

Die Anschrift ist nun folgendes Postfach:
  • Digital Web Media Limited
    BCM BOX 3386
    London WC1N3XX
    England
Der Überweisungsträger enthält nicht mehr die Daten einer deutschen Bank sondern ist jetzt ein EU-Standard Überweisungsträger - eine Auslandsüberweisung an ein (evtl. englisches) Konto, unter Verwendung der IBAN-Nr.: GB80BARC20199557753411 und dem SWIFT-Code: BARCGB22. Nur der Preis von 69,95 € ist gleich geblieben.

Frage an das Forum: soll man dieser Rechung tatsächlich noch widersprechen und einen Brief nach England senden? Was kostet ein Einschreiben dorthin?
DWML hat an (fast) alles gedacht - 0185er Tel./Fax Nummern stehen selbstverständlich zur Verfügung.
 
Re: DWML

Anonymous schrieb:
Die Digital Web Media Ltd. im Wandel der Zeit!
Die Anschrift ist nun folgendes Postfach:
  • Digital Web Media Limited
    BCM BOX 3386
    London WC1N3XX
    England

  • BCM BOX 3386
    London WC1N3XX
    England

BCM British Monomarks Ltd
bm_office_160x94.jpg

Monomark House,
27 Old Gloucester Street,
London WC1N 3XX
road.jpg
***
park.jpg



The British Monomark Postal Service was established in 1925 by arrangement with the General
Post Office. Since then we have built up a unique reputation for handling personal and business
communications. We are proud to have established a royal and loyal service
to all our customers.

British Monomarks will forward your mail however often, every day, week, month...if you
require. Alternatively we can keep your mail for you until you collect it. And of course, you
may change your instructions as often as you like.

If you require your mail immediately we can scan your letters and e-mail or fax them on to
you as soon as we receive them. Important documents are a priority, receive SMS alerts
when your mail arrives (optional extra).
http://www.britishmonomarks.co.uk/
 
@ Gal

Du hast eine klassische Briefkasten-Firma" enttarnt. Steuerrechtler wissen jetzt, was ich meíne.


BCM British Monomarks Ltd Monomark House, 27 Old Gloucester Street,
London WC1N 3XX heißt der Inhaber des Briefkastens, den Digital Web Media Limited, BCM BOX 3386, London WC1N3XX, England, nutzt.

Wenn aber in London der Briefkasten ist, wo ist dann der Sitz der tatsächlichen Geschäftsleitung?
 
Der Jurist schrieb:
Wenn aber in London der Briefkasten ist, wo ist dann der Sitz der tatsächlichen Geschäftsleitung?
...na in Spanien bei der Sabisand Holding S.L. bzw. der Sun Infomedia S.L., beide auf Mallorca. Ein bischen wird aber berstimmt auch in Hamburg (und Umgebung) abgewickelt. Die Briefe werden z. B. direkt von einer beauftagten Firma hergestellt und versendet (siehe Poststempel). Der Auftrag kommt natürlich längst nicht mehr mit der Briefpost dorthin und der Auftraggeber ist auch meistens in D. ;)
 
Re: DWML

Anonymous schrieb:
Der Digital Web Media Ltd. ..... Überweisungsträger .... ist .... ein EU-Standard Überweisungsträger - eine Auslandsüberweisung an ein (evtl. englisches) Konto, unter Verwendung der
IBAN-Nr.: GB80BARC20199557753411 und dem SWIFT-Code: BARCGB22.

Diese internationale IBAN-Nummer ist (nach dem bankspezifischen Verfahren) aus den Daten des folgenden Kontos gebildet:

Bank Sort Code: 20-19-95
Account-No.: 57753411
( Quelle: Generate IBAN for Inbound Payments )

Dieses Konto wird geführt in (einer der sechs Chelmsforder Filialen) der

Barclays Bank plc
2, High Street
Chelmsford Essex
CM1 1BE
Tel: 01245 543000
( eMail: https://ibank.barclays.co.uk/fp/1_2d/online/1,,FeedbackForm,00.html
"Are you a Barclays customer?" --> YES --> 20-19-95 )

gal.
 
Inkassoschreiben

Hi alle Zusammen!!
Hab auch so ein nettes Inkassoschreiben bekommen (und zwar schon 4 Stück an der Zahl!!). So alles schön und gut jedoch waren jetzt schon die Herren vom Gericht bei mir und wollten eben mal 49.- € pfänden und auch noch die ganzen Bearbeitungsgebühren für die ganze Sch... Mist! :evil: Naja ok ich hab denen erzählt das ich Strafanzeige ertattet habe und dass da ermittlungen wegen Betrugs liefen. Das haben auch die Herren eingesehen und zogen in Frieden ihrer Wege. Und nun hab ich seit 2,5 Wochen nichts merh von Hamburg, Sevillia oder London gehört.
Eure Meinung zählt jetzt:
Glaubt ihr ich habs überstanden??
Oder kommt das dicke Ende noch??

MfG

schmidda125
 
Re: Inkassoschreiben

schmidda125 schrieb:
So alles schön und gut jedoch waren jetzt schon die Herren vom Gericht bei mir und wollten eben mal 49.- € pfänden und auch noch die ganzen Bearbeitungsgebühren für die ganze Sch...

Wenn Du jetzt noch erklärst, wie das so ganz ohne vollstreckbaren Titel funktionieren soll, wären wir einen entscheidenden Schritt weiter.
 
Zurück
Oben