Schon wieder
"Nein, den hab ich noch nicht, aber bitte sag mir wo ich den Dialer herbekomme, damit ich mit von der Parti bin. Alleine T-Online reicht nicht. von welcher Seite? Doch nicht von der Startseite von T-Online selbst????"
Hallo Kurt,
es passierte wirklich beide Male beim Starten über die T-Online-Seite. Ab und zu öffnete sich in den letzten Wochen ein Pop-Up-Fenster, mit "ntsearch.com" oben dran. Das haben wir jedes Mal sofort geschlossen. Bei den beiden Malen mit dem "Dialer" musste ich kurz vom PC weg und konnte somit das Pop-Up-Fenster nicht schließen. Als ich wieder am PC war hatte ich auch schon den Bildschirm voller Fenster, darunter das schwarze mit "Downloading Content", das zweite Mal mit "Online Content", es war unser Media Player geöffnet und unser zweites T-online, welches wir nie benutzten (5.0) war gestartet. Ich kann´s mir nur so erklären, dass es mit diesem Pop-Up-Fenster zusammenhängt, da dies die einzigsten beiden Male war, wo ich diese nicht sofort wegklicken konnte.
Übrigens kam gestern unsere Telefonrechnung mit Einzelverbindungsnachweis. Bei uns wählte sich das erste Mal folgende Nummer: 01938775071 über nexnet.de (dtms AG) an. Eine andere Nummer als die bisher bekannte 069......
Heute kam auch schon das erwartete Schreiben der HFM mit dem schwarz/weiß-Bildschirmausdruck von den angeblich besuchten Seiten.
Ich sehe der ganzen Sache gelassen entgegen, kann aber durchaus verstehen, dass es manch einer, alleine wegen dieses Bildschirmausdrucks, mit der Angst zu tun bekommt. Zahlt bloß nicht, auch wenn Ihr Euch etwa "ertappt" fühlt, wg event. besuchter Seiten!