Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

schmidda125 schrieb:
So alles schön und gut jedoch waren jetzt schon die Herren vom Gericht
bei mir und wollten eben mal 49.- € pfänden

merkwürden, merkwürden, wie sahen die Herren denn aus? mit Schlapphut und Knarre im Halfter :bandit
Gerichtsvollzieher ohne vollstreckbaren Titel und im Mehrfachpack, au weia , wem willst
du denn den Bären aufbinden....

erzähl die Räubergeschichten woanders oder bring Belege für deine Abenteuerstories....

cp
 
Firma MDI S.L, Asunciún 6, Sevilla

Hallo ich habe heute eine Quittung von dieser Firma erhalten, was soll ich jetzt machen? Das war doch auf jeden Fall illegal oder nicht? Mit diesem Dialer habe ich nichts am Hut. Soll ich Anzeige erstatten? Oder einfach nicht zahlen
 
Oder kommt das dicke Ende noch??

Ich glaub, es kommt noch. Die nächsten Herren haben keine Schlapphüte mehr, sondern einen weißen Wagen mit Blaulicht oben drauf und eine Jacke dabei, die man verkehrt herum anzieht. Denen würde ich ganz genau erklären, was Du erlebt hast. Wenn sie dann nicht ebenfalls "ihrer Wege ziehen", erleichtert das zumindest die Diagnose. ;)
 
Schon wieder

"Nein, den hab ich noch nicht, aber bitte sag mir wo ich den Dialer herbekomme, damit ich mit von der Parti bin. Alleine T-Online reicht nicht. von welcher Seite? Doch nicht von der Startseite von T-Online selbst????"


Hallo Kurt,

es passierte wirklich beide Male beim Starten über die T-Online-Seite. Ab und zu öffnete sich in den letzten Wochen ein Pop-Up-Fenster, mit "ntsearch.com" oben dran. Das haben wir jedes Mal sofort geschlossen. Bei den beiden Malen mit dem "Dialer" musste ich kurz vom PC weg und konnte somit das Pop-Up-Fenster nicht schließen. Als ich wieder am PC war hatte ich auch schon den Bildschirm voller Fenster, darunter das schwarze mit "Downloading Content", das zweite Mal mit "Online Content", es war unser Media Player geöffnet und unser zweites T-online, welches wir nie benutzten (5.0) war gestartet. Ich kann´s mir nur so erklären, dass es mit diesem Pop-Up-Fenster zusammenhängt, da dies die einzigsten beiden Male war, wo ich diese nicht sofort wegklicken konnte.

Übrigens kam gestern unsere Telefonrechnung mit Einzelverbindungsnachweis. Bei uns wählte sich das erste Mal folgende Nummer: 01938775071 über nexnet.de (dtms AG) an. Eine andere Nummer als die bisher bekannte 069......

Heute kam auch schon das erwartete Schreiben der HFM mit dem schwarz/weiß-Bildschirmausdruck von den angeblich besuchten Seiten.

Ich sehe der ganzen Sache gelassen entgegen, kann aber durchaus verstehen, dass es manch einer, alleine wegen dieses Bildschirmausdrucks, mit der Angst zu tun bekommt. Zahlt bloß nicht, auch wenn Ihr Euch etwa "ertappt" fühlt, wg event. besuchter Seiten!
 
Re: Schon wieder

uli1010 schrieb:
Bei uns wählte sich das erste Mal folgende Nummer: 01938775071 über nexnet.de (dtms AG) an. Eine andere Nummer als die bisher bekannte 069......
Nur damit hier nichts durcheinander kommt - die 069er Einwahl wird von der HAS verwendet. In Sachen HFM steht hier im Thread schon folgendes auf der Seite 8 - die 0193er Nummer ist bereits abgeschaltet und die 1,20 € incl. MwSt kann man auch ggü. dem Telefonprovider und der DTMS AG besteiten - dafür wird es kein Mahnwesen geben!
Reducal schrieb:
Bislang sind durch die HFM-Aktivitäten über Dänemark folgende Nummern bekannt geworden:

  • 08001011789
    004535293061
    004535293063
    01938775071
Es gibt auch auch Mischkonstellationen. So wurde z. B. die verwendete 0185er Nummer direkt auf eine der dänischen Festnetznummern geroutet. Auf der Telefonrechnung stand dann zeitgenau die 0185er Einwahl und auf der HFM-Rechung das geografische Ziel in Dänemark. Genauso stelle ich mir das auch mit der 0193er Nummer vor.
 
HFM GmbH

Hallo,

ich bin auch ein Opfer. Mittlerweile hat man mir mit dem Inkassobüro und dem Rechtsanwalt gedroht. Eine Mahnung folgte diesem Schreibnen zwei Tage später. Was soll ich jetzt tun?
 
HFM GmbH

Hallo...tja, nun gehöre auch ich zum Kreise der Betroffenen. Habe mich hier schon etwas "schlau-gelesen" und werde jetzt wohl erst mal dieses Musterschreiben an die Fa.HFM schicken. Muss/kann/soll ich nochwas tun? Hat irgendjemand noch weitere Tipps für einen "Anfänger" ? :roll:
 
Kurze Frage

Tag alle Zusammen!!
Vielleicht hab ichs überlesen, aber ich frag trotzdem:
Hat jemand von euch die Adresse von der Regulierungsbehörde (Nicht die Internetadresse!)?

Danke schon mal im voraus!
 
Re: HFM GmbH

Mensch Junge du musst lesen, lesen und weiter lesen!!
Steht alles in den voranstehenden Seiten!
 
Die ham se doch nich mehr alle...

Hab auch die lustige Reihe der HFM-Rechnungen und Mahnungen erhalten bis die Woche jetzt die Version mit dem Screenshot der Seite kam, wo ich angeblich besätigt haben soll.

Um gegen die Machenschaften vorzugehen ohne das man selber noch auf seinem Rechner die fragwürdige d.exe hat oder einen Screenshot des Programms:
die leifern den Beweiß gegen sich selbst doch praktisch frei Haus, denn wenn die Einwahl wirklich durch den klick auf "Weiter" direkt bestätigt wird, ist das keine rechtmäßige Bestätigung für einen solchen Dienst. Seit einigen Monaten gilt nämlich das Gesetz, dass Dialer und Verbindungsprogramme für das Internet mit einem 3 fachen "OK" bestätigt werden müssen. Das "OK" muss jewails per Hand eingegeben werden! Da ja wohl keiner hier so bload is haben die doch gar keine Chance oder?

Ich werde alle weiteren Rechnungen, Mahnbescheide usw. mal auf mich zu kommen lassen. Hab auch schon mal bei HFM angerufen. Ein netter *hust* Herr meldete sich. Ich schilderte die Vorgehensweise und forderte am Telefon den Typ auf Stellung zu der ganzen Geschichte zu nehmen. Darauf hin wies er jedes weitere Wissen über die Dienstleitung ab. HFM wäre ja nur beauftragt von einem Dienstanbieter das Geld einzuholen. Das Gespräch artete in eine etwas wüstere Beschimpfung meiner Seits aus, da ich echt sauer war was der so von sich gegeben hat. Zwischen drin merkte ich wie im Hintergrund eine weitere Person lauthalz lachte. Ich habe den Typ dann unter Androhung rechtlicher Schritte aufgefordert jede weitere schriftliche Forderung zu unterlassen und habe mich verabschiedet. Man hat mich wohl nich ganz ernst genommen. Ich würde seh gern mit euch (alle HFM-Opfer) ne kleine Community erstellen um dann zu überlegen wie man gegen sowas vorgehen kann, denn anscheinend nimmt das so schnell kein Ende. Ein intelligenter PC-Nutzer bezahlt nartürlich nich doch was ist mit denen die Wirklich Angst bekommen und die Leute auch noch bezahlt. Ich würde sagen so ne Community wäre echt ma ganz geil. Hab schon einige Idenn wie wir denen mal auf die Schliche kommen könne. Z.B. könnte man mit den Medien arbeiten. Sendungen wie "Bizz", "Stern TV" bringen doch immer son Betrugkram. Die Medien haben dann auch ganz andere Mittel als der Privatanwender die Betrüger zu finden. Also wer Interesse daran hat weiter Informationen zu bekommen bzw. auch selber was zu tun gegen die schon echt dreisten Betrüger, der soll sich mal bei mir melden. Können ja auch mal so ein Newsletter erstellen, das die Opfer auf den neusten Stand bringt.

so long
Michi

Bitte mal die NUBs lesen(Mailadresse gelöscht und ICQ-Nummer gelöscht)
Smigel
 
Dann nehmt zumindest mal Stellung in diesem Forum zu meinen Ideen wenn ich schon keine Kontakte aufbauen darf^^
 
Du darfst nach Herzenslust Kontakte aufbauen.
Wir wollen Dir nur massenhaften Penis-Enlargement-Spam ersparen, der sich faktisch nicht vermeiden lässt, wenn Du Deine Mailadresse hier veröffentlichst.
Und zudem: etwas Geduld wäre angebracht. Unsere Unmengen an bezahlten Fragenbeantwortern sind aktuell etwas überlastet. Deswegen sind wir auf Freiwillige angewiesen, die Deine Frage kostenlos beantworten. Und die haben extrem seltsame Arbeitszeiten... ;)

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Und: IANAL
 
Hi DaMischi,

Melde dich im Forum an, dann kannst du auch im Forum Persönliche Nachrichten versenden und empfangen. Darüber kannst du dann jederzeit Kontakte knüpfen. Nur nicht offen im Forum, wo wir nicht prüfen können, ob es wirklich du bist. Bei PN ist es jedem selbst überlassen, wem er welche Kontaktpunkte übergibt.
 
DaMischi schrieb:
Dann nehmt zumindest mal Stellung in diesem Forum zu meinen Ideen wenn ich schon keine Kontakte aufbauen darf^^
@DaMischi - Deine Ideen werden hier im Forum und seinen verschiedenen Threads bereits teilweise umgesetzt. Hier sind alle Informationen gepostet, man muss sich nur die Zeit nehmen das Ganze zu lesen. Den Newsletter findest Du hier auch zeitnah angelegt, wenngleich den der Einzelne in der Art abfragen muss, dass er sich hier im Forum informiert.
DaMischi schrieb:
Hab schon einige Idenn wie wir denen mal auf die Schliche kommen könne. Z.B. könnte man mit den Medien arbeiten. Sendungen wie "Bizz", "Stern TV" bringen doch immer son Betrugkram. Die Medien haben dann auch ganz andere Mittel als der Privatanwender die Betrüger zu finden. Also wer Interesse daran hat weiter Informationen zu bekommen bzw. auch selber was zu tun gegen die schon echt dreisten Betrüger, der soll sich mal bei mir melden. Können ja auch mal so ein Newsletter erstellen, das die Opfer auf den neusten Stand bringt.

Das mit den Beweisen, die von der HFM oder deren angeblichen Kunden MDI S.L. auf den Rechnern hinterlassen werden, ist schlichtweg sinnarm - auf den Rechnern der Geschädigten gibt es zwar unter Umständen Dateien oder sonstige Fragmente, diese ergeben jedoch kein Ganzes um einen Betrug nachweisen zu können. Da müssen andere Hebel angesetzt werden und deshalb kann jedem, der sich durch diese HFM-Kiste betrogen fühlt, nur empfohlen werden, eine Anzeige bei der StA Hamburg zu erstatten. Diese kann auch dadurch erfolgen, dass der Geschädigte zu seiner örtlich zuständigen Polizei geht und dort den Vorgang meldet.
Zu beachten bleibt aber trotzdem - die Behörden kümmern sich nicht um die Einstellung des Rechnungs-, Mahn- und Inkassowesens - hier muss der Betroffene selbst schauen, wie er zurecht kommt.
 
"Sachbeschädigung?"

Liegt da nicht auch eine Art von Sachbeschädigung oder ähnlichem vor? Wäre doch in dem Fall auch "Anzeigenswert"....
 
So hab mich ma angemeldet. Die ganze nette Geschichte mit dem Anzeigen bei der Polizei ist ja gut und schön doch scheint es mir so, dass sich auch die Maßnahmen der Polizei im Sand verlaufen. HFM is ja auch nich das erste "Unternehmen", dass son Scheiss macht.

Eigentlich müsste man sich doch gar nich drumm kümmern, wenn man immer Wiederspruch einlegt bei allem was die schicken, bis das ein Ende hat. Aber ich finde es wäre eine ungemeine Befriedigung, diese anscheinend minder bemittelten Leute einfach mal zu stellen, sie in die Lage zu bringen wirklich Stellung zu nehmen. Einfach auch mal diese Personen zu sehen und denen mal was erzählen. Das ist der einzige Reiz der mich überhaupt treibt hier so viel zu schreiben und mich aufzuregen.
 
HFM-Rechnungen

Hallo

bei mir ist das gleiche passiert und ich hab hier mal ein paar Paragraphen, die evtl. Wirkung zeigen könnten. Ich hab sie von jemandem aus einem anderen Forum zum gleichen Thema.

"ich habe ein Fax an die Nr. 040/41166740 (Fa. HFM) geschickt,
dass ich Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Datenveränderung § 303 a StGB, Computersabotage § 303 StGB,
Computerbetrug § 263 a StGB, Verstoß gegen MWD-Gesetz, Verstoß
gegen Vfg. 54/2003 der RegTP, Verstoß gegen § 46 b Telekommunikationsgesetz und Verstoß gegen § 43 b Abs. 5 dito
gegen ihre Fa. gestellt habe und daß ich meinen Computer der
Kripo zur Verfügung gestellt habe.
Das war am 6. Mai 2004. Seitdem habe ich Ruhe. Ich war bei
der 3. Mahnung mit Androhung Inkasso."

Für weitere Infos bin ich sehr dankbar, da man bei so viel Dreistigkeit echt sprachlos wird.

Moni
 
Zurück
Oben