Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

An die Einschreiber

Moin und zunächst mal danke für dieses Forum. Hat mir doch wieder etwas Mut gemacht, nachdem ich am Samstag auch Mitglied im "Club HFM" wurde. Mal zum Einschreiben: Macht Ihr bei einem Postfach Einschreiben/Einwurf?? Wäre eigentlich logisch oder? Oder reines Einschreiben - was wohl aber im Resultat das gleiche Ergebnis hätte...
 
Hallo coolhand

ist eigentlich egal. Ich habe ein Einschreiben mit Rückschein geschickt. Rückschein wurde unvollständig ausgefüllt und ist daher wertlos :-(

Würde heute Einwurfeinschreiben schicken.
 
Hi, bei den ganzen Einschreiben mit und ohne Rückschein, des Rechercheaufwandes und sonstige Kosten, stellt sich natürlich die Frage, ob man die einem enstandenen Kosten geltend machen sollte und kann.
 
Digital Web/ gerichtlicher Mahnbescheid

Hallo,


bin gerade beim ersten Mahnbescheid angelangt. Bei der Anzeige hat man
mir gesagt, dass ich erst beim gerichtlichen Mahnbescheid aktiv werden muss. Da ich aber in den Urlaub will: hat jemand von Euch Kenntniss, dass diese "Firma" soweit überhaupt geht?

MFG

Martin
 
Guten Tag zusammen,
ich danke euch, das ihr in Bezug auf den dreißten Fall der Digital Web Media/HFM GmbH helfen könnt, ich bin ebenfalls betroffen und außerdem das erste mal in Gefahr durch einen solchen Dailer geschädigt zu werden deshalb möchte ich schnellstmöglich reagieren und hierzu einige Fragen an euch stellen (die möglicherweise meinen Beobachtungen auf den letzten 10 Seiten nicht aufgetaucht sind)
...

und zwar steht in dem von euch genannten Musterbrief:
Versuchen Sie mithilfe eines Dialer-Suchprogramms Spuren der Aktivitäten dieser
Firma/Firmen auf Ihrem Rechner zu rekonstruieren und zu dokumentieren

1. Ich suche nun schon überall rum aber fand bisher kein entsprechendes Program um festzustellen, wann bzw wie der Dailer mich erwischt hat.

2. Habe ich es dann richtig verstanden, das ich parallel einen Brief an die
Digital Web Media/HFM GmbH und einen Brief an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post schicken soll indem ich jene edierte Mustertexte stehen habe und dann auf die wahrscheinliche Mahnung nicht
eingehe und dann...?

ich bitte alle, die diese Fragen gelesen haben sich kurz damit auseinander setzen und mir unbedingt sagen was ich zu tun habe, sonst stecke ich fest und hab ein Problem (auch mit meiner Mutter).^^°
 
tschuldige aber ich bin ein Newbian auf diesem Gebiet desegen möchte ich bei der Hand genommen werden
wie auch immer brauche ich jenes Program um Dailer-Aktivitäten zurückverfolgen zu können

angeblich wurde mein Abo am 15.5.04 abgewickelt und nun möchte ich versuchen herrauszufinden wo und wie ich das angeblich gemacht haben soll, bzw der Dailer es gemacht hat, damit ich dies in meinem Schreiben an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post erwähnen kann.
 
tschuldige aber ich bin ein Newbian auf diesem Gebiet desegen möchte ich bei der Hand genommen werden

An die Hand nehmen kann dich allenfalls ein Berater der Verbraucherzentrale oder ein Anwalt. Bei uns musst Du dich schon mit den allgemeinen schriftlichen Tipps zufrieden geben - so wie Hunderttausende andere auch... :wink:
 
HFM GmbH - Adresse

wie ich gelesen habe, versendet HFM nunmehr Mahnbescheide. Aus der Rubrik "Antragsteller" müssten sich die ladunsfähige Anschrift sowie die Vertretungsberechtigten ergeben.

Auf dem Briefpapier ist nur ein Postfach angegeben, so dass die Daten durchaus interessant wären.

Hat jemand eine Klage gegen HFM eingereicht?
 
Mahnbescheide

Dass HFM nun Mahnbescheide verschickt habe ich noch mitgekriegt. Ich bin ja selbst erst bei der Rechnung und einem weiteren Anschreiben mit angeblichem Bildschirmausdruck. Aber wenn dann der Mahnbescheid endlich kommt, wird es richtig lustig. Angst habe ich davor keine, denn in meinem Job habe ich mit diesen Angelegenheiten öfter zu tun. Allerdings stehe ich da auf der anderen Seite. Insofern weiß ich, dass ein Mahnbescheid erstmal gar nichts Schlimmes bedeuten muss. Mein Rat in diesem Fall wäre: Sicherheitshalber nochmal auf diesen Mahnbescheid Widerspruch einlegen. Somit muss die Angelegenheit von einem Gericht entschieden werden. Und da hat dann HFM wohl grössere Probleme mit der Beweislast, oder was denkt Ihr?
 
Die beweislast für HFM ist sowieso erdrückend. Mein Freund hat eine Seite gefunden wo HFM ihr unwesen treibt.
auf www.....sk lassen sich Crackz für alle Programme suchen. Dabei bekommt man sehr viele verschiedene Seiten angeboten, die mit Werbung bepickt sind. Auf irgendeiner Seite (ich glaube die spanische Seite con Crackz, das würde zum Sitz der angeblichen Firma in Spanien passe), setzt sich dann ein Scribt in Gang, das binnen Sekunden einen Dialer downloaded und sofort startet. Der PC wählt sich aus dem Internet ab (zumindest bei Modem und ISDN) und geht mit einer eigenen Verbindung online. Die ist mit dem aktuellen 0190-Warner zu verhindern. Trotzdem geht man aber zwangsweise offline und eine kleines Herz ersdcheint unten Rechts in der Leiste.
Ziehmlich dreist, wie ich meine. Wer das mal sehen will kann ja mal probieren diverse Sachen zu Suchen und dann auf den Unterpages, auf die .... verweist, etwas zu scrollen. Lange kann es nich dauern bis die aktion beginnt.
ACHTUNG NUR MIT 0190-Warner!!!

url editiert , sieh NUB
für solche Links gibts das Linkforum
tf/mod
 
Hallo!
Ich habe auch Post von HFM bekommen und werde Widerspruch gegen diese A... einlegen.
Das einzig unklare ist für mich aber, wie schicke ich ein Einschreiben an ein Postfach?????

[Edit: Siehe NUB - HDUS]
 
Bei mir war es nicht d.exe! Aber gefunden!

Hallo Ihr "...[edit]..." der "HFM-...[edit]..."!

Ic habe mich an dem Orientierungsplan gehalten und wie ein Irrer nach dem d.exe gesucht. OHNE Erfolg.

Also bin ich die Programme nach und nach durchgegangen und habe ihn gefunden!!! Der [edit]-Dialer heißt "sm.exe" bei mir.

Eingefangen am 26.05.2004.

Und nun habe auch ich eine Rechnung aus der schönen Hansestadt bekommen und werde mich mal an diverse wichtige Stellen dort wenden...

Natürlich ist (zum Glück) alles sicher auf einer CD.

Kopf hoch!

[Sind wir etwas ungehalten? Trotzdem bitte die Nutzungsregeln beachten - Dino]
 
HFM []

Hallo,
habe heute auch so eine Rechnung bekommen. Ich habe sogar mit einem der Herren gesprochen. Er wollte mich davon überzeugen, dass meine Kinder im Internet Sexseiten angeschaut und ein Abo bestellt haben.
Er riet mir sogar, einen Pop-up-Blocker zu intstallieren um mich davor zu schützen. Was für ein Hohn???!!!

Und ich bin tatsächlich fast darauf reingefallen und wollte schon bezahlen.
Meine Kinder haben jedoch alles abgestritten und so sind wir im Internet auf die Suche gegangen und fündig geworden.
Soll ich die Rechnung nicht einfach wegwerfen?
Gruß
Sandra : :cry:

[Virenscanner: Ein Wort im Betreff gelöscht]
 
Hallo!

Ich habe auch das Digital Web Media Problem. Trotz Einspruch gegen die Forderung habe ich inzwischen die zweite Mahnung erhalten inclusive der Androhung, die Forderung würde bei Ausbleiben des Zahlungseingangs an eine Inkassofirma weitergegeben. Hat sich bei einem von Euch tatsächlich in dieser Sache schon so eine Firma gemeldet? Was tut man am besten, um sich nicht mit unangenehmen Inkassoleuten rumschlagen zu müssen?

WebMediaHasser
 
Zurück
Oben