Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

Re: Mail.com

Reducal schrieb:
Die Banner auf der Site sind tagsüber natürlich andere, als am Abend. War zumindest in einem Werbebanner bei Deiner Anmeldung Erotik angeboten?

Es war ein Banner da, allerdings kein Erotik-Banner, jedenfalls kein offensichtlicher. Es war einer der ein wenig flackerte, mit englischem Inhalt. Ich habe nirgendwo raufgeklickt. Es passierte als ich den letzten Anmeldevorgang durchgeführt habe, vollkommen selbständig, so gegen 23:15.

Es öffnete sich die schon bekannte URL mit dem namen MYKEY10066....

Ich kann ja mal versuchen die Seite im Verlauf zu finden und einen Screenshot hochladen.

MfG :)
 
Banner

Ich poste hier mal den Banner, den ich gesehen habe. Ich glaube allerdings nicht, dass der damit in Verbindung steht.
 

Anhänge

  • banner.gif
    banner.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 367
Hallo Risbo / Reducal,

Danke, daß Du das mal bestätigt hast, Risbo.
( Du wirst allerdings definitiv eine Rechnung bekommen :-? )

Der HFM Dialer taucht bei Mail.com nur Abends auf ( mein frühester Vorfall war so gegen 18:30 Uhr )

Das dazugehörige Popup Fenster verschwindet in der Regel sofort in den Hintergrund.
Es ist ein komplett schwarzes Fenster, mit dem Text : 'Downloading Content'.
Weitere Fenster, mit irgendwie erotischem Inhalt erscheinen ( bei mir ) nicht !
Bei Mail.com gibt es ansonsten keine Erotik Werbung !


Tschau, Jan
 
Banner

Jan schrieb:
Das dazugehörige Popup Fenster verschwindet in der Regel sofort in den Hintergrund.
Es ist ein komplett schwarzes Fenster, mit dem Text : 'Downloading Content'.
Weitere Fenster, mit irgendwie erotischem Inhalt erscheinen ( bei mir ) nicht !

Ja, so wird es gewesen sein. In meinem "Verlauf" habe ich auch die Seite "Downloading Content" gefunden.

Die neue Nummer wird wohl offensichtlich wegen der Sperrung der 01805-Nummer verwendet.

Freue mich auf ne neue Rechnung. 8) Zumindest habe ich das jetzt alles mal bewußt dokumentiert.

MfG
 
ähm... *immer noch auf antwort wart*

hilfäää bidde >.<



cuty-honey schrieb:
hey ihr :-?

puh... ich hab auch eine rechnung von HFM bekommen. und zwar auch wegen dem MDI scheiß. mein gott, ich war schon am verzweifeln. gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. zum glück habe ich diese seite gefunden. :)

was mein problem im moment ist, ich habe dieses icon, also dieses herz gelöscht unten in der task leiste, so wie auf meinem desktop und dann habe ich dieses d.exe nochmal gesucht und auch gelöscht, es ist jetzt absolut nicht mehr drauf, oder doch? woher weiß ich das so genau? kann ich den noch irgendwie suchen?
und die regulierungsbehörde will einen nachweis - aber wie? hab doch jetzt alles gelöscht?! ist die rechnung nachweis genug?

und wisst ihr eigentlich, wie ihr an diesen Dialer geraten seid?
mir hat irgendn ausländisches mädchen über icq einen link gegeben (ich hab mir nichts dabei gedacht :bigcry:) und daraufhin haben sich unzählig viele fenster geöffnet. ich hab einfach alle geschlossen und hatte dann plötzlich dieses herz auf meiner task leiste. mein rechner hat sich aussem internet rausgewählt und wieder rein.
um ehrlich zu sein war ich in dem moment so geschockt, dass ich das herz in der leiste und die datei auf meinem desktop einfach gelöscht hab. dachte irgendwie dann wäre alles vorbei >.< war halt nicht schlau genug. kann ich das ruhig sagen? oder is das zu meinem nachteil, weil ich nicht sofort gehandelt hab und einfach weiter im internet war?

oh gott... soviele fragen >.< hoffe mir kann jemand helfen...

bis denn ^^ :wink:
 
HFM

Hallo zusammen, :3d:

ich glaube ich bin auch unter denjenigen, die Rechnungen von HFM bekommen haben. Bei mir ist es soweit, ich habe auch dieses ominöse Schreiben Zitat:" Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir von der Firma M.D.I. S.L...." bekommen.

Habe das erste Schreiben mit dem Musterbrief von der Verbraucherzentrale und dem Hinweis auf Telekom..gesetz §16 und Wiederspruchrecht per Einschreiben beantwortet.

Wie ist das mit einer Anzeige?? :argue:
Was muss ich der Regulirungsbehörde melden???

Sind Dialer (D.exe) und 01805805714 eigentlich Legal??

Danke schon mal...

Sascha :evil:
 
Hallo,
ich habe auch eine Rechnung von HFM bekommen. Was macht man denn am besten? Haben die irgendwas in der Hand, wenn man einfach nicht zahlt, ich kenn mich da nicht so wirklich aus? Oder muss man die Rechnung widerrufen?

Danke
Florian
 
Ende in Sicht??

Bin auch HFM-'kunde'. Hab gerade meine 1.Mahnung erhalten. Ist es nach besagter 2. Mahnung eigentlich vorbei???

Greetz
 
Hi Sascha, mal ne Frage. Der Dailer hat sich ja mit ner 01805 eingewählt b.z.w. einwählen lassen. Daurch sind mir ca. 3 Euro Kosten entstanden. Kann und sollte ich mir das beim Netzanbieter zurück holen?! :fg2:

Mfg Cobra11
 
HFM ist auch zu mir gekommen...

Ich darf mich nun auch zu den "Betroffenen" zählen.

Habe eine Rechnung von HFM über € 49,00 erhalten.
Dank dieses Forums legte ich sofort Wiederspruch (Einschreiben) ein und informierte die Regulierungsbehörde.
Anfang dieser Woche habe ich die 1 Mahnung erhalten mit dem besagten s/w Ausdruck einer Seite die ich nie gesehen habe.

Werde nochmals Wiederspruch einlegen und evtl. eine Anzeige machen. :evil:

Gruß

Joker
 
Cobra11 schrieb:
Hi Sascha, mal ne Frage. Der Dialer hat sich ja mit ner 01805 eingewählt b.z.w. einwählen lassen. Daurch sind mir ca. 3 Euro Kosten entstanden. Kann und sollte ich mir das beim Netzanbieter zurück holen?! :fg2:

Mfg Cobra11
Wenn ich antworten darf - der Netzbetreiber kann die Verbindung gutschreiben, muss aber nicht. Den Betrag könntest Du beim Mieter der Nummer bestreiten und zurück fordern. Doch das wird schwierig, denn der sitzt in Dänemark, wobei er lediglich einen Straßennamen bei der Registrierung der Nummer angeben hat und (offiziell) nicht mal der Ort bekannt ist.
Den Streit um eine 0180er Nummer versuche ich übrigens auch hier zu verdeutlichen: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=5128&highlight=0180
 
Hi!
Wie schon erwähnt, war ich heute bei meinem Anwalt wegen der Firma HFM. Ich hab zwar bis jetzt erst nur die Rechnung bekommen, aber ich geh fest davon aus, dass ich sowieso ne Mahnung erhalte. Ich habe dem Anwalt gesagt, was ich über diese Abzocker-Firma rausgefunden habe und ihm die Unterlagen gegeben. Nun wird er die Rechtsgrundlage bei HFM anfordern. Irgendwie müssen die mir ja nun beweisen, wie der Vertrag zustande gekommen ist. Bin mal gespannt, wie die das machen wollen (ohne was zu fälschen).
Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht zu 100% ausschließen kann, irgendeinen Link von denen geklickt zu haben. Jedoch bin ich mir sicher, weder AGB noch sonstiges akzeptiert zu haben. Er sagte, dass man mit einem einzigen Klick keinen Vertrag abschließen könne.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß,
Hachofred
 
sascha schrieb:
Ist es nach besagter 2. Mahnung eigentlich vorbei???

Also ich hab noch diesen Brief mit derS/W Kopie dieser internetsite bekommenund den gleich zweimal! Also ist bis dato doch noch mehr bekannt! ICh habs hier auch schon mal ins Forum geschrieben!

Ich denke mal, dass die noch einbisschen Angst machen wollen und bis zum letzten Moment, bis die Jungs richtige Probleme bekommen, weiter "Arbeiten"!
 
Meine Rechnung wurde nach meinen Einwendungen storniert. :wink:

Schade eigendlich, so nehmen die mir ein bißchen den Wind aus den Segeln.

MfG
 
HAS / DWML

IN Fällen, in denen Internet-Nutzer "Rechnungen" und Mahnungen der Firma erhalten haben, ist auf ihrem PC der Dialer st-olb?????.exe installiert. Die Fragezeichen sind durch Zahlen zu ersetzen. Die Suche kann mit Start / Suchen / Dateien/Ordner / *st-olb* vorgenommen werden. Dialer anschließend auf Diskette speichern und mit den Schreiben bei der Anzeige vorlegen, insbesondre dann, wenn schon bezahlt wurde. Dialer nicht vom PC löschen, da dieser ggf. als Beweismittel in Frage kommt. Er schadet auch nicht weiter.
Im Fall der Rechnungen der DWML wird bei den neueren Dialern des Typs die Internetseite www.......de geöffnet, Domainhaber ist (Überraschung !!) HAS. Die vom Dialer genutzte Telefonnummer ist registriert für (Überraschung!!) HAS.

URL editiert
 
Gar nicht reagieren

Hallo zusammen,
dank DSL hab ich (bis jetzt) kein Problem mit Dailern, aber einen Freund von mir hats erwischt. HFM halt. Hören die irgendwann von alleine wieder auf einen anzuschreiben, wenn man einfach nicht reagiert? Einen echten gerichtlichen Mahnbescheid hat noch keiner bekommen, oder?
Weil dann würde ich allein aus zeitlichen gründen die Briefe gar nicht mehr öffnen, und mal abwarten, wie es sich entwickelt.
 
Tach zusammen!

ein neues Mitglied gesellt sich zu den HFM-Freunden! hatte heute früh das vergnügen eine 49,- Rechnung zu öffnen und erstmal überhaupt nichts zu verstehen... :cry: dann hab ich einfach nach der Firma gegoogelt und euch gefuden! Da ich im Gegensatz zu manch anderen hier nicht die Erfahrungen mit den rechtlichen Vorgehensweisen etc. hab bitte ich um Hilfe: ihr ratet sofortigen Wiederspruch gegen die Zahlung einzureichen - nur wie formuliere ich so ein Schreiben? und per Einschreiben abschicken ist wichtig?? Warum??

greift mir bitte ein bißchen unter die Arme! :tröst:

Grüße, hB
 
Zurück
Oben