Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

Hi@all,

habe auch dieses wunderschöne HFM-Problem. Habe auch dank eurer Tipps den Musterbrief nach der ersten Rechnung abgeschickt. -und heute die erste Mahnung erhalten. Meine Frage: der Musterbogen der RegTP verlangt Angaben die ich aus Unwissenheit nicht ausfüllen kann. Habe wegen dieser Geschichte einen befreundeten Informatikkaufmann an meinen PC gesetzt, damit er da mal aufräumt. Jetzt ist vieles weg... kann ich die RegTP trotzdem informieren?

MfG, Y
 
Nabend zusammen,
danke für die beruhigenden Tips. Fax habe ich versucht kommt aber ungesendet zurück! Habe aber Faxnachweis! Werde dem ganzen jetzt etwas lockerer entgegen sehen :wink:
Vielen Dank und ich halte euch auf dem laufenden!
Mfg
 
Moin allerseits :lol: ,
habe mir eben die Mahnung einmal richtig angeschaut und musste feststellen, dass sich die Postfach Nr. geändert hat! Sehr seltsam!
Werde gleich einen zweiten Wiederruf aufsetzen. Ist es ratsam denen mit Strafanzeige darin zu drohen wenn Sie noch eine Mahnung schicken??

Schönen Tag noch 8)

Mfg
 
Gerade habe ich einen Anruf bekommen. HFM hat sich wieder gemeldet. Sie drohen mit Inkasso und "erheblichen kosten! Ich bin jetzt wieder total verunsichert und meine Frau will schon bezahlen. WAS SOLL ICH TUN?
Mfg
 
Cobra11 schrieb:
Ist es ratsam denen mit Strafanzeige darin zu drohen wenn Sie noch eine Mahnung schicken??
Entweder Du fühlst Dich betrogen, dann erstatte eine Anzeige. Sollte es Dir nur um ein Druckmittel gegen die zivile Fordrungssache der HFM gehen, dann laß´ die Anzeige sein und vorallem auch die Drohung mit einem unwirksamen Mittel.

Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, dass die Widersprüche von Haus aus nicht zur Kenntnis genommen werden. Das zeigt insbesondere die Tatsache, dass ungeachtet dem Widerspruch mindestens zwei automatiesierte Folgeschreiben an den Betroffenen gehen. Der Automatismus wird offensichtlich nur dadurch gestoppt, dass eine Einzahlung registriert wird. Das Ganze wird ofgfensichtlich durch die D SMS Kommunikation GmbH in Hamburg überwacht .

Kristallkugel an:

...nach der zweiten Mahnung wird die Forderung der HFM GmbH an das Inkassounternehmen "Persolvo" (gleiche Adresse) verkauft. Anstatt den sonst üblichen Weg über einen gerichtlichen Mahnbescheid zu gehen, versucht nun die Persolvo (natürlich mit einem Bearbeitungsaufschlag) an den strittigen Betrag heran zu kommen.

Kristallkugel aus!
 
Cobra11 schrieb:
Moin allerseits :lol: ,
habe mir eben die Mahnung einmal richtig angeschaut und musste feststellen, dass sich die Postfach Nr. geändert hat! Sehr seltsam!

Kristallkugelnachtragsblick:
...ach ja: und die bisherige Kontonummer wird sich auch in diesem Monat noch ändern!
 
HFM Rechnung

Hallo zusammen,
also nachdem ich eigentlich auch schon dachte das sich dieser HFM Mist beigelegt hätte, habe ich heute mal wieder ein schreiben von dieser freundlichen hamburger fa. bekommen. beigefügt war ein ausdruck irgendeiner website mit ein paar legeren damen drauf, welcher als beweis dienen solle das ich diese besucht habe. des weiteren wurde ich erneut zu einer zahlung aufgefordert, welche sich auf eine bereits gestellte rechnung bezieht, die wiederum schon einmal durch mahngebühren erhöht wurde. DAS LUSTIGE AN DIESEM BRIEF IST ALLERDINGS DAS "ANGEBLICH" BEAUFTRAGENDE UNTERNEHMEN. KAM ES DOCH BEI DEN ERSTEN SCHREIBEN NOCH AUS KOPENHAGEN, SO STAMMT DER CLEVERE UNTERNEHMER JETZT DOCH URPLÖTZLICH AUS SEVILLA: ODER SIND DIE ETWA UMGESIEDELT??? PAH! also ich werde da nix bezahlen, geschweige denn mich drum kümmern. warum soll ich noch geld für porto, kopien etc. ausgeben wenn ich nix gemacht habe. ist doch wohl nicht mehr normal. bin allerdings jederzeit für infom zu diesem thema dankbar.

mfg
 
Hi, ich weiss wieder eine dumme frage, gibt es ein tool was mich vor solchen dialern schütz? wenn ja bitte welches!
Mfg
 
Es gibt verschiedene Methoden sich zu schützen, darf es was kosten oder soll es kostenlos sein?
Softwareschutz gibts umsonst , dafür ist es auch manchmal umsonst ....

tf

PS: was für einen Zugang hast du denn? analoges Modem oder ISDN ?
 
HFM

und da hab ich auch so eine kleine Rechnung bekommen.
Ich weiß zwar, das ich zum angegebenen Zeitpunkt online war, ich habe auch die "Umwahl" bemerkt. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, wie das bewerkstelligt wurde.

Ich habe mich schon lange über Dialer informiert und bin somit ein Mensch der immer, wirklich immer, auf "abbrechen" klickt.

Ich habe beobachtet, das mir nicht geläufige, möglicherweise Javaartige Fenster, von einer Website geöffnet wurden, die dann scheinbar tatsächlich diesen HFM-Dialer automatisch installierten.

Bisher dachte ich immer so etwas sei nicht möglich, zumindest nicht, ohne das man irgendwo mal auf OK klickte.

Entweder Vollblödheit meinerseits, oder eine wirklich gefährliche Variante, da es dagegen kaum einen Schutz gibt außer einem beherzten Tritt auf den Steckdosenleistenschalter (ca. 0.5 Sek Vorwarnzeit)...

ich denke schon, das ich verdammt viel Internetahnung habe, konnte jedes Schlagloch ohne Probleme umgehen. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt...

Meinungen? Infos?

Wah!

Nunja, ich habe da noch ein kleines Problem:
Ich wohne (jaja, trotz Volljährigkeit) bei meinen Eltern. Also steht auf der Rechnung nicht mein Name, sondern der meines Vaters.

Was soll ich auf den Musterbrief der Verbraucherzentrale schreiben?

Auf jeden Fall danke für all diese Informationen, als Student wäre das echt ne Summe.
 
HFM

Hi,

... und noch ein Geschädigter ...

Vielleicht von Interesse :
Der HFM Dailer taucht hin und wieder Abends bei dem
kostenlosen Mail Provider 'Mail.com', als Werbe Popup auf.
( Schwarzes Fenster mit dem Text : "downloading content" )

Unglücklicherweise werden die Werbe Popups bei Mail.com
automatisch in den Hintergrund verschoben !!!
D.h. man bemerkt u.U. gar nicht was vor sich geht !

Da besteht dringender Handlungsbedarf !!

Tschau, Jan
 
Re: HFM

Jan schrieb:
Vielleicht von Interesse :
Der HFM Dialer taucht hin und wieder Abends bei dem
kostenlosen Mail Provider 'Mail.com', als Werbe Popup auf.
( Schwarzes Fenster mit dem Text : "downloading content" )

Unglücklicherweise werden die Werbe Popups bei Mail.com
automatisch in den Hintergrund verschoben !!!
D.h. man bemerkt u.U. gar nicht was vor sich geht !

Da besteht dringender Handlungsbedarf !!

Beweise sichern und über eine Anzeige der Staatsanwaltschaft Hamburg zur Verfügung stellen - die Anzeige in diesem Ausnahmefall direkt an die

  • Staatsanwaltschaft Hamburg
    Gorch-Fock-Wall 15
    20355 Hamburg
übersenden. Für alle anderen, die sich betrogen fühlen und Anzeige erstatten wollen, gilt:

  • zur örtlich zuständigen Polizei und dort Anzeige erstatten (Strafantrag nicht vergesen!) Die Anzeigen sollten dann über die für den Geschädigten zuständige StA an die StA Hamburg abgegeben werden.

Von Beschwerden an die RegTP, egal ob nach Bonn oder die Zweigstellen Meschede bzw. Neustadt, ist möglichst abzusehen. Die RegTP ist hier nicht zuständig!
 
Hmmm, bin einer der Dummen und habe aus Faulheit gezahlt

Ich lese immer nur was man tun sollte, wenn man sich vorher (!) informiert hat. :oops:
Ich habe Anfang April auch "Kontakt" mit der HFM bekommen, da ich mir den Dialer d.exe eingefangen hatte (was ich auch sofort bemerkt habe und als erste Reaktion erst mal den Rechner komplett "gesäubert" habe) und 2 Tage später eine HFM Rechnung über 49 Eur erhalten.
Ich habe also aus akutem Zeitmangel zähneknirschend die Rechnung bezahlt (dumm ich weiss) und Sie unter "Lehrgeld" verbucht. Aber was muss ich nun erwarten? Habe ich mir damit ein Abo zum Glück abonniert (d.h. werden jetzt weiterhin Monat für Monat Rechnungen bei mir einflattern) ?
Falls ja, wie ist denn dann die beste Taktik bzw. wie ist die Rechtsage ? Ist meine Zahlung als nachträgliche Willenserklärung zu verstehen (ich weiss ehrlich gesagt noch nicht einmal welchen Dienst ich angeblich abonniert haben soll). Wäre lieb wenn Ihr mal ein Licht darauf werfen könnt.
 
Re: HFM

Reducal schrieb:
Von Beschwerden an die RegTP, egal ob nach Bonn oder die Zweigstellen Meschede bzw. Neustadt, ist möglichst abzusehen. Die RegTP ist hier nicht zuständig!

Interessant ...
Wieso den das nicht ???
Bisher hieß es doch immer : RegTP informieren ?!

Außerdem :
Da hier eine, für Dialer nicht zugelassene, Einwahlnummer genutzt wird,
müßte man doch eigentlich rechtlich gegen die HFM vorgehen können ??


Tschau, Jan
 
Zurück
Oben