Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

@ Jan, Du hast ja ein bischen Recht aber das Thema ist doch viel komplexer, als man meinen mag. Die RegTP reguliert nur die Verwendung von Mehrwertnummern, nicht die Einwahlen über die anderen Gassen. Hierzu fehlt schlichtweg momentan eine eindeutige gesetzliche Regel. Natürlich schreibt der § 43b die Verwendung der 09009 Gasse und die Registration von Verbindungsprogrammen vor. Aber genau hier hört dann die Zuständigkeit der RegTP auf, da sich die Initiatoren fremder Nummerngassen, wenn nicht sogar bösartiger Technologien bedienen. Hier ist erstmal die Strafverfolgung am Zug, d. h. zuständig für die Prüfung der strittigen Sachverhalte ist die Staatsanwaltschaft Hamburg.

Die RegTP wollte Anfangs natürlich informiert werden. Doch zwischenzeilich hat sich das Problem zu einem Massenphänomen entwickelt, durch das die RegTP an ihre Kapazitätsgrenzen getrieben wird.
 
Einzelverbindungsnachweis

Reducal schrieb:
@ Jan, Du hast ja ein bischen Recht aber das Thema ist doch viel komplexer, als man meinen mag. Die RegTP reguliert nur die Verwendung von Mehrwertnummern, nicht die Einwahlen über die anderen Gassen. Hierzu fehlt schlichtweg momentan eine eindeutige gesetzliche Regel. Natürlich schreibt der § 43b die Verwendung der 09009 Gasse und die Registration von Verbindungsprogrammen vor. Aber genau hier hört dann die Zuständigkeit der RegTP auf, da sich die Initiatoren fremder Nummerngassen, wenn nicht sogar bösartiger Technologien bedienen. Hier ist erstmal die Strafverfolgung am Zug, d. h. zuständig für die Prüfung der strittigen Sachverhalte ist die Staatsanwaltschaft Hamburg.

Die RegTP wollte Anfangs natürlich informiert werden. Doch zwischenzeilich hat sich das Problem zu einem Massenphänomen entwickelt, durch das die RegTP an ihre Kapazitätsgrenzen getrieben wird.

Hallo an alle,

Erstens, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen ein bischen verstaendnis bitte,

Ich habe auch so eine Rechnung bekommen von der HFM. Ich habe mich auch mit der HFM in verbindung gesetzt, sie haben mir gesagt, dass ich ein Einzelnverbindungsnachweis von der Telekom anfordern muss, als Beweis. Auf dem Einzelverbindungsnachweis steht eine 0180 Nummer das dieser Dialer angeblich eingewaelt haette zur der gleiche Uhrzeit als was auf der Rechnung von der HFM steht.

Nach mein Verstaendnis, darf diese Nummer nicht als Dialer verwendet werden. Ist das wahr???

Ich habe ein Widerspruch eingelegt mit Fax hingeschickt, sowie bei der regTP telefonisch gemeldet. Auf dem Fax Senderbericht stand ok(gesendet), so dass ich davon ausgehe dass es auch angekommen ist. Ich warte immer noch auf einen Antwort.

Ich moechte mich bei allen bedanken fuer die SUPER Infos. Das hat mir richtig geholfen

Chris
 
Doch zwischenzeilich hat sich das Problem zu einem Massenphänomen entwickelt, durch das die RegTP an ihre Kapazitätsgrenzen getrieben wird.

Was nun wirklich nicht das Problem des einzelnen Betroffenen darstellen sollte. Wenn eine staatliche Behörde etwas gegen zu viele Anzeigen von Abgezockten hat, muss sie nicht etwas gegen die Abgezockten unternehmen, sondern gegen die Abzocke...
 
Hi Keebeler, ich glaube du bist bis jetzt der erste und einzigste der mit der HFM Kontakt aufnehmen konnte. Ich bin bei allen versuchen gescheitert! Wie hast du das gemacht?
mfg [/img]
 
GEDULD :-((

Cobra11 schrieb:
Hi Keebeler, ich glaube du bist bis jetzt der erste und einzigste der mit der HFM Kontakt aufnehmen konnte. Ich bin bei allen versuchen gescheitert! Wie hast du das gemacht?
mHifg [/img]

Hi Cobra11,

Ich habe nur viel geduld geuebt. Die leitung war dauernt besezt, aber nach eine halbe Stunde bin ich endlich durch gekommen. Ich muesste auch mehrige mal probieren das Wiederspruch hin zu faxen.

Irgendetwas ist nicht so sauber!!!

Viel glueck und geduld wuenshe ich Dir
Keebler
 
bin fast einer der Dummen und haette aus Faulheit gezahlt

Ich bin auch einer der Geschaedigten und habe heute die erste mahnung bekommen. Dank dieses Forums, welches auch ganz oben bei Google auftaucht wenn mann nach "hfm dialer betrug" sucht, habe ich auch ein kleines Programm namens "d" auf meiner Festplatte entdeckt - nach 4 wochen... :oops:
Ich haette heute fast gezahlt da ich keine Lust auf Anwalt und zeitaufwand deswegen hatte, aber dieses Forum hat mich darin bestaerkt sich solchen abzockversuchen zu widersetzen.
Es sind ja "nur" 50 E , aber wenn auch nur 1 von 100 bezahlt und diese Typen nur 100000 Rechnungen im Monat verschicken, was bestimmt nicht schwierig ist, dann koennen die sich noch Jahrelang einen schoenen Lenz machen mit unserem Geld, und eine solche Art von Schlauheit will ich wirklich nicht unterstuetzen. - diese Typen gehoeren eingesperrt :evil:
Eine Frage: Bei mir ist dieser Dialer noch auf der Festplatte da ich zufaelligerweise seit ca 2 wochen einen neuen computer habe, das Ereigniss ist jetzt aber schon 5 Wochen her...Kann man da noch was machen? irgendwas beweisen? Irgendwie fuehle ich mich schon betrogen und habe wirklich Lust diese Typen anzuzeigen...
Und haben die meine TelNr wirklich durch den Dialer rausbekommen oder durch die Telekom?
Ich habe uebrigens nach der ersten rechnung schriftlich der Forderung widersprochen und hatte in der Mahnung heute sogar das Gefuehl dass mein Brief gelesen wurde (...Wir sind deshalb nicht fuer den Inhalt der angebotenen Dienstleistung verantwortlich und koennen auch zu den moeglicherweise bestehenden Rechtsbeziehungen keine Stellung nehmen. Sollten sie hierzu Einwendungen zu (!) haben, bitten wir diese direkt gegenueber unserem Kunden vorzunehmen. Kopie davon bitte an uns fuer die Buchhaltung.) ---> soll ich auf Spanisch schreiben ?
Gibt es denn diese Firma M.D.I. S.L., Asunciun 6, 41011 Sevilla ?
Gib es denn diese Firma HFM wirklich ???
Muessten die nicht irgendwo registriert sein ? Kann man denen nicht vielleicht auf dieser Schiene auf die Pelle ruecken ???

Ich bin jedenfalls gespannt ob naechsten Monat "Moskau-Inkasso" an meiner Tuer klopft.... :eek:
 
gast123 schrieb:
Eine Frage: Bei mir ist dieser Dialer noch auf der Festplatte, das Ereigniss ist jetzt aber schon 5 Wochen her...Kann man da noch was machen? irgendwas beweisen? Irgendwie fuehle ich mich schon betrogen und habe wirklich Lust diese Typen anzuzeigen...
Damit bist Du in der glücklichen Lage, auf Deinen alten PC verzichten zu können. Nimm´ ihn unter den Arm und schleppe ihn zur nächsten Polizeidienststelle. Erstatte dort Anzeige mit Strafantrag gegen einen unbekannten Täter und überlasse die Kiste den Beamten für eine forensische Sicherung. Bestehe darauf!
gast123 schrieb:
Und haben die meine TelNr wirklich durch den Dialer rausbekommen oder durch die Telekom?
Die T-Com hat damit nix zu tun. Die scriptgesteuerten Dialerdateien haben ihre Einwahlinformationen an einen Server geliefert und dort wurde Deine Telefonnummer dokumentiert. Die Rückwärtssuche Deiner Nummer zur pssenden Anschrift hat Dir dann die Rechnung beschert.
gast123 schrieb:
hatte in der Mahnung heute sogar das Gefuehl dass mein Brief gelesen wurde
Das scheint nur so.
gast123 schrieb:
...soll ich auf Spanisch schreiben?
Gibt es denn diese Firma M.D.I. S.L., Asunciun 6, 41011 Sevilla ?
Gib es denn diese Firma HFM wirklich?
Du hast es mit einem Produkt zu tun, das am deutschen Markt platziert wurde. Somit gilt in erster Linie deutsches Recht und die deutsche Amtssprache. Von Schreiben ins Ausland kann abgesehen werden, da Dein Ansprechpartner die HFM GmbH in Hamburg ist. Die HFM GmbH gibt es nicht wirklich - aber immerhin sind die Initatoren doch sehr bemüht, den Anschein zu wahren. Hierbei ist ihnen insbesondere die D SMS Kommunikation GmbH in Hamburg behilflich, da die offensichtlich die gesamte Administration für die HFM GmbH übernommen haben.
Ein Schelm der dabei was Böses denkt: die Geschäftsführer beider Unternehmen sind in anderen Firmen als gemeinsame GF verbandelt und bestimmt ganz dicke Freunde. Hinzu kommen die zahlreichen anderen GF, weiterer dänischer Firmen, die allesamt derzeit den deutschen Markt mit ihrer Geschäftsidee, in einer bislang nie da gewesenen Größenordnung, überschwemmen.
 
Reducal schrieb:
gast123 schrieb:
Die HFM GmbH gibt es nicht wirklich - aber immerhin sind die Initatoren doch sehr bemüht, den Anschein zu wahren. Hierbei ist ihnen insbesondere die D SMS Kommunikation GmbH in Hamburg behilflich, da die offensichtlich die gesamte Administration für die HFM GmbH übernommen haben.
Ein Schelm der dabei was Böses denkt: die Geschäftsführer beider Unternehmen sind in anderen Firmen als gemeinsame GF verbandelt und bestimmt ganz dicke Freunde. Hinzu kommen die zahlreichen anderen GF, weiterer dänischer Firmen, die allesamt derzeit den deutschen Markt mit ihrer Geschäftsidee, in einer bislang nie da gewesenen Größenordnung, überschwemmen.

Wenn dies doch aber alles so klar ist und du anscheinend sogar diese Leute "kennst" , dann muss man die doch direkt anzeigen koennen !!!!
Mir wird schwindlig wenn ich versuche hochzurechnen wieviel die schon verdient haben seitdem sie diese Idee hatten.....

Frage an alle dieses Threads: Was glaubt ihr wieviel bei einem solchen "geschaeftsmodell" in einem Monat herausspringt ???
 
Gwylim schrieb:
Wenn dies doch aber alles so klar ist dann muss man die doch direkt anzeigen koennen

Oh ja, auf in den Kampf!

Reducal schrieb:
Jan schrieb:
Da besteht dringender Handlungsbedarf !!
Beweise sichern und über eine Anzeige der Staatsanwaltschaft Hamburg zur Verfügung stellen - die Anzeige in diesem Ausnahmefall direkt an die

  • Staatsanwaltschaft Hamburg
    Gorch-Fock-Wall 15
    20355 Hamburg
übersenden. Für alle anderen, die sich betrogen fühlen und Anzeige erstatten wollen, gilt:

  • zur örtlich zuständigen Polizei und dort Anzeige erstatten (Strafantrag nicht vergesen!) Die Anzeigen sollten dann über die für den Geschädigten zuständige StA an die StA Hamburg abgegeben werden.
 
Hfm und RegTP

Auch ich bin seit einiger Zeit „Kunde“ bei den HFMlern und konnte sogar schon zwei Abos abschliessen (sorry, aber dieser Sache kann ich inzwischen nur noch mit Zynismus entgegnen). How auch ever habe ich mich kürzlich mit der RegTP in Verbindung gesetzt und prompt diese Antwort gekriegt. Tut doch schon mal ganz gut, odää...?

Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 30. März 2004. Sie beschweren sich über das Geschäftsgebaren der Firma HFM.
Nachdem das Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er/0900er-Mehrwertdiensterufnummern (MWD-Gesetz) am 15.08.03 in Kraft getreten ist, besitzt die RegTP bei zutreffendem Sachverhalt die Handlungsmöglichkeiten, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der von ihr festgelegten Bedingungen über die Zuteilung von Nummern nach § 43c Absatz 1 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) sicherzustellen.
Ein kostenpflichtiger Dialer in der Gasse 0800, in Ihrem speziellen Falle mit der Rufnummer 0800-1011789, ist unzulässig und verstößt gegen § 43b Abs 5,6 TKG. Darüber hinaus erfüllt dieser spezielle Dialer in zahlreichen Punkten nicht die von der Reg TP vorgegebenen Mindestvoraussetzungen und wäre insofern auch nicht registrierfähig. Deshalb hat die Reg TP für diese Rufnummer mit Bescheid vom 12. Dezember 2003 die Abschaltung veranlasst. (Anm.: ????, siehe unten)Da es sich nicht um einen rechtmäßigen Dialer handelte, besteht nach Ansicht der Reg TP für Verbindungen über die Rufnummer 0800-1011789 kein Anspruch auf Zahlung.

Da wir zu laufenden Verfahren keine Auskünfte geben, kann ich Ihnen zu jetzigen Zeitpunkt auch keine Informationen zum Unternehmen HFM geben.
Aktuelle Informationen zu abgeschlossenen Verfahren finden Sie auf unser Internetseite www.regtp.de.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden.
( Anm.: Habe ich tatsächlich, hatte aber noch keine Zeit dafür)

So long,
Maddin
 
Na, das ist doch Mutmacher Nr. 1

Für alle anderen erinnere ich daran, dass auch ein anderes "Verfahren" läuft, meines wegen der Telefonie ... Mal sehen, ob die sich trauen, mich auch nur noch einmal anzuschreiben - dann gibt's hier wieder ein Muster für negative Feststellungsklage ...
Ach ja: ... und Strafanzeige.

So viel Eigenwerbung durfte jetzt mal sein - Kopf hoch, die hier bekanten Geschäftsmodelle der HFM sind bereits schwer angeschlagen, den Rest schaffen wir auch!
 
Hallo Mitgeschädigte! Ich hab ein ganz tolles neues Schreiben von miener lieblings Firma HFM bekommen und die wollen jetzt und so schnell wie möglich( im Brief steht 7 Tage nach Eingang des Briefes) Geld von mir! Die haben mir sogar eine S/W Kopie von der Seite auf der ich auf weiter geklickt haben soll! Nur so nebenbei ich hab die Seite vorher nie gesehen! Diesen Brief habe ich gelich zweimal innerhalb 5 Tagen bekommen, irgendwie scheinen die leicht Probleme in Sachen Organisation zu haben!
Das war´s auch schon! Netten Gruß ne!
 
Hi hat doch geklappt.
auch ich habe ein solches Schreiben bekommen. Darin wird mit dem Gerichtsvollzieher gedroht wenn innerhalb der nächsten 7 Tage kein Geld eingeht! :vlol: Denn scheint die Zeit davon zulaufen! Das Schreiben kam einen Tag nach der Mahnung! Na mal abwarten was als nächstes kommt :lol:

Mfg Cobra11
 
Cobra11 schrieb:
auch ich habe ein solches Schreiben bekommen. Darin wird mit dem Gerichtsvollzieher
gedroht wenn innerhalb der nächsten 7 Tage kein Geld eingeht!

Falls du die Möglichkeit dazu hast, scann doch mal bitte das Schreiben und poste es hier (anonymisiert)
als Attachment

Gruß
tf
 
Klar mach ich! Aber erst heute Nachmittag, wenn ich zu Hause bin und wenn ich es hinbekomme! Bin kein Comp-Genie! Für einen Tip wie es funktoniert wäre ich dankbar!
Mfg Cobra11
 
Cobra11 schrieb:
Für einen Tip wie es funktoniert wäre ich dankbar!
Mfg Cobra11

Wenn du einen Scanner hast , ist ja in aller Regel ein Scan und Bildbearbeitungsprogramm
dabei. Scan das Bild mit einer nicht zu großen Auflösung, radiere die Stellen, wo persönliche Daten stehen
speichere es als JPG Datei ab und attache es an ein Posting , unten rechts steht der Button "Attachment Hinzufügen"
Draufklicken, dann öffnen sich Zusatzfelder "Dateiname" und "Browse" . da kannst die Datei auswählen, die du attachen willst.
dann abschicken ,that´s ´s it ;)

tf
 
Hallo!

Auch ich habe letzte Woche Post von HfM bekommen mit dergleichen Rechnung wie ihr auch. Habe am Donnerstag meinen Termin beim Anwalt.
Werde euch berichten, was der gesagt hat. Ich rechne, nach all meinen Recherchen im Internet nicht damit, dass ich überhaupt etwas an diese Firma bezahlen muss.

Viele Grüße,
Hachofred
 
Kontakt?

Cobra11 schrieb:
Hi Keebeler, ich glaube du bist bis jetzt der erste und einzigste der mit der HFM Kontakt aufnehmen konnte. Ich bin bei allen versuchen gescheitert! Wie hast du das gemacht?
mfg [/img]

Hast du ISDN mit vielen MSNs? Wenn du NUR EINE davon nicht brauchst, dann lass den Dialer auf GENAU dieser MSN anrufen. Baby (so nenne ich die Maedels von dem Shop, wenn sie mich anrufen) wird sich schon bei dir melden. Der Rest haengt von deinem verbalen Talent ab z.B. Adresse von RegTP oder Staatsanwaltschaft HH angeben etc...

Ich denke da auch an den Typen der Nigeria-Connection mit Toastbrot auf'm Kopf und Fisch in der Hand. So was muesste gegen diese Typen abgefeiert werden!

Die wichtgste Frage ist eigentlich die: Muss ich UEBERHAUPT reagieren? Ich glaube naemlich nicht, dass sich die Gestalten die Muehe (und Kohle locker) machen, um ein gerichtliches Mahnverfahren zu erwirken. Wenn das so ist kannst man seinem Lawyer einen kleinen Job verschaffen!

HT
 
Zurück
Oben