Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

Hmmm. . . bischen undeutlich, oder? Spannend koennte es allerdings werden, wenn ein Staatsanwalt das Vorgehen von HAS ATS etc. als Noetigung betrachtet!

HT
 
Captain Picard schrieb:
Anonymous schrieb:
Hmmm. . . bischen undeutlich,
Was ist daran undeutlich?
Die Infos der VZ meinte ich natuerlich, die Sachlage ist ja klar.

Captain Picard schrieb:
was die strafrechtliche Seite betrifft
ist es Sache der STA zu beurteilen, welche Straftatbestände zu würdigen sind

Ist ein schon ein Musterprozess bekannt?

HT
---
Baby: . . . haben Sie Seiten erotischen Inhalts angeklickt!
HT: Hahaha. . . . . . alles klar Baby, gib mir deine Adresse und ich schick' dir meine!
Baby: Haben Sie ein Problem?
HT: Noe, ICH hab' meinen Job ja noch ne' Weile!
Baby: Haben Sie ein Problem?
HT: [lacht]
Baby: OK, dann werden wir Ihre Adresse kostenpflichtig ermitteln lassen.
HT: Alles klar, Baby, viel Spass!
Baby: . . .klick
 
Cobra11 schrieb:
Darin wird mit dem Gerichtsvollzieher gedroht wenn innerhalb der nächsten 7 Tage kein Geld eingeht!
da seh ich nichts von, da steht nur das Übliche, daß "man" die Forderung einer Firma M.D.I.S.L. aus Sevilla ???
an ein Inkassounternehmen bzw. Anwaltsunternehmen weiterleiten will
das hatten wir schon mal:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=51420#51420
und http://teltarif.de/forum/x-internet/1844-1.html
Am 05.05 kam ein Schreiben von HFM wobei die sich auf eine Firma M.D.I.S.L in Asunciun in Sevilla Spanien berufen.
Der Name "M.D.I.S.L." scheint "ganz frisch" zu sein
siehe: VBZ Hamburg

tf
 
technofreak schrieb:
Der Name "M.D.I.S.L." scheint "ganz frisch" zu sein
VBZ hinkt mal wieder hinter her. Die HFM hatte von Anfang an über die dänische Nummer (oder war es die 0185er) angeblich einen Content der MDI S.L. zur Bezahlung an den Endkunden gebracht. Das ist ähnlich gestrickt wie in dem anderen Thread die HAS, die angeblich die Dienste der D.W.M.L. abgerechnet hat.
Ein bezeichnendes Problem dürfte es sein, tatsächliche Angebote dieser Firmen, von den missbräuchlichen Anwendungen zu trennen und dadurch den Betrugsvorwurf der Beschwerdeführer zu beweisen. Ich gehe davon aus, dass hier eine Vermengung statt gefunden hat.

@ Cobra11,
die Drohung mit dem Inkassobüro könnte tatsächlich wahr werden. Deshalb ist es für die Betroffenen auch schlauer, den einmaligen Widerspruch gegen die Rechnung zu schreiben und den Versand zu dokumentieren (Einschreiben). Damit entzieht man u. U. bereits die Grundlage für die Abtretung der strittigen Forderung. Ob es wirklich dazu kommt, ist derzeit noch ungewiss - das spielt sich momentan noch in den dänischen Köpfen der Initiatoren und hinter den deutschen Kulissen ab. Bislang sind erst drei Schritte der HFM öffentlich geworden:
  • 1. Rechnung
    2. I. Mahnung
    3. II. Mahnung, unter dem Hinweis auf "erhöhte Kosten"
Das ist aber nur der übliche Druck, mit dem ein Mahn- und evtl. Inkassoverfahren vorangetrieben wird. Die wollen ihre "Kunden" zur Zahlung bewegen und erreichen damit leider sehr oft auch das Ziel. Also nicht einschüchtern lassen!
 
Reducal schrieb:
VBZ hinkt mal wieder hinter her. Die HFM hatte von Anfang an über die dänische Nummer (oder war es die 0185er) angeblich einen Content der MDI S.L. zur Bezahlung an den Endkunden gebracht. Das ist ähnlich gestrickt wie in dem anderen Thread die HAS, die angeblich die Dienste der D.W.M.L. abgerechnet hat.
Merkwürdig ist, daß auf dem o.a. Schreiben das Unternehmen M.D.I.S.L.
genannt wird (Absicht?)
(und nur als Abkürzung genannt wird ) und kaum Treffer (2) (in Google) liefert,
während die Suche nach MDI S.L. eine Flut von Treffern liefert

u.A :
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=49048#49048
http://www.vzs.de/UNIQ1083915264136031535/doc10364A.html
Verbraucher-Zentrale Niedersachsen schrieb:
Auch die Firma „HFM GmbH“ aus München arbeitet vermutlich mit dieser Methode.
Hier wurde angeblich ein „Erotikdienst“ der Media Directa International SL (MDI SL) abonniert.
Es ist damit zu rechnen, so die Verbraucherzentrale, dass auch weitere unseriöse
Anbieter auf diesen Zug aufspringen werden
hamburger-illustrierte.de

tf

PS: Im Anhang "Nachfolgend Lizensvereinbarung" (kein Tippfehler, steht so da :wink: )
steht der volle Name: M.D. Media Directa Internaciaonal, S.L.
Zum Kringeln finde ich die Regeln und Bedingungen:
1) Sie müssen 18 Jahre oder älter sein um diese Seiten angucken zu dürfen
(guck, guck )
 
Hi, das Schreiben mit dem Gerichtsvollzieher finde ich momentan nicht. kann sein das meine Frau, die recht genervt deswegen ist :evil:, es weggeworfen hat.
Die Mahnung habe ich auch noch mal wiedersprochen. Zwar nicht mit Einschreiben, holt sowieso keiner ab, aber mit Zeugen und auch noch gefaxt: mit Sende-nachweis. Auch wenn es nicht bestätigt wurde. Die E-Mails sind auch wieder zurückgekommen.Warten wir es ab. :bang:

:thumb:


Mfg Cobra11
 
Hi,
Hab gerade meine 1. Mahnung bekommen.
Da ich Widerspruch eingelegt habe, bekam ich auch das schöne schwarz/weiß Bild, daß ich noch nie vorher gesehen habe !

Langsam wird die Sache allerdings nervig.
Jedesmal, wenn ich abends meine (2.) E-Mail Adresse aufrufe, erscheint das schon beschriebene 'Downloading Content' Fenster.
Sekunden Später tauchen die Herzchen auf ...
Wie gut, das ich bei meinem Notebook nur schnell das Telefonkabel abziehen brauche ....

Kann man nicht auf irgendeinem einfachen Weg, den Ermittlungsbehörden mal stecken, daß man nur "www.mail.com" aufsuchen muß,
sich kostenlos registriert und schon den besten Beweiß für die unseriösen Machenschaften der HFM hat ???

Ich sehe bis jetzt aus beweistechnischen Gründen davon ab, Mail.com zu informieren,
kann aber momentan nur Tagsüber meine Mails checken :x

Tschau, Jan
 
Hi Jan,
das schöne bild hast du nicht wegen dem wiederspruch bekommen, den liest sowiso keiner, sondern weil du noch nicht gezahlt hast! Das ist reine Einschüchterung!!!

Mfg Cobra11
 
hey ihr :-?

puh... ich hab auch eine rechnung von HFM bekommen. und zwar auch wegen dem MDI scheiß. mein gott, ich war schon am verzweifeln. gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. zum glück habe ich diese seite gefunden. :)

was mein problem im moment ist, ich habe dieses icon, also dieses herz gelöscht unten in der task leiste, so wie auf meinem desktop und dann habe ich dieses d.exe nochmal gesucht und auch gelöscht, es ist jetzt absolut nicht mehr drauf, oder doch? woher weiß ich das so genau? kann ich den noch irgendwie suchen?
und die regulierungsbehörde will einen nachweis - aber wie? hab doch jetzt alles gelöscht?! ist die rechnung nachweis genug?

und wisst ihr eigentlich, wie ihr an diesen dailer geraten seid?
mir hat irgendn ausländisches mädchen über icq einen link gegeben (ich hab mir nichts dabei gedacht :bigcry:) und daraufhin haben sich unzählig viele fenster geöffnet. ich hab einfach alle geschlossen und hatte dann plötzlich dieses herz auf meiner task leiste. mein rechner hat sich aussem internet rausgewählt und wieder rein.
um ehrlich zu sein war ich in dem moment so geschockt, dass ich das herz in der leiste und die datei auf meinem desktop einfach gelöscht hab. dachte irgendwie dann wäre alles vorbei >.< war halt nicht schlau genug. kann ich das ruhig sagen? oder is das zu meinem nachteil, weil ich nicht sofort gehandelt hab und einfach weiter im internet war?

oh gott... soviele fragen >.< hoffe mir kann jemand helfen...

bis denn ^^ :wink:
 
Mail.com

Habe mich gerade mal bei Mail.com angemeldet, aus reinem Interesse. Sobald ich mit dem Anmeldevorgang durch war ist es schon passiert. Ich habe keinen Banner geklickt, es war auch kein Hinweis auf Erotik oder ähnlichem. D.exe hat sich wieder installiert. Diesmal aber Verbindung unter dieser Nummer : 01938775071

Bekomme jetzt wohl noch ne Rechnung 8)
 
Moin zusammen,
habe heute mein Einzelverbindungsnachweis kontrolliert, und bin auf ne 01805 Nr. gestossen, die für die Rechnungen der HFM verantwortlich ist. Hilft uns das irgendwie weiter?!
Einen schönen Tag noch.
Mfg Cobra11
 
Cobra11 schrieb:
habe heute mein Einzelverbindungsnachweis kontrolliert, und bin auf ne 01805 Nr.
gestossen, die für die Rechnungen der HFM verantwortlich ist. Hilft uns das irgendwie weiter?!

Vor allem hilft die Suchfunktion, (oben in der Mitte) die leider viel zu wenig genutzt wird:

icon_mini_search.gif
http://forum.computerbetrug.de/search.php

einfach 01805 in das Feld "nach Begriffen suchen" eingeben in der Forum Scrollbar auf der rechten Seite
das Dialerforum auswählen , darunter "Ergebnis anzeigen" Beiträge anklicken und
Bingo ! über 50 Treffer! Damit kann viel unnötiges Posten , und Starten von immer
wieder neuen Threads vermieden werden.
Wenn man sich mal mit dieser Funktion vertraut macht, wird man sehr schnell den Nutzen erkennen.

tf
 
Re: Mail.com

Risbo1 schrieb:
Habe mich gerade mal bei Mail.com angemeldet, aus reinem Interesse. Sobald ich mit dem Anmeldevorgang durch war ist es schon passiert. Ich habe keinen Banner geklickt, es war auch kein Hinweis auf Erotik oder ähnlichem. D.exe hat sich wieder installiert. Diesmal aber Verbindung unter dieser Nummer : 01938775071
Interessant! War Deine Anmeldung so kurz vor Mitternacht? Bei meiner Anmeldung, soeben (kurz nach 9) funzte ohne Probleme.
Die Banner auf der Site sind tagsüber natürlich andere, als am Abend. War zumindest in einem Werbebanner bei Deiner Anmeldung Erotik angeboten?
 
Hi!
Auch ich bin in den Genuss gekommen eine Rechnung von HFM zu bekommen=) Ich habe wiederspruch eingelegt und es kam die 1. Mahnung. Heute kam dann die 2. Mahung die von der 7-tage-frist und erhöhten Kosten spricht. Im ersten absatz ist wie ja bereits allgemein gekannt die Firma M.D.I.S.L. ASCUIN 6, Secillia als Auftraggeber benannt.
Es liegt eine Seite bei, auf der ABGs abgedruckt sind . Ich soll dort auf "weiter" etc. geklickt haben.... auf der Rückseite der sog. AGBs ist eine Schwarz weis Kopie dieser Seite.

Was soll ich nun genau machen? Sind noch weitere Schritte Seitens HFM und CO zu erwarten??
THx
talk to
 
Zurück
Oben