Intexus

Reducal schrieb:
Dieser Dialer ist weder unbekannt noch dürfte er unerkannt gewesen sein.
Wer hat denn hier die allwissende Glaskugel?

Aus dem Posting von Druide ist nur bekannt, dass eine Dialereinwahl auf der Rechnung stand. Alles andere ist wilde Spekulation. Klarheit können nur die Untersuchung des Rechners oder die Erinnerung der betroffenen Personen bringen, möglicherweise nicht einmal das.

Dietmar Vill
 
Reducal schrieb:
drboe schrieb:
Das wird gelegentlich aber ganz anders gesehen.: http://www.rechtpraktisch.de/artikel.html?id=787

Eben: "gelegentlich". Dieser Dialer ist weder unbekannt noch dürfte er unerkannt gewesen sein.
Meine Bemerkung bezog sich doch eindeutig auf die Zuweisung einer allgemeinen Verantwortung für alle Verbindungen, die von einem Telefonanschluß aus aufgebaut werden, an den Anschlußinhaber. Die Tatsache, dass es diese so nicht gibt, hat m. E. kaum etwas mit dem Bekanntheitsgrad eines Dialers zu tun. Es genügt ein einziger Fall, in dem die Verantwortung verneint wird, um die recht pauschale Aussage zu Gunsten von Einzelfallbetrachtungen zu kippen. Ein solcher Fall liegt mit dem BGH-Urteil bereits vor. Und was das "erkennen" angeht, so ist angesichts der bekannten, heimtückischen Installationen von Dialern bzw. den Möglichkeiten dazu, gesicherte Kenntnis des abgelaufenen Vorgangs wohl schwer und sicher nicht ohne intensive Mithilfe des Betroffenen zu erlangen.

M. Boettcher
 
dvill schrieb:
Druide schrieb:
(Eigentlich sollte nur das System neu aufgesetzt werden ...
Mein Tipp: Unbedingt Win XP SP2 mit Firewall, Virenscanner, der auch vor Dialer schützt und Popup-Bocker installieren.

Und die Leute eindringlich auf die Gefahr allgegenwärtiger "OK"-Fenster hinweisen.

Ich kümmere mich öfter um die Rechner anderer, aber an ein solches Teil geh ich bei Fremden nicht mehr dran.
AMD K 6, 266 MHz, 48 MB EDO-Ram, WIN 98 SE. Keine FW, kein Virenscanner, kein Dialer-Warner ! Der Rechner muss immer 3-5 x gestartet werden, bevor er endlich bootet ! Und gnadenlos verseucht mit allem was es gibt. Es wurde ein langer Tag, und morgen noch mal. *kopfschüttel*


Reducal schrieb:
Druide schrieb:
PS: mach mich doch bite nicht älter als ich bin ...;

Tschuldigung bitte, hatte nur die Zahl noch im Kopf aus einem Deiner anderen Postings!

Na, musst´e nicht drauf eingehen; hatte doch extra den ;-) gesetzt.


Paul-Merlin schrieb:
Nicht oft genug kann wiederholt werden, dass die Sperrung sämtlicher Mehrwertnummern, insbesondere der 0900er, 0137er und aller Auslandstelefonnummern ein wirksamer Schutz ist ... ,
mfg

Paul Merlin

Hm, ich würde das für übertrieben halten, denn die legalen Möglichkeiten machen doch Sinn; wenngleich die Transparenz noch deutlicher sein könnte. Eine Steigerung wäre dann wohl die Abschaffung des PCs.


dvill schrieb:
Reducal schrieb:
Dieser Dialer ist weder unbekannt noch dürfte er unerkannt gewesen sein.
Aus dem Posting von Druide ist nur bekannt, dass eine Dialereinwahl auf der Rechnung stand. Alles andere ist wilde Spekulation. Klarheit können nur die Untersuchung des Rechners oder die Erinnerung der betroffenen Personen bringen, möglicherweise nicht einmal das.

Dietmar Vill

Die Sache ist geklärt, der Dialer ist « rechtskonform » und die Abrechnung gibt´s zurecht. Sohnemann wollte seinen IQ bei I*test.d* ermitteln, schwört natürlich, höchstens 2x OK eingegeben zu haben. Das Gegenteil habe ich dann vorgeführt ----- Taschengeld wird gekürzt. :tröst:

***Was soll wohl bei nem IQ-Test rauskommen, wenn dafür ein Premiumdienst genutzt wird ?*** :punk:

An dieser Stelle auch mal Dank an Devilsdorn für seine detaillierte Schilderung Hier zu lesen :respekt:
 
Druide schrieb:
Paul-Merlin schrieb:
Nicht oft genug kann wiederholt werden, dass die Sperrung sämtlicher Mehrwertnummern, insbesondere der 0900er, 0137er und aller Auslandstelefonnummern ein wirksamer Schutz ist ..

Hm, ich würde das für übertrieben halten, denn die legalen Möglichkeiten machen doch Sinn; wenngleich die Transparenz noch deutlicher sein könnte. Eine Steigerung wäre dann wohl die Abschaffung des PCs.

Der Vergleich/Extrapolation hinkt nicht, er ist bereits bettlägerig. Warum sollte ein Normalverbraucher
der weder auf Faxabrufe, noch unverfroren teure Hotlines, noch auf schwachsinnige
Gewinnspiele Wert legt und auch keine Stöhndienste oder Minderwertdialer in Anspruch zu nehmen beabsichtigt
und auch keine Verwandte auf Nauru oder Diego Garcia hat,
diese Nummern benötigen?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: es ist eine ziemlich durchsichtige und dreiste Strategie
Otto Normalo für die Abschaltung dieser Dienste abzukassieren.
Dass es auch anders geht , beweisen diverse Konkurrenten des rosa Riesen,
bei denen erst auf ausdrücklichen d.h schriftlichen Wunsch diese Dienste [kostenlos] freigeschaltet werden
mit Hinweis auf das besondere finanzielle Risiko

cp

PS: Einfach mal im Forum stöbern , es sind nahezu ausschließlich T-Kom Kunden , die von
Problemen mit Minderwertdiensten berichten....
 
Druide schrieb:
An dieser Stelle auch mal Dank an Devilsdorn für seine detaillierte Schilderung Hier zu lesen :respekt:
Wenn man der Meinung ist, das dieses Forum seinen hehren Zweck erfüllt, einem geholfen hat, weiterhin helfen soll, oder einfach mal so lieb sein möchte:

Das Forum trägt sich nicht selbst. Finanzielle Hilfen sind willkommen und können auf mind. zwei Wegen geleistet werdenDanke an alle Spender.
Von allen!
:bussi:
 
KatzenHai schrieb:
...
Wenn man der Meinung ist, das dieses Forum seinen hehren Zweck erfüllt, einem geholfen hat, weiterhin helfen soll, oder einfach mal so lieb sein möchte:
...

Des Winks mit dem Zaunpfahl hätte es nicht bedurft, zumindest nicht in diesem Thread. Ein Extrathread dafür, der hin und wieder gepusht oder gepinnt wird wäre wahrscheinlich effektiver.

Aber wenn´s denn schon mal hier steht, in Zusammenhang mit mir, dann möchte ich mal was allg. dazu sagen.

Das Forum für sich ist nicht "der Kostentreiber"; auch in Verbindung mit der Hauptseite nicht. Hunderte von Homepages mit phpbb-Foren (die Software ist kostenlos) jeder Coleur werden im Netz geführt, oft von Schülern, die weiß Gott noch nicht besonders betucht sind, sondern ihr Taschengeld dafür nutzen und/oder jobben. Und davon, dass Admins und/oder Moderatoren bezahlte Kräfte seien, davon hab ich auch noch nix gelesen. Also, die Webkosten allein zu benennen, das wäre ein schlechtes Argument. Ebenso wäre es verkehrt, einen "Quasi-Obulus" für erhaltene Hilfe zu fordern oder zu erwarten. Das widerspricht dem Sinn eines Forums, auch diesem hier. Die User eines Forums geben und erhalten Hilfe; der eine hat hier seine Stärke, der andere dort. Soweit zum Forum- und Webspace-Argument.

ABER :

Allein der schon für den Laien erkennbare Recherche-Aufwand zum Inhalt der Hauptseite und der dadurch gewonnene Nutzen für den User, wie auch überhaupt für den Großteil der deutschen Internet-Nutzer (erkennt man aber leider erst so nach und nach) rechtfertigt die Frage nach einer Beteiligung. Denn hierdurch entstehen weitere Kosten (Telefon/Porto/Fahrkosten?), die sicher auch nicht unerheblich sind. Und das, zusammen mit den reinen Internet-Kosten, das sollte(n) der (die) Betreiber nicht auch noch alleine tragen müssen.

An anderer Stelle hier im Forum wurde in ähnlichem Zusammenhang schon daran erinnert, dass PayPal nicht für jeden das richtige ist; auch ich habe keine Kreditkarte, die ich dafür nutzen könnte. Ein Vorschlag war, auch FirstGate mit einzubeziehen. Die Provisionslösung über Amazon ist auch eine gute Idee, wenngleich sich der Erlös wirklich im Centbereich bewegen dürfte.
Den Wunschzettel finde ich richtig gut ... :P Allerdings hat dialerschutz nix davon, oder ?

Nun ja, bald ist ja wieder Weihnachten ... :wink:

Aber was macht Heiko mit sieben Brotbackautomaten ... :roll:


PS: Ganz generell läufst du mit deinem Posting bei mir offene Türen ein ... :dafuer:
 
Druide schrieb:
. Also, die Webkosten allein zu benennen, das wäre ein schlechtes Argument.
Ich denke , dass du keine Vorstellungen von den Kosten dieses Forums und der Contentseiten
hast, möglicherweise bewegen sich deine Einkommensverhältnisse in Regionen
in den ein paar hundert Euro keine Rolle spielen.
dann Glückwunsch...

tf
 
@KatzenHai

Den Beitrag hatte ich im Auge ....

Druide schrieb:
... Ein Vorschlag war, auch FirstGate mit einzubeziehen. ...

... und First Gate käme vielen deutlich entgegen.


@technofreak

Bleib bitte sachlich. „Ein paar hundert Euro“ ist etwa so aussagekräftig wie „jede Menge“.

Ich weiß sehr wohl, dass eine vernünftige Internetanbindung, und dazu gehört ein schneller und zuverlässiger Server, nicht gerade kostenlos zu haben ist; auch wenn einige Anbieter einem das weis machen wollen.

Ich hatte, glaube ich, auch deutlich gemacht, dass ich solchen Ideen positiv gegenüber stehe. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sich viele „Willige“ auch wieder davon distanzieren, wenn sie Heikos Zahlen aus seinem Posting hochrechnen. Manchem mag dann auch die Transparenz fehlen. 1% von Heikos Zahlen x 2,- € = ???
Und auch der Link zum „Sponsor“ auf der Hauptseite bringt den einen oder anderen in dem Zusammenhang zum Nachdenken....

Wie gesagt, ich steh dem positiv gegenüber; also nix missverstehen. Und noch mal: PayPal nützt nur nem kleinen Teil was. Die anderen halten ne Überweisung in der Hand und wissen nicht wohin damit.

Aber vielleicht sollte mal jemand diesen Teil des Threads teilen und dem "Spenden"-Thread anhängen ... Hat doch nix mit Intexus zu tun ... :roll:
 
Zumindest von Deutschland aus funktioniert Paypal seit einiger Zeit auch ohne Kreditkarte, indem man Geld per normaler Inlandsüberweisung auf seinen Paypal-Account transferiert. Mehr Infos gibts auf der Paypal-Website.
 
Druide schrieb:
Das Forum für sich ist nicht "der Kostentreiber"; auch in Verbindung mit der Hauptseite nicht. Hunderte von Homepages mit phpbb-Foren (die Software ist kostenlos) jeder Coleur werden im Netz geführt, oft von Schülern, die weiß Gott noch nicht besonders betucht sind, sondern ihr Taschengeld dafür nutzen und/oder jobben. Und davon, dass Admins und/oder Moderatoren bezahlte Kräfte seien, davon hab ich auch noch nix gelesen. Also, die Webkosten allein zu benennen, das wäre ein schlechtes Argument. Ebenso wäre es verkehrt, einen "Quasi-Obulus" für erhaltene Hilfe zu fordern oder zu erwarten. Das widerspricht dem Sinn eines Forums, auch diesem hier. Die User eines Forums geben und erhalten Hilfe; der eine hat hier seine Stärke, der andere dort. Soweit zum Forum- und Webspace-Argument.
Das siehst Du zwar teilweise richtig, aber leider nicht ganz.
1. Das Forum und die Seiten erzeugen mittlerweile eine recht hohe Systemlast die dazu geführt hat, dass wir zwei echte dedizierte Server einsetzen müssen um die Besucher performant und professionell bedienen zu können. Einen für die Webseiten, einen für die Datenbank. Kostet monatlich aktuell um die 200 EUR. Zeitweise brauchten wir einen weiteren zu Redundanzzwecken (DoS). Nochmal 80 EUR/Monat drauf.
2. Der Traffic nimmt teilweise exorbitante Formen an. Wir hatten zum Beispiel einen Monat dabei, in dem wir ca. 400 EUR allein für Traffic zahlen durften.
Und dieses Geld muß irgendwie aufgebracht werden.
Sascha und ich haben keinerlei Ambitionen, mit dem Engagement hier Geld zu verdienen. Allerdings bin ich schon darauf aus, meine persönlichen Kosten möglichst gering zu halten. Ich denke, dass das verständlich und nachvollziehbar ist.
Du siehst also dass Deine Ausführungen zwar nachvollziehbar sind, aber im Detail nicht der Realität entsprechen.
 
Druide schrieb:
Und auch der Link zum „Sponsor“ auf der Hauptseite bringt den einen oder anderen in dem Zusammenhang zum Nachdenken....
Stimmt so nicht.
Die Sponsorvereinbarung besteht darin, dass der Sponsor einen Pauschalbetrag monatlich zahlt und dafür den Link erhält. Die Klicks werden zwar gezählt (vor allem als Argumentationshilfe für mich), wirken sich aber überhaupt nicht auf den Sponsorbetrag aus. Ich möchte nicht für einen generierten Umsatz oder ähnliches bezahlt werden weil ich sonst nicht mehr unabhängig bleiben könnte.
 
..... Intexus GmbH Berlin

:( habe mir Dailer eingefangen. Die Beschwerde bei T-Com blieb erfolglos, da lt. Mitteilung keiner der bekannten Dailer eine sog. "Standardverbindung" einrichtet, solange der Nutzer des PC selbst Änderungen an den DFÜ-Einstellungen vornimmt.

Die T-Com bittet den einbehaltenen Betrag kurzfristig auszugleichen.

Wie kann ich die Zahlung des ausstehenden Betraes von ca. 77 € (f. ca. 3 Minuten) vermeiden, ohne einen Rechtsanwalt einzuschalten.

aus rechtlichen Gründen Überschrift editiert tf/mod
 
Re: ..... Intexus GmbH Berlin

H.J.Maria schrieb:
Wie kann ich die Zahlung des ausstehenden Betraes von ca. 77 € (f. ca. 3 Minuten) vermeiden, ohne einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Das sind wahrscheinlich drei einzelne Verbindungen. Hast Du einen Einzelverbindungsnachweis? Dann prüfe doch mal die genauen Verbindungszeiten (Zeit, Dauer) und vergleiche das hier mit:
Reducal schrieb:
Mit den Berlinern in Verbindung setzen ist eine gute Idee, insbesondere dann, wenn die Verbindung mit einem Modem hergestellt wurde und unter 80 Sekunden war. Das wäre nämlich unter Umständen die Zeit, in der die Parameterverhandlung zwischen dem Dialer am Rechner und dem Server von Intexus benötigt wird. Sollte in der Zwischenzeit der Verbindungsabbruch (aus welchem Grund auch immer) statt gefunden haben, dann soll das Intexus - angeblich - Beschwerden recht kulant abwickeln.
Sollte das nicht zum erwarteten Erfolg führen, dann wirst Du Dich dem Forderungsmanagement der T-Com fügen oder eben streiten müssen.
 
Dialer Intex..

Hallo, habe auch gerade ganz frisch so eine ähnliche Erfahrung mit dem Dialer InteX.. gemacht. Für 56 Sekunden, in denen nichts geschah, weil nicht bewußt angewählt, schon garkeine anrüchigen Seiten, wurden mir satte 25,82 Euro (ohne Steuern) abgebucht. Trotz Reklamation bei der zuständigen Telefongesellschaft habe ich keine Chance, da der Dialer angeblich zugelasssen ist. Würde mal behaupten, schade dass ich nicht in Berlin wohne, dann würde ich diese Firma Inte... gerne mal besuchen, um über Moral und Abzocke zu -diskutieren-. Über Antworten oder weitere Tipps wäre ich mich sehr freuen. --Pete aus LP
 
Re: Dialer Intex..

Pedda schrieb:
Über Antworten oder weitere Tipps wäre ich mich sehr freuen. --Pete aus LP
melde dich an, dann kannst du per PN die beanstandete URL bzw Einwahlummer/Dialer
einem der Admin/Mods mitteilen und eine genauere Beurteilung erfolgen, so ist das nur Kristallkugel lesen ..

cp
 
Zurück
Oben