Rechnung 09009000....
Tja auch wir gehören zu Geschädigten, zwar waren es nur 25 € aber wir brauchen Sie nicht bezahlen.
Ich möchte hier meine guten Erfahrungen mitteilen wie Ihr prüfen könnt ob diese Beträge zumindestens rechtkonform sind.
1. Den Tag des Einwählens suchen (aus der Telefonrechnung)
2. Ab an den Computer und alle Dateien suchen die diesen Tag erstellt wurden
3. Sucht nach *.exe Dateien meisten sowas wie musik download oder ähnliche. muss das erste mal passiert sein sonst liegt der Dialer an einem anderen datum.
4. im Internet die Seite
www.regtp.de besuchen, hier gibt es einen Punkt Dialermißbrauch, den öffnen und dann das programm zum DialerHusch Nr. downloaden.
5. das Programm starten und die gefundene *.exe Datei dort eingeben
als nächster Punkt erscheint die HUSH-Nummer. jetzt wieder in der Datenbang der Regulierungsbehörde den huschwert eingeben. Erscheint keine Übereinkunft, so war die Einwahl nicht rechtens und somit hinfällig.
PS: macht euch Screenschots zum ausdrucken, müssen an die >Telekom zum Beweis mitgeschickt werden.
Aber ganz wichtig !!! Nur wenn keine Übereinstimmung gefunden wird könnt Ihr die Rechnung anzweifeln.
Auch wichtig sofort bei der Telekom einen Sperrvermerk für diese Rechnung machen lassen. Einfach Freecall Nummer der Telekom anrufen.
lohnt sich wirklich auch bei kleinen Beträgen!
Ich möchte hier lobend die Regulierungsbehörde erwähnen, die uns wirklich gut weitergeholfen haben :tröst:
Ich hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben !!!