Intexus

KatzenHai schrieb:
Anonymous-Andy schrieb:
Haben sie. Auch Juristen sind manchmal unterschiedlicher Meinung.

Andy

Kann ich bestätigen. und erbitte eben daher die Stellungnahme, falls die beiden Lust dazu haben (zwingen kann ich sie natürlich nicht).

Per PN angefragt gebe ich jenen auch gerne meine Telefonnummer zwecks mündlichen Austausches ...
Die Juristen mit der unterschiedlichen Meinung hocken immer noch vor einem Bezugsfensterlayout, welches in der Praxis bereits durch bessere Erkenntnisse angepasst wurde.

Dietmar Vill

Na das ist ja ein dicker Hund: "übrignes gab es diese variante schon immer per variable, nun ist nur noch diese variante möglich."

Also war das doch schon immer so....

Noch besser ist Euer Link zu den Schriften. Welcher Mensch hat denn das verzapft: Punkt und Pixel ist das Gleiche. AUWEIHA. Wenn man keine Ahnung hat.....einfach mal lesen. Das mit dem Punkt und Pixel ist aber auch nicht so einfach ;). Die Regtp hats bis heute nicht verstanden.
http://www.donati.info/Typo/Schriftgrad/XSchriftgrad.htm

Oder besser hier:
http://www.donati.info/Typo/Schriftgrad/Punktsystem.htm

Danach sind die 10 Punkt aller Dialer VIEL zu GROß!!!!!!

Rubi

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten
und sich das hier anhören:
http://www.nuhr.de/nochwas/hoeren.php

(Gehirngröße) , scheint sich insbesondere bei den Dialerabzockern im Milliliterbereich zu bewegen

@ Rubi , halt´s Maul, geh nach Hause und freu dich an deinen mehr oder weniger redlich erworbenen
Flöhen...

Ich verstehe den Hinweis auf einen Parameter, der die erforderlichen Schriftgrößen auch vorher schon einstellen konnte, so, dass die Forderungen der Verfügung 54/2003 bekannt und verstanden waren.

Mit der Registrierung gibt der Registrierungspflichtige gemäß
Verfügung 54/2003 schrieb:
XI. Rechtskonformitätserklärung:
Der Registrierungsverpflichtete erklärt, dass das von ihm verwendete Programm mit den gesetzlichen Vorschriften übereinstimmt und diese nicht unterläuft sowie die für Anwählprogramme definierten Mindestanforderungen entsprechend dieser Verfügung erfüllt.
[...]
a) Die explizite Zustimmung wird nicht in untergeordneten oder unklaren textlichen, graphischen, inhaltlichen oder sonst überraschenden Zusammenhängen eingebettet, die den Nutzer daran hindern könnten, die Zustimmung und ihre Bedeutung richtig zu erfassen.
eine rechtsverbindliche Erklärung ab, dass er die Mindestanforderungen beachtet.

Eine wissentliche Unterschreitung der Mindestanforderungen wird dem Sinn der Erklärung sicherlich nicht gerecht. Ich bin mal gespannt, was die RegTP von solchen Schlaumeiern hält.

Dietmar Vill

alles gelesen und doch keinen konreten Hinweis gefunden

habe ebenfalls Probleme mit einer Rechnung von Intexus über 180 EURO.
Es wäre sinnvoll sich als Betroffene zu organisieren und planmässig vorzuegehen.
Dazu lade ich alle Betroffenen ein.
Mit der Regulierungsbehörde bin ich bereits im Gespräch.

Ich werde ein Forum einrichten, das helfen soll, Licht in das Dunkel zu bringen.
http://www.plaudern.de/a.prg?for=4188
Betroffene können Sie auch per Mail bei mir melden ......@....

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
tf / mod

Re: alles gelesen und doch keinen konreten Hinweis gefunden

Hermann Götz schrieb:
Es wäre sinnvoll sich als Betroffene zu organisieren und planmässig vorzuegehen.
Dazu lade ich alle Betroffenen ein.
Mit der Regulierungsbehörde bin ich bereits im Gespräch.
Was geschieht dann hier bereits?

"Ich werde ein Forum einrichten, das helfen soll, Licht in das Dunkel zu bringen"

Wozu noch ein Forum?

Gruß

es gibt bereit genug Foren dazu

mittlerweilen auch entdeckt, deswegen meines gleich wieder gelöscht.

Wobei sich immer noch die Frage stellt, ob es Intexus Geschädigte gibt .

Würde hier gerne in Kontakt treten

Hallo,
meinen Vater hat es auch erwischt, er ist soweit gekommen, das er den Betrag nicht bezahlt, hat aber Angst, dass die Telekom das so nicht akzeptiert. Dann will er sich persönlich mit Intexus in Verbindung setzen.
Wie ist denn eurer Meinung nach die beste Vorgehensweise, kann er sich irgendwo anschließen?
Danke schon mal für die Tips

innanah schrieb:
Dann will er sich persönlich mit Intexus in Verbindung setzen.
Mit den Berlinern in Verbindung setzen ist eine gute Idee, insbesondere dann, wenn die Verbindung mit einem Modem hergestellt wurde und unter 80 Sekunden war. Das wäre nämlich unter (für Deinen Vater günstigen) Umständen die Zeit, in der die Parameterverhandlung zwischen dem Dialer am Rechner Deines Vaters und dem Server von Intexus benötigt wird. Sollte in der Zwischenzeit der Verbindungsabbruch (aus welchem Grund auch immer) statt gefunden haben, dann soll Intexus - angeblich - Beschwerden recht kulant abwickeln.

innanah schrieb:
... kann er sich irgendwo anschließen?
Irgendwo ist nirgendwo - ich glaube, da gibt es keine ernst zu nehmende Interessengemeinschaft von Beschwerdeführern.

Rechnung 09009000....

Tja auch wir gehören zu Geschädigten, zwar waren es nur 25 € aber wir brauchen Sie nicht bezahlen.
Ich möchte hier meine guten Erfahrungen mitteilen wie Ihr prüfen könnt ob diese Beträge zumindestens rechtkonform sind.

1. Den Tag des Einwählens suchen (aus der Telefonrechnung)
2. Ab an den Computer und alle Dateien suchen die diesen Tag erstellt wurden
3. Sucht nach *.exe Dateien meisten sowas wie musik download oder ähnliche. muss das erste mal passiert sein sonst liegt der Dialer an einem anderen datum.
4. im Internet die Seite www.regtp.de besuchen, hier gibt es einen Punkt Dialermißbrauch, den öffnen und dann das programm zum DialerHusch Nr. downloaden.
5. das Programm starten und die gefundene *.exe Datei dort eingeben
als nächster Punkt erscheint die HUSH-Nummer. jetzt wieder in der Datenbang der Regulierungsbehörde den huschwert eingeben. Erscheint keine Übereinkunft, so war die Einwahl nicht rechtens und somit hinfällig.

PS: macht euch Screenschots zum ausdrucken, müssen an die >Telekom zum Beweis mitgeschickt werden.

Aber ganz wichtig !!! Nur wenn keine Übereinstimmung gefunden wird könnt Ihr die Rechnung anzweifeln.

Auch wichtig sofort bei der Telekom einen Sperrvermerk für diese Rechnung machen lassen. Einfach Freecall Nummer der Telekom anrufen.

lohnt sich wirklich auch bei kleinen Beträgen!

Ich möchte hier lobend die Regulierungsbehörde erwähnen, die uns wirklich gut weitergeholfen haben :tröst:

Ich hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben !!!

Re: Rechnung 09009000....

devilsdorn schrieb:
Aber ganz wichtig !!! Nur wenn keine Übereinstimmung gefunden wird könnt Ihr die Rechnung anzweifeln.

...das ist ja wohl ein Ammenmärchen! Die Registrierung stellt bekanntlich kein Gütesiegel für die Rechtmässigkeit des Dialers dar, d.h. nicht alles was registriert ist, ist auch zulässig. Gegen Dialer können bei der RegTP Beschwerden eingereicht werden, auch wenn sie mit dem Hash-Wert übereinstimmen, sofern gegen andere Bestandteile der Registrierung verstoßen wird. Die Zahlungspflicht wäre dann noch zu klären!

also, Husch-Hush ihr Dialerlein...

Hallo alle zusammen,

bis gestern wusste ich eigentlich nur, dass es Dialer gibt, heute gehöre ich auch zu den Geschädigten.

Als gestern meine Telefonrechnung ins Haus flatterte stieß ich auf die Position „Verbindung zum PRS“ mit einem Betrag von 25,82 €. In der Einzelverbindungsaufstellung ist die Nr. 0900 9000 1214 mit einer Verbindungsdauer von 30 Sekunden aufgeführt. Über die Telekom Servicenummer 0800 3301400 bekam ich die Auskunft, dass diese Nr. zur INTEXUS GmbH gehört.
Über Google bin ich dann schnell zu Eurem Forum gekommen und hab einen informativen Crashkurs nun hinter mir. Der „Fahrplan“ von devilsdorn vom 17.11. hat mir sehr geholfen, obwohl ich feststellen musste, dass mein Dialer registriert ist.
Ich habe auf meinem Rechner im Windows-Verzeichnis die Datei e-wallpapers.de[ewa-10070,de,1].exe gefunden und über das Programm zur Hash-Ermittlung der Regulierungsbehörde diesen Hash-Wert bekommen: CF205F4966693C725B757A27FAB02A8F1FE85DAF
Hier schließt sich der Kreis, da die Adresse des Registrierungspflichtigen wiederum die Intexus GmbH ist.

Ich habe tatsächlich 2 Tage nach meinem DSL-Start im Internet nach Hintergrund- und Landschaftsbildern gesucht und auch einige runtergeladen. Websites, bei denen es etwas kosten sollte, hab ich aber sofort wieder verlassen. Vielleicht hab ich wirklich bei den ständigen Pop-up´s versehentlich einmal OK geklickt, aber zumindest weder wissentlich, noch beabsichtigt.

Was kann ich jetzt tun? Die Datei hab ich bereits vom PC entfernt. Ich denke, dass ich die 0900 9 Rufnummerngasse vom Netzbetreiber sperren lassen sollte. Besteht Gefahr, dass sich seit dem Auftreten der Dialer erneut eingewählt hat? Muss ich die Telekomrechnung bezahlen, oder kann ich sie um den Betrag des Dialers reduzieren? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen?

karin schrieb:
Ich habe tatsächlich 2 Tage nach meinem DSL-Start im Internet nach Hintergrund- und Landschaftsbildern gesucht und auch einige runtergeladen.
Über DSL kann sich kein Dialer einwählen, da muß noch eine "normale" Verbindung zum Telefonnetz
vorhanden sein: Analog oder ISDN Modem, (meist für Faxbetrieb) , da sollte sofort der Stecker
rausgezogen werden, um weitere Einwahlen zu verhindern:
siehe auch http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=351

tf

virenscanner schrieb:
.... versehentlich einmal OK geklickt...
Bei ordnungsgemäßen Dialern kann man nicht "versehentlich" OK klicken, da man nacheinander die Tasten "O" und "K" drücken muss.
naja, wenn man Kriminaloberkommisar ist, oder Lokführer, dann reicht auch die Berufsbezeichnung ;)
Ändert nichts an der Feststellung, dass dies kaum versehentlich geht

oder doch?
thgtrpkhuitzouiü+znl+hlönmlbnläkorpthjbn

Voraussetzung: java aktiviert...

Zurück
Oben