virenscanner
Moderator
Mir ging es um den Begriff "geklickt".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier kann man sich weiter fragen, wie weiß ein Verbraucher, dass sein Dialer ordnungsgemäß war?virenscanner schrieb:Bei ordnungsgemäßen Dialern kann man nicht "versehentlich" OK klicken, da man nacheinander die Tasten "O" und "K" drücken muss.
Realsatire?FST schrieb:Ziel der Verordnungsentwürfe ist es, mit den vorgesehenen Regelungen einen angemessenen Verbraucherschutz zu gewährleisten, um einerseits bei den Verbrauchern das notwendige Vertrauen und die Sicherheit zur Nutzung der Dienste zu schaffen, und andererseits den Unternehmen ausreichende und weitgehende Flexibilität für innovative Dienstleistungen zu belassen.
Anonymous schrieb:Mir gefällt an der von Dir zitierten Erklärung die Einleitung am besten:
Realsatire?FST schrieb:weitgehende Flexibilität für innovative Dienstleistungen zu belassen.
Sperrung ist grundsätzlich zu empfehlen (sofern man auf Mehrwertdienste verzichten kann...)karin schrieb:Einzig vermisse ich noch Anworten auf die vielen anderen Fragen...
-Sperrung von 09009
-Widerspruch zur Telekomrechnung
Hi ichhab genau dasselbe Problem hab auch nichts bemerkt, dann eine Rechnung über 25€ für 38 sec. !!!Issa schrieb:drboe schrieb:So kommen allenfalls rechtskonforme Dialer auf den PC und ggf. wieder 'runter. Es scheint so, als ob die Branche gern selbst glauben möchte, es ginge gar nicht anders. Es ist aber kein unlösbares Problem den gleichen Dialer ohne die Abfragen zum Download verdeckt als Image zu installieren. Würde man es dabei belassen, so baut der natürlich dann nur Verbindungen auf, wenn man das will und mit OK bestätigt. Aber auch das kann man aushebeln. Wenn es jemand aus einem entsprechenden Partnerprogramm also darauf anlegt das schnelle Geld zu machen, dann begnügt er sich mit einem einmaligen, verdeckten Aufbau der Verbindung und beseitigt im Anschluß alle Spuren. Er schadet zwar damit zwar dem Ruf sämtlichen ehrlichen "Kollegen", aber darum muss er sich (bis er auffliegt) ja nicht scheren, zumal das Ansehen der Branche eh soweit ruiniert ist, dass es kaum noch möglich ist, das weiter zu senken.Anonymous schrieb:Genau so kommt ein Dialer auf den Rechner und wieder runter.
M. Boettcher
Ich kann eh nicht verstehen, wieso diese Parasiten von Dialern überhaupt gesetzlich erlaubt werden. In der Schweiz sind sie längst verboten. Sie legen es doch nur drauf an, [] an schnelles Geld zu kommen und nerven Tausende Unwissende mit unnötigem Papierkram und hohen Gerichtskosten. Gibt es nicht schon genug Papierkrieg?
gibt es denn keinen Weg, sich hier zu Tausenden zusammenzuschliessen und einen Antrag auf Verbot von Dialernummern zu stellen? Wem soll so was nutzen? Es ist nur [].
Ich hab auch grad Gott weiss Besseres zu tun als mich nun gegen die Telekom wehren zu müssen wegen dieser komischen Intexus Firma.
Wollen wir nicht alle, die geschädigt wurden von dieser netten Konmpagnie, Beschwerde einlegen? Vielleicht kriegen wir einige 1000 Unterschriften zusammen? :evil: 0
[Virenscanner: Quoting und Postingtext getrennt und zwei Wörter entfernt]
Das hast Du nett ausgedrückt. Nützlicher wäre, auch nachzuweisen, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Um welche Rufnummer handelt es sich bei Dir?Manu1984 schrieb:Telekom besteht auch in meinem Fall auf Legalität!
Manu1984 schrieb:Hi ichhab genau dasselbe Problem hab auch nichts bemerkt, dann eine Rechnung über 25€ für 38 sec.!
Reducal schrieb:Mit den Berlinern in Verbindung setzen ist eine gute Idee, insbesondere dann, wenn die Verbindung mit einem Modem hergestellt wurde und unter 80 Sekunden war. Das wäre nämlich unter Umständen die Zeit, in der die Parameterverhandlung zwischen dem Dialer am Rechner und dem Server von Intexus benötigt wird. Sollte in der Zwischenzeit der Verbindungsabbruch (aus welchem Grund auch immer) statt gefunden haben, dann soll Intexus - angeblich - Beschwerden recht kulant abwickeln.
Druide schrieb:Laut Telekom-Rechnung für 6:32 Minuten und Kosten von 25,82 € unter der Nummer 09009 0001214.
Aber die schon öfter gestellte Frage, was denn nun mit der Rechnung passiert, wurde nicht beantwortet.
Reducal schrieb:Druide schrieb:Laut Telekom-Rechnung für .....
Siehe vorheriges Posting, das von mir als "Gast" war.
Bei dieser Verbindung ist das Zurückziehen der Lastschrift zwar einfach, das Bestreiten über die T-Com jedoch nahezu aussichtslos. So lange (noch) Dialer mit der Nummer 090090001214 bei der RegTP registriert sind, zieht die T-Com das Forderungsmanagement gnadenlos durch. Die Nummer selbst .....
Du bist 59 und ich schätze, Dein Schwager ist im ähnlichen Alter und hat Kinder oder gar Enkelkinder, die einen Computer an dessen Telefonanschluss nutzen. .....
Mein Tipp: Unbedingt Win XP SP2 mit Firewall, Virenscanner, der auch vor Dialer schützt und Popup-Bocker installieren.Druide schrieb:(Eigentlich sollte nur das System neu aufgesetzt werden ... jetzt wirds wohl ein etwas längerer Akt :-? )
Das wird gelegentlich aber ganz anders gesehen.: http://www.rechtpraktisch.de/artikel.html?id=787Reducal schrieb:Dein Schwager ist für alle Verbindungen verantwortlich
drboe schrieb:Das wird gelegentlich aber ganz anders gesehen.: http://www.rechtpraktisch.de/artikel.html?id=787
Tschuldigung bitte, hatte nur die Zahl noch im Kopf aus einem Deiner anderen Postings!Druide schrieb:PS: mach mich doch bite nicht älter als ich bin ...; 52 ist ja auch schon genug