Intexus

dvill schrieb:
Heute hatte ich schon gedacht, die Farbkalibrierung meines Bildschirms sei hinüber, als ich ein aktuelles Bezugsfenster fand, aber da ist alles gut. Die Farbe verblasst schon im HTML-/Style-Quelltext. Die Farbe "#27476C" ist eben nicht blau, sondern fast schwarz.

Vielleicht ist die Bezugsfenster-Farbe durch das häufige Abrufen strapaziert worden:

"Diese Seite wurde 29000 Zugriffen mit einem herkömmlichen Browser ausgesetzt.

Herkömmliche Datenpakete stoßen in engen Internetleitungen ständig an den Rändern an, nutzen sich ab und verlieren dabei an Qualität. Die neuen, sanft abgerundeten Megaperls-Pakete (mit Color-Schutz) rasen störungsfrei durch die Leitung ohne anzuecken"
http://www.parkverbot.org/megaperls/index.htm

gal.

0190-Abzocke, heimliche Dialerinstallation

Uns ist genau das Gleiche passiert. Die Telecom wäscht ihre Hände in Unschuld, obwohl das BGH-Urteil III ZR 96/03 vom 4.3.2004 eindeutig festhält: "Der Telefonnetzbetreiber und nicht der Anschlußinhaber trägt das Risiko der heimlichen Installation eines automatischen Einwahlprogramms..." Hier sollten sich wirklich alle Nutzer zusammentun und auch die Verbraucherschutziorganisationen aktivieren, um solch dreisten Mißbrauch zu verhindern,

rechtlich bedenkliche Tatsachenbehauptung gelöscht , siehe NUB tf/mod

Re: 0190-Abzocke, heimliche Dialerinstallation

Prof. Dr. C. Lang schrieb:
Uns ist genau das Gleiche passiert. Die Telecom wäscht ihre Hände in Unschuld, obwohl das BGH-Urteil III ZR 96/03 vom 4.3.2004 eindeutig festhält: "Der Telefonnetzbetreiber und nicht der Anschlußinhaber trägt das Risiko der heimlichen Installation eines automatischen Einwahlprogramms..." Hier sollten sich wirklich alle Nutzer zusammentun und auch die Verbraucherschutziorganisationen aktivieren,.........

Starke Worte von einem geschädigten Akademiker. Obwohl ich persönlich einen gemäßigteren Sprachstil erwartet hätte ...

Was ist Ihnen denn so widerwärtiges widerfahren, Herr Professor?

Teile des Zitats gelöscht , siehe Orginalposting

Captain Picard schrieb:
schon was auf die hohe Kante gelegt für die demnächst fälligen Dialerregistrierungsgebühren?

Och, ich denke dass geht schon.
Ein neuer Personalausweis kostet 20 Euro.

Also wird eine Dialer-Registrierung (die sich ja niemand anschaut, von niemandem geprüft wird und theoretisch auch von Donald Duck beantragt sein könnte weil sie ja niemand auf Richtigkeit kontrolliert) etwa 10 Cent kosten.

Jetzt dürft ihr fleissig "fachsimpeln", ob das wirklich so gut ist. Ich würde von mir aus auch 100 Euro für die Registrierung bezahlen, wenn ich danach die Gewissheit bekommen würde, dass der registrierte Dialer auch gesetzeskonform ist.

Aber hach, 100.000 De-Registrierungen kommen dann ja nicht so schnell werbewirksam zusammen. Neeeeee, dann geht das natürlich nicht. Also lasst es lieber beim alten, weltweit einmaligen Gratis-System. Find ich besser. Ist auch unterhaltsamer.

Womit würden sich sich sonst die Unterschichten-Kinder, welche nur eine Hand beim surfen frei haben, die Zeit vertreiben.
Sicher nicht mit lesen der Financial-Times.

Aaron schrieb:
Ich würde von mir aus auch 100 Euro für die Registrierung bezahlen, wenn ich danach die Gewissheit bekommen würde, dass der registrierte Dialer auch gesetzeskonform ist.
Wenn das Gewerbe einmal 100 Euro zusammenlegen würde, um einen lesebefähigten Juristen dieses schwere Rätsel lösen zu lassen, wären zumindest eine Vielzahl von neuen Dialern wesentlich beständiger registriert.

Dietmar Vill

Aaron schrieb:
Womit würden sich sich sonst die Unterschichten-Kinder, welche nur eine Hand beim surfen frei haben, die Zeit vertreiben.
Sicher nicht mit lesen der Financial-Times.

Ist das deine Zielgruppe? Dann solltest du mal den Preis anpassen, von wegen "Donald Duck" und so ...

Übrigens:
Die Arbeit, die ggf. mit Beantwortung von Fragen der Nutzer vergeht, ist seitens RegTP (rechtlich) auch refinanzierbar.

Wenn also der Dialer der Fa. BMFSG (erfunden) täglich vierzig Meldungen und Nachfragen hervor ruft, wird das in die Kostenüberlegung einbezogen.

Und damit liegen wir sicherlich nicht mehr im einstelligen Eurobereich ...

Bei der Lässigkeit, mit der das Gewerbe Schweinepreise wie 30 Euro für ein Malbildchen oder einen Wetterbericht abgreift, werden die eine angemessene Gebühr vermutlich aus der Portokasse zahlen.

Dietmar Vill

Anonymous schrieb:
Gast schrieb:
Wie kann also eine solche Verbindung zustandekommen oder liegt hier Betrug durch die Fa. Intexus Berlin vor?????

F

Vorsicht. Intexus reagiert sehr empfindlich auf solche Behauptungen.
Da kommt schnell eine "Vortäuschung einer Straftat" zustande.
Erst mal alle Daten sammeln und überprüfen. Dann zum Rechtsanwalt.

Knolle

So n Quatsch, wieso zum Rechtsanwalt? Und warum Vortäuschung einer Straftat ? Schließlich wurde der Betrug ja als Frage formuliert. Und jeder soll fragen was er will und sagen was er will. Frage: Sind Sie Rechtsanwalt oder Intexus-Mitarbeiter? Christoph

Gast schrieb:
Wollte mich entschuldigen, ihr hattet meinen Beitrag weiter oben doch gar nicht gelöscht, ich hab s verrafft. Hab nur schon schlechte Erfahrungen mit anderen Foren gemacht. Also großes Sorry nochmal
Christoph

Hi Christoph,

der Übersichtlichkeit und Erledigungshalber, habe ich deine "Beschwerde" und weitere Fehlklickpostings mal gelöscht.
Dies nur als Info, warum die Beschwerde samt anschliessender Entschuldigung nun wech ist ;)

Es geschehen Zeichen und Wunder. Es ist noch kein halbes Jahr her, dass die gemäß Mindestanforderungen falsche Wahl von Schriftgrößen in manchen Bezugsfenstern hier breit diskutiert wurde, und doch zeigen sich viele Bezugsfenster heute in neuem Gewand, welches die Mindestanforderungen schon einmal viel besser berücksichtigt.

Da sehen einige angeblich rechtskonforme Dialer heute schon alt aus.

Konsequent betrachtet ist die Registrierung eines Dialers nicht zutreffend, wenn das Bezugsfenster die Mindestanforderungen unterschreitet. Da müsste also eine ordentliche Bereinigung der Datenbank ins Haus stehen.

Dietmar Vill

dvill schrieb:
Es geschehen Zeichen und Wunder. Es ist noch kein halbes Jahr her, dass die gemäß Mindestanforderungen falsche Wahl von Schriftgrößen in manchen Bezugsfenstern hier breit diskutiert wurde, und doch zeigen sich viele Bezugsfenster heute in neuem Gewand, welches die Mindestanforderungen schon einmal viel besser berücksichtigt.

Da sehen einige angeblich rechtskonforme Dialer heute schon alt aus.

Konsequent betrachtet ist die Registrierung eines Dialers nicht zutreffend, wenn das Bezugsfenster die Mindestanforderungen unterschreitet. Da müsste also eine ordentliche Bereinigung der Datenbank ins Haus stehen.

Dietmar Vill

Was meinst Du? Die können ihre Bezugsfenster doch ändern wann sie wollen. Bei 1000 Dialern könnte es heute nur gleiche Bezugsfenster geben und morgen 1000 verschiedene. Oder?
Heute in neuem Gewand? Wo denn?

Hansi aus Klüsen/Oder

Anonymous schrieb:
Die können ihre Bezugsfenster doch ändern wann sie wollen. Bei 1000 Dialern könnte es heute nur gleiche Bezugsfenster geben und morgen 1000 verschiedene. Oder?
Heute in neuem Gewand? Wo denn?
Natürlich können die tun, was sie wollen. Genau das tun sie ja.

Nur abhängig von diesem Tun ergibt sich das Ergebnis, ob die Mindestanforderungen erfüllt sind oder eben nicht. Wenn sie nicht erfüllt sind, gehört der Dialer ausgemustert.

Das Gewand kann bei jedem beliebigen dieser tollen Angebote leicht selbst abgerufen werden.

Dietmar Vill

Zurück
Oben