Internetbetrug auf Quoka.de

Zur Info:

Dies ist die Adresse,
NAME, LARSON WILLIAMS
ADDRESS;VIA BOLOGNETTA 73,
POST CODE: 00132,
STATE:ROMA
COUNTRY:ITALY
email:[email protected]

2014-10-10 2:30 GMT-07:00 Tobias <xxxxxxx>:
Okay, davor bräuchte ich noch kurz Ihre Adresse um zu schauen ob das versandmäßig paßt.

Viele Grüße
Tobias

Am 10.10.2014 11:28, schrieb moritz yvonne:
Okay, ich werde das Geld auf Ihr Bankkonto zu zahlen.
Ich brauche Ihre Bankverbindung für die Zahlung.
Name des Kontoinhabers?
Name der Bank?
Kontonummer?
BIC?
IBAN?
Swift Code / Sort Code?
Ich will zu meiner Bank gehen und die Zahlung

2014-10-10 2:26 GMT-07:00 Tobias <xxxxxxx>:
Hallo,
letzter Preis ist 335€, Versand würde dann nochmal 16€ kosten.
Zusammen also 341€.

Grüße
Tobias

Am 10.10.2014 11:22, schrieb moritz yvonne:
guten Morgen sagen Sie mir bitte den letzten Preis des Artikels und die Transportkosten nach Italien, ich will es kaufen
2014-10-10 2:20 GMT-07:00 Tobias <xxxxx>:
335€

Grüße
Tobias
Genau so schrieben mir etliche Personen aus Italien und Spanien...Leute Augen auf bei mail Adressen wie zb. gmail.com oder Versand nach Italien, Spanien, Großbritanien usw. ich bin heute selber reingefallen und habe meine Bankdaten gesendet, reagiert nicht auf Anfragen aus dem Ausland, die sind meistens Betrüger, seit auf de Hut.
 
Internet / Kleinanzeigen Betrug Quoka.

Adresse ist hier schon vielen bekannt.

schwarze Schrift Detlef Kattig, pinke Schrift meine Antwort.


Hier der Nachrichtenverlauf, mit einem Detlef Kattig


Preis iphone5?

220 inkl. Versand

ER: Ich habe nicht viel Zeit, um über den Preis, zu streiten
Okay, ich werde das Geld auf Ihr Bankkonto zu zahlen.
Ich brauche Ihre Bankverbindung für die Zahlung.
Name des Kontoinhabers?
Name der Bank?
Kontonummer?
BIC?
IBAN?
Swift Code / Bankleitzahl?
Ihre Telefonnummer?
private email address
Package vereinbarten Kosten + Versand nach Rom italien.

Bankdaten geschickt da kein angeblich kein Paypal
(so blöd wie ich war)

Klattig Detlef <[email protected]>schrieb:
ich werde die Zahlung jetzt zu machen, so löschen Sie die Anzeige von Quoka.de und mein Paket

ok

versandfertig in ROM italien
geben Sie die Adresse in dieser Form.
Dies ist die Adresse,
Bezeichnung:Detlef Kattig

Adresse:VIA BOLOGNETTA 80

Postleitzahl:00133
(nach Recherche Google Map, PLZ 00132)

Zustand:ROMA

LAND:Italien


ok, notiert, Ware geht sofort nach Zahlungseingang raus


Ich zahlte das Geld, hatte ich Sie über Banco popolar Online-Internet-Banking bezahlt.
Ich bekam die Genehmigung E-Mail von meiner Bank und ich weiß, dass sie auch schicken es Ihnen!
die Bank abgezogen, das Geld von meinem Konto.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Ordner! Posteingang oder Spam-Ordner und zeigt dann Bild und sehen Sie die ganze Nachricht.
Ich denke, die Bestätigung von meiner Bank, dass Sie Ihr Geld Transfer-Status kennen,
Ich brauche eine schnelle Antwort von Ihnen? Ich zahlte das Geld und die Übertragung genehmigt wurde.
Vor kurzem erhielt ich die Bestätigung Bekanntmachung von meiner Bank, überprüfen Sie Ihre E-Mail-Ordner, die der
Nachricht von der Bank Banco popolar, wenn die Meldung auf dem Display auf dem Bild kann auf den Prozentsatz gefunden werden
Kennen Sie sehen den Status Ihres Geldes.
die Prüfer haben bereits erwähnt, dass Sie Ihr Geld berechtigt waren bereits
Haben Sie Nachricht von meiner Bank?
stellen Sie sicher, Sie lesen und die Nachricht von der Bank zu verstehen
machen Sie es lesen und verstehen.
aber bitte nicht auf mich zu betrügen? Ich bin sehr zu jagen, wenn jemand betrügen mich

Solange kein Geld gutgeschrieben ist, verschicke ich keine Ware

meine Bank haben für das Programm empfangen das Paket, bevor sie eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto angefordert.
Das Geld kann nicht in Ihrem Konto jetzt.
meine Bank wird die Tracking-Nummer brauchen, so dass ich Bezahlung Bestätigen
erfordern das Paket. . wenn sie das Paket aufzuspüren, wird die Bank Ihr Geld auf Ihr Bankkonto gutschreiben.
so jetzt, Eile zu dem DHL und senden Sie das Paket an die Adresse, die ich dir gegeben habe,
und senden Sie die Sendung Erhalt von meiner Bank per E-Mail.
sie wird das Geld auf Ihr Bankkonto zu bewegen,
wenn das Paket gesendet wird, und senden Sie einen Scan Fotokopie des DHL-Versand Empfang, um sie auf mein Bank email zu zeigen.
das Geld wird sofort auf Ihr Bankkonto gutgeschrieben, wenn das Paket zu senden und die DHL-Verschiffen
Eingang auf mein Bank E-Mail-Adresse.

Keine Bank fordert eine Bestätigung


Ihr Geld ist schon bezahlt und ich kann sie nicht zurück, bis Sie zu kontaktieren meine Bank, mein Geld zurück zurückbringen,
Sie können auch bestätigen, dass von meiner Bank, kontaktieren Sie dann per E-Mail und bitten Sie jede mögliche Frage.
Ich habe die ganze Zahlung + Versand via DHL.
Sie müssen verstehen, dass Sie, um das Paket zu senden und dann schicken Sie brauchen
ein gescanntes Foto von der DHL-Versand Erhalt meiner
E-Mail Adresse Bank, vor dem Bankkredit vollständig das Geld zu vervollständigen.
das ist sehr einfach und klar.


Nach Recherche im Internet ist uns aufgefallen das es sich in diesem Falle um eine Abzocke handeln könnte. Erst NACHDEM das GELD bei mir gutgeschrieben wurde, werde ich die Ware verschicken. Nicht vorher.


Was meinst du? Ich kann mich nicht betrügen Sie und mein Bank Betrüger nicht zulassen. Ich habe die Zahlung, und ich gebe Sie Ihre E-Mail an meine Bank ist die Bank Banco popolar Namen. Ich habe die Zahlung durch Banco popolar Online-Internet-Banking.
versuchen Sie nicht, mich zu betrügen, ich habe die Zahlung und das Geld von meinem Konto abgebucht.
Überprüfen Sie nun Ihre E-Mail-Ordner wieder. überprüfen Sie Ihren Spam, Junk-Mail-Posteingang, Förderung Posteingang, soziale Posteingang und Inserenten per E-Mail
Ich brauche dringend eine Antwort von Ihnen.

Keine Bank fordert eine Bestätigung.
Letzte Mail. Keine Zahlung, keine Ware.



Strafanzeige wird gestellt !!!
 
Guten Abend,

ich bin, wie so viele hier, zufällig auf das Forum gestoßen. Ich habe auch eine Anzeige bei Quoka aufgegeben und diese E-Mail erhalten:

Hallo,

Ich bin sehr interessiert beides, und ich bin ok mit dem Preis und bin bereit, Ihnen die Zahlung gültig Euro Scheck bezahlen, wenn Sie die Scheck erhalten, und Sie werden in Ihrer Bank eingelöst, die nicht länger als 3 Tage dauert, um 5 Tage und wenn das Geld auf Ihrem Bankkonto, wird meine Verlader für die Abholung der Ware in Deutschland kommen. Ich brauche die folgenden Informationen für die Zahlung.

Name:
Adresse
Stadt:
Land:
Die Telefonnummer, einschließlich Mobil, Festnetznummer und
Büronummer: Endpreis:

Vielen Dank und beste Grüße


Das sieht, leider Gottes, schon so aus wie einige der hier veröffentlichten Beiträge. ABER es wurden keine Bankdaten erfragt (und nach den Berichten hier im Forum gebe ich die auch nicht heraus falls noch eine Anfrage kommen sollte) und der angebotene Artikel muss per Spedition abgeholt werden.

Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass das eine seriöse Anfrage ist? Euro Scheck ist ja anscheinend kein sicherer Bezahlweg. Auf Barzahlung bei Abholung ink. Prüfung der Geldscheine in der nächsten Bankfiliale, PayPal oder Western Union bestehen??? Bei letzterem müsste ich meine Bankdaten dann ja doch mit angeben. Habt Ihr andere Vorschläge oder kann ich mir das ganze gleich in die Haare schmieren?

Weder der Name noch die E-Mail Adresse sind bis jetzt hier genannt worden:

Von: "Simone Dressel" <[email protected]>

Eine Anschrift habe ich nicht, macht ja auch keinen Sinn da der Artikel nicht versandt werden kann.


Mögt Ihr mir bitte helfen!!!
 

Internetbetrug auf Quoka.de


Datum 13. 01.2014

Käufer: Lillian Royce (anscheinend ein Oma aus Italia die ihre Enkel die in Spania lebt etwas gutes tun möchte und ein teuer DJ Workstation kaufen möchte)

Angegebene E-Mail des Käufer: [email protected]

Verkauf über: quoka.de

Geschickt an: Matt Lauman, Calle Iguazu´, 3 Alcorcon, bloque 9, piso 3, puerta 2, 28922 Spania

Ich bin reingefallen. Lange Jahren verkaufe ich über verschiedene Portals: Ebay kleinanzeigen, EBAY, Quoka, meinstadt, kalaydo, etc... und nie ein problem gehabt bis diese "mensch" in mein leben kamm.

Ihre geschichte war so glaubwürdig und der Bank Info auch. Ich habe ein Mail von der Bank bekommen: "Welcome To Banco Di Desio e della Brianza (Online Banking Service)" Das Geld würde in eine warte schleife bleiben bis sie der Sendungsnummer das Paket bekommen habe und dan würden sie das Geld überweisen.

Ich war etwas suspekt und habe geschaut ob diese Bank existiert. Und doch, es gibt es, und ich wie die blöde schickt das Paket und die Sendungsnummer an der Bank zuruck und was ist passiert - da kommt kein Geld. Ich habe der Bank angeschrieben und die haben gesagt die brauchen noch 12 Stunden die Überweisung zu machen. Ich melde mich nach 14 Stunden, die Sagen ich muss eine weiterer 72 Stunden warten wegen komplikationen ihre online banking system. Ich bin in den moment zu Polizei gegangen und habe eine Anzeige gestartet.

Es war empfohlen bei der Polizei erstmal zu versuchen die Paket seine Lieferung zu verhindern. DHL war nicht hilfreich in diesen sinn. So bald ein Paket Ausland geht, können sie nicht mehr die Paket zuruckweisen. m Internet hat man gesehen das die Paket noch nicht geliefert würde. Der Polizist sucht der Spanischepostdienst aus und meldet sich bei den. Und so sind wir jetzt geblieben. Wir warten zu schauen ob die Spanischepostdienst was taucht oder nicht. Die Anzeige gegen quasi "unbekannt", da den Bertrüger sicherlich ein fake name und fake E-mail gegeben hat, wird sicherlich nicht erfolg haben.

Mindestens habt ihr jetzt dieses Info und werden hoffentlich nicht auch zo rein fallen wie mir.
 
Ganz toll, ich könnte mich so ohrfeigen :( ich bin vor allem einer Woche auf die Betrüger reingefallen, IMG_20150711_120425.jpg
Banco popular hat sich die Bank genannt, von einer
peterson Kate
Via BOLOGNETTA 80
00133 Italien, morgen gehe ich zur Polizei und werde Anzeige erstattet, ja ich weiß das ich das Geld nicht mehr zurück bekomme aber in der Hoffnung das keiner mehr auf sowas reinfällt.
 
Warnung:

[email protected]

Gibt sich als Frnzösin aus, spricht gebrochen Deutsch und ist auch eine Betrügerin.

Das Geld hängt angeblich wie hier schon oft geschildert in einer Schleife und sie benötige nur die DHL Sendungnummer auf eine Bank Email Adresse.

Man muss immer gut aufpassen.

Angebliche Adresse der Frau:

Miracle David
40 Boucher de Perthes
59100 Roubaix
Frankreich
 
Hallo,
auch ich kam jetzt in den Genuss dieser Betrüger. Allerdings bin ich generell ein vorsichtiger Mensch und habe natürlich nichts verschickt. Ich habe die Adresse angefordert und mir das Wohnhaus in Google Maps angeschaut. Über Street View hab ich die Bruchbude gesehen und mir schon gleich gedacht dass das nicht stimmen kann. Der "Käufer" wurde immer aufdringlicher und hat versucht Druck zu machen. Nicht einschüchtern lassen. Ich habe ihm geschrieben dass ich das Handy versende sobald das Geld auf meinem Konto ist... Ich gehe davon aus ich höre nichts mehr von ihm. Schade, dass die Welt mir solchen Betrügern leben muss.
Hier der Daten des Käufers:
Name ....... Hauth Heiko (Seyfarth Uwe Heinz - [email protected])
Address. ......... via ripa superiore 4
Zustand..............castelfranco emila
Land.....................italy
Postleizahl...........41013
Das ganze ging über die Sabadell Banco online in Italien
 
Hallo,
auch ich kam jetzt in den Genuss dieser Betrüger. Allerdings bin ich generell ein vorsichtiger Mensch und habe natürlich nichts verschickt. Ich habe die Adresse angefordert und mir das Wohnhaus in Google Maps angeschaut. Über Street View hab ich die Bruchbude gesehen und mir schon gleich gedacht dass das nicht stimmen kann. Der "Käufer" wurde immer aufdringlicher und hat versucht Druck zu machen. Nicht einschüchtern lassen. Ich habe ihm geschrieben dass ich das Handy versende sobald das Geld auf meinem Konto ist... Ich gehe davon aus ich höre nichts mehr von ihm. Schade, dass die Welt mir solchen Betrügern leben muss.
Hier der Daten des Käufers:
Name ....... Hauth Heiko (Seyfarth Uwe Heinz - [email protected])
Address. ......... via ripa superiore 4
Zustand..............castelfranco emila
Land.....................italy
Postleizahl...........41013
Das ganze ging über die Sabadell Banco online in Italien
 
Hallo Zusammen,
auch ich kam in den Genuss von diesem aufdringlichen und unverschämten "Hauth Heiko alias Uwe Seyfarth. Ich habe mich aber nicht unter Druck setzen lassen, allerdings gingen über Tage verteilt 30 Mails hin und her. Lasst Euch nicht über's Ohr hauen. Liebe Grüße und toll das es dieses Forum gibt
 
Habe auch auf Quoka Bekanntschaft mit so einem Betrüger gemacht.
E-Mail: [email protected]

John luciano
Address................. via rip superiore 4
Zustand. ................castlefranco emilia
Land. ............italy
Postleizahi. .............41013

Bank war auch die Banco Popolare. Sollte das Paket los schicken, dann würde die Bank das Geld auf mein Konto überweisen. Bin nicht darauf eingegangen und nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, werde ich auch nicht mehr auf seine (oder ihre) Emails antworten.
 
Ich habe gerade auf eine Annonce von mir wieder so eine blöde Anfrage in kuriosen Deutsch bekommen. Wie letzte Preis is? Ich habe nur geantwortet das der Preis oben steht und ich nichts ins Ausland verschicke. Die Anfrage war genauso formuliert, wie die von dem Herrn Uwe Seyfarth. Die Mail Adresse:[email protected].
Diesmal fange ich keine Diskussionen an. Liebe Grüße an alle und haltet die Augen auf
 
Jetzt habe ich mich doch mit der"Joy Bliss" auf eine Diskussion eingelassen, allerdings in einer noch unverständlicheren Sprache. Ich warte auf die nächste Mail ;).
 
Nach meinem Kauderwelsch kam nur die Frage, was ich meine, sie /er würden mich nicht verstehen ;). Passt mal auf, am Anfang von deren Mails wird in reinem Hochdeutsch geschrieben. Erst im zweiten oder dritten Satz fangen die an überzuschnappen. Sehr offensichtlich. Ich habe meine Annoncen jetzt erst mal raus, werde neue Fotos machen und mir den Spaß auf's neue antun. Euch allen wünsche ich einen schönen, friedlichen 3. Advent :)
 
hallo leute,
wollte noch ein Betrüger vorstellen:


Bendict Lee


14:32 (vor 2 Stunden) an mich

Antworten auf meine E-Mailadresse: [email protected]


Hallo
Vielen Dank für Ihre dringend Mail, ich bin in Ordnung mit Ihre Preisvorstellung und brauchen Sie nicht zu stören oder unterstreichen Sie sich über die Sendung, weil ich eine zuverlässige Transportkunden, die auf Ihre Position für die Abholung des Produkts zu meinem Haus in England kommen wird und auch meine Verlader wird die Unterstützung mes in das Clearing und die Kommissionierung einige meiner Güter, die ich von anderen Kunden gekauft haben, haben sich in mein Haus, ich werde gerne Ihre vollständige Informationen für die Zahlung haben, so dass ich es zu meinem Buchhalter darauf, Sie Zahlungsbefehls , bitte in der Zeit zurück mailen Sie mir, mit allen Einzelheiten, werden Ich mag, wenn Sie die folgenden Details, mich für die Prüfung zu bestätigen, um Ihnen innerhalb einer begrenzten Zeit wir haben, um dieses Geschäft abzuschliessen, zu senden ..
HINWEIS Bestätigen Sie die Details für mich.

NAMEN ............................................
ADRESSE ..............................
STADT.............................................
PLZ......................................
COUNTRY .................................
TELEFONNUMMER................................
LETZTER PREIS...................................

Sobald der Scheck eingelöst, mein zuverlässiger Versender über Ihren Standort kommen für den Pick-up ohne gegebenen Sie jeden Stress.
Ich erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Freundlichkeit Aufmerksamkeit.
Ich verbleibe Mit freundlichen Grüßen.
Bendict.




meine Antwort an Bendict:


liebe Herr Bendict,

zuerst habe ich kaum was verstanden von diese Google Übersetzung,

zur zweit funktioniert nur SO!

Wir Telefonieren (keine Anrufer sperre bitte)

Sie kommen, fahren Probe, BAHR bezahlen, mitnehmen. Fertig.

Einfacher geht´s nicht.

Gruß

Leute, eure Naivität wundert mich. Echt,,, da braucht man überhaupt nicht aufpassen.
Quoka nur regional nützen, keine Bankgeschäfte. Fertig. Sonnst Ebay mit PayPal nützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben