Internetbetrug auf Quoka.de

Zur Info:

Dies ist die Adresse,
NAME, LARSON WILLIAMS
ADDRESS;VIA BOLOGNETTA 73,
POST CODE: 00132,
STATE:ROMA
COUNTRY:ITALY
email:[email protected]

2014-10-10 2:30 GMT-07:00 Tobias <xxxxxxx>:
Okay, davor bräuchte ich noch kurz Ihre Adresse um zu schauen ob das versandmäßig paßt.

Viele Grüße
Tobias

Am 10.10.2014 11:28, schrieb moritz yvonne:
Okay, ich werde das Geld auf Ihr Bankkonto zu zahlen.
Ich brauche Ihre Bankverbindung für die Zahlung.
Name des Kontoinhabers?
Name der Bank?
Kontonummer?
BIC?
IBAN?
Swift Code / Sort Code?
Ich will zu meiner Bank gehen und die Zahlung

2014-10-10 2:26 GMT-07:00 Tobias <xxxxxxx>:
Hallo,
letzter Preis ist 335€, Versand würde dann nochmal 16€ kosten.
Zusammen also 341€.

Grüße
Tobias

Am 10.10.2014 11:22, schrieb moritz yvonne:
guten Morgen sagen Sie mir bitte den letzten Preis des Artikels und die Transportkosten nach Italien, ich will es kaufen
2014-10-10 2:20 GMT-07:00 Tobias <xxxxx>:
335€

Grüße
Tobias
 
Hi!

:) habe gerade auch eine Anfrage von Clementina bekommen XD schon witzig, dass sie mir sogar die gleiche Adresse gegeben hat. FINGER WEG!

Und allgemein, wenn jemand schreibt "bitte, ich zahle auch Versand, und sowieso, und ich will so sehr und Geburtstag" dann ist es 100% eine Abzocke!
 
Um Gottes Willen!
Na gottseidank hab ich grad nochmal gegoogelt.

Wollte ein Tablet bei Quoka verkaufen und siehe da:

>>kosten Letzter Preis
>>
>> E-Mail des Interessenten: [email protected]

Sie wollte dann ohne Diskussion den von mir angesprochenen Preis (Versand nach Italien) bezahlen und meine Bankdaten erfahren:

> sagen Sie mir bitte den letzten Preis des Artikels und die
> Transportkosten nach Italien, ich will es kaufen>

Hab die Konversation nach dem Finden dieses Threads sofort abgebrochen...
 
So, mal schnell gegooglet und: Bingo!
Wollte ein Handy verkaufen. Anfrage erhalten, Porto wird übernommen, aber nur mit DHL und per Express.

Am Ende erhielt ich folgende Lieferadresse:
NAME: lupita fernandez
ADDRESS;VIA BOLOGNETTA 73, POST CODE: 00132, STATE:ROMA
COUNTRY:ITALY

Die Mails kamen von folgender Adresse: [email protected]

Dieser Straßenname tauchte hier öfter auf, die scheinen es ja dort faustdick hinter den Ohren zu haben.
Na, Geld soll morgen überwiesen werden, demnach werde ich wohl sehr bald auch eine Mail einer Bank erhalten...
 
Es gibt wohl eine neue Masche...
Es werden kleine Hunde dringen abzugeben wegen Zeitmangel. Im Mailverkehr stellt man dann fest, das der Hund in diesem Fall in Belgien sitzt und per Tiertransport zu uns kommen soll. Dafür brauchen die Leute aber die vollständige Adresse. Für was ist mir zur Zeit noch unerklärbar .. Adresse habe ich nicht raus gegeben, hoffe das ich aber nicht zu viel Infos von meiner Familie raus gegeben habe.
 
Erst die Adresse, dann schreiben die daß der Transport finanziert werden muß, dann kostet der Tierarzt, dann kostet die Quarantäne die der Amtsarzt verhängt hat und und und
 
Hallo,

bei mir versuchen Sie es auch gerade.
Einmal unter der Email: Mrs Bernice Claro <[email protected]>

Mit folgendem Text:

Ich kaufe diesen Artikel als Geschenk für meinen schöne Sohn als Hochzeitsgeschenk.
Bitte, wenn es sowieso können euch, indem Sie den Artikel, um ihn in Italien zu helfen, werde ich sehr glücklich sein. Ich verspreche, Sie zahlen unabhängig Betrag, den sie können
Kosten zu posten.
wenden Sie sich bitte zurück zu mir mit der gesamten Kosten für den Versand, so kann ich Budgets mein Geld für sie und die Zahlung an Sie auf einmal machen in Ordnung.

Ich brauche auch Ihre Bankverbindung für die Zahlung und Gesamtkosten.

Name des Karteninhabers:
Name der Bank:
Kontonummer:
BIC:
IBAN:
Swift Code / BLZ:
Ihre Telefonnummer:
E-Mail:
Gesamtkosten + Versandkosten Italien=

Einmal habe ich diese Info i Zahlung wird heute, wenn ich meine freie Zeit in Arbeit haben, und ich hoffe, Sie verstehen mich so sehr well.I kann immer noch in Englisch zu kommunizieren, wenn Sie wollen.
Ich erwarte Ihre Antwort.

Regards.


Und dann einmal mit: Jonas Finn <[email protected]>

Ich bitte Sie, mir zu sagen, den Gesamtbetrag
einschließlich DHL EXPRESS
Kosten nach Italien,
auch senden Sie mir Ihre Bankverbindung, so kann
ich das Geld sofort über


cleardot.gif

Bin in Email kontakt mit Ihnen, mal schauen wie es weitergeht :)

Gruss an alle
 
Ich habe grade eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich habe bei Quaka eine teure Canon 1d Mark2 Kamera inseriert. Noch am gleichen Tag bekam ich eine Nachricht im gebrochenen Deutsch von: [email protected]
Ich möge Ihr bitte die Transportkosten für den DHL Versand nach Italien und meine Bankdaten nennen, dann würde Sie den Kaufbertrag+Versand sofort überweisen.
Als Lieferadresse wurde angegeben:

Name: WILLIAMS TITO
Adresse: VIA BOLOGNETTA 13
Code: 00132
Zustand: ROMALand: ITALIEN


Gesagt getan. Kurz darauf bekam ich eine Mail. Angeblich von der RBS Bank. (Royal Bank of Scotland).
Wenn man sich die Adresse aber mal anschaut ahnt man böses. [email protected] ??? Wie kann das denn sein??
Ich sollte also die Tracking ID vom versendeten dHL Paket an die Bank senden, damit das Geld meinem Konto gutgeschrieben werden kann.


Da war bei mir Schluss. Zu viele Dinge kamen mir spanisch vor, und ich habe nochmal gegoogelt.
So bin ich hier gelandet. Diese Informationen mit Email Adresse und Kontaktdaten wollte ich hier unbedingt teilen. Vielleicht retten diese Infos ja jemanden davor
auf diese Saubande reinzufallen!!
 
Ich bin auch auf Frau Clementina Satras aus Ungarn reingefallen. Ich hatte eine Kette bei Quoka inseriert, darauf bekam ich eine Mail aus Ungarn. Die Kette sollte inkl. Versand 295 € kosten. Da der Preis OK war, wollte ich erst das Geld und dann die Kette verschicken. Nach ein paar Tagen, erhielt ich die Nachricht der Sabadella Bank, dass das Geld zu 80 % überwiesen sei und ich nun das Paket los schicken solle und den Absendeschein mailen soll. Danach sollte das Geld dann zu 100 % überwiesen werden. Bei 99 % bekam ich dann eine Mail, dass ausversehen 495 € anstatt 295 € überwiesen sind und da die Transaktion nicht rückgängig gemacht werden könne, deshalb sollte ich 200 € überweisen, damit mir die Bank dann 495 € überweist. Da ich das natürlich nicht tat, wurde ich immer wieder ( über 50 mal ) aufgefordert zu zahlen.
Selbst als ich mitteilte, dass meine Bank sie als Nigeria Mafia bezeichne, wurde ich aufgefordert meine Bank zu wechseln und endlich das Geld zu überweisen.
Meine Kette ist leider weg, aber ich werde nie mehr etwas ins Ausland verkaufen.
 
Hallo Leute,

soeben habe ich ebenfalls meine 2te bekanntmachung mit einem Betrüger gemacht. Habe eine Ps3 zum Kauf bei Quoka angeboten und prompt kam ein Anegbot aus Spanien. Name: sharonmorgan444@gmail.
Wollte natürlich direkt meine Bankdaten, hab aber erstmal versucht herauszufinden wieso und weshalb sie nicht per Paypal zahlen könne und ich Sicherheiten will das es kein Betrug ist. Es kamen dann Ausreden wie Bla Bla ich bin eine gute Frau und hab 2 Kinder..weshalb sollte ich betrügen?....:DDDDDD..da musste ich schon nix mehr sagen. Hab der Person jedenfalls gesagt das das Konto überprüft wird und sie sich schon mal auf eine Überraschung freuen kann UND wenn man schon leute versucht zu verarschen richtig deutsch schreiben sollte ;)

ALSO Leute , Finger weg von solchen Idioten die versuchen euch das geld abzuziehen
 
Vielen Dank für die Info wegen [email protected]! Ich habe heute auch eine komische Email bekommen. Sie wollte unbedingt mein Konto haben. Kein Paypal! Glücklicherweise habe ich diese Email in Google gesucht und habe die Info hier gefunden.
 
also ich hab jetzt leider den Text vergessen rauszunehmen. ich wollte den nich zittieren sondern eigentlich nur sagen, dass ich dummerweise zu spät auf diese Seite gestoßen bin und ein Tablet nach Italien geschickt habe. Kontakt war mit der Jonas.Finn09@gmail Adresse..
Ich wollte eigentlich erst Geld, dann Ware wie immer aber dann hat mich die angebliche Banco Santander aus Italien angeschrieben, dass sie die Sendungsnummer brauchen und dann sofort überweisen.. leider war ich ein ein bisschen zu blauäugig... mittlerweile soll ich auch das Geld entweder per Western Union oder auf ein anderes Bankkonto überweisen (angeblich hat die Person zu viel angegeben zum überweisen)..
Mache ich natürlich nicht, die Polizei versucht sich best möglichst zu kümmern..
Sicher werde ich mein Geld nicht erhalten und ich bin definitiv geheilt von Verkäufen im Internet.. Aber auch ich habe das Paket an einer REINER BEATE in ROM geschickt... Echt heftiger Betrug...
 
Ich schmeiß mal die Gebetsmühle an ...

Was Du jetzt noch tun kannst ist die Zähne zusammenbeißen, den Spott der Umwelt tapfer ertragen und Deine Geschichte erzählen und Dein Umfeld warnen.
Weil wie Du siehst - hinterher ins man IMMER schlauer. Aber die Geschädigten sind jetzt nunmal die die VORHER an die Leute rankommen.
 
Auch ich bin auf Frau Beate Reiner, Rom, hereingefallen. Bei mir trat sie unter dem Namen "Jonas [email protected]" auf, machte bewußt bei der Banco Santander eine Überzahlung von 300,- Euro zusätzlich zu den vereinbarten 100.- Euro einschl. Porto und wollte, dass ich ihr den überzahlten Betrag per Western Union zurücküberweise. Es folgten dann weitere Lügen und Märchen. Obwohl ich weiterhin auf mein Geld warte, werde ich nicht auf ihre betrügerischen Vorschläge eingehen. Wie kann man dieser Frau das Handwerk legen??? Ich werde einen gerichtlichen Zahlungsbefehl erwirken. Berliner Bär
 
Zurück
Oben