Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Guten Tag!Auch Ich bin auf lebensprognose.com reingefallen.Habe am 14.02.07 einen Brief von der Rechtsanwaltskanzlei G. G. bekommen.Geschrieben wurde der Brief aber schon am 03.02.07!Nun soll Ich 136,49 bis zum 13.02.07 zahlen.Merkwürdig ist nur,das der Brief am 03.02.07 laut Briefkopf geschrieben worden ist,und bei Mir erst am 14.02.07 angekommen ist!Da war die frist ja schon abgelaufen.:-p Ich warte nun auf einen Mahnbescheid (den Ich schon mit interesse erwarte)Und dann werde Ich erstmal einspruch einlegen!Dann sollen die Leute von lebensprognose zum Gericht laufen.Ich gehe dann mit!!:-D Lg Heiko John!!!Wer will kann Mir ja gerne eine Mail senden zum thema lebendsprognose.Werde alle beantworten.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hi, bin heute zum ersten mal dabei. Mein minderjähriger Sohn ist im April 2006 auf 1sms.de reigefallen und hat eine dieser ,, kostenlosen Probe-SMS ,, verschickt. Ca. 4 Wochen nach der angeblich ,, zweiwöchigen Testzeit ,, kam dann eine Zahlungsaufforderung über EUR 96,- per email. Diese hat er mir leider erst viel später gezeigt, ich habe dann aber aufgrund seiner Minderjährikeit per e,ail Einspruch erhoben.
Da war absolute Ruhe. Im September 2006 erhielt er dann ein Schreiben der Deutschen Inkassostelle (DIS) des [...] Herrn [...]. Bezugnehmend auf der Angabe einer Fantasy IP No. drohte dieser Herr nun schon mit Kosten von mehr als EUR 300,-. Nach Rücksprache mit der Verbraucherberatung wurde mir geraten, die Sache auszusitzen, da alleine aufgrund der Minderjährigkeit keine möglichkeit eine Klage bestehen würde. Nach nunmehr mehr als 4 Monaten meldet sich plötzlich ein Anwalt aus Gießen, vertritt die Interessen der Firma Internet Service AG, mit der Forderung von EUR 170,-.
Der Herr droht weiterhin, sollte die Zahlung nicht rechtzeitig einegehen, ohne weitere Ankündigung Klage zu erheben.
Hat noch jemand mit 1sms zu tun oder Erfahrung, wie lange das noch weitergeht bzw. was man evtl. noch dagaen unternehmen kann?
Bin für jede Info dankbar.

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Der Herr droht weiterhin, sollte die Zahlung nicht rechtzeitig
einegehen, ohne weitere Ankündigung Klage zu erheben.
Fall es er tut, wird er vermutlich genauso eine Pleite erleben, wie es in diesem Fall zum
ersten Mal ein Unternehmen gewagt hat und eine volle Bauchlandung
gesetzt hat: Drohen ist eine Sache, wirklich durchziehen ist etwas ganz anderes...
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46304
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hi, bin heute zum ersten mal dabei. Mein minderjähriger Sohn ist im April 2006 auf 1sms.de reigefallen und hat eine dieser ,, kostenlosen Probe-SMS ,, verschickt. Ca. 4 Wochen nach der angeblich ,, zweiwöchigen Testzeit ,, kam dann eine Zahlungsaufforderung über EUR 96,- per email. Diese hat er mir leider erst viel später gezeigt, ich habe dann aber aufgrund seiner Minderjährikeit per e,ail Einspruch erhoben.
Da war absolute Ruhe. Im September 2006 erhielt er dann ein Schreiben der Deutschen Inkassostelle (DIS) des [...] Herrn [...]. Bezugnehmend auf der Angabe einer Fantasy IP No. drohte dieser Herr nun schon mit Kosten von mehr als EUR 300,-. Nach Rücksprache mit der Verbraucherberatung wurde mir geraten, die Sache auszusitzen, da alleine aufgrund der Minderjährigkeit keine möglichkeit eine Klage bestehen würde. Nach nunmehr mehr als 4 Monaten meldet sich plötzlich ein Anwalt aus Gießen, vertritt die Interessen der Firma Internet Service AG, mit der Forderung von EUR 170,-.
Der Herr droht weiterhin, sollte die Zahlung nicht rechtzeitig einegehen, ohne weitere Ankündigung Klage zu erheben.
Hat noch jemand mit 1sms zu tun oder Erfahrung, wie lange das noch weitergeht bzw. was man evtl. noch dagaen unternehmen kann?
Bin für jede Info dankbar.

[Namen entfernt. (bh)]



Mach Dir da mal keine großen Gedanken. Die bluffen nur und haben nur Luschen auf der Hand. Vor Gericht hilft Bluffen allerdings nicht und das wissen die [ edit] Herren doch ganz genau. Vollmundige Erklärungen - auch von Anwälten verzapft - sind in der Regel das Papier nicht wert, auf welchem sie geschrieben sind. Hätten die - na ja . . . wie soll ich sie eigentlich nennen ? . . . . . auch nur ein einziges für sie günstiges Urteil auf der Hand, so würden sie damit hausieren gehen. Also . . . . keine Panic auf der Titanic . . . . . wenn jemand untergeht dann sind es die Macher von Internet & Co. Von dieser Sorte gibt es - leider - viel zu viele.

Mfg.
mtc-wolle
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Also ich möchte mal soviel dazu sagen!
Ich bin da auch drauf reingefallen....
Ich habe die Kosten übersehen da sie in der letzten Zeile der Website stehen und sie bei einer auflösung von 1280*1024 nur zu erkennen sind, wenn man runterscrollt! Und wie bereits gesagt wurde: Hätten wir betroffenen gesehen, dass dieser "Service" einmalig Kostet, hätte diesen "Service" keiner in Anspruch genommen, glaube ich! (Oder haben wir Dukatenkacker unter uns?)
Also is schonmal eins Offensichtlich: Internet Service AG möchte offensichtlich den meiner Ansicht nach wichtigsten Teil des Vertrages best möglich verbergen!
-
->So Leute ich hab euch getrost zugehört, die Rechnungen und die Mahnungen kommen lassen... Nur langsam mache ich mir so meine gedanken! Internet Sevice AG gibt das ganze an die DIS (deutsche Inkassostelle) weiter... allerdings kamen jetzt noch Inkasso Gebühren (25€) und Zinsen dazu! (Was für ein Service -> Man kann es auch in Raten zahlen)
... Un nu - ich denke is gibt keine bessere Möglichkeit oder könnt ihr mir eine nennen - schicke ich den Musterbrief an Internet Service AG! PER E.I.N.S.C.H.R.E.I.B.E:N
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Die Frage ist, ob es die 2,xx Euro lohnt?
Dein Brief wandert dort bestimmt ungelesen in den Papierkorb.

Nach dem Motto "Egal, den drängen wir so lange, bis er aufgibt, oder wir aufgeben."

Wenn mir ein (G...er) Geld aus der Tasche ziehen will, er aber rechtlich überhaupt keine Chance hat, schicke ich ihm doch kein Einschreiben! ;)
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Klar - man kann auch einen Einschreibebrief senden. Ist aber unnötig. Kostet nur Zeit und Geld. Was kann man damit beweisen ? Nichts ! Eigentlich doch nur, dass man einen Brief an irgendjemand geschickt hat.

Was im Couvert wirklich drin war, kann weder der Absender noch der Empfänger verwertbar beweisen. Wichtig ist nur, was oder wem im Streitfall der Richter glaubt. Falls Interesse an Einzelheiten besteht, empfehle ich § 132 Abs. 1 BGB ( Ersatz des Zugehens durch Zustellung ) nachzulesen.

Wenn irgend jemand was fordert, muss er die Rechtmäßigkeit der Forderung nachweisen. Die Beweislast kann nicht einfach zum Nachteil des Kunden umgekehrt werden. Versucht wird das aber oft. Wenn das anders wäre, würde ich schon lange nicht mehr arbeiten. Nochmals - keine Panik - gelassen bleiben und sich nicht bluffen lassen.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Ja vielen Dank Leute!
Aber ich hab echt kein bock mehr auf die [ edit] deswegen überhaupt die Sache mit dem Brief...
Das Einschreiben ist weg! Den 2,75€ flenn ich nicht nach... Aber 91,xx€ würde ich "nachflennen"!
-
In dem Brief der Deutschen Inkassostelle steht, dass nach einer gewissen Frist "weitere Maßnamen ergriffen werden". An welche Maßnamen denken die da?
Ich hab sowieso erstmal nach der Adresse im Internet gesucht den Ort "Rotkreuz" wird da garnicht gefunden! Der Ort steht mal beim Onlinelogin der Deutschen Inkassostelle!
Wenn dir Brief nicht ankommt dann können die doch sowieso nicht gegen mich machen, wenn sie falsche Daten angeben (deswegen auch das Einschreiben)! Oder?
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Also ich möchte mal soviel dazu sagen!
Ich bin da auch drauf reingefallen....
Ich habe die Kosten übersehen da sie in der letzten Zeile der Website stehen und sie bei einer auflösung von 1280*1024 nur zu erkennen sind, wenn man runterscrollt! Und wie bereits gesagt wurde: Hätten wir betroffenen gesehen, dass dieser "Service" einmalig Kostet, hätte diesen "Service" keiner in Anspruch genommen, glaube ich! (Oder haben wir Dukatenkacker unter uns?)
Also is schonmal eins Offensichtlich: Internet Service AG möchte offensichtlich den meiner Ansicht nach wichtigsten Teil des Vertrages best möglich verbergen!
-
->So Leute ich hab euch getrost zugehört, die Rechnungen und die Mahnungen kommen lassen... Nur langsam mache ich mir so meine gedanken! Internet Sevice AG gibt das ganze an die DIS (deutsche Inkassostelle) weiter... allerdings kamen jetzt noch Inkasso Gebühren (25€) und Zinsen dazu! (Was für ein Service -> Man kann es auch in Raten zahlen)
... Un nu - ich denke is gibt keine bessere Möglichkeit oder könnt ihr mir eine nennen - schicke ich den Musterbrief an Internet Service AG! PER E.I.N.S.C.H.R.E.I.B.E:N
Hi Poolbear, von welchem Musterbrief sprichst du??
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Ja vielen Dank Leute!
Aber ich hab echt kein bock mehr auf die [ edit] deswegen überhaupt die Sache mit dem Brief...
Das Einschreiben ist weg! Den 2,75€ flenn ich nicht nach... Aber 91,xx€ würde ich "nachflennen"!
-
In dem Brief der Deutschen Inkassostelle steht, dass nach einer gewissen Frist "weitere Maßnamen ergriffen werden". An welche Maßnamen denken die da?
Ich hab sowieso erstmal nach der Adresse im Internet gesucht den Ort "Rotkreuz" wird da garnicht gefunden! Der Ort steht mal beim Onlinelogin der Deutschen Inkassostelle!
Wenn dir Brief nicht ankommt dann können die doch sowieso nicht gegen mich machen, wenn sie falsche Daten angeben (deswegen auch das Einschreiben)! Oder?

" Gewisse Frist - weitere Massnahmen - da kommen enorm hohe Kosten auf Sie zu usw. " - alles nur Sprechblasen oder heisse Luft. Da wollen einige Ga . .ven mit den großen Hunden pi . . .eln gehen, bekommen aber das Bein nicht hoch. Ich habe das schon mehrfach gepostet. Lasst euch nicht bluffen und schmeisst nicht eure Kohle zum Fenster raus, auch wenn es nicht mal eben nur € 3,00 Euro sind.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

In dem Brief der Deutschen Inkassostelle steht, dass nach einer gewissen Frist "weitere Maßnamen ergriffen werden". An welche Maßnamen denken die da?
Wenn du denen nicht dein Taschengeld gibst, werden die irgendwann ganz ganz dolle böse
auf dich sein! :unzufrieden: und dir gar nicht mehr schreiben!
So, jetzt weisst du bescheid! :roll:

.. und brauchst gar nicht denken, daß du jemals wieder mit ihnen spielen darfst! :schluchz:
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo leute,
hab auch bekanntschaft mit Lebensprognose.com gemacht...:wall:

Meine Schwester (12) hat diesen Test mit meinen Angaben gemacht, und hat mir nichts davon gesagt.
Weil sie dachte sie bekommt Ärger wenn ich die Mails von diesem Sch**ß sehe, hat sie auf meiner E-mailseite deren E-Mails immer gelöscht!!!
Ich bekahm nun duch zufall an dem tag wo ich meine E-Mails nachschauen wollte eine Rechnung von denen, und hab ehrstmal nichts gemacht...

Als ich von dieser Mail-Rechnung zuhause berichtete, wurde meine Schwester ganz klein...

Als ich sie zur Rede stellte, gestand sie diesen Test gemacht zu haben.
Am nächsten Tag antwortete ich auf die Rechnung mit einer erkärung, das ich die Rechnung nicht Zahlen würde da ja meine minderjährige Schwester diesen Test gemacht hatte!!!
Als Antwort bekahm ich Unmissverständlich zu verstehen das ich das selberschuld gewesen sei, und das meine Schwester hätte 14 Tage lang zurücktreten können, und das nicht tat, darrüber hinnaus hätte meine 12jährige Schwester absichtlich Betrug begangen...
Also meine Schwester weiß weder was AGB`s sind, noch versteht sie etwas von Rücktrittsrechten, und Betrug finde ich kann man das ja auch nicht nennen, wie viele Kinder klicken eifach ohne zu lesen, und so hat meine Schwester das auch gemacht.
Ich hab denen nun letztendlich mit nem Anwalt gedroht, und warte nun auf deren Antwort...
Hab bisher nur nochmal ne Zahlungsaufforderung bekommen!!!

Übrigens ruft da bloß nicht an!!!!
Die Firma soll zwar in der Schweiz sein, aber die vorwahl ist die von Lichtenstein in der nähe der Tschechischen Grenze oder so, und die können dann warscheinlich weder Deutsch noch Englisch, und außerdehm ist das dann auch noch sauteuer!!!!


MfG Anna ;)

P.S. hatte einer schon erfolg gegen die? bitte mal melden!!!:unzufrieden:
 
Zurück
Oben