Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo,
mir ist es auch passiert mit dem Probenblitz,nach mehr als 14tg. kam dann die Rechnung über 96€.
Es wurde hin und her gemailt,zum schluss wollten Sie das ich meine Handynr.
vertifiziere,denke [...........].
Jedenfalls war am Samstag eine Sendung im TV 20.01.07 die Sendung heißt BIZZ.In dieser Sendung ging es nicht um Probenblitz sondern um Lebenserwartung oder so ähnlich,es war eine Anwältin anwesend die geraten hat auf keinen Fall zu zahlen die Sache wird nun der Staatsanwaltschaft übergeben.Aber was das interessante ist: beid Firmen haben den gleichen Geschäftführer nähmlich S. S.,dieser mensch hat rein garnichts mit diesen Machenschaften zu tun ausser das er für eine gewisse Summe seinen namen gegeben hat.Er weiß wie er sagt nichts über diese Sache.Schaun Sie mal ins Impressum vom Probenblitz,da sieht man was die sonst noch so machen.Innerhalb dieser Sendung hat man auch in diesem Callcenter einen Besuch vorgenommen mit dem Ergebniss,daß die Tür zugeschlagen wurde.
Hoffe dies konnte Sie etwas beruhigen,wünsche ein schönes Wochenende.
LG cilak

Name gekürzt, Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert und Posting in den richtigen Thread verschoben. MOD/BR
 
AW: Verbraucherzentrale Bundesverband i.S. Internet Service AG

Ich denke, dass man sich die ganze Schreiberei mit den [ edit] Machern vom Internet Service und deren " Vollzugs-Hiwis " vom Deutschen Inkassodienst sparen kann. Wenn die Kohle wollen, sollen sie doch klagen. Vor Gericht hilft bluffen allerdings nicht. Es wird nicht so einfach sein, die Beweislast umzukehren. Da hat der angebliche Schuldner die weit besseren Karten. Also . . . . . kein Panik auf der Titanic. :megacool

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert modaction
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

hab von genealogie einen brief bekommen mit der letzten mahnung...muahahahaha

naja, immer wenn man denen ne mail schreibt bekommt man immer die gleich standardmeil zurck und zwr unabgeändert und auf individuelle fragen wird gar nich erst eingegangen. naja schei*-verein. hoffe die stanzen sie bald alle in den boden.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo,
ich habe jetzt die dritte mahnung von diesem verein bekommen und mir wurde auch mit einer anzeige und einem strafrechtlichenverfahren gedroht.

jetzt habe ich auf der seite des verbraucherschutzes berlin einen vordruck gefunden mit dem man widerspruch einlegen kann, geht das denn auch noch bei der dritten mahnung?
die schreiben vorher hab ich immer in den spam ordner bekommen (wo es hingehört) und so nie gelesen!

ein bisschen komisch ist das ganze schon, wenn man eine SMS mit solchen drohungen bekommt!

habt ihr da noch tipps, soll ich dieses wiederspruchsschreiben erstmal dahin mailen?!?


danke ronja
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo Ronja,

aus einem Nachbarthread:
Link zu Verbraucherzentrale Hamburg
Zitat von Verbraucherzentrale Hamburg :
"Aber selbst wenn man einen Vertragsschluss annimmt, steht den Verbrauchern beim Abschluss von Verträgen über das Internet grundsätzlich das Recht zu, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Ganz wichtig: Die 14-Tages-Frist beginnt nicht zu laufen, bevor der Anbieter eine Belehrung in "Textform" erteilt hat. Daran fehlt es meist. Textform bedeutet nämlich, dass der entsprechende Text (z.B. per Brief, Fax oder E-Mail) so in Ihre Sphäre gelangen muss, dass er vom Anbieter nicht mehr verändert werden kann. Insbesondere der bei vielen Anbietern verbreitete Verweis auf eine Webseite reicht also nicht aus, um die Widerrufsfrist in Gang zu setzen. Selbst wenn eine Belehrung per E-Mail verschickt worden sein sollte, entspricht diese selten den Anforderungen des Gesetzes, so dass das Widerrufsrecht auch weiterhin besteht....Demnach steht die Fa. XXX auf dem Standpunkt, durch die Nutzung des Services sei das Widerrufsrecht erloschen. Dies ist aber in allen bisher bekannten Fällen nicht zutreffend. Denn eine Nutzung innerhalb der „Testzeit“ führt nicht zu einem Erlöschen des Widerrufsrechts. Und bisher hat noch kein uns bekannter Verbraucher die Angebote der Fa. S. nach dieser Zeit genutzt. Widerrufen Sie die Anmeldung daher in jedem Fall!
Es empfiehlt sich also regelmäßig, den Vertragsschluss zu bestreiten und "hilfsweise" zu widerrufen. Verweigern Sie in jedem Fall die Zahlung.

So könnte Ihr Brief lauten: (per Einschreiben/Rückschein)

„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung,

Quelle: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=42492&page=30

Ob du den Brief schickst, oder nicht, wird nicht viel verändern. Sie werden sowieso weiter Forderungen schicken. Aber dann kennen sie deinen Standpunkt und wissen worauf sie sich einstellen könnnen (daß kein Geld kommen wird)
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

danke für die schnelle antwort!

ja, dass die sich weiter melden hab ich hier aus den foren schon entnehmen können.
also lieber erstmal denen was schicken, dann hat man was in der hand.
ich finds echt übel mit welchen mitteln die einen dazu zwingen wollen das geld zu überweisen.
aber so wie ich das hier erkennen konnte, wird schon einiges in bezug auf diese unternehmen unternommen... hoffentlich passiert da mal was! das "fass ohne boden" haben die ja schon, nur sollten jetzt auch rechtliche schritte eingeleitet werden.
wie sieht das damit aus, haben wir hier als betroffene irgendiwe das recht die anzuzeigen oder so?!?!
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

....erstmal denen was schicken, dann hat man was in der hand.
Wie meinst´n das? Du schickst was weg und hast was in der Hand :gruebel:

wie sieht das damit aus, haben wir hier als betroffene irgendiwe das recht die anzuzeigen oder so?
Dann sezieren wir doch mal hier deinen Fall. Was ist genau vorgefallen? Eine Anzeige zuerstatten ist einfach, kostet nichts und steht jedem frei - nur sollte auch eine Straftat angenommen werden können.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

also ganz ehrlich lass die einfach links liegen. die schicken dir sonst immerzu das gleiche ohne das was dabei rauskommt. warte einfach ab. irgendwann melden die sich nich mehr.

es läuft vom verbraucherschutzbund übrugens eine unterlassungsklage gegen den verein. also lehn dich entspannt zurück und lach sie aus
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo,
ich habe jetzt die dritte mahnung von diesem verein bekommen und mir wurde auch mit einer anzeige und einem strafrechtlichenverfahren gedroht.

jetzt habe ich auf der seite des verbraucherschutzes berlin einen vordruck gefunden mit dem man widerspruch einlegen kann, geht das denn auch noch bei der dritten mahnung?
die schreiben vorher hab ich immer in den spam ordner bekommen (wo es hingehört) und so nie gelesen!

ein bisschen komisch ist das ganze schon, wenn man eine SMS mit solchen drohungen bekommt!

habt ihr da noch tipps, soll ich dieses wiederspruchsschreiben erstmal dahin mailen?!?


danke ronja
Hallo,

[..........]

Du kannst ruhig und gelassen bleiben. Mir ist keine gerichtliche Entscheidung zum Nachteil eines " Kunden " der Internet Service AG bekannt. Dies rührt daher, weil Firmen wie die vorgenannte aus Gründen der Beweislast den Gang vor ein Gericht scheuen. Das sind wenigstens meine Erfahrungen.

Bleib cool - megacool.

Wegen rechtlicher Bedenken bez. des Rechtsberatungsgesetzes editiert. MOD/BR
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

all user
wie ich schon des öfteren gepostet habe, scheuen diese [......]
das gericht wie der teufel das weihwasser. das beste ist, sich auf irgend
welcher mahnungen und drohungen überhaupt nicht zu melden.
laßt die doch schreiben was sie wollen, wie sagte einst der dicke helmut
kohl???? MAN MUSS ES AUSSITZEN. alles klar
gruß aus berlin
peter:-D

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

all user
wie ich schon des öfteren gepostet habe, scheuen diese wegelagerer
das gericht wie der teufel das weihwasser. das beste ist, sich auf irgend
welcher mahnungen und drohungen überhaupt nicht zu melden.
laßt die doch schreiben was sie wollen, wie sagte einst der dicke helmut
kohl???? MAN MUSS ES AUSSITZEN. alles klar
gruß aus berlin
peter:-D

Richtig erkannt. Originalkommtare vom Ex-Bu-Ka Kohl : also - das weiss ich nett - daran kann ich mich nett erinnern - das hatten wir doch alles schon mal. Hör'n se doch damit auf.

Spass beiseite . . . . manche wollen en auf der sicheren Seite sein. Man sollte sich von gewissen Firmen - bei welchen ich die inhaltliche Nähe zu [.........] annehme - nichts ins " Bockshorn " jagen lassen

Mfg
Wolle (mtc) :cool oder megacool

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
Auch ich bin reingefallen

Hallo Leute,

ich bin auf die Lebensprognose Seite von denen und jetzt habe ich eine Rechnung von 59 Euro bekommen!!

Was kann bzw. soll ich jetzt machen??
Hab schon E-Mails zurück geschickt und auch beantwortet bekommen allerdings immer mit der Aufforderung den Betrag zu überweisen??

Wie kann ich am besten vorgehen?
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

hallo die haben mir das jetzt geantwortet; muss ich den mist jetzt trotzdem zahlen?!?!?

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor Sie sich anmelden, werden Ihnen unter der Anmeldemaske sowie in den AGB
Ihr Widerrufsrecht und die Kosten erläutert. Genauso werden Sie auch darauf
hingewiesen, dass Ihr Widerrufsrecht von 14 Tagen erlischt, sobald der Test
GESTARTET wurde.

Zudem konnten Sie in den AGB, die Sie ja gelesen und akzeptiert haben, sehr
gut lesen, dass 59 Euro einmalig zu leisten sind.

Daher müssen wir Sie bitten die offene Rechnung zu begleichen.

Ein Auszug aus unseren AGB:
6. Pflichten des Nutzers, Preise, Zahlungsbedingungen
Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 59,00
¤ verpflichtet.
Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
Das Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter
Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig.
Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der
Überweisung nach Rechnungsstellung."
denn mal ehrlich keiner von uns hier hat gesehen, dass der mist geld kosten soll... sonst hätte das doch keiner gemacht!!!!!

würde mich mal wieder über eine antwort von euch freuen!
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

muss ich den mist jetzt trotzdem zahlen?!?!?

Hälst du uns für 'ne Anwalts-Hotline? Oder die Außenstelle der Verbraucherzentrale?

Lies doch einfach durch, was hier geschrieben wurde. Mehr gibts nicht.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

nein natürlich nicht!
nur habe ich von den leuten hier in dem forum immer sehr nette hilfe bekommen!
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

hi ronja
da muß ich sascha aber recht geben und voll zustimmen.
was hierzu schon gepostet wurde zu diesen thema ist wirklich üppig.
auch von mir wurden dazu einige hinweise gegeben (ohne rechtliche
beratung . sind verboten, sonst droht ärger mit den MOD.)
du müßtest dir nur die mühe machen ein paar seiten zurück zugehen
und dort anfangen zulesen. da gibt es bestimmt ein paar hinweise, was du tun oder lassen sollst.
also schön lesen:-D
gruß aus berlin
peter:-p
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo Ronja,

diesen Link habe ich schon mind. 20 Mal gepostet. Es nervt mich auch, daß die meisten Leute keine Zeile lesen und schreiben "Hilfe, was soll ich tun?".
Wenn ich schriebe "tu das und das", wird das zeitgleich vom Moderator gelöscht, weil Rechtsberatung in Deutschland verboten ist und er mächtig Probleme kriegen könnte. Denkst du nicht, daß die Anbieter hier auch täglich mitlesen?

Lies die Seite mal durch, insbesondere Punkt 1 (für dich), das sollte reichen.

verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/

Es gibt auch einen Musterbrief (ob man den schicken soll, da sind die Meinungen geteilt. Viel wird es vermutlich nicht ändern):
verbraucherzentrale-berlin.de/(...)fileid=5
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

(ohne rechtliche
beratung . sind verboten, sonst droht ärger mit den MOD.)
gruß aus berlin
peter:-p

Och, der Ärger mit dem Mod ist in diesem Falle nicht so schlimm, der ermahnt nur und bereinigt das. Der Ärger kommt erst, wenn der Mod das nicht bemerkt und ein Rechtsanwalt denn eine Abmahnung oder im schlimmeren Falle eine Anzeige wegen unerlaubter Rechtsberatung anzettelt. Nicht wir Mods sind diejenigen, die Ärger verbreiten, sondern diejenigen die versuchen ihn zu Verhindern.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

hi ben
meinte ich auch so war nur von mir etwas unglücklich ausgedrückt
aber trotzdem muß ich sascha recht geben mit sein posting vorher
gruß aus berlin
peter:-D :-D :-D
 
Zurück
Oben