Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

ja, ich reihe mich ein, in die lepro-Helden... :wall:

nach den üblichen Rechnungen, der Bitte Strafanzeige zu stellen, sollte man der Meinung sein, seine Daten seien missbraucht worden, Sperrung des accs wegen Verwendung falscher Daten, Mahnungen 1/2/3/3a/3b/..., Einleitung rechtlicher Schritte/Inkasso kam nun schließlich die Androhung der Strafanzeige:

Sehr geehrter Herr XX,

Sie haben sich am ... mit der eMail-Adresse "[email protected]" und Ihrer IP-Adresse 1.1.1.1 im Internet auf der Webseite lebensprognose.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom ... nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 10.04.2007 zu entrichten.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

*Bankverbindung, usw. usf.*

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich jetzt wieder zum Tee kochen gehe und weiter amüsiert abwarte. (zumindest werde ich mit jeder Mail wieder dran erinnert, dass man hier ähnliche Fälle nachlesen kann... 8) )
Sollte jemand ne Tasse abhaben wollen (Kaffee müsste auch noch irgendwo rumstehen...), kann er sich gerne unter obiger IP-Adresse bei mir zu Hause melden...!
(sollte mal wieder was nettes kommen, lasse ich es euch wissen - hoffe keinen zu langweilen ;) )
 
Internet Service AG aka Xentria AG A*** im Internet

http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/59723/index.do

"Letzte Zahlungserinnerung. . . bitte überweisen Sie innerhalb von sieben Tagen 62,50 Euro": So lautet der Inhalt eines Schreibens, das ein ahnungsloser Völser kürzlich in seinem Postkasten fand.(..)
Erste Nachforschungen im Familienkreis führten rasch zum 13-jährigen Sohn Lukas. (...) Jetzt weiß ich nicht, ob ich das zahlen muss, Lukas ist ja noch minderjährig." Die Antwort auf diese Frage erhielt die NEUE bei der Tiroler Arbeiterkammer: "Ja nicht diese Rechnung bezahlen", warnt Konsumentenschützer Bernhard S*(...)
"Es ist zu klären, ob ein Preis im Kleingedruckten nicht als versteckt zu werten ist." In einem solchen Fall hätte auch ein Erwachsener nichts zu befürchten. "Aber was soll ich jetzt machen?", will der Vater wissen.
"Gar nichts", sagt Sigmund: "Im schlimmsten Fall gibt's weitere Mahnschreiben und Drohbriefe, Konsequenzen sind nicht zu befürchten."
Die zweite Möglichkeit: "Wer höflich sein will, kann dem Unternehmen ja mitteilen, dass ein noch nicht geschäftsfähiges Kind am Computer saß."
Dem füge ich auch nichts hinzu.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo Leute,
auch ich bin auf den scheis reingefallen.ich habe aber nicht meine echte adresse und Namen eingegeben.das war so ca. kurz vor Weihnachten 2006,bis vor einpaar tagen kam nichts,weil ich auch die E-mail adresse gelöscht hab.dann bekam ich heute schon die zweite sma von LEPRO,das ich in den nächsten tagen auf die e-mail von denen reagieren soll,sonst wäre es Betrug...ich farge mich echt was die w**** von mir wollen???wer betrügt hier wen???natürlich habe ich schiss wenn ich höre,das die mit Inkasso drohen und anderen sachen wer weis was noch passier...:rolleyes:
Ich weis echt nicht weiter...:-?
MFG
oxana
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

natürlich habe ich schiss wenn ich höre,das die mit Inkasso drohen und anderen sachen wer weis was noch passier...
Na und? Das sollte in aller Offenheit mal wieder gesagt werden - Inkasso ist nichts anderes als der Versuch doch noch an die Forderung zu kommen. Inkassosozietäten werden von den (teils mehr als dubios einzustufenden) Anbietern mEn sogar dazu missbraucht, um womöglich unberechtigt Forderungen bei zu treiben - die Beitreibung ist deren Job aber nicht die Prüfung, ob die Forderung auch berechtigt ist. Inkassi machen sehr oft blind eine Forderung geltend und nutzen dazu Standardwerkzeug.

Kein Grund zur Aufregung für den Betroffenen! Man braucht erst zu reagieren, wenn z. B. ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt und mit den Inkassoleuten braucht man sich eigentlich gar nicht zu unterhalten, da das i. d. R. nichts bringt.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Hallo Leute!

Auch ich surfe seit Aug 2006 hier rum! Habe mich aber nie regiestriet, da ich immer alle Antworten fand. Ich habe mich bei der XentriaAG im Juli oder August 2006 registriert, aber mit FALSCHEN Namen, außer richtige Mailadresse. Habe alle Mails brav ingnoriert und heute finde ich diese Mail in meinem Mailposteingang:

Betr.: Unser Aktenzeichen *******, Forderung der Firma "Internet Service AG - vormals Xentria AG", Projekt "1sms"

Sehr geehrte Frau*****

eine Zustellung unserer Mahnung an Sie blieb bislang erfolglos. Wir fordern Sie auf, uns Ihre aktuelle Adresse vollständig mitzuteilen. Sofern Sie dies nicht innerhalb von 5 Tagen veranlassen, werden wir eine Anfrage beim zuständigen Internetdienstanbieter bezüglich der von Ihnen bei Vertragsschluss angegebenen Email-Adresse "******@yahoo.de" tätigen. Hier besteht der Verdacht einer unerlaubten Handlung durch Angabe falscher Daten (§ 823 BGB). Damit ist Ihr Internetanbieter zur Angabe Ihrer persönlichen Daten verpflichtet. In Kürze ist daher Ihre Identität und Adresse ermittelt! Die zusätzlichen Kosten dieser Recherche werden sich auf 18,80 € belaufen.

Die Forderung beläuft sich zum heutigen Tag auf einen Betrag in Höhe von 131.75 €. Sofern Sie weitere Kosten und Unannehmlichkeiten vermeiden wollen, zahlen Sie sofort den offenen Betrag unter Angabe des Aktenzeichens auf das unten angegebene Konto.

Außerdem werden im Falle der Nichtzahlung Ihre ermittelten Adressdaten sowie Daten über die mangelnde Vertragsdurchführung im Verzeichnis www.******.de gespeichert. Bedenken Sie nochmals die nachteiligen Folgen für Ihre Bonität, welche mit einem derartigen Eintrag verbunden sind!

Bitte geben Sie bei Ihrem Überweisungsauftrag in der Betreffzeile nur das Aktenzeichen ******* an.

Danke.

Mit freundlichen Grüssen

Deutsche Inkassostelle GmbH



Deutsche Inkassostelle GmbH
HRB-Nr. 77296
Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn Tel.:+49 (180) 5 85 71 00*
Fax:+49 (180) 5 01 92 22*
w*w.deutsche-inkassostelle.de
service @ deutsche-inkassostelle.de
*14 ct.pro Minute (dtms) SEB BANK
[......]
Amtsgericht: Frankfurt am Main
zugelassenes Inkassounternehmen
Geschäftsführung *****


Können die wirklich über YAHOO meine Adresse ausfindig machen? Bitte mal kurz antworten ...

diverse Editierungen, siehe NUB modaction
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung


Das war ja eine schnelle Antwort! Soll ich das Mail auch einfach wieder ignorieren? Ich habe die alten Mails sogar schon gelöscht, weil ich dachte die Sache ist aus der Welt ...

Übrigens hier eine sehr hilfreiche Seite mit einer Übersicht und eine Kontaktadresse, wo man sich bei der Polizei melden kann bzw. mein direkt Zuständigen:


Lg, Martina

URL gelöscht, Seiten ohne Impressum sind hier unerwünscht modaction
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Du weißt wegen Rechtsberatungsgesetz kann Dir hier keiner eine konkreten Rat im Einzelfall geben.

Aber vielleicht dieser allgemeine Hinweis: Wer in aller Welt kennt Deine Mail-Adresse.
Selbst wenn jemand den Klarnamen hat, der zu einer Mail-Adresse gehört, was will damit beweisen.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Außerdem werden im Falle der Nichtzahlung Ihre ermittelten Adressdaten sowie Daten über die mangelnde Vertragsdurchführung im Verzeichnis www.******.de gespeichert. Bedenken Sie nochmals die nachteiligen Folgen für Ihre Bonität, welche mit einem derartigen Eintrag verbunden sind!

Was mich hier interessieren würde: In wie weit ist eine derartige Drohung strafrechtlich relevant, wenn kein rechtskräftiger Vertrag besteht (Stichwort Kreditgefährdung)?

Wie erfolgversprechend ist es, auf eine derartige Drohung hin das Inkassounternehmen abmahnen zu lassen und gegebenfalls auf Unterlassung zu klagen?
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Meine Bedenken sind derzeit - ich will nicht antworten, da ich ja völlig falsche Daten (Name etc.) angegeben habe ... ich wüsste nicht wie ich antworten sollte ...!?!?!? :wall:
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

...du wirst doch nicht einen Schuh anziehen wollen, der nicht passt, oder? Selbst wenn du antwortest, wird es an der Tatsache nichts ändern, dass man von dir Geld haben will.

Wenn du mal einige Seiten zuvor rumgelesen hast, dann ist dir sicher auch der eine oder andere Link zu Verbraucherzentralen aufgefallen. Selbst dort rät man allgemein, die Brieffreundschaft so gering als möglich zu halten. Weniger ist da mMn als mehr zu verstehen.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

Gut, dann behalte ich mir das hübsche Mail auf und mache mal wieder nix .. sinnlos - hab mir eben auf online das Fass ohne Boden für die Xentria angesehen - zu geil ... und einfach unglaublich! :rolleyes:
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

@ hi snufi
bleib standhaft und lache :-D über soviel unverschämtheit.
glaub mir, es kann und wird dir nicht passieren. warte auf einen
GERICHLICHEN - MAHNBESHEID, dann nur WIEDERSPRUCH ankreuzen
und zurück an das ausstellende gericht. was passiert nun????? NICHTS.
diese brüder scheuen das gericht." wie der deibel das weihwasser ".
denn der ANTRAGSTELLER ist nun in der BEWEISPFLICHT und ich glaube nicht, daß er etwas vorlegen kann. oder??
wenn es was neues gibt poste es einfach. also, keep cool.
gruß aus berlin
peter
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

also langsam wird mir doch mulmig wenn ich daran denke,das mit den Gericht und Inkasso und so...
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

also langsam wird mir doch mulmig wenn ich daran denke,das mit den Gericht und Inkasso und so...
offensichtlich hast du den/die Threads nicht gelesen. Andernfalls wüßtest du was Sache ist.
Nochmal alles herbeten ist allerdings nicht drin, lesen mußt du schon selber.
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

hallo jupp11
du sprichtst mir aus der seele.
in meinen vorigen posting habe ich doch schon geschrieben was noch auf ihm zukommt. oder sehe ich das falsch???? na ja, lesen muß er schon selbst.
gruß aus berlin
peter
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

heute bekam ich eine schöne sms von LEPRO

Zitat:Einleitung Rechtlicher Schritte:Lesen Sie hierzu bitte die soeben gesendete Email an :[email protected] Ihr Lebensprognose.net Team...
ich kann die mail nicht lesen ich habe die mail andresse nicht mehr,ich habe die damals gelöscht...was nun?
 
Zurück
Oben