Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uwe 1 schrieb:@Jurist:
Den Hinweis zur Beibringung der Aktivlegitimation habe ich wohl verstanden. Nun habe ich aber Probleme mit dem § 410(2) BGB, da mir ja die INtelegence über ihren Kundenservice acoreus bei der letzten Mahnung die Abgabe an das Inkassounternehmen coreus collection angedroht hatte Ist nun die Frage, ob diese verbale Ankündigung den Status einer schriftlich angekündigten Abtretung i.S.d. 410(2) erfüllt.
Uwe
holy-ghost schrieb:Aber was ich bis jetzt stark vermisse, sind KONKRETE Berichte über den
Ausgang dieser Story.
Was passiert denn nun definitiv, wenn man NICHT zahlt und die Mahnungen immer höher ausfallen?
Wir sind sehr erstaunt, dass sie gegen den Mahnbescheid
Widerspruch eingelegt haben. Wir sind ganz sicher dass unsere Forderung berechtigt ist
und haben ihnen daher einen Vordruck beigelegt, den sie nur zu unterschreiben
brauchen. Damit ersparen sie sich höhere Kosten..."
holy-ghost schrieb:PS: Ich habe alle temporären DAteien in der Zwischenzeit gelöscht und habe aber auch keine Lust, meinen REchner irgendwelchen Behörden
und Kriminalbeamten zu übergeben.
DAnke im Voraus für alle erleuchtenden Tips und Ratschläge von Eurer Seite
anna schrieb:holy-ghost schrieb:PS: Ich habe alle temporären DAteien in der Zwischenzeit gelöscht und habe aber auch keine Lust, meinen REchner irgendwelchen Behörden
und Kriminalbeamten zu übergeben.
DAnke im Voraus für alle erleuchtenden Tips und Ratschläge von Eurer Seite
Damit hast Du Dir sowiso schon ein Eigentor geschossen. Gerichtsverwertbare Beweise liegen weder für Deine zivilen Ansprüche noch für ein strafrechtlich relevantes Verfahren bei Polizei/StA vor. Das bedeutet in jedem Fall, dass letzteres Verfahren wahrscheinlich eingestellt würde und Du Deiner Nachweispflicht gem. TKG usw. in einem zivilen Verfahren nicht nachkommen kannst. Also - abwarten was da kommt und Tee/Cola/Bier/Schnaps saufen! :tröst:
medion1 im Download schrieb:Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!!!]
medion1 schrieb:Hallo Jurist,
wie gefällt dir mein fax an acoreus collection? in denen schreiben wurde auch so eine bemerkung gemacht.