Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, ich kann Ute verstehen. Viele sind zwar so intelligent und informieren sich, nicht jeder erkennt jedoch die Sachlage und informiert sich richtig und umfassend.

Zudem wird es immer einige geben die sich eben doch nicht informieren und sich einschüchtern lassen, das sind die Kunden die der HAS bzw. DWML am liebsten sind, denn mit deren Zahlungen rechnet man dort. Würde es die nicht geben hätte man diese Geschäftspraxis längst eingestellt.

Und genau das ist es was mich auch so ärgert, es gibt Leute die fallen drauf rein. Leider muss ich jedoch KatzenHai zustimmen, so dolle wichtig ist das Thema neben Arbeitslosenzahlen, Zugunglücken usw. ja nun nicht. Alle Menschen wird man grundsätzlich nicht erreichen.

Allerdings muss ich sagen habe ich auch schon in verschiedenen Medien über dieses Thema gelesen. Die Bild wirds allerdings wohl nicht bringen.
 
Rechnungsnummer RIT0155837

Ich habe diese seiten nie benutzt was soll ich mit der Rechnung machen?
 
Re: Rechnungsnummer RIT0155837

de85322516 schrieb:
Ich habe diese seiten nie benutzt was soll ich mit der Rechnung machen?
Einmalig per Einschreiben einen Widerspruch gegen die Forderung schicken (kurz fassen, wird wahrscheinlich eh nicht gelesen!) und danach jedes weitere Schreiben abheften und ignorieren! Nicht einschüchtern lassen - das ist, allen Behauptungen nach, ein groß angelegter Betrug!
 
Was spricht eigentlich dagegen, so lange zu warten bis ein Mahnbescheid kommt? Auf den muss natürlich Widerspruch eingelegt werden. Ich habe keine Lust, noch 4€ für einen Einschreibebrief mit Rückschein zu bezahlen, für eine Leistung die ich nie in Anspruch genommen habe.
Ich bin der Meinung, dass die Firma keinen schlüssigen Beweis für eine Leistungserbringung vorbringen kann und demnach das Prozesskostenrisiko meiden wird. Ich denke sogar, sie werden nicht einmal die Kosten für einen Mahnbescheid investieren.
Oder hat hier schion mal jemand einen Mahnbescheid bekommen?

Cu Reno
 
technofreak schrieb:
RenoA schrieb:
Oder hat hier schion mal jemand einen Mahnbescheid bekommen?
bisher ist nichts bekannt geworden (aus den zur Verfügung stehenden Informationsquellen, z.B Verbraucherzentralen) daß es jemals zu einem gerichtlichen Mahnbescheid gekommen wäre.
tf

.... aber möglicherweise wird es demnächst gerichtlich.

Nach herrschenden Gerüchten sollen die versucht haben, einem gewissen KatzenHai vom bekannten Forum Computerbetrug eine Rechnung zuzusenden - die Adresse wurde bereits unter Vorspiegeln falscher Tatsachen erfragt ...

Wer KatzenHai kennt, weiß: DAT JITT KASALLA*

Also: Abwarten. Mehr folgt in den nächsten Tagen in eigenem Thread 8)

* Kasalla = kölsch für Ärger, Prügel, Unannehmlichkeiten, Zoff, etc.
 
2. Mahnung bekommen

Hallo zusammen,

habe inzwischen die 2. Mahnung von der HAS bekommen. Werde mal abwarten was weiter passiert. Da ich mit der RegTP in Kontakt bin, mache ich mir im Moment noch keine Sorgen. Auch weil die ja verboten haben weitere Rechnungen zu schicken. Oder was meint ihr dazu?

Gruß

Gast
 
Hanseatische Dialer

Hi, bin durch zufall auf diese seite gelangt und muss sagen das ich froh darüber bin! :oops:
Auch mich hat es erwicht und ich war erstmal ratlos.Ich habe eine rechnung der fa. hfm bekommen. 49 Euro ; :evil: für nichts. wie gesagt zum glück kam ich dann auf diese seite und ich muss sagen was ich gelesen habe hat mich beruhigt. Es ist schon erstaunlich welche möglichkeiten man hat um an andere leute geld zu kommen! und wieviele aus unwissenheit auch noch bezahlen! Ich muss mich wundern das auch seitens des gesetzgebers es lange dauert bis etwas unternommen wird!
Man muss den Brüdern das Handwerk legen!! :evil:
 
Re: Hanseatische Dialer

Generell muss unterschieden werden zwischen HAS bzw. Digital Web Media Ltd. und der HFM - das sind zwei völlig verschiedene Sachen, auch wenn sie sich ziemlich ähneln. Sascha´s Leitfaden gibt für beide Ratschläge: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4958&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Cobra 11 schrieb:
... Ich muss mich wundern das auch seitens des gesetzgebers es lange dauert bis etwas unternommen wird!
Man muss den Brüdern das Handwerk legen!! :evil:
Wieso? Es gibt gesetzliche Regeln, die von den Initatoren jedoch offensichtlich nicht eingehalten werden. Die haben sich auf sehr dünnes Eis begeben und es taut gar sehr! Einem Autodieb ist das Stehlen ja auch verboten und er tut es doch - aber wehe man ergreift ihn und kann ihm gerichtsverwertbare Beweise unter die Nase halten!
 
Dialer-Schutz

Moin zusammen, mal ne ganz andere Frage:
Wie oder mit welchem Programm kann ich mich schuetzen??
Welche Nummern muss ich bei der Post sperren lassen????

Mfg Cobra11
 
Betreff: Einspruch gegen Mahnbescheid Digital Web Limited

Hi,
was mir nicht ganz klar ist: Ist der Brief, den man z.B. von der Verbraucherzentrale BW als Vordruck hat schon ein Widerspruch? Gibt es einen Unterscheid zwischen Mahnung und Mahnbescheid? Eine erste Mahnung haben wir heute auch erhalten, den Brief hatten wir aber gleich nach Erhalt der Rechnung abgeschickt. Haben wir nun alles nötige getan???
Hoffe, das stimmt, dass hier kein Inkassounternehmen auftaucht...

Jessie
 
KatzenHai schrieb:
.... aber möglicherweise wird es demnächst gerichtlich.

Nach herrschenden Gerüchten sollen die versucht haben, einem gewissen KatzenHai vom bekannten Forum Computerbetrug eine Rechnung zuzusenden - die Adresse wurde bereits unter Vorspiegeln falscher Tatsachen erfragt ...

Wer KatzenHai kennt, weiß: DAT JITT KASALLA*

Also: Abwarten. Mehr folgt in den nächsten Tagen in eigenem Thread 8)

* Kasalla = kölsch für Ärger, Prügel, Unannehmlichkeiten, Zoff, etc.

Kasalla jeit loss: 0160-Hot Chat: KatzenHai./.HFM und D-SMS
 
Manche fragen sich, warum in den letzten Wochen nicht mehr HAS der Absender der Rechungen war sondern deren englischer "Briefkasten"-Kunde Digital Web Media Ltd. - die geHASsten mussten sich tatsächlich der voreiligen Verfügung der RegTP beugen. Da die Hamburger davon ausgehen konnten, dass die Sache ins Auge gehen wird, hatten sie vorsorglich bereits alles auf die DWML in ihren Zuschriften umgestellt.

Gutes Beispiel für ein und die selbe Sache ist, dass die Erstrechungen von der HAS kamen und die Folge-(Mahn-)schreiben für genau gleiche Abrechung von der DWML adressiert sind.

....und von wegen DWML sei Kunde der HAS, hüstel, hüstel... 8)
 
Ich habe am 20.4.04 Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein eingelegt. Sonst war die Antwort immer umgehend da, jetzt kommt bei Briefstatus- Abfrage heraus: "Die Sendung liegt in der Postfiliale Münzstr. 1, 20097 Hamburg ab dem 21.4.2004 zur Abholung bereit." Das dürfte bezeichnend sein. Man sollte die jetzt Sache nicht höher hängen, als wie HAS & Co es wert sind: nämlich nichts. Allerdings bleibt das Vorgehen dreist, unverschämt, lästig und .... nervend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben