Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das GZ ist gar nicht so wichtig - bin immer noch nicht weiter mit dem o.K aus Hamburg. Generell gilt, dass die StA Hamburg diesen Vorgang zuständiger Weise bearbeitet.
 
1. Mahnung von der HAS erhalten

Warum wird die HAS nicht verboten ! Kann man nicht den Kontoinhaber heruasfinden ?
 
Die Herrschaften sind auch in Österreich aktiv:

http://www.oe-journal.at/Aktuelles/!2004/0304/W2/41003akWarnung.htm
 
Hanseatische Abrechnungssysteme

Habe ebenfalls eine Rechnung von der Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH bekommen und per Einschreiben Widerspruch eingelegt. Dieser blieb unbeantwortet. Statt dessen erhielt ich heute (09.03.04) die 1. Mahnung über Euro 74,95, datiert auf den 27.02.04.
Werde natürlich Widerspruch einlegen und mich auch an die Regulierungsbehörde in Bonn wenden.
Ist es ratsam, mich an einen Anwalt zu wenden bzw. meine Rechtschutzversicherung einzuschalten ?

RalfAC
 
Rechtsschutzversicherung kannst Du informieren mit Verweis auf die Meldungen von Verbraucherschutzzentralen und Regulierungsbehörde. Wenn die grünes Licht gibt, ist ein Anwalt nie schlecht.
 
Wie verfährt man nun weiter, wenn man nach dem Widerspruch auf die Rechnung die erste Mahnung erhalten hat? Wieder Widerspruch einlegen oder nicht reagieren, da die Regulierungsbehörde ja eindeutig das Verbot über solche "Aktivitäten" verhängt hat?
 
Sascha01 schrieb:
Wie verfährt man nun weiter, wenn man nach dem Widerspruch auf die Rechnung die erste Mahnung erhalten hat? Wieder Widerspruch einlegen oder nicht reagieren, da die Regulierungsbehörde ja eindeutig das Verbot über solche "Aktivitäten" verhängt hat?

Nach Gusto. Wenn du zu viel Zeit hast, kannst du darauf antworten. Ich persönlich würde bis zum Mahnbescheid warten und gegen den dann Widerspruch einlegen. Da muss man nämlich nur an der richtigen Stelle ein Kreuz machen. :banned:
 
Mahnung der HAS

Ich bin irritiert, das Klischee des Poststempels wies als Absendeort der Rechnung seinerzeit "Hamburg - 20097" auf, während das Klischee des Poststempels bei der Mahnung nun "Olching - VFM" (ohne Postleitzahl) als Absendeort ausweist. Olching müßte aufgrund seiner von mir ermittelten Postleitzahl (82140) im Großraum Garmisch-Partenkirchen/München liegen. Sollte inzwischen ein Umzug der HAS nach Bayern erfolgt sein??? :bigcry:
 
OLching ist bei Fürstenfeldbruck, bei mir in der Gegend. Aber es gibt Leute hier, die wohnen noch näher. Inkassofirmen gibt's da auch.

Finde ich jedenfalls sehr spannend!!!
 
Silver schrieb:
Sollte inzwischen ein Umzug der HAS nach Bayern erfolgt sein?
Man wird sich doch nicht in die Höhle des Löwen begeben! Hier, bei Bavaria, fing die Hexenjagd gegen HAS erst an.
münchner schrieb:
OLching ist bei Fürstenfeldbruck, bei mir in der Gegend. Aber es gibt Leute hier, die wohnen noch näher.
Genau 2 km von meinem Schreibtisch weg. Hier gibt es aber wohl auch ein Postverteilungszentrum.
 
Re: Rechnung Hanseatische Abrechnungssysteme vom 5.2.03

de39234790 schrieb:
anna schrieb:
öffentlich, und im Internet verfügbare Informationen mit persönlichen Komentaren

@Sascha und all, das mit dem GZ aus HH wird nichts - die Strategie hat sich dort zwischenzeitlich geändert, wobei Hamburg als solches trotzdem weiterhin die Hauptanlaufstelle ist.
 
1 Mahnung

hallo ihr!!

hab heute auch die erste mahnung von der has bekommen :( mein widerspruch blieb auch unbeantwortet tztz

naja nu hat mir matthias aber noch ein werbeblatt bei gelegt schön bunt mit vielen kostenpflichtigen nummern :D frecher gehts einfach nich

werd morgen ma wieder zur kripo den widerspruch spar ich mir aber nen schreiben an die regulierungsbehörde wäre wohl ratsam

mfg socke
 
Anschiss

:argue: Leider habe ich heute eine MAHNUNG bekommen für einen Dienst den ich NICHT in Anspruch genommen habe,dies zwingt mich leider dazu eine Anzeige bei der POLIZEI zu machen!
Sie sollten die Rechnung schriftlich STORNIEREN!
Sollte das eintreffen werde ich die Anzeige zurückziehen andernfalls wird die anzeige wegen Betrug lauten!!!
 
@norbert

Der Versuch ist strafbar, warum die Unterscheidung - und auch noch so formuliert... bisschen netter könnte helfen ;)
 
habe gestern auch eine mahnung erhalten habe für den 17.04. einen termin beim rechtsanwalt spezialisiert auf internet betrug anzeige bei der polizei läuft sei dem09.02.
 
Kurzbericht

Mein Kumpel hat die gleicher Erfahrung gemacht :

Mahnung, anstatt eine Antwort auf seinen Widerspruch ( per Einschreiben mit Rückschein ).

Dreister geht es nicht mehr !
 
Es gibt den Spruch "Was stört's die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?". Um im Bild zu bleiben, muss ich jetzt leider die Falschen als "Säue" titulieren ;)

Aber es gilt: solange die "Säue" einzeln kommen, geht diese Taktik auf... Ging sie auf, seit Jahren...

Schade, dass es in Deutschland keine "ihr-wisst-schon-was " gibt

:evil:
 
Hallo,

sorry daß ich hier noch als Gast etwas poste, doch leider kann ich meinen Acount derzeit nicht aktivieren(bin noch auf Arbeit).

Ich habe, wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, auch Post von HAS bekommen. Nur leider nicht eine Rechnung, sondern gleich drei (im Abstand von zwei Wochen).

Na ja, eigentlich habe ich ja gar keine Post bekommen, sondern ein (mir nicht bekannter) Mensch, mit dem ich zwar Nachname und Adresse teile, der mir vom Vornamen jedoch nicht bekannt ist....

Da mir dieser Mensch nicht bekannt ist, und ich nicht gewillt bin, für fremde Menschen etwas zu bezahlen, habe ich auch nicht reagiert (in keinster Weise).

Nu kam es am Freitag, wie es kommen mußte... es flatterten für die beiden ersten Rechnungen die entsprechenden Mahnungen in Haus... wieder adressiert an diesen ominösen Herren, der zwar meinen Nachnamen trägt, dessen Vorname bei uns jedoch niemandem bekannt ist...


Der Grund warum ich hier nun schreibe ist jedoch ein etwas anderer, als Euch hier zum x-ten Mal die leirer vorzubeten, das es mal wieder jemanden getroffen hat!!! => ist nicht meine Art!

Nein, bei mir liegt es (denke ich) etwas anders:

1. Wie schon erwähnt, der Vorname stimmt mit keinem eines Familienmitgliedes überein.
2. Die Telefonnummer, über die ich mich eingewählt haben soll, wurde von mir bereits vor ca. 3 Jahren wg. Umzuges abgemeldet.
3. seit ca. 3 Jahren benutze ich DSL

Meine Frage an die Community:

Ist es technisch denn überhaupt möglich, sich über eine fiktive Rufnummer einzuwählen?? (Ich selbst wohne in einem Ort mit der Vorwahl 06xx2, und laut Rechnung soll ich mich über eine Vorwahl 06xx1 eingewählt haben) ???

Na Ja, ich werde erst einmal das in dem Thread vorgeschlagene Verhalten auch weiterhin beherzigen, und nicht zahlen :roll:
Mal sehen ob noch eine 2. Mahnung kommen wird.

In diesem Sinne
 
bald Zti schrieb:
Hallo,

Ich habe, wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, auch Post von HAS bekommen. Nur leider nicht eine Rechnung, sondern gleich drei (im Abstand von zwei Wochen).

Na ja, eigentlich habe ich ja gar keine Post bekommen, sondern ein (mir nicht bekannter) Mensch, mit dem ich zwar Nachname und Adresse teile, der mir vom Vornamen jedoch nicht bekannt ist....

Vorsicht, auch das nichtreagieren in speziell deinem Fall, kann das anerkennen der Rechnung bedeuten.
Du musst zumindest einmal der Firma anzeigen, das in deinem Haushalt keiner wohnt, an den die Post addressiert ist.
Ein Versandhaus hat vor Jahren mal trotzdem das Geld vom Gericht zugesprochen bekommen, obwohl der "Kunde" nichts bestellt hat und bei ihm auch keiner wohnte, der genau dem Rechnungsinhabernamen entsprach. Tippfehler sind durchaus auch auf Rechnungen möglich und ein nichtreagieren deinerseits kann als Einverständniss ausgelegt werden. Irgendwann ist dann die widerrufsfrist abgelaufen :(

Das anzeigen könnte auch so geschehen, das du die Rechnungen ungeöffnet, mit dem Vermerk, das der Empfänger an der Adresse nicht wohnhaft ist ;) zurückgehen lässt.
 
uuuuupppps,

der Teufel steckt wol im Detail....

nun denn, dann werde ich doch wohl mal alle Register ziehen, so mit Widerspruch (Ich hoffe das geht auch nach der 1. Mahnung noch), Polizei und Anzeige...

und Danke ifür die Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben