Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anonymous schrieb:
Tobias Lambrecht schrieb:
Wenn da was unkoscher gelaufen ist, dann wird das Inkassobüro den Beweis nicht führen können. Ausgetrickste Nutzer können auch eine negative Feststellungsklage gegen das Inkassobüro erheben und die Trickser damit ins Gerichtsverfahren zwingen.

nur dass Du als Kläger einer negativen Feststellungsklage in gewissem Umfang selsbt darlegungs- und beweispflichtig wirst! Ich kann da nur von abraten, sind schon einige mit "baden" gegangen. Dann lieber einen möglichen Rechtsstreit abwarten und auf den Eintritt der Verjährung hoffen!
Auch nach wiederholter Postung des selben Textes, wird selbiger nicht wahrer. Zumal keiner aus deinem Text herauslesen kann, welche "Erfahrung" du zum Thema besitzt. Da vertraue ich doch lieber der pers. Meinung derjenigen, von denen ich mir sicher bin, das die mehr rechtliche Erfahrungen besitzen. Die jedenfalls behaupten das Gegenteil von deiner Aussage.
 
Dialer ??

Hallo Zusammen,

nun hatte ich mich hier in dieses Forum vor wenigen Wochen verirrt, da ein Bekannter von mir eben, eine 69.- Euro Rechnung der HAS erhielt.
Ich habe ihm zum Ignorieren der Rechnung geraten und folglich kam die 1. Mahnung.
Da mir jetzt meine Vorschläge doch etwas zu unsicher wurden, habe ich für ihn einen Widerspruch verfasst bzw. einen Vordruck - auf den ihr verwiesen habt, dafür verwand. Soweit so gut, bislang ist auch keine neue Rechnungen / Mahnungen angekommen.

Lange Rede kurzer Sinn.. eben habe ich mit ihm telefoniert und er sagte mir, er habe schon wieder einen Dialer ( vermutet er zumindest) auf dem Rechner.
Es ist wohl eine rote Türe in der Task. Und damit nun, zu meiner eigentlichen Frage - ist das schon wieder so ein Dialer von der selben Firma möglicherweise ?
Danke schon mal vorab für ne Antwort
 
:gruebel:

War der "alte" Dialer schon weg? Wer hat den denn gelöscht? Der selbe Profi könnte ja mal nachsehen, ob's der Gleiche ist ...
 
Rote Türe mit einem kleinen Pfeil dran - das isser. Mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol gehen und "UNINSTAL" betätigen. Anschließend das selbe Türchen unter C:/WINDOWS suchen und die *.exe endgültig löschen, auch aus dem Papierkorb.
 
Hallo, ich bin spät auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mit der Verbraucherschutzzentrale BW Kontakt zwecks Widerspruch aufgenommen. Ich bin schon am 26.12.03 von der HAS "beglückt" worden, mein Sohn am 21.1.04. Nach Widerspruch, Mahnungen und Mitteilung an die REG TP habe ich Post von der REG TP bekommen. Da steht drin, was auch in den Presseerklärungen steht: Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 15.8.03 usw. Bei Erhalt weiterer Rechnungen und Mahnungen bittet die REG TP um Mitteilung. Bei der letzten Mahnung (aus dem bayrischen Olching) fragt die REG TP nach dem Datum des Poststempels dieses Schreibens, falls Mahnungen nachweislich nach dem 1.3.04 versandt worden sind, können weiter Maßnahmen eingeleitet werden. Meines ist vom 8.3.04.
Ich werde noch ein besonderes Bonbon anfügen: Bei meiner ersten Rechnungsstellung waren auf der Rückseite noch die Allgem. Geschäftsbedingungen dieser Firma abgedruckt, höchst interessant, da kam mir glatt der Eindruck, dass zwischen Rechnungssteller und Kunde kein so grosser Unterschied ist. Also: In den Papierkörben kramen - oder hat jemand intuitiv alles wichtige aufbewahrt?
 

Anhänge

Danke für die Antworten bzgl. des Dialers.
Nun er sagte er habe den alten gelöscht... Männer sag ich da nur :-))
Wir werden es nochmal per Telefon durchgehen.
Danke nochmal und allen ein schönes WE
 
Anonymous schrieb:
Ich werde noch ein besonderes Bonbon anfügen: Bei meiner ersten Rechnungsstellung waren auf der Rückseite noch die Allgem. Geschäftsbedingungen dieser Firma abgedruckt, höchst interessant, da kam mir glatt der Eindruck, dass zwischen Rechnungssteller und Kunde kein so grosser Unterschied ist.

Laut AGB will die H.A.S. die fraglichen Dienste selbst erbracht/bereitgestellt haben:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Hanseatische Abrechnungssysteme GMBH
Vertragsgegenstand ist die Bereitstellung von speziellen Diensten, die über ein Telefonnetz oder Internet nutzbar sind.


Für durch deren angebliche Erbringung vermeintlich entstandene vertragliche Vergütungsansprüche verschickt sie dann ihre Rechnungen.

gal.[/i]
 
HAS

Für sämtliche Anzeigen, die tatsächlich ihren Weg zur Hamburger StA geschafft haben (dzt. mehrere hundert), wird jetzt durch die Hamburger Polizei an die ursprüchliche anzeigenaufnehmende Polizei (am Wohnort des Geschädigten) ein Ermittlungsauftrag versandt.
Jetzt sollen tatsächlich die Rechner der Geschädigten durch EDV-Sachverständige ausgewertet werden. Warum dieser Unsinn? Weshalb wird kein Fragebogen versendet? Da sollte doch dem letzten klar sein, dass die auf dem Rechner platzierten "Spuren" eigens gesetzt wurden.

Aber macht ja nix, der von gal. zuvor gepostete Inhalt fällt den Hamburger Spezln eh auf die Füße, auch wenn die ihre Rechnungen zwischenzeitlich umgebaut hatten und nun angeblich nur noch für ihre "Kunden" abrechenen wollen.
 
Hallo leute
bin heute gerad auf das Forum gestoßen.
Hab heute auch eine solche dubiose rechnung bekommen aber von der HFM GMBH in münchen
ist aber ganau die gleiche rechung die die andere firma auch rausschickt http://www.internetfallen.de/

Dialer/Hanseatische_Dialer/hanseatische_dialer.html

da hat man an link zu der rechnung)
hab aber den dialer und alles schon gelöscht.
Meine Frage ist jetzt soll ich mir die mühe machen da was hinzuschreiben oder kann ich das einfach liegen lassen
 
digital web media limited - hamburg

hab heute auch ein solches schreiben mit aufforderung zur zahlung von euro 69,95 bekommen - absender: digital web media limited, postfach 10 12 04, 20008 hamburg. hierbei dürfte es sich ja wohl um die selbe firma (has) handeln - oder?
 
Re: Der Hanseatische Dealer

Raimund schrieb:
vielleicht aber nicht neu??
nicht wirklich: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=47289#47289
Anonymous schrieb:
Hab heute auch eine solche dubiose rechnung bekommen aber von der HFM GMBH in münchen
ist aber ganau die gleiche rechung die die andere firma auch rausschickt http://www.internetfallen.de
/Dialer/Hanseatische_Dialer/hanseatische_dialer.html
da hat man an link zu der rechnung)
(4 Postings zurück)
 
Auch ich bekam eine Rechnung

Hallo hir schreiben alle von der H.A.S. Bank.
Ich habe heute ein Schreiben von Digital Web Media Limited bekommen, dort habe ich es aber mit der Nordea Bank Finnland zu tun.
an wem müßte ich denn dann schreiben????????
P.S. Die Telefon Nr. ist die gleiche wie bei den anderen, und auch der Rest stimmt überein.
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute eine Rechnung von "Digital Web Media Limited" aus HH bekommen und soll 69,95 Euro zahlen.
Wie sicher ist es, Einspruch einzulegen? Ich will keinen elend langen Rechtsstreit, aber zahlen werde ich auf keinen Fall. Angeblich hätte ich die Seite http://www.....php genutzt und für einen Monat eine Flatrate erworben! :evil:
Daher die Frage: ist schon jemand glimplich aus der Sache gekommen?

[Edit: Siehe NUB - HDUS]
 
Re: hanseatisch abzocker systeme

Hilfe! Schon etwas erleichtert nach Finden dieser Site. Aber dennoch:
Ich habe heute ebenfalls eine Rechnung von hmf bekommen über 49,00 Euro für ein angeblich bestelltes Monatsabo für Sexsites. emails an hmf kamen zurück, deren mailbox war voll. Grrr!!
Was kostet Beratung bei einer Verbraucherzentrale?
Leider habe ich, nachdem ich Dialer hatte (rotes Herz inkl Programm in Startzeile), sofort alles plattgemacht und gelöscht, weil entfernen nicht ging und ich ohne weitere Einwahl ins Internet wollte...
Danke für Eure Hilfe! Wer war schon gegen diese [edit] Firma erfolgreich?
Danke im Voraus.
Sini


Wort editiert. Bitte NUB beachten cu, Sascha
 
Stonierung der Rechnung vom 07.04.04

Hallo,

wie ich zu dieser Anmeldung gekommen bin, ist mir schleierhaft. Es wundert mich aber, dass man auf nicht gewolltem Wege auf dieversen Seiten angemeldet wird. Ich werde aber Ihren Vorschlag sich alle Bedingungen solcher Dienste im Vorfeld durchzulesen beherzigen. Es würde mich freuen, wenn Sie diese Rechnung bei dem Anbieter stonieren würden und wenn möglich meine Anmeldung direkt löschen.

Ich bedanke mich im voraus

V. Becker
 
Frage zu hfm

Reicht es zunächst, innerhalb von 7 Tagen den Brief der Verbraucherschutzzentrale BW an hfm zu schicken, und nach Erhalt einer weiteren Mahnung Anzeige zu erstatten? Wäre bei mir noch innerhalb der Frist.

Leider habe ich Windows neu installiert weil ich PC brauchte fürs Internet (und keine neue Einwahl riskieren wollte und der Dialer nicht zu entfernen war bzw sich nach Neustart wieder reaktivierte...).

Übrigens, ich war nicht auf der Suche nach Sexsites, sondern nach kostenlosem webspace und url für die Bilder meiner Digicam, und hatte mehrere Browser Fenster geöffnet und plötzlich kamen massenhaft pop up Fenster mit zweifelhaften Angeboten. Deshalb weiß ich leider nicht, welcher url ich die Einwahl zu verdanken habe :x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben