Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigWoelfi schrieb:
Rennst Du da nicht auch hin, wenn Dir ein Ungemach widerfahren ist?

nur wenn es unvermeidlich ist, aber ich vermisse die Antwort auf meine Frage der
Einschätzung dieses sogenannten "Unternehmens" . Da du ja anonym bist, kannst du ja deine
Meinung äußern, ohne in Konflikte zu geraten. Es ist doch wohl mehr als auffällig , daß
jedesmal, wenn von unerklärlichen Rechnungen die Rede ist , diese "Firma" ins Spiel kommt.

Warum äußert sich der Herr nicht, nachdem er hier den Mund so voll genommen hat:
Sein letztes Posting vom 20.1.04
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=36881#36881

seitdem hab ich ihn mehrfach im Forum gesehen, ohne daß er irgendetwas von sich gegeben hat .

Es steht ihm frei zu den Vorgängen Stellung zu beziehen. Warum taucht jedesmal wenn
von solchen Abbonnementsrechnungen oder dubiosen Rechnungen die Rede ist dieser Name auf?

cp
 
anna schrieb:
mache mal ein bischen langsamer! Hier im Forum ist das so ein bisschen wie in eine großen Familie geworden und mir ist nicht bequem dabei, wenn ich lese, wie schnell Du "schießen" kannst.
Das kann doch nicht richtig sein, dass ich mich für nichts angreifen lassen muss. Was sollen denn solche Sachen?
Außerdem, was heißt denn schnell? Von 17:58 Uhr bis 19:14 Uhr. Lag daran, dass ich es nicht früher gesehen habe. :)

Ich wollte in der Sache ja eigentlich gar nichts mehr schreiben. Da muss man dann aber so etwas über sich lesen.
"Ich halte HAS also für ein "seriöses Unternehmen"? Und da soll "ich" nicht wiedersprechen dürfen, sondern stillhalten? Wie war das mit dem in eine bestimmte Ecke stellen doch gleich?

Das sind die Dinge auf dieser Welt, die ich im Leben nicht verstehen werde. Warum wird zum Beispiel der "Captain Picard" nicht für den Seitenhieb angezählt, der doch wohl nicht wirklich eine richtige Grundlage hat?

Liegt das daran, dass er schon über 300 Beiträge geschrieben hat, oder wie soll ich das verstehen? Ist die Meinung von einem "Neuen", weil weniger Beiträge, auch weniger wert? Dürfen User in diesem Forum wegen ihrer geäußerten Meinung ständig angegriffen werden, selbst wenn das Problem eigentlich ja geklärt ist?

Sind User, die schon länger hier sind, als andere, dazu aufgefordert oder auserwählt, den "Neuen" auf diese Weise nahezubringen, wo es hier lang zu gehen hat?

Ist das wirklich der gewollte Umgangston in diesem Forum? Das kann und will ich nicht glauben.

Gruß, Wolfgang
 
Hallo,ich habe eure Artikel zur H.A.S. gelesen und da sich die H.A.S.
ja auch angemeldet hat, habe ich das Angebot genutzt und der H.A.S
meine Beschwerde mitgeteilt und prompt Antwort erhalten. Meine Rechnung wurde storniert und ist erledigt.
Vielleicht sollte der eine oder andere auch mal diesen Weg probieren
als groß zu Klagen
Mit freundlichem Gruß
Jack
 
Captain Picard schrieb:
... aber ich vermisse die Antwort auf meine Frage der Einschätzung dieses sogenannten "Unternehmens" .
Wo steht denn in den Regeln des Forums geschrieben, dass ich mich zu einer Antwrot drängen lassen muss?
Ich hatte doch schon mitgteilt, dass ich für mich aus der Diskussion entnommen habe, was ich benötige, um eine Entscheidung für mich treffen zu können.
Diese Meinung muss ich doch nicht zwingend veröffentlichen, oder?

Da du ja anonym bist, kannst du ja deine Meinung äußern, ohne in Konflikte zu geraten.
Ich muss aber nicht, wie schon gesagt. Außerdem hatte ich schon mehrfach mitgeteilt, dass es auch bei jedem strafrechtlich relevanten Sachverhalt immer auf die Beurteilung des Einzelfalls ankommt. Was in den hier diskutierten Fällen möglicherweise vom Prinzip her nach Betrug stinkt, muss es im Einzelfall nicht auch zwingend sein.

... [Du meinst offenbar den "Matthias" von HAS?]
Warum stellst Du "mir" denn eigentlich diese Fragen, stell sie ihm doch? Ich kenne den noch immer nicht. :)

Gruß, Wolfgang
 
technofreak schrieb:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst (oder verstehen möchtest)

Lustig sein kann ich auch:
Man(und Frau), das gilt natürlich für Euch, weil es in "meiner" Sig steht. :)
Ich weiß selbst, dass ich mich manchmal missverständlich ausdrücke, was noch lange kein Grund ist, mich missverständlich zu behandeln. Hi, hi, :)

Gruß, Wolfgang
 
jacklaren schrieb:
Meine Rechnung wurde storniert und ist erledigt.
Vielleicht sollte
der eine oder andere auch mal diesen Weg probieren
als groß zu Klagen
gestern angemeldet und heute schon erledigt: wow
Wunder über Wunder , aus dem Nirwana taucht ein zufriedener User auf, wenn du
jetzt noch deinen Schriftwechsel scannst und hier als Attachment postest (Namen kannst
du ja schwärzen) würde das etwas an Glaubwürdigkeit bringen und nicht den Verdacht
aufkommen lassen, daß hier jemand "Schützenhilfe" leistet....

cp
 
Schön, dass wir wieder beim Thema sind. Aus einem anderen Thread entliehen, ist folgendes bestimmt auch hier nicht fehl am Platz:
sauerer Jurist schrieb:
Der Jurist schrieb:
Also sollte diese Einstellung andere ermutigen, ebenfalls Strafanzeige zu stellen. Irgendwann wird das Argument "Kleinigkeit" nicht mehr ziehen.
Die conclusion hinsichtlich der Wirkung mehrerer Strafanzeigen ist m.E. richtig, deswegen: "Auf sie mit Gebrüll!"
Sauerer Jurist
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=37854#37854
 
Captain Picard schrieb:
Die H.A.S. ist recht "rührig" , Dialer scheinen nicht die einzige "Erwerbsquelle" zu sein:

Firewallinfo: Unberechtigte Zahlungsaufforderungen unterwegs

Hier scheint man sich nicht mal die Mühe zu machen, PC-Benutzer per I-Net mit Zahlungsaufforderungen zu "beglücken" der Briefkasten reicht anscheinend: Wie wärs denn mal endlich mit einer Stellungnahme?
Zahlungsaufforderungen ohne Internet? Das sieht doch eher nach einer veralteten D-Info-Version aus, neuer Nutzer am alten Anschluss...
Hat da jemand Kontakt zu dieser Verbraucherzentrale? Wäre doch interessant, wann der Aufgeforderte den Anschluss an wen abgegeben hat.
 
Hallo und Tschüss,

seit Ende letzter Woche habe ich mich wegen der Firma durch das Internet gewühlt und Infos gesammelt. Dabei kam ich auch in Euer Forum. Eigentlich wollte ich nur lesen, ließ mich aber dann doch zu zwei Kommentaren motivieren, einfach weil ich da etwas nicht so stehen lassen wollte. Heute wollte ich mich anmelden und siehe da, kaum hat sich da einer beruhigt, versucht man ihn wieder zu nerven. Das ist doch wie im Kindergarten. Es ist doch logisch, dass dann alles wieder von vorne losgeht. Einem entsprechenden Eintrag folgt der nächste. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, wie das Außenstehende sehen. Wenn Ihr unter Euch bleiben wollt, macht weiter so.

ein enttäuschter Gast
 
@ entäuschter gast

was erwartest du eigentlich? Friede,Freude, Eierkuchen? Dies ist ein Forum in dem
kontrovers diskutiert wird.

Wenn hier diejenigen mitmischen wollen, die auf der Verdienerseite stehen(laut ihrer eigenen Aussage),
dürfen sie sich nicht wundern
wenn die (unfreiwillige) Bezahlseite dagegen hält. Diejenigen, die hier Rat suchen, haben den
(soweit es möglich ist) auch bekommen.
 
inzwischen hat die auf den rechnungsschreiben angegebene hompage ihr erscheinungsbild geändert.
statt kennwortabfrage (und bei abbrechen versuch eines dialerdownloads) kommt nun gleich eine sexseite
 
h.a.s. - NL Hamburg schrieb:
... Die H.A.S. ist lediglich der Versender der Rechnungen. Wir arbeiten für diverse Kunden die Ihre Dienste im Internet Erotikbereich anbieten. Aus diesem Grunde können wir auch nicht eigenmächtig alle Rechnungen stornieren. Ich kann hier jedoch versprechen, dass jeder, der mir eine PN sendet von mir persöhnlich überprüft wird und ggf. die entsprechende Rechnung stornieren. ...


Ich hätte da noch eine Frage:

HAS versendet Rechnungen und zieht für Kunden bei der Kunden bzw. vermeintlichen Kunden Geld ein?
 
Zumindest auf den "Kontroll"-Seiten, die dann auf den Rechnungen benannt werden, steht z. B. dieser Text: "Ich akzeptiere die Bedingungen und den Tarif. Die Kosten für den 30 Tage Zugang betragen: Euro 69,95 . Soll eine Verbindung aufgebaut werden? Ihre aktuelle Verbindung wird dabei getrennt. Dieser Service wird von D.W.M Ltd.UK zur Verfügung gestellt. auskunft@pzd****.com AGB". Mehr AGB habe ich nicht gesehen (übrigens dunkelgraue Schrift auf schwarzem Grund und Minizeichenhöhe).

Auf den Rechnungen selbst heißt es: "...wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Internetseite..."
 
anna schrieb:
Zumindest auf den "Kontroll"-Seiten, die dann auf den Rechnungen benannt werden

Da liegt aber genau die Crux, eine Alibiseite ins WWW zu stellen, ist ja wohl kein unüberwindliches
Hindernis und ist IMHO nicht im mindesten ein Beweis...

es gibt wohl kaum etwas "flüchtigeres" als HPs und Sites im I-Net

tf
 
Die Kripo Hamm sammelt derzeit Material in Sachen HAS:

"Das ist eindeutig Betrug. Ein Vertrag ist nicht zustande gekommen", weiß der Hammer Kripobeamte (Rolf Steinhagen). Bezahlen sollten Betroffene die Rechnung auf keinen Fall. Die Beweislast liege beim Rechnungssteller, in diesem Fall eine Firma in England, die das Geld über die Hanseatische Abrechnungs GmbH eintreiben lässt.

Mittlerweile beschäftigen sich bundesweit Polizeidienststellen mit diesem Problem. "Jetzt wird erst einmal Material für die Staatsanwaltschaft gesammelt, um in einer kozertierten Aktion vorgehen zu können", so Steinhagen. Wichtig sei, dass die Geschädigten auch tatsächlich Anzeige erstatten. In Hamm ist das beim Kriminalkommissariat 32 möglich.

http://www.westfaelischer-anzeiger.de/lokales/westfaelischer_anzeiger/story.jsp?id=125114
 
technofreak schrieb:
Danke TF, der Begriff war mir bislang nicht eingefallen.

Heute kam mir mal wieder was zu Ohren - da war einer auf der AOL-Startseite und wollte sich im Funbereich das Girl des Tages downloaden, nix weiter - sein Rechner schmierte ab und zwei Tage später kam der Beleg von HAS, welch ein Zufall?!
 
sascha schrieb:
...Die Beweislast liege beim Rechnungssteller, in diesem Fall eine Firma in England, die das Geld über die Hanseatische Abrechnungs GmbH eintreiben lässt...
Firma ist gut gesagt. Wenn man den dargelegten Websites Glauben mag, so ist das die hier oft diskutierte Comet Media Ltd., einem Partner/Tochterunternehmen der Crosskirk aus Spanien. Parallel kommt auch noch die Sun Infomedia SL. aus Spanien ins Spiel, ebenfall ein Unternehmen der Crosskirk-Gruppe!

@Veruschka, womit wir wieder beim Thema sind.
 
Freunde

@ anna,

Tja, hab leider noch keine Rechnung bekommen.
Beobachte seit einem Jahr das Treiben der Eheleute „Crosskirk“. Hoffe, das diese Geschichte das Fass endlich zum Überlaufen bringt.

Und deshalb anna, für dich :bussi: und :thumb:

Veruschka
 
@Der Jurist, zu Deiner Frage nach AGB:
a.........e schrieb:
BEDINGUNGEN / AGB: Nachfolgend die Bedingungen für das Herunterladen und die Benutzung unserer auf dieser Seite vorliegenden Zugangsschlüssel-Software. Mit dieser Software bekommst Du den Schlüssel zum Zugang vieler tausend Videos, diversen Live-Shows, einigen Spy-Cams, mehr als 100.000 super scharfe Qualitätsfotos und hunderten von Sex-Geschichten. Zudem wirst Du eine riesige Auswahl privater Chat-Rooms und vieles mehr vorfinden. Die Inhalte werden von einem Provider in Holland bereitgestellt. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Inhalte anschauen zu dürfen. Die Inhalte dieser Siten sind sehr erotischer Art. Der Provider dieser Seiten kann nicht verantwortlich gemacht werden für allfällige psychische oder physische Schäden, die durch Benutzung dieses Materials auftreten können. Der Provider dieser Site ist nicht verantwortlich für Diskriminierungen in irgendeiner Form, die als Folge des Materials auf dieser Site oder des Kontaktes zwischen Benutzern dieser Seite entstehen. Der Kontakt zwischen enutzern dieser Seite geschieht auf eigene Verantwortung. Das gesamte Material auf dieser Seiten ist in Übereinstimmung mit derzeitigen internationalen Urheberrechtsbestimmungen bezogen worden. Das Benutzen des Materials dieser Seite ohne unser Einverständnis wird durch Provider und Lieferanten ausnahmslos rechtlich verfolgt. Der Betrag wird durch eine Rechnung, die Dir zugestellt wird, berechnet. Dieser Dienst wird bereitgestellt von: D.W.M Ltd.UK. Wenn Du unsere Zugangsschlüssel-Software deinstallieren willst, nutze bitte den Button Deinstall in unserer Software. Durch Anklicken des Download-Buttons (\"Verbinden\") akzeptierst Du alle Bedingungen und wirst bei Nichteinhalten der Regeln zur Verantwortung gezogen. Die Software, die beim Anklicken des Download-Buttons heruntergeladen wird, und sich dann im Windowsverzeichnis befindet, bricht (wenn sie heruntergeladen und aktiviert ist) die aktuelle In ternetverbindung ab und ruft den Service-Server an. Sie ermöglicht das herunterladen des Usernamen und des Zugangs-Passwortes und somit den Zugang zu den Inhalten von diesem Service über deine Standard Internetverbindung. Die Software trennt die Verbindung zum Service-Server nach ca.2 Minuten und es kann dann der normale Internetzugang von deinem Internet-Provider benutzt werden, um mit den Zugangsdaten zu den Inhalten zu gelangen. Viel Spass !
@all, jetzt frage ich mich allerdings, weshalb der Dialer bereits beim Ansurfen der Website, nach seiner Installation, die bestehende Verbindung trennt und erstmals eine neue aufbaut, ohne dass der User "Verbinden" betätigt hat.

Ein altes Problem des Webdialers!

Die AGB sind von der Startseite nicht sofort einsehbar - es gibt lediglich einen Link, den man mit dem Text, den anna gepostet hat, erst erreicht, wenn man die Site bis an das untere Ende scrollt. Nach Aufruf der Website erscheint eine Fensteransicht, die geeignet ist, den User vom weiteren scrollen abzuhalten. Auf Klicken eines Bildes oder sonstigen Hyperlinks im eingeblendeten Fenster setzt die o. g. Routine für den Dialer nach einer Zertifikatsbestätigung für Sun Infomedia S.L. sofort ein. Der Link zu den AGB wird erst wieder angzeigt, wenn der Dialer bereits seine erste Einwahl durchgeführt hatte. Auf dem Bildschirm überwiegen jedoch die Fensterüberlappungen mit mehreren Browserapplikationen ohne Steuermöglichkeit.

Name editiert , selbst ein Newbie kann sich daraus eine URL "basteln" , Jurist und den Admin/Mods ist diese Site
bekannt tf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben