Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BigWoelfi schrieb:@BenTigger
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du überhaupt so persönlich wirst.
Lässt man Dich in Eurem Kindergarten nicht mehr mitspielen, oder was ist los?
BigWoelfi schrieb:@anna
Ich betone aber noch einmal, dass ich niemandem das Wort reden werde, schon gar nicht Anbietern von Dialern oder sonstigen Schweinereien, die über das Internet so verbreitet werden. Dennoch kann man bestimmte Dinge nur beleuchten, wenn man sie von verschiedenen Seiten betrachtet.
Zudem habe ich das ja auch nicht verallgemeinern wollen, sondern von einem ganz konkreten Vorfall geschrieben, wo das eben sehr wohl wissentlich gemacht worden ist. In diesem konkreten Fall zieht eben die allgemeine Darstellung des Problems nicht richtig, denke ich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch in diesem Einzelfall der Hintergrund beleuchtet werden muss, weshalb ich meine Fragen hier gestellt habe.
Und wenn ich von schwarzen Schafen auf der Nutzerseite geschrieben habe, dann stellt auch das immer auf den jeweiligen Einzelfall ab und ist keine Aussage, die von anderen dann auf die breite Masse übertragen werden darf.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man in so einem Forum nach Antworten suchen können muss, weil, wenn jeder schon alles weiß und selbst beantworten kann, dann bräuchten wir solch eine Plattform hier überhaupt nicht und das hat auch nichts mit dem Machen von Hausaufgaben zu tun, wie mir hier schon unterstellt worden ist.
Gruß, Wolfgang
@Matthias, wenn die HAS nur der Versender der Rechnungen ist, weshalb outet Ihr Euch dann auf den Websites (gem. selbsterstellter Rechnungen) als Inhaber aller Rechte an Forderungen und Content?h.a.s. - NL Hamburg schrieb:...Die H.A.S. ist lediglich der Versender der Rechnungen. Wir arbeiten für diverse Kunden....
Anonymous schrieb:So einfach, wie es von anderen mit dem TKG und StGB dargestellt wird, ist das nicht.
Anonymous schrieb:...und sich den Verlauf dieses Dialers von Beginn bis zum Ende auf einem betroffenen PC einmal genau ansieht, die Internetseiten im Cache und im Internet genau betrachtet und die AGBs liest...
Anonymous schrieb:Es gibt auch meines Wissens noch kein strafrechtlich oder zivilrechtliches Verfahren, das abgeschlossen wurde.
Anonymous schrieb:Was mich an der Diskussion besonders nervte war anna. Es kann doch nicht Aufgabe der strafverfolgenden Behörden sein, wegen jedem Dialer und den daraus folgenden Zivilverfahren die Computer zu begutachten.
Anonymous schrieb:Ich glaube hier hat sie keine Ahnung, wieviel Aufwand dahinter steckt einen Dialer beweiskräftig darzustellen.
Anonymous schrieb:Wenn strafrechtlich etwas vorliegt, ok sonst nein.
Anonymous schrieb:Und in diesem Fall neige ich derzeit dazu zu sagen, wenn geklickt wurde, dann ist das eine zivilrechtliche Sache, was natürlich nicht heißt, dass man je nach Vorgeschichte dem Ganzen nicht nachgeht.
@GastAnonymous schrieb:@BigWoelfi
ich habe die ganze Sache verfolgt und kann Dir nur recht geben. Auch ich habe mir so eine HAS-Sache samt Computer einmal genauer angesehen und mit verschiedenen Juristen (Befürworter und Gegner) durchdiskutiert. Du hast mit Deinen Fragen nicht so unrecht. So einfach, wie es von anderen mit dem TKG und StGB dargestellt wird, ist das nicht. Zu diesem Ergebnis muss man einfach kommen, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt und sich den Verlauf dieses Dialers von Beginn bis zum Ende auf einem betroffenen PC einmal genau ansieht, die Internetseiten im Cache und im Internet genau betrachtet und die AGBs liest. Es gibt auch meines Wissens noch kein strafrechtlich oder zivilrechtliches Verfahren, das abgeschlossen wurde. Was mich an der Diskussion besonders nervte war anna. Es kann doch nicht Aufgabe der strafverfolgenden Behörden sein, wegen jedem Dialer und den daraus folgenden Zivilverfahren die Computer zu begutachten. Ich glaube hier hat sie keine Ahnung, wieviel Aufwand dahinter steckt einen Dialer beweiskräftig darzustellen. Wenn strafrechtlich etwas vorliegt, ok sonst nein. Und in diesem Fall neige ich derzeit dazu zu sagen, wenn geklickt wurde, dann ist das eine zivilrechtliche Sache, was natürlich nicht heißt, dass man je nach Vorgeschichte dem Ganzen nicht nachgeht.
Na das ist doch schon mal ein positiver Ansatz für das Ziel, dass ich mit meiner Strategie der Transparenz erreichen will, Herr Kollege!Gast schrieb:...Nur bin ich verpflichtet, dies objektiv zu tun, da sich andere auf meine Aussage verlassen.
...Ich glaube daran, dass man das stoppen kann, nur muss die Strategie stimmen und da habe ich einige gute Ansatzpunkte aus dem Forum gewonnen.
Anonymous schrieb:Ich bleibe dabei, auf Grund der derzeitigen Erkenntnisse (Quelltext v. Internetseiten, viele Bildschirmkopien, mehrere CDs mit gesicherten Daten, alles mit professionellen, anerkannten Tools ausgewertet) muß man diese Erscheinungsform eines Dialers neu bewerten und kann ihn nicht mit den anderen gleichsetzen.
Anonymous schrieb:...muß man diese Erscheinungsform eines Dialers neu bewerten und kann ihn nicht mit den anderen gleichsetzen.
Anonymous schrieb:Ich glaube daran, dass man das stoppen kann, nur muss die Strategie stimmen und da habe ich einige gute Ansatzpunkte aus dem Forum gewonnen.
Counselor schrieb:Wenn da was unkoscher gelaufen ist, dann wird das Inkassobüro den Beweis nicht führen können. Ausgetrickste Nutzer können auch eine negative Feststellungsklage gegen das Inkassobüro erheben und die Trickser damit ins Gerichtsverfahren zwingen.