Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Posteingang :: Nachricht
Von: h.a.s. - NL Hamburg
An: jacklaren
Erstellt: Mo, 26.01.2004, 09:26
Betreff: Re: Rechnung vom 08.01.04
Hallo Jack,

laut der Datenbank unseres Kunden:
28.12.2003 23:56:41 43 23:57:24 AOL st-olb00005 (st-olb00005_de$t$06942726998)

hast Du Dich am 28.12 kurz vor Mitternacht über die AOL Erotikseiten angemeldet.

Aus Kulanzgründen habe ich Deine Rechnung heute stornieren lassen. Der Zugang zu den entsprechneden Erotikseiten ist dann natürlich auch gesperrt.

Wenn Du noch Fragen haben solltest dann melde Dich einfach bei mir.

Mit freundlichen Grüssen
Matthias
Hanseatische Abrechnungssysteme

-------------------------------------------------------------------------------------
dies ist die Postnachricht die ich auf meine Mail an den Vertreter der HAS
bekommen habe.
Gruß
JACK :D :D

Na wunderbar, dann wäre ja eins von schätzungsweise 50.000 Problemen erledigt. Macht bei ner Erledigungsquote von 1 pro Woche noch ein paar Tage Arbeit für Matthias.
Teleton

Hallo Chris,

mir geht es genauso wie dir. Hab auch grad von dieser Firma Post bekommen.

Allerdings weiß ich nicht was wir tun können. Vielleicht hast du ja schon eine Lösung??? Würde mich über eine ANtwort freuen.

LG

Doreen

Anonymous schrieb:
hi zusammen,

ich habe von "hanseatische abrechnungssysteme" post bekommen.

zitat:

"rechnung für gebührenpflichtige serviceleistung:
monatszugang: internetportal, flatrate 69,95 EUR
erstzugang: 28.12....
zugang für 30 tage

ihre registrierte rufnummer:.....
internetseite: http:\\4netmedia.com\24hrs "

auf dem rechner hab ich die datei "st-olb00021.exe" gefunden, die mich zu einem dialer verbindet, unter dateieigenschaften hab ich gefunden, dass das datum mit dem auf der rechnung zusammenpasst.

natürlich habe ich unter der auf der rechnung angegebenen nummer angerufen, aber nur eine bandansage dranbekommen, die mich optional für 1,86/min persönlich beraten wollte. oder in die warteschleife...

für mich klingt das alles nicht sehr sauber, was kann/soll/darf/muss ich nun machen, um die 70 Eur nicht zahlen zu müssen?

gruss

chris

Hanseatische Abrechnungs systeme

Hallo

Ich habe auch post bekommen von dieser firma. Mein problem liegt jetzt darin, dass ich DSL-Nutzer bin und es schwer ist über DSL diese Nummern anzuwählen. Weiter, ich habe meine Servise Nummern bei der Telekom sperren lassen seit dem 3. 2002.

Auf jeden fall, habe ich heute Strafanzeige gestellt wegen Betrug. Alle anderen die sich betrogen fühlen sollten das auch tun.

LG Manuel

@DerJurist:

jacklaren schrieb:
Posteingang :: Nachricht
Von: h.a.s. - NL Hamburg
An: jacklaren
Erstellt: Mo, 26.01.2004, 09:26
Betreff: Re: Rechnung vom 08.01.04
Hallo Jack,

laut der Datenbank unseres Kunden:
28.12.2003 23:56:41 43 23:57:24 AOL st-olb00005 (st-olb00005_de$t$06942726998)

hast Du Dich am 28.12 kurz vor Mitternacht über die AOL Erotikseiten angemeldet.

Ich glaube, das beantwortet deine Frage zur eigenen/fremden Forderung. AOL ist ja wohl nicht HAS-eigen ...

Stornierung der Rechnung von der H.A.S.

Bitte um Hilfe

Heute bekam ich die Rechnung der HAS ohne zu wissen was das ist

Bitte überprüfen sie diese Rechnung

Username: XXXXXXXX Passwort:YYYYYYYY
Normalerweise bekommt man doch eine E-Mail ich wüßte aber nicht

wann ich diese bekommen haben soll.

Vielen Dank im vorraus

E-Mail Addi aus Gastname gelöscht , siehe NUB
[Virenscanner: Kombination Username/Passwort eliminiert]

Rechnung von www.pzdinfo.com an: XXXXXXXXXXX

Hallo! Hiermit möchte wir Ihnen mitteilen das kein S. S. unter angegbenen Adresse exestiert. Wir möchten außerdem darauf verweisen,dass wir keinerlei Verträge mit irgentjemand abgeschlossen haben. Selbstverständlich haben wir auch keine Dienstleistungen von Erotikanbietern in Anspruch genommen.Bitte überprüfen Sie diese Angaben und stornieren Sie bitte Ihre Rechnung. Ich hoffe das diese Angelegenheit damit erledigt ist. Mit freundlichen Gruß

Name gelöscht , siehe NUB
[Virenscanner: Namen im Betreff gelöscht]

@ Doreen
@ Manuel

Lest Euch doch mal zuerst die vorangegangenen Postings durch. Dort steht eine ganze Menge, damit Ihr Eure Situation entsprechend einschätzen könnt und in etwa wisst, was passiert sein könnte.

Re: Stornierung der Rechnung von der H.A.S.

Normalerweise bekommt man doch eine E-Mail ich wüßte aber nicht
Diese Mal nicht, die Verifizierung der Session erfolgt über ein illegales Dialerprogramm, dass eine Festnetznummer in Frankfurt anwählt - die Übermittlung der Zugangsdaten per Brief ist offensichtlich ein weiterer Versuch von Matthias, sein Geschäft auf gerade Beine zu stellen.
Auch für Dich und die anderen, die hier bestimmt auch noch kommen werden gilt, am besten von der Seite 1 an lesen und dadurch Überblick verschaffen.

Hallo Anna,

ich habe mich jetzt durch diesen Thread durchgekämpft. Ich muss sagen, sehr interessant.

Nun zu meinem Fall, ich bekam vor genau 2 Tagen einen Anruf von einem angeblichen Postverteilungsservice. Diese behaupteten ein Päckchen zu beitzen, bei dem die Anschrift nicht mehr leserlich sei. Sie jetzt alle in Frage kommenden Personen abtelefonieren würden. Sie fragten nach meiner genauen Anschrift. Obwohl mir die Sache spanisch vorkam, gab ich meine ANschrift heraus. Und heute erhielt ich diese Rechnung. Ohne zu wissen für was für einen Service.

Sicher war ich auch auf Erotikseiten, nur hab ich nie OK oder ähnliches eingegeben. Ich hab solche Seiten sofort wieder verlassen.

Ich hab hier gelesen, dass diese Rechungen nicht bezahlt werden sollen. Nun gut, ich werd dies nicht tun. Aber soll ich wirklich eine ANzeige erstatten oder reicht es nicht vielleicht wenn ich diesen Matthias anschreibe???

Liebe Grüße

Doreen

Hallo Anna,

ich habe mich jetzt durch diesen Thread durchgekämpft. Ich muss sagen, sehr interessant.

Nun zu meinem Fall, ich bekam vor genau 2 Tagen einen Anruf von einem angeblichen Postverteilungsservice. Diese behaupteten ein Päckchen zu beitzen, bei dem die Anschrift nicht mehr leserlich sei. Sie jetzt alle in Frage kommenden Personen abtelefonieren würden. Sie fragten nach meiner genauen Anschrift. Obwohl mir die Sache spanisch vorkam, gab ich meine ANschrift heraus. Und heute erhielt ich diese Rechnung. Ohne zu wissen für was für einen Service.

Sicher war ich auch auf Erotikseiten, nur hab ich nie OK oder ähnliches eingegeben. Ich hab solche Seiten sofort wieder verlassen.

Ich hab hier gelesen, dass diese Rechungen nicht bezahlt werden sollen. Nun gut, ich werd dies nicht tun. Aber soll ich wirklich eine ANzeige erstatten oder reicht es nicht vielleicht wenn ich diesen Matthias anschreibe???

Liebe Grüße

Doreen

Hallo,

wie finde ich nochmal diesen Dialer auf meinem PC???? Falls ich einen drauf hab??? und wie heißt der nochmal?????

Liebe Grüße

Doreen

HAS

Ich habe einen Anruf bekommen von einem paketdienst, wo man mir mitteile, dass sie die sendung nicht zustellen können. Angeblich ist die Adresse verwischt. Auf dieses päkchen nicht größer als CD Hüllen warte ich heute noch. Ich nehme mal an, dass da die HAS hinter steckt. Jetzt stellt sich die frage, IP-Telefonnr, die Adresse bekommen sie auf grund unsere bessherigen gesetze nur so raus. Sie rufen unter einen falschen vorwandt an und ermitteln so die adressen. Und da fängt in meinen Augen bertrug an. Ich jedenfalls habe strafanzeige gestellt.

LG René

Ich habe einen Anruf bekommen von einem paketdienst, wo man mir mitteile, dass sie die sendung nicht zustellen können. Angeblich ist die Adresse verwischt.

Von dieser Masche ist bereits mehrfach berichtet worden, um Adressen herauszufinden...

ravenna schrieb:
Hallo,

wie finde ich nochmal diesen Dialer auf meinem PC???? Falls ich einen drauf hab??? und wie heißt der nochmal?????

Liebe Grüße

Doreen
Hi, der Dialer nennt sich Webdialer, er trägt die Bezeichnung "st-olb00005" oder "st-olb00001" oder wie auch immer. Offensichtlich lassen sich mit den unterschiedlichen Dialern auch die unterschiedlichen Projekte von den Initiatoren zuordnen.
Wenn Du das Tool suchst, dann gehe mal in den Windows-Explorer. Dort liegt er unter C:\Windows und ist gekennzeichnet mit einem kleinen roten Türchen. Zuvor solltest Du Dir aber mal Deinen Desktop anschauen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist im Taskmanager (unten rechts) ebenfalls so eine rote Tür und eine weitere Verknüpfung im Startmenü. Das Symbol im Taskmanager klickst Du rechts. Daraufhin kannst Du Dir nochmals die Logindatei betrachten oder "Uninstal" wählen. Das entfernt den aktiven Teil des Dialers. Anschließend löschst Du auch die Mutterdatei aus dem Explorer und schließlich auch aus dem Papierkorb.
Damit jedoch nicht genug - die ehrbaren Geschäftsleute haben Dir nämlich noch ein Zertifikat beschert und könnten - wenn das nicht auch gelöscht wird, jederzeit wieder auf Deinen PC einfallen. Also suche den Ordner C:\WINDOWS\Downloaded Program Files und lösche alle darin befindlichen Zertifikate durch Klick mit der rechten Maustaste und dann auf "entfernen".

Was die Anzeige betrifft, so beschleicht mich da so eine gewisse Vorahnung. Um den statistischen Wert der Anzeigen bei der zuständigen StA in Hamburg nach oben zu treiben, solltest Du zumindest dorthin ein Brieflein verfassen und dabei Deine Meinung über den Sachverhalt kundtun. Gib´ eine Kopie der Rechnung dazu. Solltest Du zu Deiner nächstgelegengen Polizeiwache gehen wollen, so steht Dir das natürlich frei. Du solltest Dir davon aber nicht allzuviele Hoffnungen machen.

Letztlich geht es Dir hier insbesondere nur um eines - Du willst nicht bezahlen, weil Du Dir sicher bist, keinen Vertrag eingegangen zu sein. Nun, zumindest einen Widerspruch musst Du an die HAS schreiben und womöglich sieht sich Matthias derzeit tatsächlich genötigt, Widersprüchler aus der Rechnung zu entlassen. Wenn dem dann doch nicht so ist, kannst Du Dich beruhigt nach hinten lehnen und den s. g. Mahnbescheid abwarten, so überhaupt einer kommt. Alle Schreiben, die zwischendurch noch an Dich ergehen, sind säuberlich (für evtl. später) abzuheften und zu ignorieren.

HAS

Habe gestern auch eine Rechnung von Hanseatische Abrechnungssysteme erhalten. Widerspreche mit Einschreiben und erstatte Anzeige. Erhielt letzte Woche einen Anruf, im Nachhinein seltsam. Die Post habe ein Päckchen für mich und könne Absender nicht lesen. Stehe nur mit Namen ohne Anschrift im Telefonbuch. Woher wissen die aber, das ich im Netz bin. Habe erst seit 19.1. DSL, (vorher Modem), soll am 16.1. bestellt haben. :evil:

@mx752, mit dem DSL hat das nichts zu tun. Da warst Du bestimmt am 16.01. mal online - damals noch mit Deinem Modem.
Funktionieren tut die Chause sowieso nur, wenn ein Modem/ISDN-Zugang zum Rechner besteht. Also für alle DSL-User auch dann, wenn irgendein weiterer Telefonanschluss zu dem Rechner vorhanden ist.

@Andi/betrifft H.A.S... das ist ne ganz linke Angelegenheit!

Ich habe mich schlau gemacht, da es uns auch getroffen hatte. D. h. der Anschluss lief auf meinen Freund, doch wir nutzen diesen alle beide. Auch wir hatten natürlich zu keiner Zeit uns solch ein Tool runtergeladen bzw. irgendetwas in dieser Richtung bestätigt, und sollten nun auch die 69,95 Euro Nutzungsgebühr für diesen Zugang zahlen... Nach unzähligen Telefonaten, bekam ich von einem Telekom-Mitarbeiter den Tipp, mich an die Verbraucherzentrale Hamburg zu wenden, da es alleine in dieser Woche wahnsinnig viele Such-Anfragen nach dieser ominösen H. A. S. Firma gegeben hatte, und die nirgendwo aufzufinden war"!!!!! Also habe ich das getan... Der Mitarbeiter der Verbraucher-Zentrale in Hamburg teilte mir mit, dass man auf GAR KEINEN FALL, den Bertrag von 69,95 Euro entrichten solle!!! Sondern man solle denen einen Brief schreiben, mit dem Hinweis, dass man auf keinen Fall zahlen würde, da man ein solches Tool nicht bestellt hätte, und somit diese Firm auch keinerlei Rechte haben, das Geld einzufordern... Auch mit dem Hinweis, das auf weitere Zahlungsaufforderungen nicht reagiert werden würde!!!!

Des weiteren sagte man mir, ich/wir sollen uns absolut stur stellen... auch, falls man uns mit einem Mahnbescheid drohen sollte...DIESE SACHE IST NICHT LEGAL!!!!!!! ...und ich weiss von dieser Zentrale, dass da bereits Schritte gegen diese Firma eingeleitet worden sind!!! Wir persönlich haben unsere Namen und Adressen bei der Verbraucherzentrale in Hamburg gelassen...

Im Übrigen fand auch ich auf meinem Computer diese Dialer-Nummer st......... Von uns gibt es auf keinen Fall Geld!!! Ich habe mich sogar mit meinem Rechtschutz bereits kurzgeschlossen, die den Fall übernehmen werden, falls die H. A. S. auf eine Zahlung bestehen sollte!!!!

Liebe Grüße
Pendra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben