Hanseatische Abrechnungs Systeme GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rechnung von Digital Web Media Limited Postfach 101204 20008

guten tag,mein name ist joachim w.,ich habe von digital web media limited postfach 101204 ,20008 hamburg eine rechnung über 69,95eur bekommen.habe nie einen vertrag mit dieser firma abgeschlossen.wie muß ich mich verhalten?was muß ich tun ?


[Edit: Siehe NUB - HDUS]
 
Leider habe ich Windows neu installiert weil ich PC brauchte fürs Internet (und keine neue Einwahl riskieren wollte und der Dialer nicht zu entfernen war bzw sich nach Neustart wieder reaktivierte...).

soll ein witz sein oder was ?
 
Irgendwie erschließt sich mir nicht ganz, wo Du hier eine lustige Stelle erkannt hast, mein lieber gueder. Es ist nun - weiß Gott - keine Seltenheit, dass sich User wegen eines penetranten Dialers nicht mehr anders zu helfen wissen als durch eine komplette Neu-Installation. Also so soll da der Witz sein?
 
Abend, und Frohe Ostern noch.

Leider hat es jemanden aus meiner Familie auch mit der selben 30 Tage XX Flat erwischt.

Die Allgemeine Vorgehensweise wird ja hier gut erläutert.
Hab aber noch ein paar Fragen:
1.Das schreiben mit der Rechnung/Zugangsdaten ist 2 Tage vor auslaufen des "Abos" angekommen. Ist das nicht ebenfalls unzulässig, da eine Nutzung des angeblichen Angebots ja nicht möglich war.

2. Ist es bei jemandem schon zu einer Anklage gekommen bzw. zu einem urteil ?

P.s. Als Bankverbindung wird übrigens auch die Nordea Bank Finnland angegeben.

Gruß Zalgardos
 
KEIN WITZ!!!

gueder schrieb:
Leider habe ich Windows neu installiert weil ich PC brauchte fürs Internet (und keine neue Einwahl riskieren wollte und der Dialer nicht zu entfernen war bzw sich nach Neustart wieder reaktivierte...).

soll ein witz sein oder was ?

Nein, bestimmt nicht:

1. der Dialer war nicht zu deinstallieren, und ich kenne mich einigermaßen gut aus
2. wollte ich keinesfalls eine erneute Einwahl und musste noch dringend ins Internet
3. legt NIEMAND meinen PC lahm für länger!!
4. liegt die Beweislast nicht bei mir, nach Hamburger Verbraucherschutz
5. suchte ich lediglich nach einer größeren kostenlosen homepage, bis sich popups mit Sexsites öffneten
6. notfalls suche ich mir als allerletzten Ausweg einen guten Anwalt, doch dazu wird es sehr wahrscheinlich nicht dazu kommen.
7. war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich schon eingewählt war, erst nach Rechnungserhalt zwei Tage später
 
naja, wer in der lage ist, windows zu installieren und sich gut auskennt - wie du schreibst - der sollte doch mit einem dialer zurechtkommen. man kann z.b. die leitung vom pc unterbrechen um erstmal die sache ohne gefahr zu untersuchen. zumal eine neuinstallation von windows nicht gerade schnell geht.


nunja, soll egal sein, du wirst sicherlich nicht bezahlen müssen.
 
Das Herz in unteren Symbolleiste rechts liebte meinen PC...

Ich denke, eine versteckte Datei nicht gefunden zu haben, denn nach Löschen und Neustart einzelner Dateien war immer wieder der komplette Dialer da. Dieses Spielchen hat mich über eine Stunde lang genervt, dann habe ich neu installiert, weil ich wieder ins Internet musste.

Eine mögliche zweite Einwahl erschien mir zu riskant.
 
Unverständliche Rechnung

Ich habe gerade eine Rechnung bekommen über € 69,95 (Rechnung vom 07.04.04 / Kunden-Nr. KI0074177) und weiß absolut nicht wofür. Können Sie mir sagen, was diese Rechnung für einen Hintergrund hat?
Ich bitte um schnelle Antwort, da ich nur noch bis zum 21.04.04 Zeit habe, die Rechnung zu bezahlen-andererseits droht mir eine Erinnerungsgebühr!
Vielen Dank,mfG.
D.Ramm
 
Naja, wenn es - und davon können wir wohl ausgehen - um eine Rechnung der hier genannten Formen geht, ist einfach nur lesen angesagt. Dieser Thread bietet eigentlich genug Informationen. Weshalb also alles nochmal aufdröseln?
 
ist hier schon eine rechnung zur ansicht vorhanden ? ich will jetzt nicht 35 seiten absuchen. wenn ja, bitte mal einen link, ansonsten könnte vielleicht mal jemand die rechnung einscannen und hier als attachment beifügen.
 
Re: rechnung von Digital Web Media Limited Postfach 101204 2

joachim w. schrieb:
guten tag,mein name ist joachim w.,ich habe von digital web media limited postfach 101204 ,20008 hamburg eine rechnung über 69,95eur bekommen.habe nie einen vertrag mit dieser firma abgeschlossen.wie muß ich mich verhalten?was muß ich tun ?


[Edit: Siehe NUB - HDUS]


hallo ich habe die gleiche bekommen wie ist bei dir der stand ?

danke
 
Dailer und Mehrwert-Nummer allgemein

Hallo.
Ich habe auch wie Ihr solch eine Rechnung mit 69,95 € von Media.... erhalten. Habe viel darüber gelesen, das sich dieser Dailer als virus auf meinem Rechner tarnt, als versteckte Datei.
Wie kann ich diese Datei finden, habe schon alles nachgesucht.
Danke
Gruß Sanny02
 
Ich habe auch eine Rechnung über 69,95 aus Hamburg bekommen. Vorher hatte ich einen Anruf von einem Paketdienst, dieser wollte meine Adresse haben, weil die Strasse nicht zu lesen wäre auf einem angeblich beschädigtem Paket??? Was ist zu tun?
 
Rechnung

ich habe auch so eine rechnung erhalten ( 69.95 ) und bin nicht bereit sie zu begleichen.
wer kann mir helfen
 
Rechnung - Digital Web Media Limited

hallo,
habe ebenfals eine Rechnung (69,95€) von o.g. Adresse bekommen, ohne dass mir bewußt ist wie dies zustande gekommen ist.
Wer kann mir helfen was zu tun ist?
Wie ist dieser Dailer vom Rechner zu entfernen?
 
Digital Web Media Limited

Schön das ich euch gefunden habe.

Ich habe auch diese Rechnung erhalten und mein 13-jähriger Sohn hatte ganz schön Streß, weil er zu besagter Zeit allein zu Hause war und auch im Internet. Leider hatte ich schon alle Temp.Dateien gelöscht, so daß ich nicht nachvollziehen konnte welche Seiten besucht waren.

Ich werde jetzt einen Widerspruch per Einschreiben an die Firma senden und abwarten was passiert.

Für alle viel Glück

Schöne Grüße Ute B.
 
Ob sich Plusminus heute mit einem ähnlichen Thema befaßt?
Inkasso-Drohung
Wie unseriöse Firmen Verbraucher terrorisieren

Selbst bei unberechtigten Forderungen geraten Verbraucher immer häufiger in die Fänge einer Inkasso-Maschinerie. Von der ursprünglichen Firma werden Inkasso-Büros und Rechtsanwälte mit dem Geldeintreiben beauftragt, die sich für die ursprüngliche Forderung gar nicht interessieren, aber immer höhere Mahngebühren verlangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben