Guten Tag in die Runde hier.......

anna schrieb:
Hui, na Du bist ja heute drauf?! :o

Ja, bin ich, wenn ich soviel Unfug lese.


Einbruch bleibt, Einbruch auch wenn das Schloss an der Tür den Namewn nicht verdient. Wenn ich das auf das Internet übertrage, dann kann ich nicht scheinheilig von Verantwortung reden.

Eine Einwahl durch Minderjährige ist zu vertreten, wenn die Minderjährigen mit Wissen und Wollen die Tasten drücken. Das ist aber nicht der Fall, wenn sie hinters Licht geführt werden.

Nicht das Opfer zum Täter machen.
 
@ md

Also, Mainpean behauptet gegenüber der Telekom das von meinem Computer eine Wählverbindung aufgebaut wurde. Mein Computer ist aber einzig mit einer Netzwerkkarte für DSL ausgestattet.

@ alle interessierten

Ich habe Hr. R. seit Juli 03 mehrmals aufgefordert den Nachweis zu erbringen. Darauf erhielt ich nie eine Antwort.

Stichwort Buchführung und die Leichtigkeit Daten aus einem Buchführungsprogramm zu bekommen.

Bei einer ordentlichen Buchführung kann man anhand der "Offenen Posten Liste" ohne Probleme auf Rechnungsdaten zugreifen. Eine Rechnung enthält zumindest folgende Angaben: Rechnungssteller, Daten des Rechnungsempfängers, Datum, Rechnungsnummer, Gegenstand oder Leistungsbeschreibung, Einzelpreis, Umsatzstzeuer und Gesamtsumme.
(1. Lehrjahr Kaufmännische Berufe)

Hr. R. bräuchte nur meinen Namen oder meine Telefon-Nummer in seine FIBU einzutippen, die Daten zu Drucken und sie mir per Post oder Fax zu schicken. Damit hätte ich den mir gesetzlich zustehenden und x-mal geforderten Nachweis.

Fazit: Es ist mit wenigen Mausklicks möglich Rechnungsdaten aus einem Buchhaltungsprogramm zu bekommen.

Warum bekomme ich nun keinen Nachweis?

Der Hauptgrund liegt wohl darin, das Hr. R. keinen Nachweis erbringen kann.

Ein weiterer Grund könnte die Buchführung des sauberen Unternehmers sein. Gibt es dort keine ordentliche Buchführung?

@ Hr. R. zur Info. Die grundlegenden Vorschriften über die Buchführung befinden sich im Handelsgesetzbuch (HGB §§ 38-47). Über die steuerlichen Vorschriften informiert Sie jedes Finanzamt.

Stellt sich jetzt die Frage: "Welche Daten gibt Hr. R. an IN-Telegence und die an acoreus?" Benutzt Hr. R. vielleicht einen Zufallsgenerator für das Deutsche Telefonbuch um wahllos Nummern an diese zu geben, oder wie? :)

Eines ist jedenfalls sicher. Bei Gericht müssen Beweise vorgelegt werden. Das gilt auch für Mainpean und deren kriminelle Inkasso-Verbündeten.
Also warte ich in aller Ruhe mal den Prozess ab.

Gruß Lavoro

PS. Selbst wenn es nur um 10 Cent ginge, ich würde die Sache vor Gericht.
 
Hallo Leute, ich gelobe Besserung und werden nicht mehr so rumschreien.
:stumm:
Mein Ruf nach dem Gesetzgeber, für die Regelung der Mehrwertnummern, ist doch die einzige Möglichkeit dieses Problem wirklich in den Griff zu bekommen.

Alle bisher abgegebenen Versprechen der Industrie, selbst regulierend in den Markt einzugreifen um Auswüchse zu beseitigen, wurden von einigen skrupellosen Mitanbietern unterlaufen.

Nur durch Repressalien seitens der Legislative ist ein Verbraucherschutz möglich.

Personen mit derart großer krimineller Energie sind wie Viren im Körper. Anfänglich können sie sich ausbreiten, aber irgendwann werden die Selbstheilungskräfte des Körpers wirksam.
 
Rechenknecht schrieb:
Personen mit derart großer krimineller Energie sind wie Viren im Körper.
Anfänglich können sie sich ausbreiten, aber irgendwann werden die Selbstheilungskräfte des Körpers wirksam.

Na dann hoffen wir , daß das keine AIDS-Viren sind, da gibts nämlich bekanntermaßen
keine Selbstheilung. Da hilft nur Vorbeugung.....

Jupp
 
schon wieder ich

Mahlzeit zusammen,
@anna- trotz Hochachtung für Deine Bemühungen hier würde ich mich eher auf die Seite von Jurist schlagen, z.B Haustürgeschäfte sind mit meinen Kindern doch auch nicht möglich und ich glaub ich bin verantwortungsbewußt genug (dank auch Deiner Hilfe stehn ja nun diverse Schutzwände bei uns)
@ Jurist -genau!
@ Rechenknecht - völlig nachvollziehbar aber wer Marx kennt weiss ab wieviel Prozent Gewinn ein Kapitalist selbst seine Mutter verkaufen würde
@ Jacky -genau die richtigen Fragen aber????
wo ist eigentlich unsere Adressat Herr Richter (ach ja der schaut ja noch Indiana Jones)
Als Arzt kann ich im übrigen nur sagen, gegen Krankheiten und Infektionen kann man sich in gewissem Maße wehren aber nur wenn sie nicht vorsätzlich produziert werden, was in dieser Branche wohl eher der Standard ist.
Schon mal nen Brief mit Milzbranderregern bekommen? gut war zwar zum Glück in Deutschland immer nur Mehl und Zucker aber in USA nicht!!!!!!!!!
So komme ich mir leider auch vor, nur das dort heftigst reagiert wurde und bei uns nicht im erforderlichen Maße.
Herr Richter, sie sind dran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Tochter würde auch noch gern paar Worte mit Ihnen wechseln - hab sie bis jetzt davon abgehalten - wir warten !!!!!!!!!!!!!!!
 
jupp11 schrieb:
Rechenknecht schrieb:
Personen mit derart großer krimineller Energie sind wie Viren im Körper.
Anfänglich können sie sich ausbreiten, aber irgendwann werden die Selbstheilungskräfte des Körpers wirksam.

Na dann hoffen wir , daß das keine AIDS-Viren sind, da gibts nämlich bekanntermaßen
keine Selbstheilung. Da hilft nur Vorbeugung.....

Jupp

Den Gummi hat die Regulierungsbehörde aber bei der Einführung der Nummerngassen weggelassen. Also – Verbeugung ist nicht mehr.
Und dass dieser Virus den Körper zerstören kann, glaube ich nicht. So wichtig sind die Dialeranbieter nun doch nicht.
 
Das passt auch hier:

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/DialerAGHamburgAGNorderstedt.htm

...... Ebenso entschied das AG Hamburg St. Georg (Urt. v. 29.10.2003, 915 C 263/03) (ursprüngliche Forderung in Höhe von € 1.242,36 von Talkline, abgetreten an "intrum justitia").

Zitat: ... "Auch die floskelartigen Verweise der Klägerin auf eine angebliche Selbstkontrolle der Mehrwertdiensteanbieter sind in diesem Zusammenhang völlig unzureichend." ... ... "Auch ist nicht einzusehen, warum ein Internetnutzer verpflichtet sein sollte, sich gegen missbräuchliche Geschäftspraktiken zu schützen."

Wer jetzt mit Mahnbriefen von Inkassoinstituten und/oder Rechtsanwälten (meist: Werner (...) & Kollegen, Darmstadt) behelligt wird und sich wegen der ständig steigenden Forderungen unter Druck gesetzt fühlt, kann sich entspannen. Ohnehin verlaufen die Sachen oft im Sande. Und selbst wenn es zu einer Klage kommt, hat man vor Gericht - besonders in Hamburg - jetzt sehr gute Karten.

Jetzt sind wir wieder beim Thema: Verantwortlichkeit - auch für Kinder.

Also noch einmal: Wenn ich meine Kreditkarte liegen lasse und mein findiger Fünfzehnjähriger bestellt sich via Internet mit meiner Karte die Jeans, die er schon lange haben wollte, dann bin ich verantwortlich.

Schickt der gleiche Kerl mit meinen Handy ganz viele SMS, weil er die PIN kennt, okay, dann muss ich nach aussen löhnen und muss nach innen das Taschengeld neu disponieren.

Wenn der den Festnetzanschluss mit den Finger tippenderweise zu einer teueren Angelegenheit werden lässt, okay auch dann, zähneknirschend aber inmmerhin und ohne lange zu zögern.

Wenn aber allein das Anklicken einer Seite, die von kostenlosen Zugangstools murmelt oder mit
Hallo,

Jemand hat dir eine Poesie-Grußkarte geschickt.
Unter dieser Adresse kannst du sie abholen:

Link www. .......

Einfach Adresse anklicken, oder kopieren und im Browser
die Adresse einfügen. Dann Enter drücken.

Dort kannst du sehen wer dir die Karte geschickt hat und antworten.

Viel Spass wuenscht das Team von Poesie-cards

Hinweis:
Um die Karte ohne Probleme abholen zu koennen,
muss gegebenenfalls ein Plugin nachinstalliert werden.
Dies geschieht automatisch und muss lediglich mit "ja" bestätigt werden.

den User verleitet etwas zu tun, was Kosten verursacht, dann ist das nicht die Verantwortlichkeit des Nutzers.

Auch wenn es zweifelhaft ist, dann immer noch nicht. Denn der Anbieter hatte es in der Hand, sich klarer auszudrücken. Also dann hat er auch das Risiko zu tragen, weil es nicht eindeutig ist, dass ein Vertrag geschlossen wurde.
 
Fragen an Herrn Richter von Mainpean

Sehr geehrter Herr Richter.

Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber was ist mit Ihrer zugesagten Beantwortung unserer Fragen?
Es wäre schön, wenn Sie zwischen Indiana Jones und der Pflege Ihrer verruften Dialer endlich dafür Zeit aufbringen würden.
Wenn Sie in diesem Forum tätig werden wollen müssen Sie, wie wir alle hier schon einwenig mehr Zeit aufbringen.

Hier sind noch einige Fragen offen und wenn Sie sich nicht beeilen, werden Sie mit der Beantwortung nicht mehr hinterher kommen. Oder verfallen Sie in Ihre alte Geschäftspraktik zurück?
Da Sie sich als seriöse und ehrbare Firma verstehen, habe ich gleich noch einpaar Fragen.

1. Wie werden Sie nun als seriöse und ehrbare Firma, den betroffenen und geschädigten Usern gegenüber weiter vorgehen?

2. Was halten Sie, als seriöse und ehrbare Firma davon, dass durch Ihr Produkt Familien und User vor einer finanziellen Katastrophe stehen?

3. Sind Sie, als seriöse Firma und Ihre Partnerfirmen gewillt, Ihre unberechtigten Forderungen zurück zunehmen, um so die finanzielle Last von den betroffenen und geschädigten User zu nehmen?

4. Werden Sie, als seriöse und ehrbare Firma, endlich Leuten wie Herrn Mario D. aus Mü.. den Dialereinsatz verwehren, damit nicht noch mehr Schindluder mit Ihrem Produkt betrieben werden kann?

5. Werden Sie, als seriöse und ehrbare Firma, den Einsatz Ihres Produktes überwachen?

6. Sind Sie, als seriöse und ehrbare Firma bereit, gegen Betrüger die Ihr Produkt missbrauchen, rechtlich vorzugehen? Es sollte Ihnen und dem guten Ruf Ihrer Firma Wert sein.

7. Sollten Sie, als seriöse und ehrbare Firma, nicht ganz auf die Herstellung und Verbreitung von Dialern verzichten? Es gibt, wie schon erwähnt genug andere bewährte, für beide Seiten sichere Bezahlsysteme.

Gruß Jacky

Dialer sollten verboten werden!
 
Heute mal ganz kurz (Ab Montag dann intensiver):

Ich werde mich in diesem Forum nicht auf eine Diskussion über Dialer an sich einlassen. Ich werte auch nicht die wenigen direkten Emotionsausbrüche einiger hier.

Was ich hier will:

- Aufklärungsarbeit (z.B. Warum hat MP 400000 Dialer bei der Regtp angemeldet?)
- Hilfe (unberechtigte Forderungen schneller Bearbeiten) Ich werde am Montag eine "ComputerBetrugForum" Mailadresse einrichten lassen und diese direkt monitoren.
- Hinweise einholen (z.B. Was sollten wir am Stardialer ändern, damit es nicht zu ungewollten Einwahlen kommt)
- Noch mehr Hinweise einholen (Wer kann uns Dialer nennen und senden, die sich nicht Rechtskonform verhalten) Auch dafür wird es spez. Mailadressen geben.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass
ich die Zahlungsart "Dialer" hier nicht als willkommendes Tool erscheinen lassen kann. Dazu ist der "Leidensweg" mancher Geschädigter zu lang. Ich werde allerdings versuchen, speziell unsere Firma, ins richtige Licht zu rücken.
Wir haben NIE Autodialer o.ä. angewendet. Viele s.g. "Webmaster" haben versucht uns dahingehend zu erpressen ("Wenn ihr sowas nicht macht, nehmen wir eben einen Dialer aus Spanien"). Wir haben aber auch nicht alles richtig gemacht. Es gäbe sonst nicht ein so großes Interesse an uns in diesem Forum. Aber wir werden uns bessern.....versprochen.

MfG A.Richter

PS: Auf die vielen speziellen Fragen werde ich am Montag eingehen. Eventl. auch in einzelnen Themen.
 
Fortsetzung folgt?

@ Jacky - Gratulation, gute Fragen die gute Antworten erwarten
@ MP - Hochachtung (nicht für das was Ihr macht, sondern für diesen Versuch der Kommunikation) Spekulationen über den Hintergrund schenken wir uns mal lieber (letzte Zeitungsartikel und Gerichtsbeschlüsse?- die Luft wird dünn da oben), richtig - das Geschäft ist hart und die Konkurenz schläft nicht wie bei Lkw-Fahren, und anderen Berufsgruppen, falsch - die Annahme der Halblegale sei der König unter den Illegalen - weil - ich habe Eure Dialer auf allen meinen Rechnern - nix Spanien oder Buxdehude_ Eure !!!!!!!!!!!!
und die haben da verd**** noch mal nix zu suchen. Auf Compi 1 berichtete Spybot über umgeleitete Hosts. Auf Compi 2 wurde ein 13-jähriges Kind bei Eingabe der http- adresse "internetgames" schnell und freundlich auf die "kostenlose Seite" von Gamespur geleitet wo das Downloaden und ok-drücken schnell erledigt war weil der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit -na sagen wir mal- nicht gerade ins Auge sprang. Auf Compi 3 das gleiche Problem. Ich habe Nummernsperrung und Softwareschutz -weiß aber das es nix hilft wenn Ihr Euch eine neue Masche strickt - kann man ja im Forum lesen wie es jetzt läuft. Die Guten sind immer lahmer als die Bösen , zurück bleiben verbitterte Geschädigte, die in das "Sommerloch" gefallen sind. Mein Deal ?? ich habe 70 Mark zuviel bezahlt, dafür steht mir eine Antwort zu von jemandem der aus der Gegend kommt und der den technischen Kram übersetzten kann. Wo muß ich meinen Aufkleber hintun auf dem steht "wir haben schon einen Staubsauger und einen Glauben, führen eine glückliche Ehe und möchten das unsere Kinder auf den Straßen des Internets nicht hinterrücks reingelegt werden". Wir brauchen Euch nicht, uns mißfällt was Ihr tut, Wir wollen, das auch andere gleichartige Nichtprofis von Euch in Ruhe gelassen werden. Sie sind dran!!!!!!!!!!!!
PS. "bessern" ist gut, nach der dicken Abkassiererei der letzten Monate lol
 
Weitere Fragen an Herrn Richter von Mainpean

Sehr geehrter Herr Richter.

Ich begrüße ihre momentane Einstellung.
Leider bin ich sehr skeptisch Ihnen gegenüber geworden.

Stimmt es, das Sie bei der Gestaltung des Layout der KaZa-und Anderer Seiten des Herrn M. D. aus Mü. tatkräftig geholfen haben?
Zitat aus jaginforum.de von Herrn M.D. :
"Und was genau hattest du am KaZaA Dialer auszusetzen?
Es wurde sogar auf den Dialer selbst ausdrücklich darauf hingewiesen das man nur eine FAQ und nicht das Programm selbst damit runterladen kann. Er war 100%ig Gesetzeskonform und sogar mehr als das.
Das Layout übrigens stammte von Mainpean selbst."


Wobei ich Screenshots von der ganzen Seite habe, die Herrn D. genau das Gegenteil beweist.

Wie sehen Sie die Tatsache, das Ihre Dialer auf Namensverwanden Seiten eingesetzt werden, welche eigentlich kostenlos sind?
Siehe xxxxxxxx, yyyyyyyy ,zzzzzzzz usw.

Von Ihren Kunden wurden folgende Sätze in einem Forum getätigt.
Zitat 1 aus jaginforum.de:
"Hut ab aber vor Mainpean für den Schachzug, den neuen Betreiber von dialerundrecht.de, RA Bahr, einfach zu kaufen und nun für die eigene Sache einzusetzen. Das war wirklich clever, auch wenn mich etwas erstaunt, dass der sich dafür hergibt. Na ja, er ist jung und er brauchte vermutlich das Geld, der Ruf ist dann wohl zweitrangig."

Zitat 2 aus jaginforum.de:
"Es wurde in allen erdenklichen Medien kundgetan, dass der böse, böse Dialer von Mainpean jetzt futsch ist. Doch lt. Mainpean ist er jetzt doch da und der User denkt sich jetzt, dass er einen absolut rechtskonformen Dialer hat, ihn runterlädt und damit zufrieden ist, weil es ja nicht mehr der böse Dialer sein kann, weil die RegTP ihn ja entzogen hat.

Eigentlich ein Schnellschuss, der nach hinten losgeht, denn der User muss ja jetzt denken, dass alles gesetzeskonform ist und es diese schlimmen Dialer nicht mehr gibt. Im Grunde eine kostenlose Werbekampagne FÜR den Dialer von Mainpean. Findet Ihr nicht?"


Was soll ich jetzt darauf hin von Ihnen halten?
Seriöse, ehrbare Absichten?

Ich glaube da müssen Sie sich noch einwenig anstrengen, um mich und viele andere zu überzeugen.

Gruß Jacky

Dialer sollten generell verboten werden

[Virenscanner: URLs entfernt (jedoch per PN an AR weitergegeben)]
 
Mainpean GmbH schrieb:
- Hinweise einholen (z.B. Was sollten wir am Stardialer ändern, damit es nicht zu ungewollten Einwahlen kommt)

Gut, Hr Richter. Dann möchte ich mit einem Vorschlag anfangen:

Ich benutze einen LCR vom OLECO. Dieses Tool erlaubt den Abbruch des Wählvorgangs während des Verbindungsaufbaus. Das entsprechende Fenster ist unten als Screenshot. Was OLECO kann, dürfte für den Stardialer technisch auch kein Problem sein.

Counselor
 

Anhänge

  • dialer_200.jpg
    dialer_200.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 787
Gast schrieb:
@Counselor

Muss ich bei diesem Tool (LCR vom OLECO) auch OK eingeben oder auf einen Button klicken ?

@Gast,

es reicht ein Klick auf 'Verbinden', weil man

a) bei einem versehentlichen Klick während der Anwahl genügend Zeit zum Abbrechen hat
b) nicht von dubiosen Webmastern (Teilnehmer an einem Partnerprogramm wie ^S@T@N^), die einen Dialer bewerben, anstatt Content zu bieten, abgezockt wird.

Ob ein Geschäft seriös ist, hängt halt vom Vertriebskonzept und den Vertriebspartnern ab. Kein Netzbetreiber ist bisher auf die Idee gekommen, OLECO zur Erschaffung eines selbsteinwählenden Autoloaders zu erpressen. Das machen nur geldgierige Scharlatane (=Webmaster, die einen Dialer bewerben, anstatt Content zu bieten). Daß die selben Scharlatane in ihren Foren jetzt nur über ihre Stornoquoten und den stärkeren Verbraucherschutz heulen, zeigt deren geistige Tieffliegerei.

Counselor
 
strafen

was winken eigentlich dialer betrüger /anbieter für strafen falls sie BEWUSST mit absicht die leute abzocken durch auto dialer bzw nicht regtp konforme dialer ?

das wäre doch sicher relevant für mainpean oder andere deutsche firmen. oder sind die geschäftsführer dafür nicht haftbar ?
 
ich lad' mir mal einen runter

@ A.Richter (i.Ü. äußerst unpassender Name)

Zitat: "Ich werde allerdings versuchen, speziell unsere Firma,
ins richtige Licht zu rücken."
Nur so am Rande (des Abgrundes); was ist eigendlich der Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus?

Stichwort: Nutzen-Kalkül konkurrierender Opportunitätskosten;

Wäre froh, wenn meine kazaa-Geschichte "nur" nutzlos gewesen wäre.
Doch der Papierkrieg & Stress traf mich unmittelbar während der Klausurvorbereitung in Privat-Recht; werde bei der Wdh. an Sie denken!

Um den Ablauf der Einwahl erneut zu checken (hatte MwNr. ja blockiert),
clickte ich erneut auf "Ja, weiter". Die Folge:
- Blockade: "Falls Sie Probleme bei der Einwahl haben rufen Sie bei unserer HilfeHotline 0190... an"
- Absturz... nach dem Hochfahren : bluescreen!
- Iwatch (Anrufprotokoll) kann nicht mehr angezeigt werden.
- Probleme bei der Internetverbindungsfreigabe ~ pfusch im DFÜ.
? laut Spypot können betroffene Rechner ausspioniert werden.

Nachdem die Sache so richtig ins Rollen kommt, werde ich eine strafrechtliche Anzeige wegen mutwilliger Sachbeschädigung anstrengen.
@ Juristen: An welche Polizeidienststelle/Staatsanwaltschaft soll ich mich wenden?

MfG, greenhorn

P.S.: Recht ist biegsam, selten knickbar aber nie teilbar !
 
Kurzer Zwischenstand:

Es wird heute noch ein paar neue Nachrichten geben.
Als erster Punkt:
Alle hier mitlesenden Nutzer (Geschädigte) können nun die Mailadresse [email protected] nutzen (cbf für ComputerBetrugsForum). Ich habe sie exklusiv für dieses Forum einrichten lassen und bekomme diese sofort auf meinen Tisch.
Weitere Änderungen dann ab 15 Uhr......

[email protected]

MfG A.Richter
 
Zurück
Oben