Guten Tag in die Runde hier.......

@ati:
Mich hindert daran das, dass es die anderen Anbieter NOCH nicht ändern müssen und es somit unfair ist.
Jeder Beruf hat ein bisschen was mit 'Abzogge' (wie ihr es nennt) zu tun.

Und um euch zu beruhigen, werde ich mich so wie ich gekommen bin, auch wieder aus eurem heiligen Forum wegbewegen.

Mir ging es nurdarum, dass ich die Öffentlichkeitsarbeit vonn MP ufür richtig halte. Um mich geht es hier in keinster Weise. Wenn ihr einen Sündenbock braucht, nehmt euren alten (oben irgendwo genannt). Dem macht es anscheinend Spaß sich mit euch zu streiten.

Greez,
Jochen

^S@T@N^ schrieb:
Betrüger und Verbrecher sind harte Worte...

Dienstleister trifft es besser... oder ist die Deledomm auch n verbrecher und Abzogger, nur weil sie 2cent teurer ist als die Konkurenz??

So ähnlich klangendie Worte eines gewissen Herrn H. aus Edertal auch, als er sich von Plusminus interviewen liess.

Jetzt sitzt er wohl wegen des Verdachts auf Betrug in Untersuchungshaft. Er hielt sich auch nur für einen Dienstleister.
Manche Dienstleister lieben es wohl auf der Klippenkante zu tanzen.

^S@T@N^ schrieb:
Mainpean st nunmal der größte Dialeranbieter in der Bundesrepublik. Da ist es klar, dass hier soviele Leute schreien.

Dem Geschrei können Content Anbieter wie du schnell abhelfen:
1. Preis auf der Webseite deutlich nennen
2. Angebot in der Werbung genau beschreiben

^S@T@N^ schrieb:
2.) Im Dialer ist ein ausgiebiges Impressum vorhanden. Auch die IdentifikationsNr des Endlunden (Webmaster der diesen Dialer bewirbt) ist darin.

Du tust was? Du bewirbst ein Kassensystem? Du baust deinen windigen Content um ein Kassensystem herum, um eine Einwahl zu generieren?
Dafür spricht auch dein eigenes Motto:
SPAM ME YOUR DIALER PROGRAM
------------------------------------------
... AND SEND ME SOME MONEY

Hierzu paßt wirklich
^S@T@N^ schrieb:
Endlunden (Webmaster der diesen Dialer bewirbt)

Wer - wie du - genau weiß, daß nahzu niemand das 'Angebot' unter normalen Umständen wahrnehmen wird, braucht natürlich SPAM.

Counselor

^S@T@N^ schrieb:

Dienstleister trifft es besser... oder ist die Deledomm auch n verbrecher und Abzogger, nur weil sie 2cent teurer ist als die Konkurenz??

Der Unterschied zwischen euch und ehrlichen Unternehmen (nicht in jeden Fall Telekom) ist, man bekommt für sein Geld auch Leistung.

Bisher habe ich, außer dem Stardialer (getarnt als kazaa.exe) nichts, aber auch garnichts für 189 Euro bekommen!
Oder sollte der Stardialer die Leistung sein?

Keine Leistung, kein Geld!

der erboste Jacky

@S@T@N

Über die Teilnahme des Mr. Mainpean hatte ich mich tatsächlich gefreut. Ich ahnte allerdings gleich zu Anfang, dass er auf die meisten wie ein rotes Tuch wirken muss. Viel lieber hätte ich es gesehen, wenn hier eine weitestgehend sachliche Diskussion mit u.a. Anregungen zustande gekommen wäre. Wäre doch eine feine Sache gewesen, wenn hier Vorschläge zur Gestaltung eines Dialer kämen, die der Herr Richter ggf. sogar umsetzen würde. Und vielleicht(!!) könnte auch das eine oder andere Missverständnis hier aufgeklärt werden.
Aber es kommt ein bisschen viel auf einmal! Fragen zur bisherigen Geschäftpolitik, emotionale Ausbrüche und Vorschläge geraten durcheinander und machen das Ganze hier unübersichtlich.
Grundsätzlich aber begrüße ich die Diskussionsbereitschaft des Herrn Richter. Wenn es denn auch etwas bringen sollte, wäre es ja nicht schlecht. Ein künftiger Stardialer, der sich an Vorschlägen aus diesem Forum orientiert, wäre doch schon mal ein Fortschritt. Was in der Vergangenheit geschehen ist, bleibt deswegen nicht ungeschehen und bedarf einer gesonderten Betrachtung.

Nur Du, S@T@N, Du solltest Dich hier lieber raushalten. Ausgerechnet Deine Fürsprache braucht Herr Richter mit Sicherheit nicht. Denn Deine Äußerungen in Gegenforum outen Dich als genau das, was hier alle zur Weißglut treibt. Du bist genau der Typ, dem ich mit Sicherheit meinen Autoschlüssel zur Aufbewahrung überlassen würde.

Gruß
Dino

So, das hab ich auch gemerkt... ich bringe wohl nur noch mehr Verwirrung rein.
Ich werde mich wieder in meine gewohnten Foren zurückziehen.

Zudem braucht Ihr mir das alles nicht so vorhalten. im Gegensatz zu andern Aktiven mitlesern bin ich froh überhaupt ein paar € zu verdienen.

Und das ist nicht mein Motto... hatte nur etwas mit einem Thema (aktuell) zu tun. Ich selbst habe nichts mit Spam zu tun.

Einen Herrn Sowieso aus Bumstown Irgendwo kenne ich nicht und ich habe das Interview auch nicht gesehen/gelesen.

Da ich unter Anderm Erotik PPs bewerbe, sehe ich mich in gewisser Weise als Dienstleister.

Jetzt wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit eurem Forum.

Viele Grüße,
Jochen

P.s. Egal, was jetzt noch geschrieben wird. Ich werde es vorrausichtlich nicht mehr lesen.

Dino schrieb:
@haudraufundschluss & Ein Gast

Auf beiden Seiten finden sich zwar Dialer, aber die sind nicht von Mainpean!

Gruß
Dino

Fest steht, dass Mainpean die P2P AG (Herr Sch., Büttelborn) mit dem Dialer versorgt hat.
Ich bin in dieser Woche - ungewollt - auf die website mit den 'Vornamen' gelangt. Ich habe ernsthaft etwas gesucht. Bei Anklicken eines Links ergab sich ein PopUp-Gewitter, ich habe aber noch in Erinnerung, dass irgenwo die Meldung 'Verbinden mit Mainpean' oder so ähnlich auftauchte. Zum Glück saß ich an einem Rechner, an dem eine Dialer-Verbindung nicht möglich war. Dank der Browsereinstellung kam auch irgenwo die Meldung 'Download Error'.

P2P, M.D. aus München, eine tolle Gesellschaft...

^S@T@N^ schrieb:
Welche Konkurrenz? Die "auch" einen Internetzugang anbietet, so ab 0,9 Cent pro Minute im Internet-by-Call? Eure Dienstleistung ist also nur etwas teurer...
So ab 186 pro Minute statt 0,9...

Mainpean GmbH schrieb:
@doc: Also noch größer können wir den Inhalteanbieter im Dialer nicht angeben....sonst wäre es FullScreen. :o

Ich denke nicht nur an den Namen eines Angebots, evtl. einen Domainnamen und die Account-ID des Werbers, sondern an deren ladungsfähige Anschriften, die gem. §6 TDG bei kommerziellen Internetangeboten (worum es sich bei einem kostenpflichtigen, über einen Dialer zugänglichen Site auf jeden Fall handelt) unverzichtbar sind. Beispielsweise hätte ich gerne gewusst, wer sich hinter dem Stardialeraccount "ant-10143" (== AOL-Gästebuch-Dialerspammer) verbirgt, um den Accountinhaber sozusagen ganz nett um Unterlassung zu bitten.

/.
DocSnyder.

@ all

ich bin zwar nur ein kleines Licht in dieser erlauchten Runde aber verzeiht mir meine "blöden" Fragen :
Ich bin um etwa 35 Euro geschädigt worden, hab die auch brav bezahlt (warum? ist ne lange Geschichte - wollt ihr bestimmt nicht hören - kurz "ist billiger als Anwalt" ) aber heute find ich auf dem Compi meiner jüngeren Tochter (13J) nach einem Wochenende XXL-ISDN mit Spybot lockere 3 Mainpean (ich glaub die Firma sollte sich mal umbenennen in Meanpain oder so ähnlich) - Einträge. Die Recherche ergab, dass das Mädchen versuchte über die Eingabe "Internetgames" im http-Feld an kostenlose Fungames ranzukommen. Flugs wurde ihre Eingabe umgeleitet und man geriet auf eine ungewollte - xxxgamesxxx- Site. Übliche Verfahrensweise: Downlowd zum Downlowden runterladen? na klar !!! ich will doch die Spiele haben!!!! kaum den Installer gesaugt schon kann man in die Vollen gehen wenn man die Kosten von knapp 2 Teuros/Minute akzeptiert (für Kinderhand ein leichtes), Dank Heiko hat der Dialerwarner dem Treiben ein Ende bereitet. Lange Diskussionen im nachhinein halfen nicht wirklich weiter. Also Neue Frage - neues Glück:
Herr Richter: wie ist ein 13-jähriges Kind vor Ihren M***-Dialern geschützt
oder zielt das ganze System nicht eher darauf ab Dödels im Normalverbrauch abzuzocken frei nach dem Motto - ich bau zwar bloß Gewehre, aber wenn dabei ein Mensch erschossen wird hätte er ja besser aufpassen können (Firewall installieren lolololololol).
PS. Ich habe die "Indianer Jones" leider nicht kaufen könne weil genau der Betrag durch Ihre Geschäfte in unserer Familienkasse fehlt. Na ja - der eine guckts - der andere guckt in die Röhre :-(

@Gunter

Naja, so gaaaanz kann man sich auch nicht aus der Veratwortung stehlen, wenn man seinen Nachwuchs allein im WWW wuseln lässt. Es lauern auch noch andere Gefahren. Aber trotzdem stimme ich Dir zu, dass es gerade für Kinder ein Leichtes ist, sich einen Dialer zu fangen, der auf Seiten lauert, deren Zielgruppe sie sind (Fun, Games, etc.).

Gruß
Dino

Dino schrieb:
@Gunter

Naja, so gaaaanz kann man sich auch nicht aus der Veratwortung schälen, wenn man seinen Nachwuchs allein im WWW wuseln lässt. Es lauern auch noch andere Gefahren. Aber trotzdem stimme ich Dir zu, dass es gerade für ein Kind ein Leichtes ist, sich einen Dialer zu fangen, der auf Seiten lauert, deren Zielgruppe sie sind (Fun, Games, etc.).

Gruß
Dino
@Dino, welch unchristliche Zeit.
Also ich glaub ich bin in einem falschen Film.
Auch wenn se mittlerweile 2 Uhr durch ist und ich von eine Geburtstagsfeier komme und nicht so richtig schnell meine Tastatur bearbeiten kann, muss ich jetzt noch etwas verbales von mir geben (die festen Sachchen folgen vielleicht anschließend).
Rotkäppchen schickt man auch nicht in den Wald, weil dort der böse Wolf lauert, oder wie?
DIALER HABEN KEINE BERECHTIGUNG OHNE SELBST BESTIMMTE LEGITIMATION!!! Dazu sollte Herr Richter sich bekennen!
@ Jacky
das Programmieren von so´nem Teil ist auch schon ne Kunst und ist in deren Augen vielleicht 1,89 €/min Wert. Übertragene Leistung oder nicht.
@^S@T@N^

Da Du diesen Dienstleitern eben geradezu in den After gekrochen bist, scheinst Du ja auch ein Interesse an unübersichtlichen Preisinfos zu haben. So was fängt meistens Sonntags auf dem Trödelmarkt an und heißt dann irgendwann Deledomm. Keiner kann diesen eben benannten "Verein" von der Schuld an sich frei sprechen (bei den Beteiligungen).

Verantwortung????????????????

Thx Dino - Für Deine Unterstützung?!
Wenn Du Kinder/Teenager hast, hättest , oder warst oder weißt wie unerbittlich der Drang nach Befriedigung eingegebener Bedürfnisse ist und wie machtlos Eltern mit Verboten und Restriktionen stehen ...., aber ganz so ein Blödi bin ich nicht, um nicht zu begreifen wie das Spiel läuft und darum wäre mir eine Antwort von MP schon ganz wichtig - - - weil ich könnt mir nicht mal die "Indiana Jones Kassette* leisten ohne schlechtes Gewissen - den auf deutsch nennt man das, was dort betrieben wird "zum Nachteil des Kunden billigend in Kauf nehmend" glaub ich und damit könnte ich nicht ruhig schlafen auch wenn angeblich "hauptsächlich die halbseidene Industrie" damit versorgt wird und die (100000 - vorsichtig geschätzt) Dummies ein willkommenes Zubrot sind - Was uns zu der Frage an Herrn Richter zurückführt - wozu der Mist mit den Dialern in einer Welt die mit Kreditkarten lebt daseinsberechtigt ist. Für mich - eindeutig auf Betrug ausgelegt mit Vermietung, Untervermietung, Weitervermietung etc und dem üblichen Spruch " wie jetzt- Atomwaffen? die hab ich doch nur gebaut -aber doch nicht gewußt welche Bösewichte die auch als Waffen nutzen wenn ich sie bloß als Atomspaltungsanlagen deklariert und verkauft habe. - Was glaubt ihr denn wie blöd wir eigentlich sind
-richtig - wer hier nachliest ist nicht mehr so blöd aber meine Mutter würde Euren Dialer echt fressen (zu spät, ich hab sie schon gewarnt und übrigens auch alle, alle Leute die ich irgendwie sprechen konnte). Aber leider bleiben auch meine Kinder gefährdet wenn ihr andere Kanäle auftut als die bereite gesperrten 019** Nummern. Und eigentlich ist es nicht nachvollziehbar, dass unsere Familie nicht mehr am "Internet"Verkehr teilnehmen dürfen, nur weil es Wegelagerer wie Euch gibt, gegen die man sich nur mit Mühe wehren kann (früher hießen die wohl Raubritter - jetzt sind die Ritter weg) Ps. ich habe zwei Kindr und fahre keinen Volvo - aber das tut glaub ich nichts zur Sache

PS

Wo Rechenknecht recht hat hat er recht !!
trotzdem sollten wir uns nicht gegenseitig aufreiben sondern im Dialog mit MP bleiben (ändern wirds wahrscheinlich nix- Wo Geld gemacht werden kann wird auch Geld gemacht und nicht nur seriös) aber es erleichtet ein bischen.
Übrigens gute Tipp mit der Überwachung: bei der 13-jährigen werde ich jetzt immer daneben sitzen und die 14-jährige ?????????????? Die ist ja schon viel reifer - also keine Gefahr mal abgesehen von den üblichen. ;-)
Übrigens noch einmal ausdrückliches Lob an Heikos Warner - der tut seinen Job wie es sein soll und sicher besser als die Telekom - ich will es nicht drauf ankommen lassen.
Gunter

Re: PS

Gunter schrieb:
Wo Rechenknecht recht hat hat er recht !!
trotzdem sollten wir uns nicht gegenseitig aufreiben sondern im Dialog mit MP bleiben...

Ich bin ganz deiner Meinung. Mir brennen nämlich etliche Fragen an Herrn Richter von Mainpean auf der Zunge.
Doch Antworten werde ich wohl, wie bisher gewohnt nur standartisiert oder überhaupt nicht bekommen.

Sollte Mainpean, wie Herr Richter glaubt, eine seriöse Firma sein....

warum gibt es dann so viele Geschädigte?
warum werden dann den "schwarzen Schafen", wie Herrn M.D. die Software nicht entzogen?
warum schreitet dann die RegTp ein?
warum wird dann nicht auf eine andere Bezahlmethode gesetzt?
warum bekommt man dann nur standartisierte und automatisierte E.-Mailantworten?
warum werden dann Anschreiben nicht beantwortet?
warum wird dann bundesweit gegen Mainpean u. Freunde ermittelt?

Dialer sollten generell verboten werden!!!

Wer eine Dienstleistung haben möchte, wird sie auch bezahlen, sofern sie ihr Geld wert ist.

Wer Dialer einsetzt, herstellt und verbreitet, rechnet nur mit den arglosen User, der sich auf diese Seiten verirrt um ihn dann um sein, mit ehrlicher Arbeit verdientes Geld zu erleichtern.

Ich hoffe Sie, Herr Richter fühlen sich wohl in ihrer Haut, wenn Sie daran denken, dass durch Ihre Dialer viele Familien und einzelne Personen finanziell leiden müssen.

Gruß Jacky

Re: PS

Jacky schrieb:
...werden dann den "schwarzen Schafen", wie Herrn M.D. die Software nicht entzogen?
Zumindest hier ist kein Stardialer mehr im Einsatz - wobei das bestimmt nichts mit "Entzug der Lizenz zum Dialern" zu tun hatte.
@Gunter - einen generellen Schutz kann es nicht geben, eine gewisse Verantwortung der Erziehungsberechtigten hingegen schon. Deshalb hier ein Voting für Dino!

Um Dopplungen zu vermeiden:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=30978#30978

Als Erziehungsberechtigten platzt mir hier der Kragen.

Meine Kinder haben bisher noch nie im E-Commerce Waren bestellt. Sie haben noch nie bei einer seriösen Seite Programme heruntergeladen; z. B.: http://www.kaspersky.com/de/

Aber auf einen Dialer war meine Tochter hereingefallen. Sie hat übrigens auch noch nie mit Hand eine 0190-Nummer gewählt, eine 0137 nur nach Erlaubnis der Eltern gegen Löhnen von 0,49 €.

Also verdammt noch mal, weshalb soll das bei Dialer-Programmen nicht anders sein?

Zurück
Oben