Guten Tag in die Runde hier.......

Ich denke trotz allem, wir sollten hier um Fairness bemüht sein. Ob das Ganze eine reine PR-Show für "mitlesende Redakteure (sic!) und die Reg TP" ist, wird sich ja zeigen. In diesem Fall hätte MP zweifellos die letzte Chance auf einen konstruktiven Dialog vertan - zumal dieser hier wirklich in der Öffentlichkeit geschieht. Die Mitleser "aller Seiten" sollten aufgeklärt genug sein um zu bemerken, wenn der angekündigte Dialog in leeren Worthülsen und Marketingsprüchen endet. Auch daraus werden dann die entsprechenden Schlüsse zu ziehen sein. Ich warte jetzt erst einmal auf die Beantwortung meiner Fragen.

Versuche dieser tollen Firma, eine eher unschöne Realität in der Öffentlichkeit hübsch darstellen zu wollen, sind schon als traditionell zu bezeichnen.

Bisher erwies sich diese Firma als lernresistent. Der Dialog wurde regelmäßig beendet, als sich herausstellte, dass Schönreden nicht hilft und Zugeständnisse in der Sache gebraucht werden.

Als diese Firma am Ertrag von eMüll-Mailwerbung für Dialer kräftig mitverdienen musste und angeblich keinen Einfluss auf die Verursacher haben wollte, gab es dieses Angebot:

http://groups.google.com/groups?q=augenwischerei+mainpean&btnG=Google+Suche

Für die Mehrheit der dort mitpostenden "Querulanten" hat sich dann schnell fehlende Ernsthaftigkeit herausgestellt, aber einige wenige profilieren sich seit dem als Jubelposter für diesen Laden.

Das lange unlösbare Problem, die eMüll-Versender identifizieren zu können, löste sich durch günstige Fügung exakt zu dem Zeitpunkt, als mit dem neuen § 13a der TKV eMüll die Sperrung von 0190-Nummern begründen konnte.

Seit dem ist der Sternwähler weitgehend SPAM-frei. Eine weitere günstige Fügung ließ diese "Lücke" durch eine Wettbewerbsprodukt von IBS auffüllen. MP wollte erst keinerlei Informationen über diesen Wettbewerber haben. Als man es bereits beweisen konnte, stellte sich heraus, dass dieser Dialer technisch eine Kopie war und die vollständige Einwahltechnik bei MP mitnutzte.

Allerdings residierte der Anbieter beschwerdefest hinter einem schweizer Postfach und der Dialerdownload erfolgte ebenso beschwerdefest aus Polen.

Eine kleine Übersicht für den Fleiß der eMüll-Versender findet sich unter

http://docsnyder.de/spam/stardialer.html

Der Markt ändert sich heute entscheidend durch den Wechsel von der Freiwilligen Selbstregistrierung zur RegTP. Mein Gesprächspartner dort ließ keinen Zweifel daran, dass die öffentlich erklärten Ziele der RegTP in diesem Markt vollständig umgesetzt werden sollen und die neuen Instrumentarien konsequent eingesetzt werden. Da ist noch viel Gutes unterwegs.

Insofern sollte man das Kommende gelassen abwarten. Jeder darf hier Meinungen äußern oder sich als lernfähig erweisen. Das Forum wird dafür sorgen, dass Nebelkerzen nicht für den Verursacher wirksam werden.

Dietmar Vill

Mainpean GmbH schrieb:
@ all
Ich werde ernstgemeinte Fragen gerne beantworten. Allerdings erst am Montag. Alle anderen Fragen (Stichwörter: zumüllen,abzocken,Handwerk legen, Grütze usw usw) werde ich gerne übersehen.
Nette Grüße aus Berlin Köpenick
A.Richter

Sehr geehrter Herr Richter von Mainpean.

Sie und Ihre "Freunde" werden sich nicht aus Ihrer Verantwortung stehlen können!

Wenn Sie wirklich solche seriösen Unternehmen wären, würde es keine Geschädigten geben.

Ich habe auf mein Anschreiben an Sie, bis heute noch keine Antwort! Mittlerweile können Sie sich das auch sparen, genauso wie Ihre standartisierten E.-Mail-Antworten.

Ihnen muss der Ars.. schon ganz schön auf Grundeis gehen.

Eine Chance haben Sie noch, sich und Ihre Freund als seriös hinzustellen.
Verzichten Sie auf Ihre Forderungen!!!

Gruß Jacky

Saubermann Richter? Der von Mainpean?

Richter stellt sich mal wieder als Saubermann dar.

Ich habe den Saubermann Richter mehrmals um einen Nachweis seiner in Rechnung gestellten Leistung gebeten. Bis heute weigert er sich hartnäckig diesen zu erbringen. Das ist nämlich nicht möglich, denn ich habe keine Einrichtung die Wählverbindungen aufbauen können, sondern einzig und allein DSL.

Dessen ungeachtet versuchen seine "Kumpane" IN-Telegence und acoreus diese unberechtigte Forderung einzutreiben.

Mittlerweile droht acoreus mit Klage. Darauf habe ich acreus gebeten die Klage möglichst schnell einzureichen.

Ich frage mich auf welcher Grundlage Inkasso-Büros Forderungen eintreiben. Müssen die Auftraggeber dieser nicht nachweisen das ihre Forderungen berechtigt sind?

Die Frage habe ich gestern dem "Bundesverband der Inkasso-Unternehmen gestellt". Bin mal gespannt was sie antworten.

lavoro1

Schaltet doch mal nen Gang zurück.

Mainpean st nunmal der größte Dialeranbieter in der Bundesrepublik. Da ist es klar, dass hier soviele Leute schreien.

Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass Herr Richter hier nur seine Meinung vertritt, wie Ihr Eure?

---

Und zum Mainpean Dialer:
1.) Die Preisangabe ist um 2px größer als bei den Anderen Anbietern.
2.) Im Dialer ist ein ausgiebiges Impressum vorhanden. Auch die IdentifikationsNr des Endlunden (Webmaster der diesen Dialer bewirbt) ist darin.
3.) Mainpean hat in der Vergangenheit wohl schon immer gut GEGEN Spam reagiert...
4.) Macht Herrn Richer ruhig fertig, weil er hier seine kostbare Zeit opfert. Er könnte genau so, wie all die Anderen Anbieter garnix sagen und evtl denken: 'Ach, die Noobs.... wenn die sich einwhälen ist mir das egal'
- Aber nein, Herr Richter stellt sich den Anschuldigungen etc.

Viele Grüße,
Jochen

Schon mal das Wort Claqueur gehört? Wenn nicht, ein schlichtes Französischlexikon
(eins aus dem Antiquariat tuts auch) oder auch Google hilft weiter. Falls es sich um denselben S....
wie aus dem Dialerlateinforum handelt, verwundert das Posting nicht.
cp

@ Jochen

Mir kommen schon die Tränen.
Wo möglich sind wir garnicht die Geschädigten, sondern Mainpean und Freunde?

IN-telegence vermietet doch nur die Rufnummer an Worldlines und weis von nichts.

Worldlines stellt ebenfalls die Rufnummer nur zur Verfügung und hat ja überhaupt keine Ahnung, was Mainpean damit macht.

Mainpean stellt den Dialer her und weis ja so garnicht für was dieser genutzt wird.

Unser lieber Herr M.D. weis ebenfalls nicht was wir wollen. Auf seinen fast 2000 Seiten will er uns doch nur mit "hilfreichen" Downloads helfen. Obwohl ich die Verbindung beim 1. Wählzeichen sofort, durch ziehen des Telefonkabels unterbrochen und auf seine "Hilfe" verzichtet habe, soll ich bezahlen.

Und die Inkassofirmen wissen ja erst recht nichts und sind doch nur beauftragt, um den Firmen ihre "rechtmäßigen" Forderungen von uns bösen, bösen Verbrechern zu holen.

Wir sollten uns doch alle schämen, das wir nicht bezahlt haben.

Gruß Jacky

Jacky schrieb:

Gruß Jacky

Natürlich, schließlich hat er versprochen (großes Indianerehrenwort)
sich zu bessern, damit sind alle Sünden der Vergangenheit vergessen und vergeben,
dann sollten alle bisher Betroffenen so fair sein, im Gegenzug ihre "Ehrenschulden" zu bezahlen

Jupp

Re: Saubermann Richter? Der von Mainpean?

lavoro1 schrieb:
Das ist nämlich nicht möglich, denn ich habe keine Einrichtung die Wählverbindungen aufbauen können, sondern einzig und allein DSL.

lavoro1

wie willst du mit DSL ne dialerverbindung zustande gebracht haben?
das zeig mir mal.

@^S@T@N^

Schaltet doch mal nen Gang zurück.

Mainpean st nunmal der größte Dialeranbieter in der Bundesrepublik. Da ist es klar, dass hier soviele Leute schreien.

Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass Herr Richter hier nur seine Meinung vertritt, wie Ihr Eure?

---

Und zum Mainpean Dialer:
1.) Die Preisangabe ist um 2px größer als bei den Anderen Anbietern.
2.) Im Dialer ist ein ausgiebiges Impressum vorhanden. Auch die IdentifikationsNr des Endlunden (Webmaster der diesen Dialer bewirbt) ist darin.
3.) Mainpean hat in der Vergangenheit wohl schon immer gut GEGEN Spam reagiert...
4.) Macht Herrn Richer ruhig fertig, weil er hier seine kostbare Zeit opfert. Er könnte genau so, wie all die Anderen Anbieter garnix sagen und evtl denken: 'Ach, die Noobs.... wenn die sich einwhälen ist mir das egal'
- Aber nein, Herr Richter stellt sich den Anschuldigungen etc.

Viele Grüße,
Jochen

Das klang vor ein paar Tagen und in einem anderen Forum aber noch etwas weniger begeistert:

Sorry, aber den jetzigen Dialer finde ich hässlich

Gestern war alles noch schön und gut, OK - Feld war drinne und sonst wars au ok, aber jetzt:

Preis ist zu groß (wie wärs mit ner anderen Schriftart, die kleienr ist...)

Die Buttons unten fallen zu sehr auf.... die sind hässlich und deuten ZU stark auf den Preis.... (Buttons weg-> nur Schrift oder Buttons oben hin....)

Greez,
Jochen

Quelle: http://www.dialerfragen.de/showthread.php?s=1a140bb2a7c94033dce961156f2b48e0&threadid=897

Woher also der plötzliche Sinneswandel???

jupp11 schrieb:
Jacky schrieb:

Gruß Jacky

Natürlich, schließlich hat er versprochen (großes Indianerehrenwort)
sich zu bessern, damit sind alle Sünden der Vergangenheit vergessen und vergeben,
dann sollten alle bisher Betroffenen so fair sein, im Gegenzug ihre "Ehrenschulden" zu bezahlen

Jupp

Ich werde gleich den Betrag überweisen! Das kann ich natürlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Hoffentlich kann es Herr Richter von Mainpean mit seinem Gewissen vereinbaren, das durch ihn einige arme User ins soziale Abseits geraten sind oder noch werden.
Bei mir handelt es sich um einen lächerlichen Betrag von 189 Euro. Andere "schulden" bis zu 1000 Euro!

Gruß Jacky
Anmerkung: Ich überweise natürlich nicht! Herr Richter und seine Freunde müssen schon (hoffentlich bald) das Gericht bemühen um an ihr "ehrlich verdientes" Geld zu kommen!

Lol, wo ist da der Sinneswandel??

Ja, ich bin der Gleiche und gebe das auch gerne zu. Sonst hätte ich ja einen andern Namen wählen können.

Also ein Sinneswandel ist das nicht. Ich habe in diesem Forum nur geschildert, wie es ist. Das heißt NICHT, dass ich damit zufrieden bin! -Ganz im Gegenteil...

und @Jacky:
Wie das bei Mainpean alles so aussieht weiß ich nicht. Ich bin auch nur einer (der kleineren) Endverbraucher.

Zudem lest Ihr ja auch in den Szene-Foren, wieso sollte das dann nicht auch anderst herum sein...
-------------------------------------------------

Ich wollte Herrn Richter hier nur etwas positiv unterstützen, da ich der meinung bin, wenn sich einer in dieser Position schonmal die Zeit nimmt, sich regelmäßig der Gegenseite zu stellen, solltet Ihr auch anhören, was er zu verkünden hat.

//EDIT:
Was Herr D. macht ist mir relativ egal... Ich habe in keinster Weise vor mich für irgendwas zu rechtfertigen. Ich möchte nur, dass Ihr das nette Angebot vonn herrn Richter annehmt und sinvoll diskutiert.

Ich wollte Herrn Richter hier nur etwas positiv unterstützen, da ich der meinung bin, wenn sich einer in dieser Position schonmal die Zeit nimmt, sich regelmäßig der Gegenseite zu stellen, solltet Ihr auch anhören, was er zu verkünden hat.

soll er ruhig tun. es sind ja schon einige fragen gestellt worden. wir warten auf antworten.

grüße,

arti

^S@T@N^ schrieb:

Bevor Herr Richter sich der Gegenseite stellt, sollte er erst einmal in sich gehen und seine Art von Geld verdienen überdenken!

Für mich und viele andere Betroffene, sind er und seine Freunde nichts weiter als Betrüger und Verbrecher!

Gruß Jacky

Die Buttons unten fallen zu sehr auf.... die sind hässlich und deuten ZU stark auf den Preis

angesichts derartiger "geschäftsleute" verstehe ich allerdings langsam das problem eines herrn richter: wie bringe ich verbraucherschutz und die wünsche der webmaster ("igitt, wie könnt ihr dem user nur verraten, was das kostet?") am besten unter einen hut? :( eigentlich schon mal mit ehrlicher arbeit versucht?

Betrüger und Verbrecher sind harte Worte...

Dienstleister trifft es besser... oder ist die Deledomm auch n verbrecher und Abzogger, nur weil sie 2cent teurer ist als die Konkurenz??

Zurück
Oben