Guten Tag in die Runde hier.......

Captain Picard schrieb:
Mainpean GmbH schrieb:
Ich möchte gerne was ändern. Mit oder ohne Eure Hilfe.

Nanu, vorher hieß es doch mit dem bezaubernden Lächeln groß im TV: "alles in Butter",
woher der Sinneswandel? Und warum ausgerechnet auf einmal die Bitte um Hilfe der bösen Feinde,
seltsam , seltsam...., war vorher vielleicht doch was falsch, aber nein , das ist doch immer bestritten worden,
jetzt bin ich ganz verwirrt....

cp

PS:
Mainpean GmbH schrieb:
...bis dahin noch etwas Gedult.

auch eine Freudsche Fehlleistung? wohl doch etwas sehr auf Adult fixiert :wink:

Sorry. Das kann sein. Ich bin halt nicht geduldig.......... :oops:

Für jedes Wort was ich in diesem Forum gepostet habe, werde ich dem Forumsbetreiber 1,50 € in Rechnung setzen müssen. Multimediale Beratung vom Fach hat seinen Preis.
Das wusstet Ihr nicht ??? Guckt mal, was über meinem Schreibtisch hängt ! Die AGBs welche für den Umgang mit mir ausschlaggebend sind...

IRONIE AN:
@Wagi
Warte bis unsere Rechnung ins Haus kommt.
Wie? Du wusstest nicht das der Forenzugang per Dialer funktioniert?
Das musst Du doch gelesen haben und draufgeklickt haben, sonst würdest Du ja hier nicht reinkommen.

Mift jetzt ist mir meine Montecristo Nr.1 runtergefallen...
IRONIE AUS

Ein kleines Frägelchen hätte ich noch:

Im Stardialer wird ja weder der Inhalteanbieter noch sein Werbepartner (der den Dialer beworben hat) namentlich genannt, von ladungsfähiger Anschrift etc. ganz zu schweigen. Gleichzeitig steht in den AGB, dass der Vertrag zwischen Endkunde und der Mainpean GmbH geschlossen wird.

Nun könnte es ja doch leider mal vorkommen, dass einer dieser Webmaster oder Werbepartner Mist baut, z. B. Spam verschickt, den Dialer per Skript fernsteuert oder den Endkunden per entsprechendem Layout oder Site arglistig täuscht. Das Risiko ist bekanntlich nicht sehr groß, da Webmaster und Werbepartner gegenüber dem Endkunden anonym bleiben und im schlimmsten Fall einen Dialer weniger zu bewerben haben.

Frage: wenn im Dialer steht, dass der Vertrag mit Mainpean geschlossen wird, wie will Mainpean die Verantwortung auf die dem Endkunden verborgenen Partner abwälzen?

/.
DocSnyder, Popcorn herumreichend.

Einen Inhalteanbieter habe ich auf dem Karteikartenreiter "Info" im Dialer gefunden. Zu dem, was Mainpean zu verkaufen glaubt, steht in den AGB steht das hier:

Code:
Vertragsinhalt ist die Lieferung einer Einwahlsoftware, welche eine Servicerufnummer konnektiert und Sie in die Lage versetzt, Mehrwertdienstleistungen abzurufen.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Offene Fragen

Auch noch ein paar Fragen.

Und wenn ich einen Vertrag mit Mainpean abschließe, warum betreibt dann eine Telefongesellschaft das Inkasso? :-?

Hast Du etwa für das Inkasso eine Telefongesellschaft beauftragt? :-?

Was beinhalten die Verträge mit den Telkos? Kann Meanpean eine Forderung, die über die Telekom eingezogen wird, stornieren? :-?

Veruschka

Mainpean GmbH schrieb:
.. Ich werde dafür sorgen, dass vor ALLEN Türen gebürstet wird. Vor unserer und vor allen anderen. Das ist versprochen.

Das finde ich toll.
Habe hier aus "erster Hand" erfahren, dass die Mainpean-Dialer nicht manipulierbar sind (außer "Design"). Das habe ich bisher anders vermutet. Aber das heißt ja dann, dass alle Eigenschaften, z.B. dass aktivierbare Infos wie AGBs nicht als Buttons gekennzeichnet sind oder dass 'Abbrechen' auch mal zur Installation führt ausschließlich Mainpean anzulasten sind.
Zum Thema 'Kehren' : Wie kann man seriöserweise Anbietern wie dem Herrn aus Büttelborn (p2p) seinen Dialer anbieten ? Interessierte mögen mal auf xxxxxxxx oder yyyyyyyy gehen. Aber Vorsicht: Alles (!!) ist mit Dialern unterlegt.

Gruß
Ein Gast

[Virenscanner: "Links" entfernt]

xxxxxxxx und yyyyyyyy ??? Grundsätzlich bin ich ja interessiert, aber mit Mainpean hat das sicher nichts zu tun!

Gruß
Dino

Dino schrieb:
xxxxxxxx und yyyyyyyy ??? Grundsätzlich bin ich ja interessiert, aber mit Mainpean hat das sicher nichts zu tun!

Gruß
Dino

Natürlich nicht. Mainpean vertickt ja nur die Software, die den "Zugang" ermöglicht... :roll:

xxxxxxxx schrieb:
Sie kennen sicherlich das Problem: Wie nenne ich mein Kind ?

Schauen Sie doch mal in unserer Top 100 Liste nach. Dort finden Sie sicherlich einen geeigneten Namen. Oder Ihnen gefällt ein Anfangsbuchstabe z.B. D. Dann können Sie sich bequem über unsere Suchfunktion alle Vornamen mit D anzeigen lassen.
Was eine unglaubliche Grütze...
Warum muss ich nur an den Typ aus der Sesamstraße denken, der Ernie immer für einen Groschen ´nen Buchstaben verkaufen wollte? Pssst... Hey....

Ich höre hier, dass um konkrete Fragen gebeten wird, auf die es von Mainpean konkrete Antworten gebe? Prima. Hier meine Fragen:

1. Die Reg TP hat der Mainpean GmbH nachträglich die Registrierung für rund 400.000 Dialer entzogen. Begründung: Diese seien nicht rechtskonform. Nun hat Mainpean offiziell mitgeteilt, man gehe gegen diese Anordnung rechtlich vor. Ist das richtig? Wenn ja, in welcher Form? Was ist das Ziel von Mainpean? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

2. Eine Aussage der Reg TP ist, dass bei nicht registrierten Dialern kein Zahlungsanspruch des Betreibers/Anbieters bestehe. Wie sieht Mainpean das, insbesondere bezogen auf die Zeit von 14.09.03 (Tag der Registrierung) bis zum Entzug der Registrierung für die MP-Dialer? Was bedeutet das für User, die sich - aus welchen Gründen auch immer - in dieser Zeit eingewählt haben?

3. Mainpean wirbt damit, dass man sämtliche Bemühungen um mehr Transparenz in der Branche unterstütze. Wie steht Mainpean zu Webmastern, die Mainpean-Dialer mit Formulierungen wie "kostenloses Zugangstool" bewerben?

4. Unternimmt Mainpean Anstrengungen, unseriösen Mitbewerbern das Handwerk zu legen ? Stichwort: Beate Uhse. In deren Auftrag geht z.B. ein RA seit langem massiv - und erfolgreich - gegen unseriöse Mitbewerber vor. Was macht Mainpean? Gibt es Zahlen?

Nach Beantwortung folgt der nächste Schwung an Fragen.

Mainpean hat nun einfach mehr Zeit. Das Dialerbusiness dümpelt so vor sich hin, die Livecam im Hause sorgt für den Lebensunterhalt, da kann tonnos sich schon mal ins "rechte" Licht rücken. Wäre auch fast egal!

Bleibt nur ne kleene Frage: Wieso hat "tonnos" nicht gereicht? Jedem regelmäßigen Forumbesucher war doch schon klar, daß sich hier die Python aus Berlin unter dem Namen tonnos wälzt...
The devil knows... 8)

neeneee,

alles falsch! Richter müllt das Forum mit scheinbar jungfräulichem Eingehen auf Emotionen und berechtigte Anfragen an Meanpain derart zu, dass kaum ein anderer Thread mehr durchkommt...das RegTp-Prinzip, oder was ???

Also, Herr Richter von Mainpean!

Erstmal an Sie und Ihre Gechäftsfreunde wie IN-telegence, World-(Good)-lines,acoreus Collection Services und unseren "lieben Herrn MD".

Ich finde es unverschämt, dass durch Sie arglose User betrogen, getäuscht und abgezockt werden!
Die Rechnung dafür werden Sie von meiner Staatsanwaltschaft bekommen und bezahlen müssen. Mein Staatsanwalt und ich,sind schon ganz heiß darauf, Sie unschädlich zu machen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Ihnen und Ihren Geschäftsfreunden das Handwerk zulegen.

Wenn Sie und Ihre Freunde nur halbwegs Anstand hätten, würden Sie sofort auf Ihre unberechtigten Forderungen verzichten.
Statt dessen bekommt man von Ihnen nur nichts sagende Antwortschreiben bis hin zum Inkasso.
Aber mit mir haben Sie und Ihre Geschäftspartner sich den falschen "Kunden" ausgesucht.
MfG Jacky

[Virenscanner: Namen "modifiziert"]

Anonymous schrieb:
Bleibt nur ne kleene Frage: Wieso hat "tonnos" nicht gereicht? Jedem regelmäßigen Forumbesucher war doch schon klar, daß sich hier die Python aus Berlin unter dem Namen tonnos wälzt...
The devil knows... 8)

Das Mitglied Tonnos-Berlin hat aus welchen Gründen auch immer peinlich vermieden
seine Identität in irgendeinem Posting anzugeben. (Das Forum hat eine sehr leistungsfähige Suchfunktion)

Es gibt einige Postings, in denen darauf angesprochen wurde, z.B:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=19859&highlight=andreas#19859

In diesem Thread wird von diesem Mitglied zwar kommentiert und heftig für MP Partei ergriffen, aber die Identität
mit dem GF der Fa. Mainpean nicht bestätigt.
Daher stellt sich jetzt die Frage, wenn Tonnos-Berlin der GF ist, warum das Versteckspiel und
warum jetzt diese Publicity-Kampagne in beiden Foren. Da kann sich jeder Forenleser sicherlich
seinen Reim drauf machen
cp

Vielleicht gab es von der RegTP die Auflage, sich mehr mit den Geschädigten auseinanderzusetzen. In diesem Fall rufe ich öffentlich zu einem Boykott auf.
Ich hoffe, dass genau dieses Forum nicht noch eventuell wegelagernden Unternehmen Hilfestellung bietet.

@ all
Ich werde ernstgemeinte Fragen gerne beantworten. Allerdings erst am Montag. Alle anderen Fragen (Stichwörter: zumüllen,abzocken,Handwerk legen, Grütze usw usw) werde ich gerne übersehen.

@doc: Also noch größer können wir den Inhalteanbieter im Dialer nicht angeben....sonst wäre es FullScreen. :o

Ansonsten bin ich über das Feedback nicht sonderlich überrascht. Der Großteil der hier mitlesenden und mitschreibenden User sind sachlich. Den Rest übersieht man einfach. Die hier lesenden Behörden und Redakteure können sich so eine Meinung bilden. Emotionen hin oder her.

Nette Grüße aus Berlin Köpenick
A.Richter

Mainpean GmbH schrieb:
Die hier lesenden Behörden und Redakteure können sich so eine Meinung bilden. Emotionen hin oder her.

Versteht Ihr jetzt was ich meine ??? Wenn Vorwürfe der Mainpean GmbH im rl gemacht werden, kann sich der Herr Richter noch auf dieses Forum berufen !!!!!!

Also, ich schlußfolgere, boykottiert diesen Threat. Boykottiert sämtliche von Mainpean GmbH gestartete Threats, unterlasst wüste Beschimpfungen, versucht objektiv wirkende Stellungnahmen zu posten !

In unserer heute mediengelenkten Welt kommt es nicht auf Fakten an, sondern vielmehr auf aufgeplusterte Randinformationen, wodurch die subjektive Wahrnehmung gelenkt wird.

Also Herr Richter, Ihre Bemühungen uns auszuhorchen mögen gelingen, aber unterlassen Sie die Versuche unsere rechtsmäßige Einschätzung Ihres Tuns zu beeinflussen. Ich denke, wir alle haben uns unsere Meinung bereits gebildet.

Sollten diverse Redakteure einschlägiger Zeitschriften Herrn Richter interviewen, wird er sagen, er hätte noch versucht, eine Art Beschwerdestelle in entsprechenden Foren zu schaffen und immer ein offenes Ohr für die Internetuser gehabt.

Ha, Herr Richter, Ihr trojanisches Pferd humpelt und gehört eingschläfert.

Womit die Frage nach dem Grund des Erscheinens von Herrn Richter in diesem Forum geklärt wäre.

Liebe Forummitglieder unterstützt diese Meinungsmache nicht noch !

Zurück
Oben