Guten Tag in die Runde hier.......

dvill schrieb:
Viele Leute wissen einfach nicht, dass eine 0190-Nummer ein Dialer sein kann.
Genau, und noch mehr wissen nicht, dass ein kostenloses Zugangstool eine üble Lüge ist und sie bringen eine Zahlenkolonne auf dem Fensterrand nicht in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Telefonverbindung.

Insofern sind aus meiner Sicht die kryptischen Angaben auf vielen Dialern keine Preisangabe. Sie erfüllen explizit nicht die Vorgaben des Gesetzes. Wir lesen:
TKG, § 43b Bedingungen für die Nutzung von 0190er- oder 0900er-Mehrwertdiensterufnummern
(1) Wer gegenüber Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder in sonstiger Weise regelmäßig 0190er- oder 0900er-Mehrwertdienste anbietet oder dafür gegenüber Letztverbrauchern wirbt, hat den für die Inanspruchnahme dieser 0190er- oder 0900er-Mehrwertdiensterufnummer aus dem deutschen Festnetz je Minute oder je Inanspruchnahme zu zahlenden Preis einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zusammen mit der Rufnummer anzugeben. Soweit für die Inanspruchnahme einer 0190er- oder 0900er-Mehrwertdiensterufnummer nicht einheitliche Preise gelten, sind diese in einer Von-bis-Preisspanne anzugeben. Bei der Preisangabe ist darauf hinzuweisen, dass es ein deutscher Festnetzpreis ist. Bei Telefaxdiensten ist zusätzlich die Zahl der zu übermittelnden Seiten anzugeben. Bei Datendiensten ist zusätzlich der Umfang der zu übermittelnden Daten anzugeben.
Dialer, die den explizit geforderten Zusatz auf den deutschen Festnetzpreis nicht anzeigen, stehen dringend zur Entrümpelung aus der RegTP-DB an.

Dietmar Vill

Die "kryptischen Angaben" haben wir (auf Ihren Hinweis hin) bei dem neusten Dialerupdate berücksichtigt. Ab neuer Version wird stehen: 01908765432 für 1,86 Euro/Min
Meinen Sie das wird reichen Herr Vill?

Gruß A.Richter

PS: Preisangabe wie Verbraucherzentrale Berlin?
http://www.berlin.de/sengsv/verbraucherschutz/vzentrale.html
siehe unten?
"Telefonische Beratungen: 1,86 Eur/min."

oder auch:
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/scripte/berat-oeffnung.htm#tel_beratungen

Wenn andere mit schlechtem Beispiel vorangehen, heißt das für Dich, sofort alles nachzuahmen? Feine Lebenseinstellung. Guckst Du hier und guckst Du da wird Dir momentan aber auch nicht viel weiterhelfen, weil Mainpean derzeit besondere Aufmerksamkeit genießt...

Bei der Verbraucherzentrale Berlin ist allerdings ersichtlich, wofür das Geld ausgegeben wird. Da steht nicht "Verbinden mit Pressmist in Dosen?" - worauf die Geleimten sich dann wundern dürfen, was sich alles nicht dahinter verbirgt. So wie bei XPAntispy.de zum Beispiel.

haudraufundschluss schrieb:
Wenn andere mit schlechtem Beispiel vorangehen, heißt das für Dich, sofort alles nachzuahmen? Feine Lebenseinstellung. Guckst Du hier und guckst Du da wird Dir momentan aber auch nicht viel weiterhelfen, weil Mainpean derzeit besondere Aufmerksamkeit genießt...

Bei der Verbraucherzentrale Berlin ist allerdings ersichtlich, wofür das Geld ausgegeben wird. Da steht nicht "Verbinden mit Pressmist in Dosen?" - worauf die Geleimten sich dann wundern dürfen, was sich alles nicht dahinter verbirgt. So wie bei XPAntispy.de zum Beispiel.

Das stimmt. Nur: Wieso wird hier nicht eingegriffen. Gibt das etwa keine gute Presse? Die Preisangabe ist ja lt. TKG illegal.
Aber ist ja auch egal. War nur ein ganz kleines Beispiel. Ich möchte mich damit nicht rausreden. Ich werde dafür sorgen, dass vor ALLEN Türen gebürstet wird. Vor unserer und vor allen anderen. Das ist versprochen.

Gruß A.Richter

Mainpean GmbH schrieb:
Ich werde dafür sorgen, dass vor ALLEN Türen gebürstet wird. Vor unserer und vor allen anderen. Das ist versprochen.

Gruß A.Richter

Amen...
Ach du liebes Lieschen: Vorkämpfer für Recht und Ordnung, da freuen wir uns aber drauf :wink:

Vom Saulus zum Paulus 0:-)

Oder nur sauer , weil die RegTP Dialerüberschwemmungsorgie nicht so reibungslos über
die Bühne gegangen ist, wie man sich das vorgestellt hatte

cp

Alles Hohlsinn

Ich bin immer noch der Meinung, das da jemand nur nach einem Feigenblatt sucht.
Und, die Wandlung vom Saulus zum Paulus bleibt für mich weiter nur ein Teil der Mythologie!

Aber, Herr R., wenn Sie wirklich Ihr Image und Ihre Erscheinungsform hin zu einem noch seriöseren Anbieter verändern wollen, hier mal ein paar Tips:

- Die Dailer nach den Bedürfnisssen von DAU's ausrichten.
Ohne Zweifel werden Sie dadurch gewisse finanzielle Einbußen hinnehmen müssen,
aber ich glaube, diese werden nur vorrübergehend sein. Und, die Geschäftspartner,
die nur abzocken wollen, sind Sie dannn überwiegend von alleine los.
Seriöse Geschäftspartner werden dann aber bei Ihnen Schlange stehen.
- Geschäftspartner, die sich nicht mal an die Regeln ihrer Vereinigung halten (irreführende Werbung,
Seiten ohne Leistungen,....) werden von Ihnen ausgeschlossen.
- Bei Beschwerden senden Sie von sich aus einen detailierten Bericht über die erbrachten Leistungen.
Dieser sollte von Ihnen vorher auf plausibilität geprüft werden. Bei Verbindungen
ohne Datentransfer sollten Sie von sich aus die Forderung stornieren.
- Die "Bauart" ihrer Dailer sollten Sie ändern. Die RegTP wird Ihnen sowieso bald bescheinigen,
das das zusammenbasteln und registrieren der Dailer beim download/Aufruf
der Seite nicht regelkonform ist.

Ich nehme mal an, die Anderen hier im Forum hätten noch mehr gute Vorschläge. FALLS dies von Mainpean umgesetzt werden sollte, kann man eventuell auch wieder an Mythen glauben.

Re: Abzocker Verbraucherzentrale?

Raimund schrieb:
bevor hier Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden:

http://www.mpmueller.de/lyrik/splitter.html

Herrlich die Bibel ist doch immer eine Fundgrube menschlicher Weisheiten:
Matthäus 7,3-5
Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem
Auge nimmst du nicht wahr?
Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen;
und siehe, der Balken ist in deinem Auge?
Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen,
um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen.

Ich bevorzuge aber eher eine leicht modifizierte Textstelle im NT :
"So die einer auf die rechte Wange schlägt , so reiße ihm das linke Auge heraus und wirf es von dir" .....
cp

Captain Picard schrieb:
Mainpean GmbH schrieb:
Ich werde dafür sorgen, dass vor ALLEN Türen gebürstet wird. Vor unserer und vor allen anderen. Das ist versprochen.

Gruß A.Richter

Amen...
Ach du liebes Lieschen: Vorkämpfer für Recht und Ordnung, da freuen wir uns aber drauf :wink:

Vom Saulus zum Paulus 0:-)

Oder nur sauer , weil die RegTP Dialerüberschwemmungsorgie nicht so reibungslos über
die Bühne gegangen ist, wie man sich das vorgestellt hatte

cp

Auch falsch. Wir waren nie der Saulus."Dialerüberschwemmungsorgie" find ich nett, aber leider schon wieder falsch....
siehe dazu:
http://www.mainpean.de/v2/download/pdf/RegTp.pdf
Wir hatten nun wirklich sehr sehr frühzeitig auf das Problem hingewiesen.

Und "Vorkämpfer für Recht und Ordnung" haben wir ja hier im Forum genug.

Gruß aus Berlin
A.Richter

PS: Jetzt bei Teil 2 von Indiana Jones........Bis Montag.

Das stimmt. Nur: Wieso wird hier nicht eingegriffen. Gibt das etwa keine gute Presse? Die Preisangabe ist ja lt. TKG illegal.

Ich habe absolut kein Problem damit, auch mal einer Verbraucherzentrale o.ä. auf die Füße zu treten, wenn sie sich nicht gesetzeskonform verhält. Und ich denke, das hat keiner von uns.

jupp11 schrieb:
Mainpean GmbH schrieb:

Hoffentlich länger, damit uns weitere Heucheleien möglichst lange erspart bleiben.
Jupp

Nicht mal im Ansatz....Ich möchte Dich doch nicht um Deinen wohlverdienten Abend-Motz bringen.
Auch Du sollst Deinen Spaß haben. Bitte schön: Ich bin zutiefst beleidigt... :bigcry:

Freundlichen Gruß aus Berlin Köpenick.
A.Richter

Der Hauptmann von Köpenick war wenigsten tragikkomisch , daß kann man hier nicht sagen,
es ist einfach öde und langweilig, immer dieselben dummen Ausreden und Sprüche zu hören und zu lesen.
Hat die TV-Show Spass gemacht? zu wissen daß man ungezählte Zuschauer, die
mit Wut im Bauch vor dem Fernseher saßen, mit dummem Geschwätz verarscht?

Der Genervte schrieb:
@Mainpean

Sorry, aber nichts außer heiße Luft.

Dann mal eine direkte Frage:
Was erwartet Ihr hier von mir? Oder gefällt es einigen nicht, dass ich hier poste ----> Kann man das Bild des zopftragenden HinterhofAbzockers nicht mehr aufrechterhalten wenn ich hier plötzlich ganz normal poste?Passt die ganze versuchte Aufklärungsarbeit nicht in das Weltbild mancher Leute hier? Will man eventl. garnicht beide Seiten beleuchten? Möchte man lieber auf seinem festgezurrtem AntiAntiPaket sitzen bleiben?

Was denkt Ihr, warum ich das hier mache? Selbstzerfleischung?
NEIN. Ich werde aktiv hier mitlesen und mitposten. Wem es nicht passt ---- sorry----mir egal.
Okay. Emotionen runter.........
Ich möchte gerne was ändern. Mit oder ohne Eure Hilfe.

Gruß A.Richter

Mainpean GmbH schrieb:
Der Genervte schrieb:
@Mainpean

Was erwartet Ihr hier von mir? Oder gefällt es einigen nicht, dass ich hier poste ----> Kann man das Bild des zopftragenden HinterhofAbzockers nicht mehr aufrechterhalten wenn ich hier plötzlich ganz normal poste?Passt die ganze versuchte Aufklärungsarbeit nicht in das Weltbild mancher Leute hier? Will man eventl. garnicht beide Seiten beleuchten? Möchte man lieber auf seinem festgezurrtem AntiAntiPaket sitzen bleiben?

NEIN. Ich werde aktiv hier mitlesen und mitposten. Wem es nicht passt ---- sorry----mir egal.

Gruß A.Richter

Im Gegenteil, ich fände es gut, wenn Sie Ihre Ankündigungen Ihrer ersten Postings wahr machen würden. Sprich, für etwas Aufklärung sorgen.

Aber, sorry, bis auf die üblichen Allgemeinplätzen habe ich noch nichts konkretes gelesen. Und dabei denke ich immer an das seriöse Unternehmen - ja wo ist es denn ...... ?

Der Genervte schrieb:
Mainpean GmbH schrieb:
Der Genervte schrieb:
@Mainpean

Gruß A.Richter

Im Gegenteil, ich fände es gut, wenn Sie Ihre Ankündigungen Ihrer ersten Postings wahr machen würden. Sprich, für etwas Aufklärung sorgen.

Aber, sorry, bis auf die üblichen Allgemeinplätzen habe ich noch nichts konkretes gelesen. Und dabei denke ich immer an das seriöse Unternehmen - ja wo ist es denn ...... ?

Am Montag werden wir etwas konkretes öffentlich machen.....bis dahin noch etwas Gedul(t)d.

Gruß A.Richter

Mainpean GmbH schrieb:

Nanu, vorher hieß es doch mit dem bezaubernden Lächeln groß im TV: "alles in Butter",
woher der Sinneswandel? Und warum ausgerechnet auf einmal die Bitte um Hilfe der bösen Feinde,
seltsam , seltsam...., war vorher vielleicht doch was falsch, aber nein , das ist doch immer bestritten worden,
jetzt bin ich ganz verwirrt....

cp

PS:
Mainpean GmbH schrieb:
...bis dahin noch etwas Gedult.

auch eine Freudsche Fehlleistung? wohl doch etwas sehr auf Adult fixiert :wink:

Zurück
Oben