Mainpean GmbH schrieb:
In welcher Form denn "manipulierbar". Die Software als solche? Oder der Mehrwertdienst dahinter?
Manipulierbar ist der unbedarfte Kunde, der auf einer Website doppelt und dreifach verladen wird, um sich den Dialer überhaupt auf den PC zu holen. Besonders gut gefällt mir eines der Layouts von P2P-AG. Da steht obendrüber "Gedichte jetzt lesen". Tut das überhaupt Not, dass ein und dasselbe "Projekt", wie ihr es so schön nennt, mit verschiedenen Layouts und verschiedenen Dialern beworben wird?
Also, da frage ich mich schon, von welchem Baum dort geraucht wurde und sogesehen sind die Dialer selbst auch wunderbar manipulierbar. Zum "Projekt" an sich, muss man wohl nichts mehr sagen, denke ich.
Besonders gut gefällt mir auch Handy-Paradies.net. Getestet wurde es hier:
http://www.xonio.com/features/feature_10980895.html
Abzocke pur und ich glaube kaum, dass der spitze Content sein Geld wert ist, weil der "Kunde" erst mal gar nix kriegt, wenn er sich über eure Nummer eingewählt hat. Blechen darf er dann für jedes Logo, jeden Klingelton nochmal extra.
Schön finde ich auch die Scheinheiligkeit mit dem "Abbrechen"-Button. Warum werde ich eigentlich da nochmal gefragt, ob ich das Programm wirklich verlassen möchte, aber sobald ich das "K" eingegeben habe, geht´s ohne weitere Abfrage los? Und dann verflüchtigt sich der Dialer in die Taskleiste, damit der Geschädigte auch bloß nicht den Anwählvorgang unterbrechen kann. Ist schon klar: Wenn kein Fenster da ist, brauche ich auch keinen "Abbrechen"-Button. Ob das im Sinne der RegTP-Vorgaben ist? Glaube ich eigentlich weniger.
Mainpean GmbH schrieb:
Es ist im Einzelfall für uns fast immer ersichtlich, ob Traffic über eine Einwahl stattgefunden hat. In Ihrem Fall könnte man das prüfen.
Das liest sich für mich so, als ob Geschädigte, die mit euch kommunizieren erst einmal billigst mit einem Standardbrief abgebügelt werden...