Guten Tag in die Runde hier.......

Heiko schrieb:

Und überdies: wer braucht so nen Schrott?

Offerte:
Langeweile in der Ubahn ? Beim Sex ? Oder in der Schule ?
Oder beim Sex in der Schule ? Dann lad Dir einfach ein paar
witzige Games für DEIN Handy und spiele bis zum verrecken.

Zu finden unter der netten Adresse dialerschutz.b..
Gezielt wird hier sicherlich nicht auf Erwachsene.
Und da sollte eigentlich auch dem Vorletzten klar sein, wes Geistes Kind die Urheber sind. 8)

lange Rede, kurzer Sinn

5 Monate Papierkrieg wegen kazaa! BEST OF:

09.07.03 I. Anfechtungserklärung an A.R., Mainpean & INtelegence

(entsprechender Ausschnitt aus dem Anrufprotokoll meiner Telefonanlage)

Abgehend 19.05.03, 17:47:47 0190095647 00:00:25
Abgehend 19.05.03, 17:48:30 0190095647 00:23:53
Abgehend 19.05.03, 18:15:55 0190095647 00:00:28

Die geschlossenen Verträge fechte ich wegen arglistiger Täuschung und aufgrund der Sittenwidrigkeit des Rechtsgeschäfts bzw. Wucher an.
...
Sie sind gemäß § 13a der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung als Betreiber dieser Nummer verpflichtet, unverzüglich geeignete Maßnahmen zu künftigen Unterbindung dieses Rechtsverstoßes zu ergreifen. Hiermit fordere ich Sie auf, diese missbräuchlich verwendete Nummer zu sperren, nachdem Sie nunmehr gesicherte Kenntnis von einer schwerwiegenden Zuwiederhandlug erlangt haben.

Kopien dieses Schreibens gehen an die Beschwerdestelle der Freiwilligen Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste (FST) und an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP).

24.07.03 I. Antwort von acoreus Kundenservice

Sie können sich mit Anfragen zum Dienst direkt an ... Worldlines GmbH .. wenden.

25.07.03 I. Antwort von Mainpean
...
Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für den Inhalt der oben genannten Seite nicht verantwortlich sind,...
Sollten Sie selbst keine Erinnerung mehr daran haben, wann und wie lange (s.o. Anrufprotokoll) Sie die entsprechende Leistung abgerufen haben, regen wir an, im Kreise Ihrer Familie...nachzufragen.... Wir nehmen an,dass dieses Schreiben die von Ihnen aufgeworfenen Fragen ausreichend erklärt hat und verbleiben ...

04.08.03 I. Zahlungserinnerung von Intelegence

... wir danken Ihnen für die Nutzung unserer Dienste.
Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass Sie sich ... in Verzug ... befinden und die von Ihnen genutzten Anbieter ... Ihnen den Zugang zu Telefondienstleistungen ... sperren dürfen. (J A, B I T T E !!!)

08.09.03 II. Anfechtungserklärung an Mainpean

...in Ihrem Standardschreiben bleibt meine wesentliche Forderung die Mehrwertnummer ... unverzüglich zu sperren, unbeantwortet.
...Anfechtungsgründe: ...(Wucher) das Nutzenkalkül konkurrierender Opportunitätskosten wird ad absurdum geführt. (Treu und Glaube)
Ein derartiges Unterfangen gehört nicht in die Welt vernunftbegabter Menschen.
...etwaiger Rechtsstreit... unser Justizsystem hätte bessers zu tun als sich mit maßlosen Opportunismus zu beschäftigen. ....
Dass sich die Kooperation mit .. M.D. negativ auf Ihr Firmen-Image auswirken wird, sollten Sie nich außer Acht lassen. ...

23.09.03 I. Mahnung von acoreus collection

...Schriftwechsel wollen Sie bitte nur mit uns führen und Zahlungen nur an uns leisten....

01.10.03 I. Antwort an acoreus collection

..Ich werde definitiv nicht zahlen! .. Da bezweifelt werden darf, dass sie diesen Weg einschlagen werden (Rechtsstreit), mag ich Sie darum bitten mir weiter Mahnungen zu ersparen. ...

10.07.03 II. Mahnung von acoreus collection

.. wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben, in dem Sie das Zustandekommen einer vertraglichen Beziehung bestreiten bzw. vorgeben ... die Leistung nicht in Anspruch genommen zu haben. ...

14.10.03 II. Antwort an acoreus collection

... Leider konnte ich zwischen meiner Anfechtungserklärung .. und Ihrem Schreiben ... keinen inhaltlichen Zusammenhang feststellen. ...durch die Beifügung des Anrufprotokolls bestätige ich geradezu die Inanspruchnahme. ... das vorgesetzte
"bzw." wird Ihnen schon manch eine strafrechtliche Anzeige wegen Nötigung erspart haben.

21.10.03 III. Gerichliches Mahnverfahren

... Da aus unserer Sicht ein eindeutiger Zahlungsanspruch ... besteht. ... Die drohenden Kosequenzen für Sie in Form erheblicher weiterer Kosten und eine eventuellen Verschlechterung Ihrer Bonität bei Eintragung in das Schuldenregister....

Happy End

@ A.R. können Sie jetzt verstehen, warum ich nach soviel Formalismus kein Bock mehr auf Sachlichkeit habe? i.Ü., da ich mir die Mühe gemacht habe das alles Zusammenzufassen, werde ich es
(wie bereits versprochen) noch 'ne Rund in der Pressewelt umherschicken.

Höchstachtungsvoll, greenhorn

Re: lange Rede, kurzer Sinn

greenhorn schrieb:
5 Monate Papierkrieg wegen kazaa! BEST OF:

@ A.R. können Sie jetzt verstehen, warum ich nach soviel Formalismus kein Bock mehr auf Sachlichkeit habe? i.Ü., da ich mir die Mühe gemacht habe das alles Zusammenzufassen, werde ich es
(wie bereits versprochen) noch 'ne Rund in der Pressewelt umherschicken.

Höchstachtungsvoll, greenhorn

Ja, kann ich vestehen. Der Weg in die Pressewelt steht Ihnen natürlich frei.
MfG A.Richter

presse

Hallo Herr Richter,

Meine "Presseerklärung" wurde versand an:

Spiegel / Focus / Stern / fr / sd / faz / diewelt / taz / bild

Habe fairerweise auf Ihre Kooperationsbereitschaft hingewiesen.

MfG, greenhorn

Pressemitteilung ? :lol:

Verschlechterung Ihrer Bonität bei Eintragung in das Schuldenregister....

lol

Ich finde das immer wieder gut, wie die EInwände der "User" von Mainpean und Komplizen ernstgenommen werden und so rechtlich fundierte Antworten kommen.

Schufa Einträge kommen doch nur bei unbestrittenen und unbezahlten Forderungen zustande. Da die Forderung bestritten ist, ist das Geschreibsel der Mainpean doch nur Augenwischerei.

In meinem Fall wars genauso. Bis meine Einwände ernstgenommen wurden bekam ich diverse Schreiben (Sie haben noch 4 Tage Zeit / Fair Pay Please) und das ganze hat ca. 2 Monate gedauert.

Ob Mainpean und Konsorten das in Zukunft besser machen wollen ist mir egal - die haben bestimmt schon genug Geld mit genau diesem Vorgehen gemacht und mein Vertrauen zumindest komplett verloren - egal ob Talkline, dtms oder sonstwer.

hmmm.. ich glaube ich lad mir gleich mal nen Dialer von denen runter und wähl mich für ne Sekunde ein.

Und dann spielen wir das Spiel nochmal von vorne, diesesmal mit Mainpean. :argue:

Ich bin mal gespannt, ob ich dann dieselbe, Sonderbehandlung bekomme wie die Leute, die an die Mainpean EMails geschickt haben.

Das wird lustig.

Cheers !

Mainpean Website

Zitat Mainpean Website / Offener Brief der Mainpean zur Dialerregistrierung

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind auf der Höhe juristischer Anforderungen zu arbeiten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja, wie würde mein Chef sagen : Nicht können heisst nicht wollen !

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind auf der Höhe juristischer Anforderungen zu arbeiten.
http://www.soliserv.de/pdf/zeugnis-formulierungen.pdf

Zeugnisformulierungen:
Er hat sich bemüht = mangelhaft
Sie hat sich stets bemüht = mangelhaft
Er bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden= mangelhaft
Sie hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden = ungenügend

:wink:

http://www.unister.de/Unister/career/startseite/arbeitszeugnisse/ausgabe_stichwort43.html
Im Klartext bedeutet das:

Stets bemüht: Zwar hat er sich bemüht - geschafft hat er es aber nicht.

tf

Re: Ich bin wohl raus

M.D schrieb:
@ Herr Richter

Lieber Herr Richter ich denke Sie sollten fairerweise dazusagen das diese Sache damit nicht erledigt ist.
Ich sehe den Fall nähmlich ganz anders und werde auf die Forderung keinesfals verzichten.

sehr schön, das könnte dann wieder einen schönen Prozess geben....

cp

M.D. schrieb:
@ Herr Richter

Lieber Herr Richter ich denke Sie sollten fairerweise dazusagen das diese Sache damit nicht erledigt ist.
Ich sehe den Fall nähmlich ganz anders und werde auf die Forderung keinesfals verzichten.

Das wird wohl eine Sache zwischen Dir und Andreas. Mainpean als Paymentanbieter verzichtet wohl auf die Ansprüche. Der Endkunde sollte raus sein, da er ja kein Vertrag mit Dir sondern mit
Mainpean geschlossen hat. Guck wie Du dein Geld von Mainpean bekommst.

Grüsse aus ME

Dots aka Rabauke

M.D. schrieb:

@ Herr Richter

Hallo M.D.wer nämlich mit ´h ´schreibt-ist dä.....!

Gruß Atze

M.D. schrieb:

Lieber Herr M.D. aus Mü.
Sie werden noch auf ganz andere Dinge in Zukunft verzichten müssen.

Jacky

@M.D.
Wenn Sie meine ladungsfähige Anschrift benötigen - nur zu.

Allerding, ein 'fürsorglicher' Rat: erst mal genau die Verbindungsdaten lesen. Dann wissen Sie wenigstens gleich, was auf Sie zu kommt. :lol:

Falls Sie trotzdem darauf bestehen, lassen Sie sich von einem Versuch nicht abhalten!
Ich bin Ihnen dann nach dem Prozess auch gerne behilflich, ihre neue Anschrift für Ihre Web-Auftritte zu generieren:

Moabit? Plötzensee? Tegel? Oder doch nur KBN?

:vlol:

M.D. schrieb:
@ Herr Richter
Lieber Herr Richter ich denke Sie sollten fairerweise dazusagen das diese Sache damit nicht erledigt ist. Ich sehe den Fall nähmlich ganz anders und werde auf die Forderung keinesfals verzichten.

Endlich wieder was zum Lachen! Haben Sie schon mal was von überraschenden Vertragsbedingungen gehört? Nein?! Dann will ich Aufklärung leisten:

Bei der Ermittlung der Erwartungen des Kunden sind insbesondere die konkreten Umstände des Vertragsschlusses zu berücksichtigen, namentlich auch Angebotsunterlagen des Verwenders, seine Werbung, die Art und Weise der Präsentation des Vertragsangebotes sowie der sonstige Ablauf der Vertragsverhandlungen.

Lesen Sie mal die Urteile BGHZ 61, 275 und BGH NJW 1992, 1236.

Machen Sie sich auch mal darüber Gedanken, ob Sie für die Verbindung zum Feilschäring überhaupt eine Vergütung erwarten dürfen. Ist es nicht so, daß die wirklichen Feilschäringdienste umsonst sind?

Und wenn Sie nur Hilfen anbieten: Warum stand dann wochenlang auf dem Dialer "Verbinden mit Feilschäring?".

Counselor

Es heißt Filesharing, nicht Feilschäring!

Am besten finde ich ja einen Auszug der Fussnote von MDs Seiten:
Bei einigen Downloads (FAQ, Hilfe Dateien...) ist nach dem kotenpflichtigen Zugang zu unserem Memberbereich noch ein weiterer kostenpflichtiger Download nötig.

Das nennt man wohl Abzocke...

plext@r schrieb:
Es heißt Filesharing, nicht Feilschäring!
Ironie ist nicht jedermans Sache....
plext@r schrieb:
Am besten finde ich ja einen Auszug der Fussnote von MDs Seiten:
Bei einigen Downloads (FAQ, Hilfe Dateien...) ist nach dem kotenpflichtigen Zugang zu unserem Memberbereich noch ein weiterer kostenpflichtiger Download nötig.

Das nennt man wohl Abzocke...
Wer im Glashaus sitzt sollte höchstens mit Wattebäuschchen schmeissen. Wenn mich nicht alles täuscht
(Google kann sehr hilfreich sein :wink: ) betreibts du eine Seite die als eines der Hauptprodukte
das "vertreibt" , was man "Betrügen" nennt , zumindest ist das die wörtliche Übersetzung
aus dem englischen, falls du zweifeln solltest ,gib mal dein "Hauptprodukt" bei:
http://dict.leo.org/?lang=de
ein, dann kriegst du dort die wunderschönen deutschen Begriffe dafür :bandit

Falls ich mich geirrt haben sollte , bitte ich schon jetzt tausendmal um Entschuldigung,
dann kannst du ja deine HP per PN an einen der Mods posten, um den Irrtum aufzuklären
und denen das sagenhafte Produkt zu nennen, das du da mit einem sehr scheuen MP-Dialer
"anbietest" , jedenfalls mag er die Anwesenheit von YAW überhaupt nicht :wink:
Ich würde nicht empfehlen, die URL zu posten , wie ich die Admin/Mods hier kenne ,
ist sie schneller gelöscht , als du sie posten kannst
cp

Zurück
Oben