Guten Tag in die Runde hier.......

M.D. schrieb:
haudraufundschluss schrieb:
M.D.-Seite schrieb:
Mit dem Programm KaZaA Cydoor Spyware Remover 1.0 läst sich die Spyware entfermen

KaZaA Cydoor Spyware Remover 1.0

Na, was verbirgt sich wohl hinter dem "KaZaA Cydoor Spyware Remover 1.0"? Sicher kein kostenloses Handy...

Nein aber jede Menge Infos dazu die natürlich was kosten

Und ich muss jetzt wissen, was Du anzubieten meinst?
Frei nach Atze: Ja, ne is klar...

M.D. schrieb:
M.D. schrieb:
M.D.-Seite schrieb:
Mit dem Programm KaZaA Cydoor Spyware Remover 1.0 läst sich die Spyware entfermen

KaZaA Cydoor Spyware Remover 1.0

Na, was verbirgt sich wohl hinter dem "KaZaA Cydoor Spyware Remover 1.0"? Sicher kein kostenloses Handy...

Nein aber jede Menge Infos dazu die natürlich was kosten

Und ich muss jetzt wissen, was Du anzubieten meinst?
Frei nach Atze: Ja, ne is klar...

Wenn du alles lesen würdest dan ja

Warum heißt der Link dann nicht z. B. "Jede Menge Infos" oder "Kostenpflichtiger Dialer zu jeder Menge Infos"?

M.D schrieb:
Erstens verdrehst du meine aussage und wen ich dich ablenke brauchst du ja
meine Beiträge weder lesen noch darauf zu antworten.

wer hier verdreht, vor allem auf seinen unzähligen Abzocker-Sites dürfte jedem der
hier länger im Forum liest wohl klar sein.
Was ich mich frage, warum hier eine Paralellshow abgezogen wird? Die hier Geschädigten
wird er kaum überzeugen, daß sie "seriösem" Geschäftsgebaren aufgessesen sind.
Damit dürfte klar sein, daß sich der Hauptbeteiligte des Threads Verstärkung
geholt hat, um von seiner mißglückten PR-Show abzulenken.
cp

M.D. schrieb:
Kostenloses nokia 3330 (Talkline Werbung)
Ich kenne keine aktuelle derartige Werbung und auf der Talkline-Homepage kann ich derartige Aussagen auch nicht erkennen. Und sie wäre in dieser "platten" Form auch sicherlich irreführend.

Es liegt ein Verstoß gegen das Irreführungsgebot vor, wenn bei der Werbung für ein SIM-Lock-Handy verschwiegen wird oder nicht hinreichend deutlich gemacht wird, dass eine langfristige zeitliche Bindung an einen bestimmten Provider Bestandteil des Vertrages ist (24 Monate).

OLG Köln, Urteil vom 10.11.2000 - 6 U 147/00 (LG Köln)

M.D. schrieb:
Warum steht bei Handywerbungen nicht ganz Groß € 20.- Mindestumsatz und dan ganz klein Nokia für ein Euro?
Genau aus dem gleichen grund um die Werbewirksamkeit zu erhöhen.

Du hast das mit der Werbung nicht begriffen, oder? Übrigens entnehme ich Deiner wirklich feinen und gelungenen Seite nirgends auch nur mit einem Wort, dass die Betrogenen anstatt des "KaZaA Cydoor Spyware Remover 1.0" einen Dialer erhalten, der zu jeder Menge Infos führt, die natürlich was kosten...

M.D. schrieb:
Torian schrieb:
Der Verwunderte schrieb:
http://www.teltarif.de/forum/a-intelegence/359-2.html

schon interessant, warum sich der Herr so ins Zeug legt :wink:

"M. D. hat ca. 1500 Domine mit Dialern von Mainpean bestückt"

Hopala, eben hat er noch den "ab 16"-Dialer von NG angegeben, und jetzt lese ich plötzlich, dass er doch Mainpean-Dialer benutzt (um wohl auch bei Jugendlichen Kasse zu machen)

Torian

Mainpean hatten wir in der Vergangenheit jetzt haben wir zu 95% GN.
Also bring keine Gerüchte im umlauf die nicht stimmen sondern informier dich richtig bevor du in deinen Postings lügen verbreitest.

Ich lüge nicht, bin nicht scheinheilig und versuche nicht jugendliche mit Dialern abzuzocken.

Ich habe durchaus bei Google gesucht, Seite eins schien mir auf den ersten Blick nur Beschwerden zu enthalten und auf Seite 2 war der erste Treffer halt einer von den 5% Mainpean-Dialern :-)
www.mor*****-f****.*e

Torian

M.D. schrieb:
... und wen du die Werbung nicht findest dan such einfach in Google nach kostenloses Handy da findest du hunderte Beispiele
Du bist wirklich hochgradig merkbefreit, oder? Aber am besten argumentierst Du auf diese Art und Weise auch vor Gericht: "Euer Ehren, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Suchen Sie doch bitte mal in Google nach 'kostenloses Zugangstool', da finden sie hunderte Beispiele."

Mir ist nicht bekannt, dass Google und die Trefferquote neuerdings die Rechtsprechung ersetzt. :roll:

M.D. schrieb:
Steht in den AGB´s einfach den link folgen.
Das ich die Werbung begriffen habe siehst du doch oder??
Also die Seite, die ich hier besuche, hat sowas nicht. Laut Denic-Auskunft scheint sie aber dennoch Dir zu gehören. Wenn Du glaubst, die Werbung begriffen zu haben, zweifle ich auch nicht daran, dass Du bekommst, was Du verdienst.
Dazu zitiere ich aus Deiner reichhaltigen Lebenserfahrung, an der Du uns teilhaben lässt:

M.D. schrieb:
Die eigene Verantwortung die man hatt wird auch dadurch nicht geringer wen man ein unbedarfter User ist. Den auch unbedarfte User sind meistens des lesen Fähig. Auch der Gesetzgeber sagt nicht ohne Grund Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

M.D. schrieb:
Ja natürlich deswegen werden unsere Seiten regelmäßig von einem Anwalt auf Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften überprüft.
Aha, interessant, hielt dies auch schon einer gerichtlichen Prüfung stand? Evtl. ein Aktenzeichen?

M.D. schrieb:
CyberstormPPC schrieb:
M.D. schrieb:
Steht in den AGB´s einfach den link folgen.
Schon mal was vom AGB-Gesetz bzw. den nunmehr ins BGB integrierten Bestandteilen wie "überraschende Klauseln" etc. gehört?

Ja natürlich deswegen werden unsere Seiten regelmäßig von einem Anwalt auf Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften überprüft.

Mach Reklame für Deinen Anwalt: Nenne die Kanzlei.

M.D. schrieb:
Damit ich diesen Thread von Herrn Richter nicht zu sehr störe werde ich hier keine Fragen mehr beantworten

Danke

zur Erinnerung, die Beantwortung der Fragen steht nach wie vor aus:
Jacky schrieb:
Sehr geehrter Herr Richter.

Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber was ist mit Ihrer zugesagten Beantwortung unserer Fragen?
Es wäre schön, wenn Sie zwischen Indiana Jones und der Pflege Ihrer verruften Dialer endlich dafür Zeit aufbringen würden.
Wenn Sie in diesem Forum tätig werden wollen müssen Sie, wie wir alle hier schon einwenig mehr Zeit aufbringen.

Hier sind noch einige Fragen offen und wenn Sie sich nicht beeilen, werden Sie mit der Beantwortung nicht mehr hinterher kommen. Oder verfallen Sie in Ihre alte Geschäftspraktik zurück?
Da Sie sich als seriöse und ehrbare Firma verstehen, habe ich gleich noch einpaar Fragen.

1. Wie werden Sie nun als seriöse und ehrbare Firma, den betroffenen und geschädigten Usern gegenüber weiter vorgehen?

2. Was halten Sie, als seriöse und ehrbare Firma davon, dass durch Ihr Produkt Familien und User vor einer finanziellen Katastrophe stehen?

3. Sind Sie, als seriöse Firma und Ihre Partnerfirmen gewillt, Ihre unberechtigten Forderungen zurück zunehmen, um so die finanzielle Last von den betroffenen und geschädigten User zu nehmen?

4. Werden Sie, als seriöse und ehrbare Firma, endlich Leuten wie Herrn Mario D. aus Mü.. den Dialereinsatz verwehren, damit nicht noch mehr Schindluder mit Ihrem Produkt betrieben werden kann?

5. Werden Sie, als seriöse und ehrbare Firma, den Einsatz Ihres Produktes überwachen?

6. Sind Sie, als seriöse und ehrbare Firma bereit, gegen Betrüger die Ihr Produkt missbrauchen, rechtlich vorzugehen? Es sollte Ihnen und dem guten Ruf Ihrer Firma Wert sein.

7. Sollten Sie, als seriöse und ehrbare Firma, nicht ganz auf die Herstellung und Verbreitung von Dialern verzichten? Es gibt, wie schon erwähnt genug andere bewährte, für beide Seiten sichere Bezahlsysteme.

Gruß Jacky

Dialer sollten verboten werden!

sascha schrieb:
Verfasst am: 08 Nov 2003 01:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich höre hier, dass um konkrete Fragen gebeten wird, auf die es von Mainpean konkrete Antworten gebe? Prima. Hier meine Fragen:

1. Die Reg TP hat der Mainpean GmbH nachträglich die Registrierung für rund 400.000 Dialer entzogen. Begründung: Diese seien nicht rechtskonform. Nun hat Mainpean offiziell mitgeteilt, man gehe gegen diese Anordnung rechtlich vor. Ist das richtig? Wenn ja, in welcher Form? Was ist das Ziel von Mainpean? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

2. Eine Aussage der Reg TP ist, dass bei nicht registrierten Dialern kein Zahlungsanspruch des Betreibers/Anbieters bestehe. Wie sieht Mainpean das, insbesondere bezogen auf die Zeit von 14.09.03 (Tag der Registrierung) bis zum Entzug der Registrierung für die MP-Dialer? Was bedeutet das für User, die sich - aus welchen Gründen auch immer - in dieser Zeit eingewählt haben?

3. Mainpean wirbt damit, dass man sämtliche Bemühungen um mehr Transparenz in der Branche unterstütze. Wie steht Mainpean zu Webmastern, die Mainpean-Dialer mit Formulierungen wie "kostenloses Zugangstool" bewerben?

4. Unternimmt Mainpean Anstrengungen, unseriösen Mitbewerbern das Handwerk zu legen ? Stichwort: Beate Uhse. In deren Auftrag geht z.B. ein RA seit langem massiv - und erfolgreich - gegen unseriöse Mitbewerber vor. Was macht Mainpean? Gibt es Zahlen?

Nach Beantwortung folgt der nächste Schwung an Fragen.

M.D. schrieb:
wen Ihr noch was wissen wollt macht dafür bitte ein eigenes Thema auf.

Ist bereits erfolgt
tf

Wiederholung von heute Mittag:

atze46 schrieb:
EVN-0190 0 95647-06.07.2003 10.10Uhr für 22sec.......
(Habe ich damit die Berechtigung hier teil zu nehmen.......Danke)
Hallo Atze,

hattest Du eine E-Mail an Mainpean gesendet? Anhand der Nummer ist zu vermuten, dass Du (wie z. B. auch User "Ratlos" auf einen Content des Münchener MD gestossen warst und der bekam hier diese Zwischenmeldung:
Mainpean GmbH schrieb:
Schicken Sie mir bitte die Einwahldaten zu: [email protected]
Wenn Sie wirklich nur eine Minute online waren, klären wir das ganz schnell.
und
Mainpean GmbH schrieb:
Alle hier mitlesenden Nutzer (Geschädigte) können nun die Mailadresse [email protected] nutzen (cbf für ComputerBetrugsForum). Ich habe sie exklusiv für dieses Forum einrichten lassen und bekomme diese sofort auf meinen Tisch.

[email protected]

MfG A.Richter

@ Mainpean GmbH
Mainpean GmbH schrieb:
Ich werde dafür sorgen, dass vor ALLEN Türen gebürstet wird. Vor unserer und vor allen anderen. Das ist versprochen.

Gruß A.Richter
Zu diesem Zitat habe ich eben ein anderes gesucht, in dem Sie andeuteten, hinsichtlich der Autodialer (seien sie aus Spanien, Dänemark oder USA) etwas zu unternehmen. Leider hatte ich auf die Husche nichts gefunden. Sie wollten zu diesem Thema vorerst keine Stellung nehmen. Nun haben Sie es allerdings angesprochen und ich bin sehr neugierig, in welche Richtung das geht - zumindest eine PN würde meinen Wissensdurst sicherlich befriedigen.

Mal ne Frage an Herrn Richter:
Warum sollen die User beim Dialer "OK" eingeben?
Besser fände ich es wenn die User "1,86€/min" eingeben müssten.
Damit wäre glaub ich klar, das die User den Preis bewusst zur Kenntnis nehmen!

Grüße nach Köpenik,

Benny aka Agavenwurm

Agavenwurm2 schrieb:

Herr Richter, falls Sie diese gute Idee nicht übernehmen werden, sollten Sie wenigstens die Schrift links daneben ändern.

"Tippen Sie OK ein" ->für was??

Besser:
"Tippen Sie OK ein um sich für 1,86€ pro Min. zu verbinden"
Oder wenigstens:
"Tippen Sie OK ein um sich kostenpflichtig zu verbinden"

Die Kostenangabe näher bei dem OK-Feld wird die ungewollten Einwahlen auf jeden Fall verringern. Oder schimpfen da die Jaginler zu sehr? :-?

Torian

Die Hoffnung stirbt als letztes...

Nenen

Also bitte :

Ich glaube weder Herrn Richter noch einem gewissen M.D. sich wirklich um die Belange der geschädigten kümmern zu wollen.

Alleine das Geschädigte aus diesem Forum sich bei Mainpean melden sollen und sozusagen eine Sonderbehandlung bekommen finde ich durchaus bemerkenswert. Die Einwände der User die diese Email Adresse haben und sich "beschweren" werden demnach wahrscheinlich ganz ganz schnell zufriedengestellt. Damit Sie sich in Zukunft nicht mehr um den Kram kümmern. Einige User, die hier im Forum sehr gute und fundierte Aufklärungsarbeit geleistet haben und auch dafür gesorgt haben, daß in dem Sektor was passiert sollen durch Sonderbehandlung ruhiggestellt werden. :o

Klar ist, das Mainpean weiss : Wer an diese EMail-Adresse eine Beschwerde schickt, der liest hier - und in den anderen Foren - mit und weiss : Ich brauch (unter Gewissen umständen) nicht zahlen. Auch nicht nach der 5. aussergerichtlichen Mahnung.
Die anderen "User" melden sich halt nicht und bei denen wird dann der alte "Einwände-werden-ignoriert" Weg gegangen - bis die dann zahlen, weil man sich nicht im klaren über die Rechtslage ist.

Meiner Meinung nach ist das schon ein Hohn, daß Herr Richter hier am Forum teilnimmt.

IMHO : Löscht die Userkonten und verbietet den Feinden den Zugriff.

Da ist doch irgendwas im Busch !

Just my 2 cents !

Torian schrieb:
Agavenwurm2 schrieb:

Herr Richter, falls Sie diese gute Idee nicht übernehmen werden, sollten Sie wenigstens die Schrift links daneben ändern.

"Tippen Sie OK ein" ->für was??

Besser:
"Tippen Sie OK ein um sich für 1,86€ pro Min. zu verbinden"
Oder wenigstens:
"Tippen Sie OK ein um sich kostenpflichtig zu verbinden"

Die Kostenangabe näher bei dem OK-Feld wird die ungewollten Einwahlen auf jeden Fall verringern. Oder schimpfen da die Jaginler zu sehr? :-?

Torian

Die Hoffnung stirbt als letztes...

http://www.mainpean.de/v2/content/content.php?what=aktuell.vs.history#375

Direkt über dem Eingabefeld für das "OK" steht nun die folgende Sicherheitsabfrage: "Aktuelle Verbindung trennen und zum angezeigten Tarif verbinden?"

MfG A.Richter

Zurück
Oben