Guten Tag in die Runde hier.......

virenscanner schrieb:
AFAIR ist hier jeder Poster willkommen, solange er sich an die "Nutzungregeln" (NUB) hält. Derzeit sehe ich keinerlei Verstöße gegen die NUB, die eine Sperrung/Löschung rechtfertigen würden.
Ich werde hier niemandem das Posten verwehren, nur weil mir evtl. nicht gefällt, was er zu sagen hat. Meinungsfreiheit gilt auch (und gerade) für Andersdenkende.
 
Torian schrieb:
Agavenwurm2 schrieb:
Mal ne Frage an Herrn Richter:
"Tippen Sie OK ein" ->für was??

Besser:
"Tippen Sie OK ein um sich für 1,86€ pro Min. zu verbinden"
Oder wenigstens:
"Tippen Sie OK ein um sich kostenpflichtig zu verbinden"
Ich denke diese Sätze sind zu lange, wo willst du die denn unterbringen?
Oder willst du das in 2px großer Schrift darstellen? :lol:

Und @ DirtyM:
Schonmal das Wort Meinungsfreihiet gehört?
 
Anonymous schrieb:
Ich denke diese Sätze sind zu lange, wo willst du die denn unterbringen?
Oder willst du das in 2px großer Schrift darstellen? :lol:
Tippen Sie OK ein
um sich kostenpflichtig
zu verbinden

Drei Zeilen, kein Problem. Für Mainpean ist es kein Aufwand, den Dialer um zwei "Zeilen" höher zu machen, was nicht mal nötig wäre wenn die Länderauswahl etwas höher rutscht.

Also am Können liegt es nicht, wohl eher am Wollen.

Du hättest daher meinen Nachsatz mitquoten sollen:
Die Hoffnung stirbt als letztes...

Wobei ja in der nächsten Version immerhin die Trennung der aktiven Internetverbindung angezeigt wird. RegTP hat wohl Druck gemacht :-)

Torian
 
Schonmal daran gedacht dass MP dies freiwillig tut?
Wieso sollten sie denn auf die RegTP hören, wenn sie sich gerade in einem Rechtsstreit mit eben dieser um eben dieses Thema befinden?
 
Anonymous schrieb:
Schonmal daran gedacht dass MP dies freiwillig tut?
Wieso sollten sie denn auf die RegTP hören, wenn sie sich gerade in einem Rechtsstreit mit eben dieser um eben dieses Thema befinden?
Ich bin genau deiner Meinung.
Jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass sich Mainpean in Richtung (mehr) Seriösität entwickelt.
Weil überlegt euch mal, MP hat daduech ja nicht nur Nachteile. Wenn größere Geschäftspartner (wie Stiftung Warentest) auf die neuen Dialer aufmerksam werden und diese als Zahlungsmittel verwenden, kann das durchaus einen großen Schwung Umsatz mit sich bringen. Und auch allgemein sicherere Kunden generieren dauerhaft einen netteren Umsatz, wenn der Content stimmt.
Ihr solltet immer mal etwas weiterdenken und nicht gleich die Alles-Negativ-Brille aufsetzen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn bzw. der Kommunikation mit der "Gegenseite". :)

Greetz,
Tim
 
Wenn größere Geschäftspartner (wie Stiftung Warentest) auf die neuen Dialer aufmerksam werden und diese als Zahlungsmittel verwenden

Na, das möchte ich erleben! Etliche Webangebote außerhalb des Porno-, Handylogo-Klingeltöne-Sumpfes haben ihre dialerbewehrten Angebote durch andere Abrechnungsformen ersetzt, u.a. Stiftung Warentest! Warum wohl?
Auf Seiten wie Stiftung-Warentest hat es nie irgendeinen Zweifel gegeben, dass es sich um einen Dialer gehandelt hat und wie teuer die Nutzung werden würde. Seriös, wie nur irgend möglich. Trotzdem ist die Dialerabrechnung dort (und auch anderswo) vom Tisch. Man hat nämlich einen Ruf zu verlieren! Und bevor man mit der Abzockerszene in einen Topf geworfen wird...
Neenee, das Risiko gehen die nicht mehr ein. Und inzwischen hat man ja auch annehmbare Alternativen gefunden. Warum sollte man dann erneut Anleihen im Rotlicht-Millieu machen. Neenee...

Gruß
Dino
 
Dino schrieb:
Wenn größere Geschäftspartner (wie Stiftung Warentest) auf die neuen Dialer aufmerksam werden und diese als Zahlungsmittel verwenden

Na, das möchte ich erleben! Etliche Webangebote außerhalb des Porno-, Handylogo-Klingeltöne-Sumpfes haben ihre dialerbewehrten Angebote durch andere Abrechnungsformen ersetzt, u.a. Stiftung Warentest! Warum wohl?
Auf Seiten wie Stiftung-Warentest hat es nie irgendeinen Zweifel gegeben, dass es sich um einen Dialer gehandelt hat und wie teuer die Nutzung werden würde. Seriös, wie nur irgend möglich. Trotzdem ist die Dialerabrechnung dort (und auch anderswo) vom Tisch. Man hat nämlich einen Ruf zu verlieren! Und bevor man mit der Abzockerszene in einen Topf geworfen wird...
Neenee, das Risiko gehen die nicht mehr ein. Und inzwischen hat man ja auch annehmbare Alternativen gefunden. Warum sollte man dann erneut Anleihen im Rotlicht-Millieu machen. Neenee...

Gruß
Dino

"Anleihen im Rotlicht-Millieu"

Aha. Na jetzt wird mir sehr viel klar.......

MfG A.Richter
 
Mainpean GmbH schrieb:
"Anleihen im Rotlicht-Millieu"

Aha. Na jetzt wird mir sehr viel klar.......
Du wirst ja nicht bestreiten wollen, dass der Spruch "Sex sells" immer noch stimmt und die Nackerten einen sehr großen Anteil an "dialergestützten" Seiten haben, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Heiko schrieb:
Mainpean GmbH schrieb:
"Anleihen im Rotlicht-Millieu"

Aha. Na jetzt wird mir sehr viel klar.......
Du wirst ja nicht bestreiten wollen, dass der Spruch "Sex sells" immer noch stimmt und die Nackerten einen sehr großen Anteil an "dialergestützten" Seiten haben, oder hab ich da was falsch verstanden?

Aber ganz falsch. Wir machen nicht mal mehr 10% Umsatz mit Erotikseiten. Und da zähl ich schon erotische Handylogos mit.

Und was einfache Erotikseiten mit dem "Rotlicht-Millieu" zu tun haben ist mit noch fremder.

Aber gut. So ist das halt. Wir leben eben in einer Demokratie: Da kann man eine Meinung haben, muss aber nicht. Auch wenn die falsch ist..... :roll:

MfG A.Richter
 
plext@r schrieb:
Und jetzt ratet mal, wer die Werfer sind... :holy:
Wenn Du neutral bist, fress' ich 'nen Besen. :lol:

Und was Stiftung Warentest betrifft, so sehe ich das wie Dino. Der Zug ist dort bis auf weiteres für Dialer abgefahren. Derzeit verwendet Warentest IIRC FirstGate und infin und dass hier Dialer der herkömmlichen Art wieder einen Fuß in die Tür bekommen, bezweifle ich doch stark. Und das Argument "Anonymität" dürfte hier sowieso nicht greifen.
 
Mich würde da jetzt mal interessieren, was dann aktuell der "Schlager" ist.

Handylogos, SMS-Sprüche, Gifs (gerade jetzt zu Weihnachten wieder), neuerdings verstärkt Hausaufgaben und Referate, dazu Kochrezepte. Alles zig-tausendfach durch Partnerprogramme ins Netz geschwemmt und die Suchmaschinen verstopfend...
 
Ich bin wohl raus

@Alle

Ich hatte die Offerte von Herrn Richter am 12.11. (spät Abends) per Mail angenommen und ihm meinen 'Fall' geschildert:

Sent: Tuesday, November 11, 2003 3:11 AM
Subject: Ihr Angebot der Prüfung lt. Forum computerbetrug.de


Sehr geehrter Herr Richter
Obwohl ich noch erhebliche Zweifel hege, was die Ernsthaftigkeit Ihres Angebots betrifft, möchte ich ihnen jedoch die Möglichkeit geben, das Gegenteil zu beweisen. Ich glaube, das gerade mein 'Fall' eine Gelegenheit zur 'Kulanz' darstellt.

Sachverhalt:
Im Zuge von Installationsarbeiten an einem Rechner eines Freundes bestand der Wunsch des Freundes, Kaaza installiert zu haben. Da mir dieses Programm nicht vorlag, suchte ich per Google mit den Suchwörtern 'Kaaza, download, kostenlos'. Das erste Ergebnis in der Liste führte mich zur Site ' xxxxxxxx'. Es verwunderte mich dann dort unauffällig etwas von Kosten zu lesen, obwohl Kaaza selbst kostenlos ist und oben drüber reißerisch 'Kostenlos*' stand.
Da das Kaaza-Prg nur ca. 700KB Größe hat und der Preis mit '€1,86Min/€79,95Std.' angegeben war, bestand meine Überlegung darin, diese 2 bis max. 3 min in Kauf zu nehmen, um mir längere Sucharbeiten zu ersparen und die schon so langwierige Installation endlich abzuschließen.
Nach dem Aktivieren des Dialers tat sich erstmal nichts. Als ich in der Taskleiste nachsah (standardmäßig ausgeblendet) bemerkte ich ein ominöses Symbol und die Angabe '€79,??'. Ich beendete sofort die Verbindung, da mich diese Angabe irritierte (€1,86min ???). Ich sah mir daraufhin die Site, wo das Kaaza-Prg beworben wurde, noch einmal genauer an, um etwas genaueres über den Preis zu erfahren - man hätte ja etwas übersehen können. Als ich durch Zufall auf die Taskleiste kam und diese sich wieder öffnete, bemerkte ich erneut dieses €-Symbol. Daraufhin entfernte ich sofort das Kabel zur Telefondose.

Beschwerdegründe:
1) Es war nirgends angegeben, das es sich um einen Blocktarif handelt, wo der Betrag für eine volle Stunde sofort bei der Einwahl in Rechnung gestellt wird. Mit dieser Angabe hätte ich niemals diese Verbindung aufgebaut (kostenloses Prg vs. €79,95 = widerspricht gesundem Menschenverstand). Ich fühle mich dadurch arglistig getäuscht.
2) Die 2. Verbindung wurde nicht von mir bewusst hergestellt. Ob es sich um eine Fehlfunktion des Dialers, des Betriebssystems oder anderer Komponenten handelt, ist mir nicht bekannt. Ich bin bereit dieses jederzeit zu beeiden.
3) In Ihren Prüfprotokoll sollte nachvollziehbar sein, das ich keinerlei Dienst (Daten) erhalten habe.

Verbindungsdaten:
26.06.03 19:32:02 00:00:28 0190095647
26.06.03 19:33:35 00:00:43 0190095647

Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie in diesem Fall vorzugehen gedenken.
Falls Sie 'im Wege der Kulanz' diese Beträge zu stornieren gedenken, bitte ich Sie dies auch World Lines, In-telegence und acoreus mitzuteilen und diese zu bitten, mir dies schriftlich zu bestätigen.
'Referenznummer' In-telegence: xxxxxxxxx
'Aktennummer' acoreus c.s. : xxxxxxxx

Ich bitte um baldmöglichste Benachrichtigung.

MfG
Der Genervte

Heute hatte ich nun von Herrn Richter folgende Mail erhalten:

Sent: Wednesday, November 12, 2003 11:12 AM
Subject: Re: Ihr Angebot der Prüfung lt. Forum computerbetrug.de


Hallo Herr Der Genervte,

ich werde Acoreus anweisen, die Forderungen gegen Sie einzustellen. Ich hoffe, dass Sie damit einverstanden sind. In Ihrem Fall ist die Sachlage recht eindeutig. Deshalb kann ich schnell entscheiden.
Auf eine Antwort hoffend,

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Richter
Geschäftsleitung des Starweb-Network International
(Mainpean GmbH; Starweb-Service GmbH; StarPay GmbH; Worldlines GmbH)

Es scheint so, das Mainpean und Herr Richter diemal nun tatsächlich ihre Geschäftsphilosophie ändern wollen. Herr Richter, auch wenn es am Anfang Umsatzrückgänge für Sie geben wird, auf lange Sicht - die 'Marktbereinigung' wird kommen - werden Sie davon profitieren.

Und, Vorschläge die hier im Forum gemacht werden (z.B. den Einsatz eines Standarddialers für alle WM anstatt mehrere 100.000, Gestaltung, Umgang mit Kunden,...) sind überwiegend ernst gemeint. Und, welches Unternehmen hat schon hunderte von Ideengebern für die Entwicklungsabteilung? :lol:
Der Genervte

[Virenscanner: Link komplett entfernt]
 
sascha schrieb:
Handylogos, SMS-Sprüche, Gifs (gerade jetzt zu Weihnachten wieder), neuerdings verstärkt Hausaufgaben und Referate, dazu Kochrezepte. Alles zig-tausendfach durch Partnerprogramme ins Netz geschwemmt und die Suchmaschinen verstopfend...
Davon gehe ich aus, möchte das aber gerne von einem Insider wissen.
Und überdies: wer braucht so nen Schrott?
 
Re: Ich bin wohl raus

Der Genervte schrieb:
Es scheint so, das Mainpean und Herr Richter diemal nun tatsächlich ihre Geschäftsphilosophie ändern wollen.
Das freut mich für Dich, aber für eine wirkliche Änderung der "Geschäftsphilosophie" würde sicherlich sprechen, wenn ohne Ansehen der Person (hier: User Forum Computerbetrug.de) für alle deren "Sachlage recht eindeutig" ist, unaufgefordert eine solche Regelung getroffen wird ... was hoffentlich der Fall sein wird.
 
Heiko schrieb:
sascha schrieb:
Handylogos, SMS-Sprüche, Gifs (gerade jetzt zu Weihnachten wieder), neuerdings verstärkt Hausaufgaben und Referate, dazu Kochrezepte. Alles zig-tausendfach durch Partnerprogramme ins Netz geschwemmt und die Suchmaschinen verstopfend...
Davon gehe ich aus, möchte das aber gerne von einem Insider wissen.
Und überdies: wer braucht so nen Schrott?
Tja, diese Frage lässt sich wohl schlecht beantworten.
Primär laufen natürlich Handy-Themen immer gut, gerade auch zur Weihnachtszeit. Ebenso GIFs, da hat sascha wohl recht. Wie es mit Referaten aussieht weiß ich nicht, da es imho zu weit geht, explizit auf jüngere Surfer zu zielen. Das p2p Zeugs läuft inzwischen schon wieder nicht mehr so toll.

Greetz,
Tim
 
@Gast
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Es wird sich ohne Zweifel zeigen, ob nur die Forumsteilnehmer in den Genuß der 'Kulanz' kommen, oder auch andere. Einfach mal abwarten, was in den (zig) anderen Foren gepostet wird und wie viele 'Neuzugänge' hier her kommen.

Und, mal an alle, die so sehr gegen MP posten (meine die unsachlichen):
Seht das Angebot von MP doch als Chance!
Wenn MP es wirklich ernst meint und die eigene Geschäftsgrundlage auf absolut seriöse Füße stellen will, dann sollten wir MP sachdienlich unterstützen. Denn
- auch wenn MP in der Vergangenheit viel Schindluder getrieben oder zugelassen hat, wenn sie das jetzt ändern und Geschädigte (ALLE Abgezockten) von den Forderungen frei stellen, ist es doch genau das, was wir hier erreichen wollen
- wenn MP die Dialer in einer absolut fairen, zweifelsfreien und benutzerbestimmten Form generiert, werden sie in relativ kurzer Zeit Marktführer - und graben damit den unseriösen Abzockern immer mehr das Wasser ab

Deswegen, auch ich hatte (habe?) meine Zweifel, wie weitreichend die Änderungen sein werden. Aber, die Chance sollten wir MP geben, und wir sollten sie nutzen!!!

Der Genervte
 
Guten Morgen @Alle!

Habe ebenfalls Herrn Richter meine Daten v.06.07.2003 22sec-0190 095647-mit der Bitte um Klärung gesendet.
Und bekam nach relativ kurzer Zeit gleiche Antwortmail wie
@Der Genervte!
Es scheint,das sich Seitens MP doch etwas tut......!?!?
Der Glaube fehlt mir noch ein wenig, aber schau´n mer mal wie ernst es MP ist.........

Gruß Atze
 
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