Grusskarten-Dialerskin - war: day networks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAY.DE schrieb:
Nein, es geht darum, daß es eine Frist gegeben hat wann die Dialerskins generell umgestellt werden hätten sollen, aber scheinbar gibt es noch immer genug Leute die sich nicht daran halten.
DAY

Welche Frist meinst Du eigentlich ?

Die alte Verfügung 54/03 galt ja nun schon was länger. So wie ich die Infos aus Deinem Thread im Branchenforum verstanden hatte(gibts den noch?), wurden durch die RegTP bestimmte Sachen wie Schriftgrösse, Kontrast u.ä. "gerügt".
Rüge im Verwaltungsrecht kenne ich nicht, wobei ich zugebe dort nur geringe Kenntnisse zu haben. Kann es sein dass die "Rüge" im Rahmen einer -irgendwo im Verwaltungsverfahrensgesetz vorgeschriebenen- Anhörung vor dem beabsichtigten Erlass eines Verwaltungsaktes (Entzug der Registrierung) erfolgte ?
Wobei ich dann die RegTP nicht verstehe, dass keine Massnahmen erfolgten, denn durch eine Reparatur der Skins wird ein alter nicht verfügungskonformer Dialer ja nicht geheilt.

Wenns so wäre finde ich es recht pompös jetzt über die Kollegen zu wettern die sich noch nicht dran halten.
 
Eine "offizielle" Frist gab es von MP nicht die Dialerskins umzustellen. Es gab nur die Frist von der RegTP daß Dialerskins bis 16.3. noch registrierbar/einreichbar sind. Wenn also jemand noch eine Änderung am Dialerskin durchführen wollte, dann musste er das bis spätestens 16.3 machen.

DAY
 
PASTA-Poster schrieb:
Also mir scheint es NICHT so, daß Ihr wisst was Ihr tut.
Auf diesen Schein können wir gut verzichten.

Fakt ist, dass dieses Forum als private Initiative allein durch die Kraft der Worte dem Wirken einer millionenschweren Lobby Grenzen aufzeigen konnte und die Großverdiener dieser Branche nun hier angekrochen kommen, ob sie mitposten dürfen ...

Wenn das keine Erfolgsgeschichte ist.

Dietmar Vill
 
Wie schon vorhin geschrieben, ich komme nicht angekrochen noch schleime ich mich hier rein. Es werden hier nur manchmal falsche Sachen gepostet und ich versuche die richtigzustellen.

DAY
 
dvill schrieb:
Fakt ist, dass dieses Forum als private Initiative allein durch die Kraft der Worte dem Wirken einer millionenschweren Lobby Grenzen aufzeigen konnte...
Nicht zu vergessen den enormen Aufwand an Zeit und Mühen derer, die es betreiben und jeden Tag damit rechnen müssen, von Amok laufenden Rechtsverdrehern vor den Kadi gezerrt zu werden

dvill schrieb:
und die Großverdiener dieser Branche nun hier angekrochen kommen, ob sie mitposten dürfen ...
Wenn das keine Erfolgsgeschichte ist.
Wie bereits gesagt, offenbar herrscht im Milieu eine gewisse Nervosität.
Dies bestätigt wohl, dass die Richtung des Forums stimmt.

Gruß A. John
 
Ich finde das Forum ja auch wirklich echt gut. Es ist ja sehr lobenswert wenn sich jemand um die illegalen Dialer und Autodialer kümmert.

DAY
 
technofreak schrieb:
DAY.DE schrieb:
Captain Picard wollte eigentlich schon lange weg sein,
ich kann mich nicht entsinnen dich auf der Liste der Mods gesehen zu haben,
wenn es um Schwachsinn geht müßten viele Postings gelöscht werden.
Die Feststellung, dass sich cp um 17:30 Uhr nahezu final verabschiedete, dessen ungeachtet aber weiter postete - er wird seine Gründe haben, wird man wohl noch treffen können. Und zwar ganz ohne auf der Liste der Mods zu stehen.

technofreak schrieb:
WO sind die Beweiße
PS: Was sind Beweiße, eine neue Wandfarbe?
Auch diese Bemerkung gehört sicher zur hohen Kunst des Argumentierens, fern jeden löschenswerten Schwachsinns. ;-)

'mal ehrlich: was wollt Ihr? Wenn sich hier Leute aus der bewußten Branche outen, dann geniesst doch deren intellektuellen Striptease, anstatt hier ständig Beissreflexe zu kultivieren. Bessere und bequemere Zeugen gegen die Dialer-Abzocke bekommt man anders nicht.

M. Boettcher

--
PS: wer Schreibfehler findet, darf die behalten oder ein Tam-tam um gefundene Peanuts veranstalten. Ganz nach Belieben.
 
drboe schrieb:
'mal ehrlich: was wollt Ihr? Wenn sich hier Leute aus der bewußten Branche outen, dann geniesst doch deren intellektuellen Striptease, anstatt hier ständig Beissreflexe zu kultivieren. Bessere und bequemere Zeugen gegen die Dialer-Abzocke bekommt man anders nicht.

und? haben wir es gelöscht (auch wenn es eigentlich als Sondermüll bezeichnet werden könnte :wink: )

tf
 
technofreak schrieb:
und? haben wir es gelöscht (auch wenn es eigentlich als Sondermüll bezeichnet werden könnte :wink: )
Die Frage kannst Du Dir sicher ebenso leicht beantworten wie die: habe ich das behauptet?

Man kann aber auch auf "Hinweise" verzichten, dass sich der oder der hier ja nicht beteiligen müsse, schleimt etc.. Dann macht der sich womöglich wirklich vom Acker. Und das wäre doch schade ;-) Provoziert, haltet den Branchenkennern den Spiegel und ihre Versäumnisse vor, stichelt und zeigt ihnen, was sie für Schlawiner sind, wo sie bewußt das Recht brechen usw. Kommen die erst einmal ins reden, verteidigen, belegen, fliesst mehr Info, als man sonst mühsam zusammenklauben kann. Diese Taktik halte ich für erfolgreicher.

M. Boettcher
 
drboe schrieb:
Provoziert, haltet den Branchenkennern den Spiegel und ihre Versäumnisse vor, stichelt und zeigt ihnen, was sie für Schlawiner sind, wo sie bewußt das Recht brechen usw. Kommen die erst einmal ins reden, verteidigen, belegen, fliesst mehr Info, als man sonst mühsam zusammenklauben kann. Diese Taktik halte ich für erfolgreicher
Jein, diese Branche ist dermaßen schmerzunempfindlich, dass jeder Pharmakaloge voller Neid
auf deren Fortschritte in der Schmerzmittelforschung blickt. Einzig die geradezu atemberaubende
Offenheit, mit der das Weltbild vermittelt wird, läßt den unsäglichen Schmonzes, der da vom Stapel gelassen
wird, ertragen, wie du treffend kommentierst , um diese ganze Bagage mit ihrer Chuzpe vorzuführen..

ww
 
DAY.DE schrieb:
. Wie gesagt, ALLE unsere Dialerskins wurden vor dem 16.3 umgestellt und dieses hier von Dir angeführte Dialerskin ist ein ALTES Dialerskin das nicht mehr geladen werden kann !

Geändert wurde das große "OK" auf ein sehr kleines "OK", der grüne Pfeil wurde sehr klein gemacht, die Schrift wurde auch verkleinert und der Preis wird nun einheitlich auch in Schwarz angezeigt.

Also bitte hier keine falschen Behauptungen aufstellen !

DAY

Also ich hätte da heute noch einen gefunden. Hier ist der Link veröffentlicht:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=99432#99432
 
Am Ende des Tages angekommen...
day/dialercenter schrieb:
Also ich hatte im Dezember 2003 bei Grussk*.AG eine durchschnittliche Haltezeit von 7,0 Minuten und 5 stellige Einwahlen
Ich wollte mir den Dialer von damals ankucken im November 2004 - aber web.archive gab ihn mir nicht ;)
Ob's wohl was in der Art hier war? (gibt man den link direkt ein, erhält man einen aktuellen MP-Dialer, siehe Anhang, das funktioniert ja prinzipiell mit jedem beliebigen Dialerlink, oder? s.a. hier. )
>140.000 Euro Umsatz, wie viel sieht man davon eigentlich, wenn man zu Unrecht davon ausging, dass mainpean-Dialer rechtskonform sind?
 

Anhänge

  • grusskarten_620.jpg
    grusskarten_620.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 193
  • gruka.jpg
    gruka.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 218
DAY.DE schrieb:
Also, WO sind die Beweiße das ich nicht nur Webmaster dort bin ?
Mir scheint, hier im Forum interessiert das niemanden - Du bist, der Du bist - ob Webmaster, Projektbetreiber oder sonstewer! Du kommst aus der Liga, die durch dieses Forum hier analysiert und bei Unregelmäßigkeiten auch bekämpft werden soll.
DAY.DE schrieb:
Also WO sind die Beweise das ich bei Gru*skart*n.AG nicht nur Webmaster bin ?
Sag´ Du es uns, beweise, dass Du damit nichts zu tun hast.
DAY.DE schrieb:
An Eurer Stelle würde ich lieber die Energie aufwenden und darum kämpfen das die nicht rechtskonformen alten Dialerskins so rasch wie möglich abgeschalten werden...
Auf welcher Grundlage oder Intuition hin? Ist diese Forum womöglich behördennah installiert? Was für ein Schmarr´n!
DAY.DE schrieb:
Das ist ja absolt lächerlich hier zu behaupten ich verwende noch alte Dialerskins und bin nicht nur Webmaster bei Grus*kart*n.ag.
Was heißt das? Grusskat*n.ag zeigt einen Verantwortlichen aus Puchheim auf - ist der auf iher Gehaltsliste? Da ich morgen wieder mal in P. bin, werde ich das Anwesen des Webmasters mal cheken. Ich fahre übrigens einen DB M-Klasse (silber) und habe generell viele Fragen.
DAY.DE schrieb:
Im wirklichen Leben bin ich schon "Ing."
Was tut das denn bittschön zur Sache? Ist Dialerbe-/vertrieb etwa ein Studienfach?
DAY.DE schrieb:
Es werden hier nur manchmal falsche Sachen gepostet und ich versuche die richtigzustellen.
... in Deine Richtung, wie mir scheint!
DAY.DE schrieb:
Ich finde das Forum ja auch wirklich echt gut. Es ist ja sehr lobenswert wenn sich jemand um die illegalen Dialer und Autodialer kümmert.
Ach ja? Die Themen, wo das Forum an seine Grenzen stößt, findest Du gut? Die meisten User mit Dialerproblemen fallen aber aber auf den üblichen, deutschen Content und dessen Abrechnungstoole rein - und hier stehst Du zur Disposition. Ich darf dabei wieder die graue Schrift auf grauem Hintergund über frankrei**.de erwähnen.
 
Ach Mensch Du musst Zeit haben. Wozu forscht Du bei Dialern herum die schon lange nicht mehr aktiv sind ? Suche lieber Dialer die heute nicht rechtskonform sind - das bringt sicher mehr.

Wie kommst Du auf 140.000 EUR ? Ich habe nie geschrieben daß ich 140.000 EUR verdient habe. Aber ist ja auch egal, prinzipiell verdient ca. 50% MP und die Telekom und 50% der Projektinhaber. Von den 50% bekommt dann der Webmaster einen gewissen Anteil ab (je nach PP zwischen 50-100%)

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Wie kommst Du auf 140.000 EUR ? Ich habe nie geschrieben daß ich 140.000 EUR verdient habe. Aber ist ja auch egal, prinzipiell verdient ca. 50% MP und die Telekom und 50% der Projektinhaber. Von den 50% bekommt dann der Webmaster einen gewissen Anteil ab (je nach PP zwischen 50-100%)
DAY
Wenn dem Dialer die Registrierung entzogen worden ist, wo sind dann die 140.000 Euro geblieben? (Umsatz schrieb ich, berechnet aus der kleinsten möglichen fünfstelligen Zahl 10.000 mal Haltezeit mal 2 Euro/min = 140.000 Euro. Wenn der Dialer aber nicht rechtskonform war, müsste der "Umsatz" bei 140.000 bleiben, aber die Einnahmen für alle Beteiligten bei 0. Alles, was darüber liegt, ist betrügerisch eingenommenes Geld. Oder? Wo ist mein Denkfehler?
Oder zahlt mainpean trotzdem aus? Von welchem Geld denn?
P.S.: Was mein Engagement angeht, kann ich Dich beruhigen. Davon betrifft Dich der geringste Anteil.
 
DAY.DE schrieb:
Ach Mensch Du musst Zeit haben. Wozu forscht Du bei Dialern herum die schon lange nicht mehr aktiv sind ? Suche lieber Dialer die heute nicht rechtskonform sind - das bringt sicher mehr.

Du tust gerade so, als würde man dir Jugendsünden, die du vor 25 Jahren begangen hast (wie z. B. Mitschülern das Jausenbrot verstecken), vorwerfen. Deine Grundsatzentscheidung, ins Dialergeschäft zu gehen und dort nach Meinung vieler mit nicht ordentlich gekennzeichneten Höchstpreisen (ich rede jetzt nicht von gesetzlichen Mindestanforderungen) die große Kohle zu machen, hast du vor gar nicht allzu langer Zeit getroffen. Das gesellschaftliche Ansehen eines Dialerbetreibers ist ja nicht unbedingt hoch, daher werden neutralere Bezeichnungen wie "Ankündigungsunternehmer", die irgendwie nicht schlecht klingen, aber mit denen viele nichts anfangen können, verwendet.
Nun geht die Dialer-Ära dem Ende zu und jetzt möchte man von heute auf morgen den Dialer-Mief abstreifen, denn wie gesagt, das macht sich rufmäßig nicht so gut. Aber das Geld, das man damit verdient hat, behält man trotzdem gerne, aber mit der Vergangenheit will man nicht konfrontiert werden.

P.S.: Die Tendenz, Preise zu "verstecken", soweit es erlaubt ist, besteht weiterhin. Es gibt keine Verhaltensänderung.
 
Aka-Aka schrieb:
Wenn der Dialer aber nicht rechtskonform war, müsste der "Umsatz" bei 140.000 bleiben, aber die Einnahmen für alle Beteiligten bei 0. Alles, was darüber liegt, ist betrügerisch eingenommenes Geld.
Wieso, was darüber liegt? Wenn der Dialer nicht (echt) rechtskonform war, ist alles inkrimminerter Umsatz!

Wo das Geld bleibt, ist MEn recht einfach zu erklären - die T-Com zieht es mit der Verbindung ein und schüttet die Anbietervergütung sofort aus. Der Dialeranbieter (z. B. ein Berliner oder Grasbrunner) gibt die Zahlung mit seinen Abzügen weiter an den Projektbetreiber. Bei Widerspruch des Endkunden kümmert sich die T-Com um das Forderungsmanagement. Sollte der Betrag letztlich und uneinbringlich beim Kunden verbleiben, bekommt der Dialeranbieter eine Rücklastschrift der T-Com, die steuerbezüglich in die Verlustzone fallen könnte, gleichzeitig aber auch wieder den Projektbetreibern u. U. von laufenden Umsätzen abgezogen wird.
Wenn mal ein Projekt schief läuft, ist die Gelwaschmaschine T-Com auf Auszahlung programmiert - wie die spätere Verteilung erfolgt, konnte nur gemutmaßt werden.
 
Re: Day networks

Hui - sieben Seiten Diskussion an einem Tag ..... aber worüber eigentlich? Die grundsätzlichen Fragen, die Aka gestellt und stellvertretend an den fleissigen Dialervertreter hier gerichtet hatte, die wurden - wieder einmal!! - umgangen :(


Daher noch einmal:

Aka-Aka schrieb:
Lassen wir mal alle RegTP-Regeln usw. weg. Schauen Sie sich mal Ihr [edit: wertendes Wort entfernt] Grusskartenfenster an.
Was fällt auf? Der grüne Pfeil nach rechts.
Das ist für mich aus psychologischer Sicht Irreführung. Der Pfeil lenkt die Blickrichtung nach rechts und der Preis ist unsichtbar, während man sich konzentriert, um OK einzutippen. Es ist mir egal, was die RegTP davon hält. An Ihrer unredlichen Absicht besteht (und das ist meine persönliche Auffassung) kein Zweifel.
Aka-Aka schrieb:
....
Und es ist eine meines Erachtens offensichtlich und nicht sinnvoll bestreitbar, dass
1. Die Ok-Eingabe oberhalb der zu bestätigenden Information ein Witz ist. Angenommen, man hat einen schriftlichen Vertrag, unterschreibt - und sieht erst dann das Kleingedruckte, dann kann man die Unterschrift (die nicht zum Spass Unterschrift heisst) zurück nehmen ("Haustürgeschäfte").
2. Der Pfeil bewusst und aktiv verhindert, die relevante Information (Preis) zur Kenntnis zu nehmen. Wenn zwar eine Preisangabe vorhanden ist, aber gleichzeitig in vollster Absicht layouttechnisch davon abgelenkt wird, hat das den gleichen Effekt, als wenn keine da wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand anders sieht. ....

Wenn Day mit mainpean arbeitet und die haben solche Fenster, ist er als Geschäftsmann dafür verantwortlich. Rausreden hilft nicht.

In der Summe: Day Networks ist [auch hier zu ergänzen: nach meiner Verbrauchermeinung] eine Firma, die unter Auslotung aller Möglichkeiten versucht, halbwegs im legalen Rahmen (der dank RegTP kaugummiweich gesteckt ist) und unter Aufbietung aller zur Verfügung stehenden Kniffe versucht, in großem Stile und organisiert die Leute übers Ohr zu hauen.

Das angesprochene Problem hat eine rechtliche und eine moralische Seite. Die rechtliche wurde durch das Urteil des LG Mannheim präzise herausgearbeitet - mit der Folge, daß alle Dialereinwahlen, die auf diesem Mechanismus beruhen, vermutlich mit Erfolg anfechtbar sind!

Das mag die Dialeranbieter kalt lassen, solange es genügend willige Opfer gibt, die sich nicht getrauen, diesen Weg zu gehen. Aber die interessante Konstellation ist ja, daß Herr DAY sich hier als sympathischer und verständiger Vertreter seiner Zunft präsentiert. Daher die brennende Frage: wie sieht´s mit der moralischen Haltung aus? Ich möchte wirklich verstehen, was sich jemand denkt, wenn er "Angebote" in die Welt setzt, die niemand bei klarem Bewußtsein annehmen würde. Die mit Absicht und Präzision auf Täuschung optimiert sind.
 
Reducal schrieb:
gleichzeitig aber auch wieder den Projektbetreibern u. U. von laufenden Umsätzen abgezogen wird.

Es ist mir immer mit Schrecken zu lesen wie ungenau Ihr immer informiert seit. Bei MP handelt es sich um einen stornofreien Tarif d.h. die Stornokosten werden nicht an den Projektbetreiber bzw. Webmaster weitergereicht bzw. vom Umsatz abgzogen da MP die Storno-Quote schon fix in den Ausschüttungsbetrag eingerechnet hat.

Mich wundert es deshalb überhaupt nicht, daß ich nun sogar schon mittels PN gebeten werde hier nicht weiter "herumzunerven". Scheinbar steht ja der gute Ruf vom Forum auf dem Spiel. Den unwissenden Leuten die zu Euch kommen könnt Ihr ja vielleicht noch vermitteln daß Ihr Euch gut auskennt, aber mir und anderen Dialer-Projektinhabern sicher nicht. Es ist wirklich sehr erschreckend, wie unwissend Ihr nach 3 Jahren noch immer seit :(

@Qoppa
Lies bitte den ganzen Thread bevor Du hier so etwas schreibst. Es wurde "aufgedeckt" daß Aka-Aka einen alten Dialer hier gepostet hat den ich schon seit mindestens 16.3. nicht mehr verwende. Diese ganzen Anschuldigungen verlaufen also alle im Sand.

Nachdem ich heut Geburtstag habe, mache ich Euch deshalb ein großes Geschenk, und decke Eure Unwissenheit nicht weiter auf, weil ich HEUTE hier NICHT weiter posten werde.

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich Euch allen.

DAY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben