Grusskarten-Dialerskin - war: day networks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAY.DE schrieb:
Es ist mir immer mit Schrecken zu lesen wie ungenau Ihr immer informiert seit.
Damit müssen wir leben, machen aber das möglichst Beste draus. Wie genau Verträge ausschau´n wäre im Einzelfall zu prüfen. MP macht´s so wie Du beschrieben hast und andere eben anders. Hier ging es aber nicht um einen speziellen Einzelfall sondern allenfalls um ein anzunehmendes Beispiel. Was Deine Sorge um die "unwissenden Leute" und das Forum betrifft, so würde ich die mir nicht machen - es kann sich jeder nach Belieben an einer öffentlichen Diskussion beteiligen und jeder kann sich sein eigenes Bild über die diskutierten Themen und die verschiedenen Standpunkte machen.
 
DAY.DE schrieb:
Es wurde "aufgedeckt" daß Aka-Aka einen alten Dialer hier gepostet hat den ich schon seit mindestens 16.3. nicht mehr verwende. Diese ganzen Anschuldigungen verlaufen also alle im Sand.

Was ist denn nun mit dem von oben der jedenfalls gestern noch im Einsatz war? Zu finden auf einer Seite die sich mit einem kürzlich vergangen Fest (Hasen Eier usw.) beschäftigt.

DAY.DE schrieb:
Nachdem ich heut Geburtstag habe, mache ich Euch deshalb ein großes Geschenk, und decke Eure Unwissenheit nicht weiter auf, weil ich HEUTE hier NICHT weiter posten werde.

Danke, ist ja selten, dass man was brauchbares geschenkt bekommt. :lol:
 
DAY.DE schrieb:
@Qoppa
Lies bitte den ganzen Thread bevor Du hier so etwas schreibst. Es wurde "aufgedeckt" daß Aka-Aka einen alten Dialer hier gepostet hat den ich schon seit mindestens 16.3. nicht mehr verwende. Diese ganzen Anschuldigungen verlaufen also alle im Sand.
@all but DAY.DE:
schoen, dass er sich, auf eine moralische Beurteilung seines Treibens hin angesprochen, damit herausredet, dass dieses vor dem 16.3 passierte (ein Termin, der maximal juristische, aber keinerlei moralische Relevanz hat). Fazit: Seit mindestens 14 Tagen taeuscht DAY.DE seiner eigenen Aussage nach nicht mehr die User. Sauberer Bursche.

Nachdem ich heut Geburtstag habe, mache ich Euch deshalb ein großes Geschenk, und decke Eure Unwissenheit nicht weiter auf, weil ich HEUTE hier NICHT weiter posten werde.
hoffentlich haelt er sich dran....
TSCN
 
DAY.DE schrieb:
Mich wundert es deshalb überhaupt nicht, daß ich nun sogar schon mittels PN gebeten werde hier nicht weiter "herumzunerven". Scheinbar steht ja der gute Ruf vom Forum auf dem Spiel. DAY

...vielleicht kommt diese Aufforderung ja auch aus der eigenen Liga? ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch, wer ist denn eingeladen?

Gerd
 
DAY.DE schrieb:
Nachdem ich heut Geburtstag habe, mache ich Euch deshalb ein großes Geschenk, und decke Eure Unwissenheit nicht weiter auf, weil ich HEUTE hier NICHT weiter posten werde.
Ein Aprilscherz...

das "Geschenk" gilt nur HEUTE , danach nervt er wohl weiter :kotz:
 
A John schrieb:
privados schrieb:
wer ist denn eingeladen?
Ein Staatsanwalt würde es vielleicht so formulieren:
Zusammengerechnet mindestens 100 Jahre... 0:-)
Du hast völlig falsche Vorstellungen von den pot. Strafen. Die verhalten sich umgekehrt proportional zum Schaden. Wieviele Jahre hat J. Schneider bekommen? 6 Jahre und 9 Monate. Abgesessen: 2/3 davon; relativ früh im halboffenen Vollzug. Esser, Ackermann und Co. haben zwar die Aktionäre von Mannesmann massiv geschädigt, saßen aber nicht einen Tag ein. Ein Sozialhilfeempfänger, der mehrfach beim Schwarzfahren erwischt wird, ob dieses schändlichen Verhaltens vom StA ausführlich als "Subjekt" gewürdigt wird, kann die 100 EUR Strafe nicht zahlen und geht dafür locker 20 Tage in den Bau; wenn er Pech hat auch 60 Tage. Herr C. aus Kiel hatte Pech. Das kostet den Staat zwar ca. 200 EUR/Tag, ist aber die Art von Verhältnismäßigkeit, die hier üblich ist. Strafe muss sein!
Selbst wenn also einmal ein StA und ein Gericht das Gebahren von Dialerdrückerbranchenmitgliedern wirklich für strafwürdig halten würden, wäre die zu erwartenden Strafe vermutlich gering. Bei guter Sozialprognose - Haus, Auto, Yacht und Pferd - ist sowieso Bewährung drin. Ich glaube aber, dass kaum einer derjenigen, die arglose Internetnutzer ausbeuten, je strafrechtlich belangt wird.

M. Boettcher
 
Also ich habe hier nicht gelogen, das will ich mal klarstellen. Ich habe jetzt sogar PC Inspector File Recovery bemüht, um der Sache auf den Grund zu gehen.
1. Die Fragen, die ich gestellt habe, sind völlig unabhängig davon, ob dieses dritte Fenster am 30.3.05 abrufbar war oder icht. Ich bekam dieses Fenster am 30.3.05 um 16:24 über den zu diesem Zeitpunkt erstmalig installierten dialer gag-10192 (siehe screenshot). Natürlich wurschtle ich mich auch durch caches und ähnliches, aber selbst wenn Du sagst, dass Du das Dingens nur bis 16.3. verwendet hast - die Beschwerden darüber könnten hier noch gar nicht aufgelaufen sein! Also ist die Frage aktuell, unabhängig von der Frage, wann das skin zuletzt eingesetzt wurde.
2. Was unser Unwissen angeht: Wenn mit einem ilegalen Dialer 140.000 Euro Umsatz gemacht werden (beliebige Zahl), ist die Frage, was mit dem Geld passiert, zB mit dem von Leuten, die unwissend zahlen, was durch sachlich falsche Aussagen der Telekom oder anderer forciert wird.
3. Im Anhang ein screenshot aus pcfilerecovery (30.3.05/16:24), das war der Dialer, ich habe um 16:25 einen screenshot des Fensters gemacht und den hier eingestellt. Danach bekam ich einen anderen Dialer dort, wahrscheinlich ist das der, den Du meinst (gag-10192,1-lay1 oder so)

Von days Beschwerde bekam ich hier Kenntnis
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=99320#99320

Daraufhin habe ich meine gespeicherten Sachen zu Rate gezogen. Da es damit nicht möglich war, die genaue Quelle und das Datum zu rekonstruieren, postete ich um 16:02 mit einem gehörigen Maß Ironie
Ich erkläre hiermit feierlich, dass ich nicht beweisen kann, dass das im Eingangsposting gezeigte Fenster tatsächlich existiert und aktuell (jünger als 48 Stunden vor posting-Zeitpunkt) abrufbar war.
Das im Eingangsposting gezeigte Fenster kann laut Auskunft des Geschäftsführers der day Networks nicht mehr geladen werden. Ich vermute, dass es per Telepathie auf meinen PC kam, kann aber dummerweise keine genaueren Auskünfte machen und beisse mich gerade in den Arsch, dass ich dieses Fenster nur per screenshot, nicht aber per screenvideo dokumentiert habe
, denn:
1. Das Fenster gab es, sonst wäre es nicht da
2. Ich bekam das Fenster am 30.3.05 um 16:24 zu sehen
3. DU sagst, es kann nicht sein, ich sage: ich kann's nicht nachvollziehen
--> in dubio pro reo, fertig.

Im übrigen ändert das überhaupt gar nichts an der Relevanz der Fragen, die Du nicht beantworten willst - das ist das Thema des threads. Dass es aus Gründen von RegTP-Auflagen oder sonstwas für Dich wichtig ist, dass dieses Fenster nicht nach dem 16.3. zu sehen war, wusste ich nicht und es spielt für Normaluser keine Rolle, die das Fenster am 16.3. zB gesehen haben konnten und dann, wenn sie sich bei der RegTP beschweren, führt der gleiche link zu einem anderen Fenster und alle sagen "Da war alles sauber". Das ist ein weiteres Problem, auf das es keine Antwort gibt.
So.
Alles Gute zum Geburtstag ;)

übrigens ist auch von Seiten der "Grusskärtler" das Thema "Fensteränderung" diskutiert worden
http://www.dialercenter.de/showthread.php?threadid=928
Ich kam ja nur auf "day", weil im Dialerskin grusskar*.com stand...

s.a. (zum Thema "neue skins")
http://www.dialercenter.de/showthread.php?threadid=1220
Wir stellen heute alle 3.OK Fenster auf die neuen "Richtlinien" um. Zum Glück sind alle unsere Dialerskins gestern Abend "genehmigt " worden. Mal sehen was das nun für die Umsätze bedeutet. Ich denke aber, daß viele Projekte mit dem neuen 3.OK Fenster das ab morgen verwendet werden muss, erhebliche Umsatzrückgänge zu verzeichnen haben. Zum Glück sind bei uns nur ganz kleine Änderungen notwendig gewesen und ich denke, daß der Umsatz bei uns gar nicht sinken wird.
Darauf bezieht sich wohl auch day's Aufregung, denke ich.
 

Anhänge

  • gruka1.jpg
    gruka1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 193
drboe schrieb:
Du hast völlig falsche Vorstellungen von den pot. Strafen.
Deswegen sagte ich ja Staatsanwalt. Ich dachte dabei eher an die theoretischen Möglichkeiten des Strafrechtes.
Dass "Recht" bei uns schon lange zu einer Ware verkommen ist, bei der die Zahlungsfähigkeit des "Kunden" die Ausführung bestimmt, ist ein ganz anderes Thema. Der Unterschied zu kongolesischen Verhältnissen besteht IMO lediglich in der Subtilität der Ausführung.

Gruß A. John
 
drboe schrieb:
Ich glaube aber, dass kaum einer derjenigen, die arglose Internetnutzer ausbeuten, je strafrechtlich belangt wird.
Eine These, der gegenüber man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr - an mindestens einem Exempel - das Gegenteil beweisen wird! 8)
 
Ihr seid total lustig Leute, über euch lacht die ganze Dialerbranche, schade nur dass ihr nix zu lachen habt :tach:
 
DAY.DE schrieb:
Es ist mir immer mit Schrecken zu lesen wie ungenau Ihr immer informiert seit. Bei MP handelt es sich um einen stornofreien Tarif d.h. die Stornokosten werden nicht an den Projektbetreiber bzw. Webmaster weitergereicht bzw. vom Umsatz abgzogen da MP die Storno-Quote schon fix in den Ausschüttungsbetrag eingerechnet hat.

Mich wundert es deshalb überhaupt nicht, daß ich nun sogar schon mittels PN gebeten werde hier nicht weiter "herumzunerven". Scheinbar steht ja der gute Ruf vom Forum auf dem Spiel. Den unwissenden Leuten die zu Euch kommen könnt Ihr ja vielleicht noch vermitteln daß Ihr Euch gut auskennt, aber mir und anderen Dialer-Projektinhabern sicher nicht. Es ist wirklich sehr erschreckend, wie unwissend Ihr nach 3 Jahren noch immer seit :(

Ausgerechnet du hast es notwendig, anderen Unwissenheit vorzuwerfen. Du bist selber in dem Business und scheinst manchmal nicht einmal über grundsätzliche wichtige Dinge Bescheid zu wissen. Ich erinnere dich an die Möglichkeiten der Preisgestaltung, wo du irgendwie den Eindruck erwecken wolltest, man würde euch zu den Höchstpreisen zwingen. Wer daran schuld ist, wusstest du auch nicht (oder du hast nur so getan). Einmal waren es die Behörden, ein anderes Mal MP. Du schwimmst auch, wenn man dich drauf anspricht, wie Dialerskins aussehen müssen. Wie oft durften wir lesen: Mein Name ist DAY, ich weiß von nichts. Das macht alles MP.

Weiters kennst du angeblich deine dänischen "Bill-it-easy"-Kollegen nicht. Spielt ja wohl keine Rolle, dass die einen erheblichen Anteil am miserablen Ruf des Dialers haben und wirklich keine Unbekannten in der Szene sind.

Außerdem ist es für Verbraucher wohl von marginalem Interesse, wer das Stornorisiko trägt. Man diskutiert halt ein wenig, aber viel wichtiger ist wohl die Frage, warum manche Firmen Geld kassieren, das ihnen rechtlich gar nicht zusteht.
Abgesehen davon gibt es auch andere Dialerfirmen als MP und es wird wohl nicht jede das Stornorisiko tragen. Ja und für die Drop-Charge-Tarife trägt MP meines Wissens nach erst seit Jänner 2004 das Stornorisiko. Wie verhielt es sich dann mit den 400000 Dialern, denen im Herbst 2003 die Registrierung entzogen wurde, wenn ein Projektbetreiben einen Drop-Charge-Tarif eingestellt hat? So gesehen haben diese Diskussionen durchaus einen wissensmäßig fundierten Hintergrund.

Der einzige der hier des öfteren auf dem Schlauch steht oder nix weiß, der bist du, lieber Dialer-Harry.
 
Reducal schrieb:
drboe schrieb:
Ich glaube aber, dass kaum einer derjenigen, die arglose Internetnutzer ausbeuten, je strafrechtlich belangt wird.
Eine These, der gegenüber man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr - an mindestens einem Exempel - das Gegenteil beweisen wird! 8)
Dein Wort in Gottes Gehörgang, und in das Ohr des zuständigen Gerichts. Die Unverfrorenheit, mit der man seit Jahren nahezu unbehelligt von staatlichen Organen die Formen des hier oft diskutierten Rechtsbruchs bis hin zum Betrug betreiben kann, läßt mich obige Befürchtung allerdings bis zur Vorlage eines endgültigen Urteils aufrecht erhalten.

Statistisch dürfte das Risiko der Betrüger zur Rechenschaft gezogen zu werden geringer sein, als das vom Blitz erschlagen zu werden. Politik und Bürokratie klammern sich ja weiterhin an die Fiktion vom "seriösen Mehrwertdiensteanbieter". Und das ungeachtet massenhafter Belege für die ungenierte Missachtung des jeweils geltenden Rechts. Diese Konstanz staatlicher Fürsorge für Gangster ist rational eigentlich kaum zu fassen, so dass man die gelegentlich geäußerten Vermutungen zur Verstrickung der Politik durchaus verstehen kann.

Im Prinzip und bis zu engen finanziellen Grenzen mag die Idee des Dialerinkassos gut gewesen sein. An der rechtlichen Umsetzung und juristischen "Begleitung" hapert es aber erheblich. Eigentlich ist das ziemlich kurios: Einerseits stehen im Zuge der sogn. Sicherheitsgesetze 82 Mio Menschen in DE unter Generalverdacht. Andererseits sollen ausgerechnet die Leute durch und durch "gut" sein, denen man quasi den Durchgriff auf die Börsen der übrigen Bürger ermöglicht.

M. Boettcher
 
Zurück zum Thema: es werden weiterhin eindeutig irreführende Fenster von mainpean & seinen Partnern verwendet, danke @ tf für die Dokumentation.
In England hätte man mainpean längst mit hohen Strafen und Sperre belegt, nur in Deutschland fehlt da die Verbraucherlobby...
 
drboe schrieb:
Die Unverfrorenheit, mit der man seit Jahren nahezu unbehelligt von staatlichen Organen die Formen des hier oft diskutierten Rechtsbruchs bis hin zum Betrug betreiben kann, läßt mich obige Befürchtung allerdings bis zur Vorlage eines endgültigen Urteils aufrecht erhalten.
Das Gesetz bietet durchaus Möglichkeiten, Massenbetrügern das Handwerk zu legen. Dass es dazu nicht kommt, liegt an einer überregulierten Prozessordnung und den (auch) dadurch überlasteten Gerichten.
Der schwarzfahrende Sozialhilfeempfänger rückt einzig deshalb ein, weil er sich keine 400 EUR/Std Anwälte leisten kann, die das Gericht mit kiloschweren Gutachten und immer neuen Anträgen zermürben.
In Afrika ist die Justiz korrupt, bei uns ist sie erpressbar. Das ist nicht nur sicherer, sondern zudem auch legal.
Praktisch jeder große Betrugsprozess bei dem richtig viel Geld im Hintergrund steht, wird nach gewisser Zeit im Richterzimmer ausgedealt.
Jeder Richter weis, dass es ausgebufften Winkeladvokaten möglich ist, ein Verfahren 10 Jahre am Leben zu halten, Formfehler zu provozieren und die ganze Nummer dadurch notfalls platzen zu lassen.
Also einigt man sich nach einer gewissen Schamfrist auf ein Ergebnis, welches hart an der Grenze zur Strafvereitelung liegt und hofft, dass die Blödzeitung keine Kampagne daraus macht.

drboe schrieb:
Diese Konstanz staatlicher Fürsorge für Gangster ist rational eigentlich kaum zu fassen, so dass man die gelegentlich geäußerten Vermutungen zur Verstrickung der Politik durchaus verstehen kann.
Dass die Politik Wirtschaftskriminalität aktiv fördert und Politiker direkt von den dadurch erzielten Gewinnen profitieren, ist eine Tatsache.

Gruß A. John
 
@Reducal

Jeder der sich nur ein wenig mit dem Dialerbusiness auskennt, weiß daß ich nicht der Projektbetreiber von g*kat**.ag bin. Schau doch mal ins WHOIS, rufe die Domain auf und schau ins Impressum, oder schau auf dial*rfragen.de, das ist dass Forum vom Betreiber. Oder rufe mal gruss*.com oder gru*.de auf und schau Dir an welche Account-ID ich verwende. Als Projektbetreiber würde ich sicher nicht nur eine normale Webmaster-ID verwenden. Mir zu unterstellen, ich wäre hier nicht nur Webmaster, zeigt mir nur, daß hier lauter unwissende Leute unterwegs sind die sich nur groß aufblasen und behaupten sich gut im Dialerbusiness auszukennen.

Dialerbe-/vertrieb ist KEIN Studienfach, jedoch habe ich zunächst Nachrichtentechnik und dann Netzwerktechnik studiert und dort wird BWL, Internettechnologien, Netzwerke, Router, Nameserver, TCP/IP, SQL, Java, HTML, C++ etc. gelehrt und das reicht im Normalfall auch aus, einen Dialer zu be/vertreiben.

An Deiner Stelle würde ich hier in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig sein die T-COM als "Geldwaschmaschine" zu bezeichnen. Das kann gleich mal ins Auge gehen bzw. viel Geld kosten.


@Aka-Aka
Das Geld von MP wird IMMER ausbezahlt, unabhängig ob Dialer entzogen werden oder nicht. Mir ist kein Fall bekannt, daß einer meiner verwendeten Dialer entzogen wurde. Zumindest hatte ich die lezten 3 Jahre nie ein Umsatzloch in den Statistiken drinnen und MP hat immer pünkltlich ausbezahlt.

Deine ganzen Bemühungen in Ehren, aber was bringt es im Archive.org uralte Dialer zu überprüfen die nicht mehr im Einsatz sind ? Tut mir leid, aber ich verstehe das wirklich nicht. Warum verwendest Du nicht sinnvoll Deine Zeit und suchst nach aktuellen Dialerskins die nicht den "neuen Richtlinien" entsprechen und meldest diese dann MP oder GN. Wie schon öfters hier gesagt, ich habe meine Dialerskins am 16.3. umstellen lassen. Wenn Du am 30.3. noch immer ein altes Dialerskin laden hast können dann kann ich mir das nur so erklären, daß es bei irgend einen Provider noch im Cache war und Du es von dort geladen hast. Wenn Du es von MP geladen hättest, dann wäre sicher das neue Dialerskin erschienen.

@Qoppa
Ich sehe es nicht als unmoralisch an, Content mit Zahlungsmitteln zu versehen. Dialer sind ein einfaches, anonymes und unkompliziertes Zahlungsmittel und werden deshalb von vielen Usern gerne verwendet. Wenn die Dialerskins alle so unklar und unleserlich wären, würde es nicht je nach Content unterschiedliche Einwahlquoten (Anzahl User auf HP : Anzahl Einwahlen) geben. Außerdem gab es seit meiner Umstellung der Dialerskins am 16.3. KEINE Umsatzrückgänge, was mich nur noch mehr bestätigt, daß auch der graue Preis auf den alten Dialerskins GUT LESBAR war.


@TSCoreNinja
Deine Aussage "Fazit: Seit mindestens 14 Tagen taeuscht DAY.DE seiner eigenen Aussage nach nicht mehr die User. Sauberer Bursche." ist absoluter Quatsch. Wie gerade vorhin beschrieben, gab es seit der Umstellung überhaupt keine Umsatzrückgänge - und außerdem habe ich nie behauptet User zu täuschen. Das sind Wortspiele von Dir aber nicht von mir.

@privados
Die Aufforderung hier nicht mehr herumzunerven kam von einem bekannten Forummitglied und "nicht aus meiner Liga"


@NIGHT Networks
Ja ich nerve ab heute wieder weiter :D

@Wembley
Daß man "theoretisch" in Österreich mehr als 2 Tarife (2,17 oder 3,63) verwenden kann, wusste ich bis vor Deinem Posting wirklich nicht und ich möchte mich hier auch bei Dir bedanken da ich was dazugelernt habe. Nichts desto trotz hilft mir das auch nichts, da ich nicht MP bin oder MP Konkurrenz machen möchte und so muss ich wohl oder übel die beiden Tarife verwenden die MP "liefert" Mehr Tarife gibt es bei MP für Österreich zumindest derzeit nicht. Ich werde aber auf jeden Fall mal bei MP nachhaken ob die nicht auch mal einen ca. 99 Cent Tarif in Österreich und Deutschland einführen können. Das wäre dann sicher sehr interessant zu testen wie diese ankommen.

Niemand zwingt mich zu Höchstpreisen. Wie vorhin erwähnt, kann ich bei MP nur die beiden Tarife auswählen und es liegt in meinem Ermessen welchen Tarif ich verwende. Wenn Leute den 3,63 EUR Tarif zu teuer finden, dann werden sie diesen auch nicht so oft verwenden wie 2,17 EUR.
Ich "schwimme" nicht wie die Dialerskins auszusehen haben, aber leider gibt MP keine konkreten Angaben wie nun ein Dialerskin auszusehen hat. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß es keine 100% Regelung (zumindest bis zur letzten Verfügung) gegeben hat.

Nur weil ich mich bei Bill-It-Easy in Wien das neue Zahlungssystem bei re*te.at getestet habe und MP und Montax zusammengebracht habe, heißt das noch lange nicht, daß ich irgendwelche Dänen kenne. Ich glaube Du lebst in einer Traumwelt, daß alle, die nur irgendwas mit Dialern zu tun haben, einer Dialermafia angehören und jeder jeden kennt. Wenn Du von Firstgate das Zahlungssystem bei Deiner Homepage einbindest, kennst Du deshalb auch nicht sofort alle anderen Anbieter die Firstgate eingebunden haben.

MP hat immer schon, zumindest seit ich vor 3 Jahren zu MP gestoßen bin, stornofreie Tarife angeboten. Was hier dann für Einwahlen storniert werden interessiert mich nicht, da dies Stornos in der Payout-Rate ja schon eingerechnet sind.

DAY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben