Grusskarten-Dialerskin - war: day networks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAY.DE schrieb:
Das ich noch immer nicht rechtskonforme Dialerskins verwende. Wie gesagt, ALLE unsere Dialerskins wurden vor dem 16.3 umgestellt und dieses hier von Dir angeführte Dialerskin ist ein ALTES Dialerskin das nicht mehr geladen werden kann !
DAY
Ich erkläre hiermit feierlich, dass ich nicht beweisen kann, dass das im Eingangsposting gezeigte Fenster tatsächlich existiert und aktuell (jünger als 48 Stunden vor posting-Zeitpunkt) abrufbar war.
Das im Eingangsposting gezeigte Fenster kann laut Auskunft des Geschäftsführers der day Networks nicht mehr geladen werden. Ich vermute, dass es per Telepathie auf meinen PC kam, kann aber dummerweise keine genaueren Auskünfte machen und beisse mich gerade in den Arsch, dass ich dieses Fenster nur per screenshot, nicht aber per screenvideo dokumentiert habe ;)
Mit freundlichen Grüßen
aka-aka
 
Ich als Webmaster und Projektbetreiber kann nicht mehr machen als ALLE meine Dialerskins zu überarbeiten, MP zu schicken, zu warten bis diese freigeschalten sind und dann in meine Layouts noch VOR dem 16.3. einzubauen.

Wenn jemand noch alte Dialerskins am PC hat und diese funktionieren noch, kann ich als Webmaster und Projektbetreiber NICHTS dagegen machen da MP diese verwaltet. Von mir aus können alle alten Dialerskins sofort gelöscht bzw. deaktiviert werden.

DAY
 
Aka-Aka schrieb:
DAY.DE schrieb:
Das ich noch immer nicht rechtskonforme Dialerskins verwende. Wie gesagt, ALLE unsere Dialerskins wurden vor dem 16.3 umgestellt und dieses hier von Dir angeführte Dialerskin ist ein ALTES Dialerskin das nicht mehr geladen werden kann !
DAY
Ich erkläre hiermit feierlich, dass ich nicht beweisen kann, dass das im Eingangsposting gezeigte Fenster tatsächlich existiert und aktuell (jünger als 48 Stunden vor posting-Zeitpunkt) abrufbar war.
Das im Eingangsposting gezeigte Fenster kann laut Auskunft des Geschäftsführers der day Networks nicht mehr geladen werden. Ich vermute, dass es per Telepathie auf meinen PC kam, kann aber dummerweise keine genaueren Auskünfte machen und beisse mich gerade in den Arsch, dass ich dieses Fenster nur per screenshot, nicht aber per screenvideo dokumentiert habe ;)
Mit freundlichen Grüßen
aka-aka

DANKE, daß Du wenigstens so fair bist und Deinen Fehler zugibst. :bussi:

Ich gebe Dir aber recht, und ich finde es auch unfair daß es leider noch immer Webmaster und Projektbetreiber gibt, die diese neuen Richtlinien nicht befolgen. :evil:

DAY
 
Wenn einer einen Dialer bereits benutzt, dann weiss er ja was er tut.
Die neuen Dialerskins sollen ja neue, unbedarfte User schützen. Von daher, sehen ich das ganze nicht so kritisch.
Einen Eingriff auf der lokalen Festplatte halte ich jedoch für ganz unmöglich. Wer weiss was dann sonst noch gemacht wird?
 
Ich kann euch aber beruhigen und versichern, daß die Änderung der Dialerskins bei mir KEINEN Umsatzrückgang zur Folge gehabt hat. Diese neuen Richtlinien sind zwar nett, aber haben NICHT den von Euch gewünschten Zweck erfüllt das sich weniger Leute einwählen. (zumindest bei mir)

Ich würde es aber durchaus begrüßen wenn ALLE nicht rechtskonformen Dialerskins SOFORT gelöscht und deaktiviert werden !!

Wenigstens hat dieser Thread nun den Vorteil, daß er nicht vom Administrator geschlossen werden kann weil er OT ist :D

DAY
 
stieglitz schrieb:
Einen Eingriff auf der lokalen Festplatte halte ich jedoch für ganz unmöglich.
Das war immerhin Alltagsgeschäft in der Branche (natürlich nicht von den serösen Anbietern)! Ein Anbieter, der zwischenzeitlich mit seinen Produkten weit hinter dem Marktführer abgeschlagen ist, bezeichnete das mal treffend als "Exploitscheiße".
 
Das ganze ist ja sehr leicht zu erklären. Aka-Aka hat vermutlich einen alten Dialer auf seinem PC installiert gehabt und hat das Icon am Desktop aufgerufen. Somit wurde noch das alte Dialerskin angezeigt. Nun hat er vermutlich die Domain aufgerufen und den Dialer somit nochmals auf dem PC installiert und so wurde der alte, nicht konforme, Dialer, überschrieben.

Ach wenn es mir gerade so einfällt, ist zwar ein wenig OT aber was solls:

Ich rate jedem ab den Google Desktop Search auf seinem PC zu installieren. Ich habe diesen gestern testweise installiert und bei mir im Outlook sind 2 Ordner mit ca. 150 Unterordner (ca. 200MB !) verschwunden. Google versuchte gerade meine Festplatte zu indexieren und hat vermutlich die beiden Outlook Ordner gelöscht. Sie waren auf jeden Fall nicht mehr auffindbar (trotz kompletter Suche im Outlook und auf der Festplatte. So habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht die Ordner wieder zurückzusichern.

DAY
 
Wen's interessiert: Ich habe am 30.3. auf Day-Seiten recherchiert und dort allerlei dokumentiert, u.a. das Fenster. Bei den Wiederholungen kam ich nicht mehr zu diesem Fenster. Aus der IE-History lässt es sich nicht mehr eindeutig klären. Also:
@day: Fehler sehe ich keinen! Jetzt stell Dir vor, jemand wäre auf diesem von mir gezeigten Fenster gewesen, hätte ein paar Wochen später eine Rechnung gehabt, hätte das ganze wiederholt - der stünde da wie der depp.
Merkst Du was? Ich muss hier einen kleinen Rückzieher machen, weil ich Deine Aussage nicht widerlegen kann - aber das ist ein Pyrrhussieg für Dich ;)
 
DAY.DE schrieb:
Aka-Aka hat vermutlich einen alten Dialer auf seinem PC installiert gehabt und hat das Icon am Desktop aufgerufen. Somit wurde noch das alte Dialerskin angezeigt. Nun hat er vermutlich die Domain aufgerufen und den Dialer somit nochmals auf dem PC installiert und so wurde der alte, nicht konforme, Dialer, überschrieben.
DAY
Das meinte ich ;) Das heisst aber, dass jmd der gestern oder vorgestern dort war, unterschiedlichste skins zu Gesicht bekommen hätte. Aha, aha, ist ja interessant.
 
Aka-Aka schrieb:
Aha, aha, ist ja interessant.
...und sowas sollen Behörden, wie die RegTP oder andere, noch nachvollziehen können? Unmöglich DAS!

Und DAS führt dann eben zu solchen witzigen Aussagen, wie hier:
Quelle - Pressemitteilung vom 10.03.2005
BMI schrieb:
Für den Bereich IT-Sicherheit betont Schily die Verantwortung jedes einzelnen PC-Nutzers ....
....wo die Verantwortung wieder auf das schwächste Glied der Dialerkette abgewälzt wird, den User. Aber zum Glück wird ja morgen (testweise) das Internet in einem globalen Feldversuch der IOCC abgeschaltet, schau´n mar mal, was das bringt.
 
Ich kann sogar durch Mailverkehr mit MP zu 100% bezeugen und BEWEISSEN, daß ich ALLE meine Dialerskins VOR dem 16.3. umgestellt habe. Wie dieses alte Dialerskin auf Deinen PC gekommen ist weiß ich nicht, es muss aber vor dem 16.3. installiert worden sein.

DAY
 
Re: Day networks

Aka-Aka schrieb:
Es ist mir egal, was die RegTP davon hält. An Ihrer unredlichen Absicht besteht (und das ist meine persönliche Auffassung) kein Zweifel. Sie könnten ab morgen Geld verschenken und blieben in meinen Augen doch für ewig a klaaner Griasler!
Was wird hier für ein Schmarrn gebrabbelt?

Vorstehend ist die Eingangsbemerkung. Es geht nicht um die Schlaumeiereien, um wieviel Uhr oder an welchem Tag etwas modifiziert wurde. Es geht um die vielen Tage davor.

Dazu kann man Stellung nehmen, oder kneifen. In beiden Fällen wird es die Meinung bilden.

Dietmar Vill
 
Nein, es geht darum, daß es eine Frist gegeben hat wann die Dialerskins generell umgestellt werden hätten sollen, aber scheinbar gibt es noch immer genug Leute die sich nicht daran halten.

DAY
 
Also, die ganze Diskusion um die Dialerskins, ab wann, wie, welche Farbe etc. find ich langsam nur noch ätzend.
Ich bin der Meinung und auch der Überzeugung, dass sich diese Bezahlart inzwischen völlig diskreditiert hat.
Das Bezahlen über Dialer gehört ganz einfach verboten.
 
DAY.DE schrieb:
Nein, es geht darum, daß es eine Frist gegeben hat wann die Dialerskins generell umgestellt werden hätten sollen, aber scheinbar gibt es noch immer genug Leute die sich nicht daran halten.
So könnte man das sagen, insbesondere da es Leute sind, die dir sehr nahe stehen,
wenn du es nicht selber wissen solltes, dann prüfe mal deine "Geschäftfreunde"
(sind die, die in KIKA zu keiner Stellungnahme bereit waren) und erzähl jetzt bloß nicht
dass du keine Geschäftsbeziehungen hättest, die gibt es schwarz auf weiß, hör auf den Naiven zu spielen.
das ist langsam albern

cp
 
Mit der neuen Verordnung ab 16/17.6. wird dann hoffentlich der Dialer wieder ein neues besseres Image bekommen. Denn wenn es dann noch immer Reklamationen geben sollte, sind die Leute wirklich selber schuld. Dann sollte man sie entweder in einen Deutschkurs schicken oder (neue) Brillen verschreiben.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Nein, es geht darum, daß es eine Frist gegeben hat wann die Dialerskins generell umgestellt werden hätten sollen, aber scheinbar gibt es noch immer genug Leute die sich nicht daran halten. DAY
Im Wettbewerb "wer ist das dunkelste hellgraue Schaf", wurde day networks von einem Unbekannten überholt, der so schwarz war, dass ihn keiner sehen konnte...???
Ich weiß nicht, wie ich zu diesem skin komme. Gestern mittags hatte ich's noch nicht, gestern nachmittags hatte ich's. Abgespeichert hab ich's um 16:25 als screenshot. Im anschliessenden screenvideo stürzte XP ab (ich habs gerade aus dem temp-Ordner gefischt).
 
stieglitz schrieb:
Also, die ganze Diskusion um die Dialerskins, ab wann, wie, welche Farbe etc. find ich langsam nur noch ätzend.
Ich bin der Meinung und auch der Überzeugung, dass sich diese Bezahlart inzwischen völlig diskreditiert hat.
Das Bezahlen über Dialer gehört ganz einfach verboten.

Völlige Übereinstimmung
 
Es geht in diesem Thread nicht um kleinkariertes Termingezerre, sondern um die Gesamtsicht des Umgangs mit den Kunden und den Informationspflichten.

Richtigerweise wurde gesagt, die Informationen sind kryptisch und mit erkennbarer Absicht so gestaltet, dass ein eiliger Kunde schnell mal etwas übersehen könnte.

Genau dieses wurde von LG Mannheim so befunden und deutlich formuliert.

Der Thread-Eröffner hat zu diesem Treiben eine persönliche Meinung geäußert, dass er die Fenstergestaltung irreführend und die dadurch erkennbare Absicht unredlich findet. Dem kann ich mich inhaltlich voll anschließen.

Daraus ergibt sich genau eine Frage an die, die solche Layouts erstellt haben (egal, zu welcher Zeit):

Was bringt einen dazu, solche Layouts zu gestalten?

Dietmar Vill
 
Captain Picard schrieb:
dann prüfe mal deine "Geschäftfreunde"
(sind die, die in KIKA zu keiner Stellungnahme bereit waren) und erzähl jetzt bloß nicht
dass du keine Geschäftsbeziehungen hättest, die gibt es schwarz auf weiß, hör auf den Naiven zu spielen.
das ist langsam albern

cp

Wenn Du unter "Geschäftsbeziehung" auch verstehst, daß ich monatlich eine Gutschrift überwiesen bekomme dann ist das OK. Was die machen weiß ich nicht, ich kann nur für mich sprechen und ich habe versucht alle Dialerskins bis 16.3 alle umzustellen. Von mir aus kann man alle nicht rechtskonformen Dialerskins sofort deaktivieren oder löschen. Zeit genug haben ja mittlerweile alle gehabt und wissen müsste es ja theoretisch auch jeder Projektinhaber.

rept.....de läuft nun auch über mich und das Dialerskin ist auch rechtskonform !

DAY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben