feel-free-sms.com HILFE

AW: feel-free-sms.com HILFE

hallo!

ihr seid nicht alleine davon betroffen und feel-free-sms ist wohl dem verbaucherschutz sehr gut bekannt.

als auch ich von feel free sms aufgefordert wurde zu zahlen (nat. 1 jahr im voraus) habe ich mich sofort an den verbaucherschutz gewendet. diese gaben mir folgenden tip:

auf der verbaucherschutz-seite www.vz-nrw.de gibt man unter "SUCHE" das stichwort "internet-abzocke" ein, dann klickt man den punkt internet-abzocke an und gelangt an den musterbrief. den sollte man ausfüllen, ausdrucken und an die allgemein bekannte flensburger adresse von feel-free-sms per einschreiben mit rückschein senden.

der verbaucherschutz sagte mir, dass in der regel von feel-free-sms gemahnt und genervt wird. egal, einfach ingnorieren....solange nicht gerichtlich vorgegangen wird sollte man auch gar nicht auf die schreiben, mahnungen etc. antworten.

zur zeit ist es bei mir so, dass der feel-free-sms mein "musterbrief" vorliegt (habe heute den rückschein erhalten, d.h. sie haben meinen brief erhalten) und ich sicher nichts weiter unternehmen werde.

der verbaucherschutz sagt auch, dass es in der regel nicht vor gericht geht sondern von feel-free-sms fallen gelassen wird. mal sehen....bin gespannt was jetzt kommt.

mein mitgefühl an alle betroffenen. (die erste mahnung über 144 euro ist natürlich erst mal ein schock!!!)
Hallo!
ich wurde auch von den feel-free-sms verarscht....war total geschockt als ich die mahnungs-mail bekommen hab, mit den 144€...
könntest du mir bitte mal die internet-adresse von dem musterbrief schicken? würde den auch gern dort hin schreiben!
ist dann eigentlich noch was gekommen? oder haben die aufgehört?? wär schön, wenn du dich bald meldest!
lg julia
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

hey..hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen!
also ist eure meinung, die mahnung und alles anschließende zu ignorieren?!
hab nämlich auch scho weng schiss, weil es so aussieht (in der mail) als wären die verdammt gut abgesichert!
aber trotzdem alles ignorieren, ja?!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

hey..hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen!
Und ich hoffe, auch die Links (blaue Schrift) angeklickt, die du im Laufe dieses Threads findest. Die erklären alles.
also ist eure meinung, die mahnung und alles anschließende zu ignorieren?!
Wir haben da keine Meinung. Wir zeigen nur auf, was viele der unfreiwilligen Kunden gemacht haben. Viele nichts und andere haben schon reagiert. Wie man reagieren kann, liest man, wenn man auf die Links, die ich vorhin schon angesprochen habe, klickt.
Das ist etwas, was jeder selbst entscheiden muss.
hab nämlich auch scho weng schiss, weil es so aussieht (in der mail) als wären die verdammt gut abgesichert!
aber trotzdem alles ignorieren, ja?!
Wie hier schon des öfteren geschrieben wurde, es gibt keinen Grund, sich zu fürchten. Dass die natürlich keine Schreiben verschicken a la "wir wissen zwar selber nicht, ob das alles rechtens ist, aber wir würden uns trotzdem freuen, wenn zu zahlst." versteht sich von selbst. ;)

Gruß
Wembley
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Servus,
also ich (mehr meine Freundin) hat heute per email ihre erste Mahnung bekommen......

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


Ihre Schreiben vom 22.08.2007


Das Unternehmen, Java Media Ltd., weist sowohl auf der Homepage und in den AGB´s auf die Kosten, das Widerrufsrecht
und alle vertragsrelevanten Einzelheiten hin!

Aus diesem Grund können Sie nicht behaupten, dass diese nicht ersichtlich wären und eine Täuschung vorliegen würde. Es
sollte in Ihrem Interesse gelegen haben, vor der Nutzung des Dienstes, sich umfassend über das Produkt und den dadurch
bereit gestellten Service des Unternehmens zu informieren!

Denn es ist offensichtlich, berücksichtigen Sie Ihr Schreiben vom 22.08.2007, dass Sie sich nicht ausreichend Informiert haben
weder noch die AGB´s des o. a. Unternehmens aufmerksam gelesen haben. Daher sollten Sie nicht behaupten, dass die
Schuld dem Unternehmen zu zusprechen ist. Sie handelten in Ihrem eigenen Interesse und daher trifft Sie die Schuld.

Darüber hinaus bestätigten Sie uns, am 02.08.2007, die AGB´s des o. a. Unternehmens gelesen zu haben und diese
akzeptierten Sie auch. Somit waren Ihnen die Vertragsbedingungen bekannt und Ihnen war bewusst, einen Vertrag mit dem
Unternehmen zu schließen.

Folglich bitten wir Sie, den von uns genannten Betrag von 144, - Euro bis zum 10.09.2007 auf das Konto des o. a.
Unternehmens zu überweisen.

Sollten wir bis zum o. a. Datum keinen Zahlungseingang auf dem unten angegebenem Konto vermerken können, werden wir
Sie umgehend an das Inkasso Unternehmen, D&A Debt & Asset Management GmbH, weiterleiten.

Bankverbindung des o. a. Unternehmens

Kontoinhaber: Cube Media GmbH
[.......]


Geben Sie bei Ihrer Überweisung - unbedingt - Ihre Kunden- und/oder Ihre Handynummer an. Denn dadurch können wir Ihre
Zahlung besser zuordnen.

Also wir haben den Musterbrief von der Verbraucherschutzzentrale dort hin geschickt mit Rückschein......

Und nun? Ignorieren,oder?

Gruß

Diverse Daten aus rechtlichen Gründen entfernt. MOD/BR
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hey..könne die auch einen nachverfolgen, wenn man seine adresse nicht hingeschrieben hat??
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Wie denn, wenn du sie ihnen nicht gegeben hast. Zum Staatsanwalt laufen die bestimmt
nicht. Den scheuen die wie der Teufel das Weihwasser...

(Außerdem hat der was anders zu tun, als "Kostenlosanbietern" zu ihrem Reibach zu verhelfen. )
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Servus,
also ich (mehr meine Freundin) hat heute per email ihre erste Mahnung bekommen......
Also wir haben den Musterbrief von der Verbraucherschutzzentrale dort hin geschickt mit Rückschein......
Und nun? Ignorieren,oder?
Gruß
Diverse Daten aus rechtlichen Gründen entfernt. MOD/BR
Oh sorry habe vergessen die Daten zu löschen...tschuldigung!!
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

also ich (mehr meine Freundin) hat heute per email ihre erste Mahnung bekommen......
Die in der Mail genannte Firma, die freundlicherweise das Konto für den Zahlungseingang zur Verfügung stellt, findet sich seit längerem für diese Dienstleistung in Verbindung mit vielen Kostenfallen (Tante Google fragen).

Da stellt sich die erste Frage, in welcher Beziehung die deutsche GmbH zu den englischen Ltds steht. Die deutsche GmbH verzeichnet die Zahlungseingänge. Für was? Wird das Geld durchgereicht? Hoffentlich blickt das Finanzamt da noch durch.

Die zweite Frage wäre, wie wissen die Leute, wie die Zahlungseingänge zuzuordnen sind? Die Rechnungen und Mahnungen gehen per Mail an Personen, die oft falsche Daten hinterlassen haben.

Welche Überweisung mit Realdaten gehört zu welcher Mailadresse? Ich verstehe nicht, wie das klappen könnte.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

So also heute Abend hat meine Freundin wieder eine Mahnung bekommen.
Vor einigen Tagen haben wir den Musterbrief der Verbraucherschutzzentrale an den f-f-sms.com Service geschickt. Darauf hin kam per Post die Antwort auf unser Musterbrief. Also Zahlungsaufforderung und Mahnung mit Inkassobüro und Deadline bis zum 10.09....so heute Abend kam eine Mahnung per Mail.....hier ein kleiner Auszug.....

Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag in Höhe von 144.00 Euro für die von Ihnen in Anspruch genommene Leistung bis zum 10.09.2007 zu begleichen.

Es ist in Ihrem Interesse weitere Schritte zu vermeiden, da ein weiterer Zahlungsverzug höhere Kosten und unangenehme rechtliche Konsequenzen zur Folge haben kann. Die Details des Vertragsabschlusses können Sie der Erklärung zur Mahnung entnehmen.

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: feel-free-sms.com;

Schuldner: XXXXXXXXX

Anmeldung bei w*w.feel-free-sms.com


Kontoinhaber: Cube Media GmbH
ist nur ein Auszug aus der Mail.
Also bei dem Satz mit den höheren Kosten und weitere rechtliche Schritte hat mein Herz etwas lauter geklopft. So sind die Mahnungen aber normal von denen,oder?
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

...der Tenor ist bei all diesen Forderungsstellern nahezu gleich. Die wollen was und sind in der Regel mit ihren vorgefertigten Schreiben nicht bereit von ihrem Standpunkt abzuweichen. Warum auch? Wer zahlt ist i. d. R. auf nimmer wiedersehen sein Geld los und das obwohl gar nicht feststeht, ob überhaupt eine Zahlungsverpflichtung angezeigt ist. Der Satz in der Mahnung sagt da doch schon alles:
Konsequenzen zur Folge haben kann
Bedeutet das etwa, dass dem so ist? Außerdem, welche Konsequenzen denn bittschön? Es gibt i. d. R. keine Schufaeinträge, keinen gerichtlichen Mahnbescheid, keine Vollstreckungsmaßnahmen, kein Fahrverbot, keine Strafanzeige, nix gibt es (außer unfreundlicher Zahlungsaufforderungen, Mahnungen, Ermahnungen, letzte Zahlungshinweise und die Übergabe an i. d. R. nicht schädliche Inkassounternehmen).
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

mhhh... hab jetz echt alle 12 seiten durchgelesen... und bin schon mal sehr dankbar für die tips die hier einige leute geben und die zeit die sie sich nehmen....

trotzdem... ich bin mir dummerweise immer noch unschlüssig.... hab mich natürlich bei fell-free-sms angemeldet und wollt nur mal fix ne sms verschicken.... voll drauf reingefallen... vorhin die sms.... ich weiss noch nicht mal mehr, was ich da in der eile für daten angegeben hab.... bin aber volljährig...

und nun zur eigentlichen frage... bzw zum problem...:

wie ich gelesen habe, kriegt man weiterhin mahnungen und drohungen.. (wobei mich schon wundert, dass sowas rechtens ist!?!) man kriegt diese mahnungen, wenn man nicht auf die zahlungsaufforderungen reagiert und man kriegt sie, wenn man es tut.... also warum tun? man scheint ja aufgrund der herausgegebenen anschrift sogar noch mehr genervt zu werden.... und der musterbrief ist aber falls es zur verhandlung kommt besser... es kommt aber nicht dazu!? aber vllt doch...

schon ziemlich verzwickt... bin jetzt echt am grübeln wie ich mich verhalten soll... eigentlich sollt ich echt hinfahrn und mim kopf durch die wand :wall:
und dann mim fuß nen tritt in den "%"§

kk naja... nochmals danke... is aber echt zum aufregen... :roll:
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Wenn alle Hinweise bis hierhin nicht geholfen haben, wird darüber hinaus kaum mehr möglich sein.
Einzelrechtsberatung ist verboten. Propheten sind hier auch keine vertreten.

Geklagt haben zweimal ähnliche Anbieter und sind beide voll auf die Nase gefallen

Was möchtest du noch wissen?

PS. Würde empfehlen zu einem Anwalt oder zur Verbraucherzentrale zu gehen.
Vielleicht können die weiterhelfen, was das ungute Gefühl betrifft
 
Lieber Leute,
auch ich bin ein neues Opfer von feelfreesms.

Alt ich im August feelfree testen wollte, habe ich nach 20 Minuten, nachdem ich diesen "vertrag abgeschlossen hatte", auch direkt gekündigt. 2 Tage später kam eine Email, die mir versicherte, dass meine Daten gelöscht würden und auf mich keine Kosten zukämen.
Gestern habe ich diese zwei Mahnung erhalten und soll 144 Ocken bezahlen, darauf auch per Mail geantwortet. Natürlich gab es keine Rück-Antwort. Auf meine Antwortmails derer Mahnung habe ich auf auf deren AGB § 3,5 verwiesen, wo es ja heisst, dass man inerhalb 24 Stunden kündigen kann, was ich, wie ja erwähnt, auch gemact habe.
Ich ärger mich natürlich über mich selbst. Was kann ich tun?
Gruß BaggyBecks
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

habe gestern folgende sms bekommen:
eine mahnung von feel-free-sms.com ist in ihrem email-postfach eingegangen! wir bitten um erledigung, sont übergeben wir die forderung an unser inkassobüro.
naja, ich habe dann zwei mahnungen im kasten, also im mailfach, gehabt.
kann ich ja auch mal rein stellen.

Sehr geehrte/r D. S .
auf unsere erste Mahnung haben Sie nicht reagiert.

Sie haben sich am 03.08.2007 um 16:17:33 Uhr unter der gespeicherten IP 84.137.119.86
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) [noparse]www.feel-free-sms.com[/noparse] angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag in Höhe von 144.00 Euro für die von Ihnen in Anspruch genommene Leistung bis zum 10.09.2007 zu begleichen.
Es ist in Ihrem Interesse weitere Schritte zu vermeiden, da ein weiterer Zahlungsverzug höhere Kosten und unangenehme rechtliche Konsequenzen zur Folge haben kann. Die Details des Vertragsabschlusses können Sie der Erklärung zur Mahnung entnehmen.

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: feel-free-sms.com;

Schuldner: D. S.

Anmeldung bei [noparse]www.feel-free-sms.com[/noparse]


so, dann kam gleich noch eine mail mit betreff letzte mahnung:
Sehr geehrte/r Daniela Stuzmann,

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen
unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?

Dies wäre unter anderem:

- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

Sie haben sich am 03.08.2007 um 16:17:33 Uhr unter der gespeicherten IP 84.137.119.86
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) [noparse]www.feel-free-sms.com[/noparse] angemeldet.


Wir haben Sie mehrmals aufgefordert die Forderung zu begleichen. Ihren Zahlungseingang
haben wir bis zum erwartet.
Bis jetzt ist kein Zahlungseingang von Ihnen zu
verzeichnen.

Überweisen Sie 144.00 Euro auf das folgende Konto:
das kam beides am gleichen tag zur selben zeit, auf das dick gedruckte ist besonders zu achten
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

Hallo Stutzmann,
genau das gleiche habe ich gestern auch bekommen; auch zwei mal. Kennen die auch Deine Adresse?

Übrigens habe ich grade einen Anruf auf meinem AB gehabt, von einer Frau mit englischen Akzent. Jedoch nichts weiter gesagt ausser wer sie sei und hat meinen Namen genannt. Kann das sein, dass die sich melden? Ich bekomme hier riesens pamikattacken...
 
@ Dani, was solls? Die in der Mail aufgeführten Verbindungsdaten zum Ursprung der Internetsession bei der Anmeldung waren bei der T-Com nur bis zum 10.08.2007 gespeichert - niemand kann heute feststellen, von wo aus die Anmeldung tatsächlich statt fand.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse
Ein gerichtlicher Mahnbescheid wär der allererste Schritt und Grundvoraussetzung
für die Horrorstories
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Da der so gut wie nie erfolgt, gehört alles andere in den Bereich Kinderschreck.
Selbst wenn der käme, müßten sie klagen. ( nach Widerspruch) Das haben diese Knaben noch nie gewagt.
 
AW: feel-free-sms.com HILFE

so heute Abend kam eine Mahnung per Mail.....hier ein kleiner Auszug.....

Kontoinhaber: Cube Media GmbH
Warum sollst Du auf das Konto von einer Firma zahlen, mit denen Du weder einen Vetrag hast und die auch nicht Betreiber der Seite sind? Schau doch mal ins Impressum und ind die AGB. Dort ist diese Firma jedenfalls nicht zu finden.
 
Zurück
Oben