feel-free-sms.com HILFE

AW: feel-free-sms.com HILFE

und wenn ich die einfach ignoriere und gar nichts mach kein musterbreif oder sonstiges??

meine eltern sollen das aber nich mitkriegen
Aber genau das ist die falsche Einstellung. Ich kann mich jupp11 nur anschließen. Sag es deinen Eltern, zeige ihnen diese Seiten und vor allem diesen Thread mit den Antworten und den vielen Links. Grad das Posting von Captain Picard oder auch meines (beide Postings findest du auf der vorigen Seite) erklären eigentlich alles. Dann werdet ihr zusammen sicher die richtige Entscheidung treffen.
Wie du anhand der Links erkennen wirst, können Erziehungsberechtigte einen Vertrag für unwirksam erklären (oder besser gesagt, seine Unwirksamkeit bestätigen), wenn dieser vermeintliche Vertrag von einem Minderjährigen eingegangen wurde.

Gruß
Wembley

Es ist doch eigentlich gar nicht schlimm Leute.Ich habe mir hier jetzt all die Beiträge durchgelesen und im Grunde kann uns doch gar nichts passieren.
Was sollen die denn machen???
Wenn wir alle überhaupt nicht reagieren,dann werden die irgendwann auch aufgeben.
Und bis jetzt sind die doch noch nie vor Gericht gegangen,werden die bestimmt auch nicht.
Ich glaube das können die gar nicht,weil deren Seite bestimmt gar nicht 100% "rein" ist.Die haben bestimmt auch irgendwas,was sie davon abhält richtige Maßnahmen einzuleiten.
Vielleicht würden sie sich damit ja ein Eigentor schießen :-)
Ich weiß nur Eins,ich werde mich NIEWIEDER irgendwo anmelden,ohne vorher jedes noch so kleinste Deteil zu lesen.

ihr habt recht ich werde es meinen Eltern sagen. was ich noch wissen wollte,wenn es zum einem Gerichtsverfahren kommt. Was kostet so ein Anwalt?WIe kann dieser Fall ausgehen etc.?

was noch komisch is....die schicken einem gleich eine Mahnung bevor man eine mahnung schicken kann muss man erst ne Rechnung bekommen...und wenn man die innerhalb 4 wochen nicht bezahlt bekommt man eine mahnung...bei mir wars so das ich nach den 2 wochen die mahnung und die rechnung gleichzeitg bekommen hab..

wenn ich so lesse was in dem Thread alles steht..können die von mir doch gar nix fordern...und kann die dann eigentlich ignorieren....weil die gehen doch eh nicht vor Gericht weil diese seite nicht ganz "rein" is....oder soll ich sicherheitshalber diesen Wideruff mit Rückschein an diese Firma schicken.Ich bin ja erst 15 (Miderjährig).Was immerhin 4€ kostet ob sich das lohnt für diese [......] geld auszugeben??

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR

wenn ich so lesse was in dem Thread alles steht..können die von mir doch gar nix fordern...und kann die dann eigentlich ignorieren....weil die gehen doch eh nicht vor Gericht weil diese seite nicht ganz "rein" is....oder soll ich sicherheitshalber diesen Wideruff mit Rückschein an diese Firma schicken.Ich bin ja erst 15 (Miderjährig).Was immerhin 4€ kostet ob sich das lohnt für diese [......] geld auszugeben??

Meinst du nicht, dass du etwas nervst? Alle Fragen hast du beantwortet bekommen.
Geh endlich zu deinen Eltern und beichte.
Die Mods müssen schon eingreifen. Benimm dich

ja tut mir leid aber is das nicht normal wenn man Angst hat wegen diesen [......] da will man sicher gehen und selber Fragen.Eins will ich aber noch wissen, soll ich diesen Musterbrieg jetz an die e-mail senden oder per post, weil wenn ich des per post schicke können die meine adresse ermitteln.Beim Anmelden hab ich falsche angeben gemacht.

Eins will ich aber noch wissen, soll ich diesen Musterbrieg jetz an die e-mail senden oder per post, weil wenn ich des per post schicke können die meine adresse ermitteln.Beim Anmelden hab ich falsche angeben gemacht.
Wie schon von mir geschrieben: Eltern sagen, alles durchlesen und dann entscheiden. Was eventuell passieren kann, wenn du denen einen Brief schickst, hast du eh erkannt. Ob aber die Folgen so schlimm sind, ist aber auch höchst fraglich, außer dass diverse Anbieter beim "lästig sein" einen Zahn zulegen können. Aber die Betonung liegt auf "lästig sein" und nicht auf "die können mir was anhaben." Deren Karten sind so oder so schlecht, so wie es Juristen und die Verbraucherzentrale immer wieder betonen.

Jedenfalls kann man gar nicht sagen, mach dies und das, sondern man sollte eben das tun, was einem persönlich lieber ist. Es ist ja nicht jeder Mensch gleich.

Gruß
Wembley

hey leute

kurze frage! hab ja diesen Brief von der verbraucherzentrale an die Adresse in Flensburg geschickt, zeitgleich auch eine Kopie des Briefes mit Anhang an die Inkassofirma..............................die haben mir dann nen dicken Brief geschickt, hab den erst gestern bekommen, noch nicht reingeguckt, soll ich da nochmal drauf reagieren und denen vom Inkassobüro wieder nen Brief schicken? Oder eher ignorieren?

Jo das mit der Sammelklage wäre nicht schlecht, muss ich mal bei unserer Verbraucherzentrale fragen!

hey leute

kurze frage! hab ja diesen Brief von der verbraucherzentrale an die Adresse in Flensburg geschickt, zeitgleich auch eine Kopie des Briefes mit Anhang an die Inkassofirma
Das reicht nun wirklich. Manche würden sagen, sogar das ist schon zu viel. :wink:
die haben mir dann nen dicken Brief geschickt, hab den erst gestern bekommen, noch nicht reingeguckt, soll ich da nochmal drauf reagieren und denen vom Inkassobüro wieder nen Brief schicken? Oder eher ignorieren?
Bist du an einer Brieffreundschaft mit denen interessiert. :wink:
Jo das mit der Sammelklage wäre nicht schlecht, muss ich mal bei unserer Verbraucherzentrale fragen!
Sammelklage gibt es in Deutschland nicht.

Gruß
Wembley

also ignorieren ok...........................hab nur sauschiss das die mir dat konto pfänden oder so............................hab aber am DO eh termin bei verbraucherzentrale.....................................na dann müsste man das mal einführen, wenn ich die ganzen Einträge so sehe

........hab nur sauschiss das die mir dat konto pfänden oder so............................

Bevor so etwas geschieht müssen die Dich verklagen oder einen Mahnbescheid schicken. Gegen eine Klage und einen Mahnbescheid kann man sich wehren.
Erst wenn Du verurteilt bist zu zahlen und dann nicht zahlst, dann kann vollstrecken, also Konto pfänden oder Gerichtsvollzieher vorbeischicken.

jo mahnungen hat man von denen ja haufenweise per email bekommen...................................aber danke für die auskunft herr anwalt :wink:

Jo das mit der Sammelklage wäre nicht schlecht, muss ich mal bei
unserer Verbraucherzentrale fragen!
Du hast doch gar keine Forderung, sondern die Knaben an dich. Was soll die VZ denn da als
Sammelklage machen?
Das einzige was theoretisch von deiner Seite denkbar wäre, wäre eine negative
Feststellungsklage und die gibt nun schon gar nicht als Sammelklage.

Im übrigen hör auf zu zittern, meine Tastatur wackelt schon :wink:

jo mahnungen hat man von denen ja haufenweise per email bekommen.
Mahnungen sind private Schreiben, aber kein Mahnbescheid, der kommt nämlich vom Gericht.

..................................aber danke für die auskunft herr anwalt :wink:
Gern geschehen, da allgemeine Auskunft, aber Rechtsanwalt: nein, Jurist; ja - der Unterschied ist aber nicht so groß wie zwischen Mahnung und Mahnbescheid. :wink:

Zurück
Oben