Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber genau das ist die falsche Einstellung. Ich kann mich jupp11 nur anschließen. Sag es deinen Eltern, zeige ihnen diese Seiten und vor allem diesen Thread mit den Antworten und den vielen Links. Grad das Posting von Captain Picard oder auch meines (beide Postings findest du auf der vorigen Seite) erklären eigentlich alles. Dann werdet ihr zusammen sicher die richtige Entscheidung treffen.meine eltern sollen das aber nich mitkriegen
keine Ahnung, jedenfalls nicht sehr viel, da der Streitwert ziemlich niedrig ist.was ich noch wissen wollte,wenn es zum einem Gerichtsverfahren kommt. Was kostet so ein Anwalt?
In den einzigen beiden bekannten Fällen, haben die Nutzlosanbieter verlorenWIe kann dieser Fall ausgehen etc.?
Meinst du nicht, dass du etwas nervst? Alle Fragen hast du beantwortet bekommen.wenn ich so lesse was in dem Thread alles steht..können die von mir doch gar nix fordern...und kann die dann eigentlich ignorieren....weil die gehen doch eh nicht vor Gericht weil diese seite nicht ganz "rein" is....oder soll ich sicherheitshalber diesen Wideruff mit Rückschein an diese Firma schicken.Ich bin ja erst 15 (Miderjährig).Was immerhin 4€ kostet ob sich das lohnt für diese [......] geld auszugeben??
Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
Wie schon von mir geschrieben: Eltern sagen, alles durchlesen und dann entscheiden. Was eventuell passieren kann, wenn du denen einen Brief schickst, hast du eh erkannt. Ob aber die Folgen so schlimm sind, ist aber auch höchst fraglich, außer dass diverse Anbieter beim "lästig sein" einen Zahn zulegen können. Aber die Betonung liegt auf "lästig sein" und nicht auf "die können mir was anhaben." Deren Karten sind so oder so schlecht, so wie es Juristen und die Verbraucherzentrale immer wieder betonen.Eins will ich aber noch wissen, soll ich diesen Musterbrieg jetz an die e-mail senden oder per post, weil wenn ich des per post schicke können die meine adresse ermitteln.Beim Anmelden hab ich falsche angeben gemacht.
Das reicht nun wirklich. Manche würden sagen, sogar das ist schon zu viel.hey leute
kurze frage! hab ja diesen Brief von der verbraucherzentrale an die Adresse in Flensburg geschickt, zeitgleich auch eine Kopie des Briefes mit Anhang an die Inkassofirma
Bist du an einer Brieffreundschaft mit denen interessiert.die haben mir dann nen dicken Brief geschickt, hab den erst gestern bekommen, noch nicht reingeguckt, soll ich da nochmal drauf reagieren und denen vom Inkassobüro wieder nen Brief schicken? Oder eher ignorieren?
Sammelklage gibt es in Deutschland nicht.Jo das mit der Sammelklage wäre nicht schlecht, muss ich mal bei unserer Verbraucherzentrale fragen!
........hab nur sauschiss das die mir dat konto pfänden oder so............................
Du hast doch gar keine Forderung, sondern die Knaben an dich. Was soll die VZ denn da alsJo das mit der Sammelklage wäre nicht schlecht, muss ich mal bei
unserer Verbraucherzentrale fragen!
Mahnungen sind private Schreiben, aber kein Mahnbescheid, der kommt nämlich vom Gericht.jo mahnungen hat man von denen ja haufenweise per email bekommen.
Gern geschehen, da allgemeine Auskunft, aber Rechtsanwalt: nein, Jurist; ja - der Unterschied ist aber nicht so groß wie zwischen Mahnung und Mahnbescheid...................................aber danke für die auskunft herr anwalt