AW: feel-free-sms.com HILFE
Werde mich auf jeden Fall mit der Staatsanwaltschaft in Flensburg in Verbindung setzen und das Ganze erläutern.
Und ich hab nich gelogen, weil ich hab das jetzt 3 Jahre lang in einer kaufmännischen Schule vorgekaut bekommen und auch in Gesetzbüchern nachgelesen... was die machen ist echt [......]
1. Es werden falsche Tatsachen angepriesen, wie z. B. auf Google wenn man den Namen der Seite eintippt, siehe hier:
Feel Free SMS - Täglich 5 SMS versenden!Herzlich Willkommen, nach Ihrem ersten Login rechnen wir Ihnen 100 Gratis SMS | Freie SMS | SMS umsonst | FreeSMS | SMS kostenlos | Frei SMS | kostenlose ...
[noparse]www.feel-free-sms.com/[/noparse] - 9k - Im Cache - Ähnliche
2. Die Website des Anbieters betreibt gewerbliche Zwecke, der Name preist aber Leistungen an, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen...
"Feel Free SMS"- ich verstehe darunter: Kostenlose SMS... das englische Wort free steht im gewerblichem Zweck für kostenlos!
"Die Firma muss klar sein. Sie darf den Außenstehenden nicht über wesentliche geschäftliche Verhältnisse irreführen" § 18, Abs. 2 HGB
Auch wenn es eine Website ist, es ist ein Gewerbe, ein Unternehmen, und auch die müssen sich daran halten, es ist Handelsrecht!
3. Die AGBs sind nicht klar auf der Seite vertreten, vor allem recht und gut, ein Häkchen, wunderbar! Geschickt eingefädelt, aber seriöse Unternehmen machen es nicht auf diese Weise!
Nehmen wir zum Beispiel das Programm Firmen-Sms, ein Bekannter hat es auf seinem Computer, diese verlangen auch Geld, aber die Bedingungen sind klar auf dieser Seite ausgehandelt, und bevor man überhaupt SMS versenden kann, zahlt man!
Eine gute Seite, wo es SMS wirklich kostenlos gibt ist [noparse]http://www.sms-kostenlos.de/info.php[/noparse], ich kann es nur empfehlen, es ist wirklich kostenlos außer wenn ihr jetzt MMS versenden wollt, meine Bekannte hat das schon ein ganzes Jahr und Mahnungen sind nicht gekommen, es ist wirklich kostenlos!
Liebe Grüße,
Piratenbraut
Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR