feel-free-sms.com HILFE

AW: feel-free-sms.com HILFE

Bitte verwende nicht den Terminus "Recht auf Lüge". Dieser ist ziemlich unsinnig und erst Recht im Zusammenhang mit Minderjährigkeit und diversen Urteilen.
Es geht doch um die Frage, ob hier von seiten des Kunden Betrug vorliegt, wenn dieser glaubt, er habe ein kostenlosen Angebot angenommen. Davon kann nach Meinung der hier postenden Experten keine Rede sein. Wir hatten schon vor eineinhalb Jahren eine hochinteressante Diskussion dazu. Hier ein paar Ausschnitte:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=129337#post129337
Qoppa schrieb:
Ich würde sogar noch weitergehen: es ist im Internet "allgemein anerkannte Praxis" - sogar von seriösen Seiten empfohlen -, nicht überall seine wahren Daten einzugeben (Anonymität, Datenschutz). Ausnahme natürlich bei rechtlich verbindlichen Verträgen ...
Aber daran hapert es hier ja: wer "kostenlose SMS" bewirbt, kann nicht darauf rechnen, daß sein Angebot - per versteckter AGB - als Vertrag wahrgenommen wird.
=> die Strafanzeigendrohung ist alles nur Bluff, um Zahlungsdruck aufzubauen.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=129347#post129347
dvill schrieb:
Kinder und Jugendlichen werden durch das Angebot kostenloser SMS und durch die Gewinnmöglichkeit einer XBOX 360 gezielt angelockt. Die sichtbaren Informationen enthalten keinerlei Hinweis, dass das Angebot altersbeschränkt wäre.
Es ist sicherlich jugendlicher Leichtsinn, die Teilnahmebedingungen ungelesen anzukreuzen, aber Leichtsinn ist kein Straftat.
Es wird auch kein Unrechtsbewusstsein vorliegen, einem Gewinnspielanbieter von Kinderartikeln ein verbindliches Geburtsdatum mitteilen zu müssen. Warum auch?
Die Beschränkung des Eingabefeldes mit der Jahreszahl wirkt eher wie ein Programmierfehler.
Damit ist alles erklärt. Die Kriminalisierung von Kindern und Jugendlichen wird diesen Typen nicht gelingen.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=129349#post129349
rolf76 schrieb:
Noch ein weiterer Punkt: Der sehr schwer nachweisbare (und meiner Meinung nach schlicht abwegige) Betrugsvorwurf gegen die Minderjährigen führt keineswegs automatisch zu einem Schadensersatzanspruch des Betreibers:

* Der Betreiber muss zudem noch nachweisen, dass der Minderjährige die entsprechende Einsichtsfähigkeit hatte.
* Dann muss der Betreiber seinen angeblichen Schaden substantiiert darlegen und beweisen
* Und vor allem: Der Anbieter muss sich ein eigenes Mitverschulden an der Entstehung des angeblichen Schadens anrechnen lassen, § 254 BGB.
Damit ist eigentlich alles dazu gesagt.

Gruß
Wembley

So, hallo, gleich mein erster Post....

meine Freundin gehört zu denen, die von f-f-s.com "verarscht" wurden....

haben schon das Formular von www.vz-nrw.de geladen....naja und wir wollen auch die gleichen Schritte machen, wie einige hier es auch machen. Nur unser Problem ist, was wir genau da reinschreiben sollen?!?!?? Klar, der Teil für die Minderjährigen muss raus, aber was genau soll da mit rein?

Und wie sieht es mit der Penetranz Seitens f-f-s.com aus? Kommen da viele Mahnungen? Kommt da ein Gerichtsvollzieher? Was für Kosten fallen dann an? Kommen da dann noch weitere Kosten?

Wie sollen wir weiter vorgehen/uns verhalten? Wir sind so total neben der Spur :wall:

Ich freu mich von euch zu hören

Gruß

Torsten

Wenn ich derart unschlüssig wäre, würde ich gar nichts machen und alle Schreiben ausdrucken, abheften und abwarten, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt - weiter nichts!

Erfahrungsgemäß kommt außer dem merkbefreiten Mahnwesen der Anbieter oder ihrer Inkasobüttel nichts weiter. Sollte das in diesem Fall anders sein, dann melde dich doch hier wieder oder besser noch bei deiner nächst gelegenen Verbraucherzentrale. Lasst euch bloß nicht kirre machen, das ist i.d.R. die Strategie der Anbieter!

hi...
ich bins noch ma..

ich wollte jetzt mal fragen ob dieser brief von der verbraucherzentrale den man da hinschicken muss um alles zu beenden auch von den eltern untercshrieben werden muss oder soll ich da unterschrieben??

muss ich da noch irgendwas anderes hinschrieben außer was schon im musterbrief steht(ich meine außer die lücken ausfüllen!!)?

gibt es dann noch witere schreiben von denen oda hört das damit dann alles auf?

sorry waren doch mehr als eie frage:-D

aber ich hoffe mir kann jemand diese fragen beantworten!

danke im vorraus
mfg Elißza

Ahhh, ok......also ruhiges Wasser schieben.....

würde es was schaden, den Musterbrief abzuschicken?

Danke für deine schnelle Antwort

Gruß

ich wollte jetzt mal fragen ob dieser brief von der verbraucherzentrale den man da hinschicken muss um alles zu beenden auch von den eltern untercshrieben werden muss oder soll ich da unterschrieben??
Zur Frage der Minderjährigkeit:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131430#post131430
würde es was schaden, den Musterbrief
Die Verbraucherzentralen werden sicher nix ins Web stellen, was den Leuten, für die sie sich einsetzen, (eben solche wie dich) schadet.

Gruß
Wembley

ich bin auch auf diese seite reingefallen, dachte auch dass es kostenlos sei, was ich auch nicht in ordnung finde st, dass sie erst fast am ende darauf hinweisen, dass man erst mitflied werden muss um sms zu schreiben, ich habe jetzt auch eine mahnung bekommen, werde auch nicht drauf reagieren, da ich es nicht in ordnung finde dass sie meine ip daten (angeblich ) einsehen können, was mich auch sauer macht, das mein widerrufsrecht angeblich erlischt, wenn ich die dienste in anspruch nehme

...das mein widerrufsrecht angeblich erlischt, wenn ich die dienste in anspruch nehme...
...das ist im ordentlichen Geschäftverkehr normal und für Deutschland im BGB geregelt;

...dass sie meine ip daten (angeblich ) einsehen können...
...auch das ist normal, wenn man das Internet nutzt, da sonst deren und dein Computer nicht miteinander kommunizieren können.

...dachte auch dass es kostenlos sei, ... dass sie erst fast am ende darauf hinweisen, dass man erst mitflied werden muss um sms zu schreiben...
...genau nur das ist der Knackpunkt! Wer in der Annahme ist, dass er ein kostenloses Projekt nutzt, weil ihm der Anbieter die Kosten nicht deutlich mitteilt, kann die Zahlungsverpflichtung bestreiten, da der Vertrag womöglich schwebend unwirksam ist. Zu einem Vertrag, aus dem eine Kostenpflicht für den Nutzer resultiert, müssen beide Vertragspartner Kenntnis vom Vertragsinhalt haben und dann auch noch übereinstimmend ihr Einverständnis dazu signalisieren.

ok, und was mach ich jetzt, hab mich mal an den verbraucherschutz niedersachsen gewandt, hab dort erfahren dass man auf mail mahnungen gar nicht reagieren soll, und das ein vertrag ungültig ist, wenn die agbs am rand oder in der unteren leiste zu finden sind

So...bei mir ham die von feel-free-sms.com am 17.08. ne sms geschrieben, dass ich gefälligst zahlen soll, in meinem postfach hab ich dann ne mail gefunden, in der ich gemahnt wurde...
also alles ganz normal, und wie hier schon zu genüge beschrieben.
allerdings habe ich ne falsche adresse hingeschrieben...die können mir also keine mahnungs-briefe o.ä. senden.
was tue ich jetzt allerdings wenn ich diesen musterbrief von dem hier die rede ist wegschicken will...???
bzw. soll ich den überhaupt wegschicken oder es drauf ankommen lassen?
und wenn ich ihn wegschicke müsste ich das jawohl mit meiner echten adresse tun, da der rückschein ansonsten jawohl sinnlos ist.

danke im vorraus

gruß

jonas

Wofür willst du Zeit und Geld verplempern? Lies mal in den Threads. Brief-
und Mailkorrespondenz gestalten sich höchst unergiebig um nicht zu sagen
sinnlos.

Verbraucherzentralen empfehlen nicht zu reagieren

soso, jetzt sind sie nicht mehr bei google an erster stelle wenn man "kostenlose sms" eingibt, und ihr habt schon recht, man darf nicht reagieren, sagt auch die verbraucherzentrale
bin noch mal auf deren startseite gegangen, das kleingedruckte ist so klein und kaum zu lesen (fast durchsichtige farbe) und die agbs sind ganz unten am rand der site und darin steht erst ganz am schluss das man ein monatliches abo eingeht
das ist echt nicht rechtens

Hallo mir ist das auch passiert habe jetzt die 2 Mahnung bekommen und weiß echt ned was ich machen soll dein beitrag fand ich gut probier das jetzt mal aus hoffe das es klappt danke gruss angi

bin echt erstaunt wie vielen es so geht wie mir habe die 2 mahnung von feel-free-sms.com erhalten und bin gerade echt am überlegen was ich mache Hat jemand den auch schon dies erlebt und hat es hinter sich so das er mir sagen kann wie das ausgeht wen ich jetzt alle Mahnungen nicht beachte ???? Bitte um antwort das wäre lieb Danke

Hallo bin echt erstaunt wie vielen es so geht wie mir
Wir sind überhaupt nicht erstaunt. Weil wir dieses Phänomen schon seit ca. 20 Monaten kennen, das sich so beschreiben lässt: Internet-Nutzer glauben an ein kostenloses Angebot, geben ihre Daten ein, bekommen danach die Rechnung und fallen aus allen Wolken. Nur es gibt keinen Grund für Panik, denn für einen Vertragsabschluss benötigt man auch eine deutliche Preisangabe und es ist laut einhelliger Meinung vieler Verbraucherschützer höchst fragwürdig, ob es hier überhaupt einen solchen Vertrag gibt.
Danach gibt es noch die Frage der Widerrufsfrist (normalerweise 14 Tage, aber bei Nichtbeachtung diverser Vorschriften verlängert sich diese und gerade in diesem Punkt sind die Anbieter oft nicht sattelfest), der Minderjährigkeit und wie oben schon angesprochen die Anfechtbarkeit eines Vertrages.

Natürlich sind deren Briefchen oft nicht ohne, aber es sind nur eben Briefchen und Mails. Taten folgen dann höchst selten und da fallen dann die Anbieter leicht auf die Nase. Daher scheuen sich diese Leute auch, das, was sie "versprechen", auch umzusetzen.

Aber genug von meiner Seite. Es gibt andere, die das besser beschreiben können:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm

Lies dir diese Links durch und du wirst das alles lockerer sehen.
Noch was: Solltest du minderjährig sein, beziehe auf alle Fälle deine Eltern (schon deshalb, um eine moralische Stütze zu haben) mit ein und lest euch das gemeinsam durch. Du bzw. deine Eltern werden sehen: Es gibt keinen Grund, sich zu fürchten.

Gruß
Wembley

die haben sich wieder gemeldet und verlangen ihr geld, ich hoffe das mit ignorieren geht auf

Zurück
Oben