AW: feel-free-sms.com HILFE
Hallo bin echt erstaunt wie vielen es so geht wie mir
Wir sind überhaupt nicht erstaunt. Weil wir dieses Phänomen schon seit ca. 20 Monaten kennen, das sich so beschreiben lässt: Internet-Nutzer glauben an ein kostenloses Angebot, geben ihre Daten ein, bekommen danach die Rechnung und fallen aus allen Wolken. Nur es gibt keinen Grund für Panik, denn für einen Vertragsabschluss benötigt man auch eine deutliche Preisangabe und es ist laut einhelliger Meinung vieler Verbraucherschützer höchst fragwürdig, ob es hier überhaupt einen solchen Vertrag gibt.
Danach gibt es noch die Frage der Widerrufsfrist (normalerweise 14 Tage, aber bei Nichtbeachtung diverser Vorschriften verlängert sich diese und gerade in diesem Punkt sind die Anbieter oft nicht sattelfest), der Minderjährigkeit und wie oben schon angesprochen die Anfechtbarkeit eines Vertrages.
Natürlich sind deren Briefchen oft nicht ohne, aber es sind nur eben Briefchen und Mails. Taten folgen dann höchst selten und da fallen dann die Anbieter leicht auf die Nase. Daher scheuen sich diese Leute auch, das, was sie "versprechen", auch umzusetzen.
Aber genug von meiner Seite. Es gibt andere, die das besser beschreiben können:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm
Lies dir diese Links durch und du wirst das alles lockerer sehen.
Noch was: Solltest du minderjährig sein, beziehe auf alle Fälle deine Eltern (schon deshalb, um eine moralische Stütze zu haben) mit ein und lest euch das gemeinsam durch. Du bzw. deine Eltern werden sehen: Es gibt keinen Grund, sich zu fürchten.
Gruß
Wembley