feel-free-sms.com HILFE

AW: feel-free-sms.com HILFE

ja weil ich ja den Vertrag eingegangen bin! Indem ich mich angemeldet habe und 3 free sms verschickt habe! Das steht in den AGB's das man dann automatisch sich verpflichtet den jahresbeitrag von 144 euro zu bezahlen!

die free sms werden dir erst gutgeschrieben wenn du den Jahresbeitrag bezahlt hast! also ich habs so verstanden, dass du mit der ersten free sms die du verschickst festlegst, dass du den jahresbetrag bezahlst und die damit verbundenen 144 euro bezahlst!

oder nicht?
was soll ich denn jetzt machen?
nicht reagieren?
die haben ja meine hanynummer und können somit alles rausfinden!

Das ist deine freie Entscheidung, aber in keiner Weise maßgebend für andere, die hier posten.
An deiner Stelle würde ich mir professionellen Rat holen.(Verbraucherzentrale oder Anwalt)
Persönliche Rechtsberatung ist in Deutschland für Laien verboten

die haben ja meine hanynummer und können somit alles rausfinden!

was sollen sie denn rausfinden? deine adresse? ja und? dann bekommst du halt mahnungen über mahnungen egal...ich denke nicht dass sie dir einen schlägertrupp vorbei schicken ( ;-))

das glaub ich auch nicht :-D aber angst hab ich schon!

naja ich hoff ich komm da irgendwie wieder raus!

mensch, das ist echt erschreckend zu sehen wie viele von sowas betroffen sind! Und ich dacht bis vorhin noch ich wär die einzige die so blond ist...

Wisst ihr denn genauer bescheid über feel free? also hat sich jemand auch angemeldet? und wie ist es dann weiter gegangen?

Wisst ihr denn genauer bescheid über feel free? also hat sich jemand auch angemeldet? und wie ist es dann weiter gegangen?
Wie soll es denn auch weitergehen? Ganz allgemein sei festgehalten: Nur weil irgendwer irgendwas in seine AGB schreibt, ist noch lange nicht gesagt, dass es eine rechtsgültigen Vertragsabschluss gibt. Es gibt ja nicht nur diese Seite, die die Kosten nicht allzu klar sichtbar macht.
Lies dir das durch, um zu wissen, wie solche Seiten zu bewerten sind:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm

Also lies dir diese drei Links durch. Dann wirst du sehen: Es gibt nix zum Fürchten.

Gruß
Wembley

mach dir überhaupt keine sorgen....hab halt auch auf besagter seite sms verschickt aber es gab keine hinweise auf die kosten es sei denn du hast die AGBs gelesen...so ergibt sich eine arglistige täuschung gegenüber dem nutzer und du wärst schön blöd wenn du die kohle bezahlst...nach der ersten mahnung habe ich denen geschrieben wie lächerlich die sind...da kommt auf keinen fall was zurück..einfach ignorieren

mfg

Wes

hey ich habe mich vor kurzem erst angemeldet weil ich auch [ edit] wurde! ich habe nach einem link gesucht der kostenlose sms anbietet und habe den bei google eingegeben ich bin sofort auf feel-free sms gelandet denn da stand ja auch kostenlos und ohne jegliche anmeldung! das habe ich natürlich geglaubt un habe alle meine daten eingegeben! nach 2 wochen kam dann die schockmail von wgen ich soll 144 euro zahlen!!!!!! aber das dickste is ja ich bin noch gar keine 18 sondern erst 16! ich habe zwar ein vertrags handy aber das ist auf meine oma geschrieben!!!!!
ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll und habe übelsten schiss!!!!:wall: ich könnt mir echt den kkopf vor die wand hauen wenn ich seh wie ich so übelst verarscht wurde!!!!

aber eins finde ich komisch,....ich solte noch eine bestsätigungs mail an die seite schicken das ich anfangen kann sms zu versenden das habe ich aber nicht getan! also ich meine damit ich habe diesen aktivierungs link nicht angeklickt und trotzdem verlangen die geld von mir!!

weiß vielleicht einer von euch wie oder was ich machen kann damit dieser [ edit] aufhört?? ich brauch wirklich hilfe!!!!

ich bin leider auch auf feel-free-sms com reingefallen.

ich habe gestern eine sms bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass in meinem email postfach eine mahnung eingegangen sei, falls die zahlung nicht erledigt werden sollte, würde die forderungen ans inkasso büro übergeben.
ich wusste gar nicht mehr wo ich da einen vertrag abgeschlossen haben sollte, hab die seite im internet geöffnet und als die seite wiedererkannt, von der ich versucht habe, kostenlose sms zu verschicken.

jetzt bin ich natürlich baff und habe wie schon ein anderer user hier im forum nen falschen namen und ne falsche emailadresse angegeben. jetzt stellt sich mir die frage, an wen ich denn jetzt welchen betrag überweisen soll. selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht bezahlen da mir keinerlei informationen vorliegen. die abzockerfirma hat ja jetzt auch weder meinen namen, noch meine adresse. also können die mir ja jetzt auch keine mahnungen per post schicken!

was kann ich denn jetzt da machen? wenn ich jetzt offiziell dort hinschreibe, spiele ich denen ja dann alle meine daten zu, das würde alles ja nur noch schlimmer machen!
über meinen netzbetreiber können die doch meine adresse jetzt überhaupt nicht herausfinden, oder?

über meinen netzbetreiber können die doch meine adresse jetzt überhaupt nicht herausfinden, oder?
[tibetanischer Gebetsmühlenmodus on]
Nur die Staatsanwaltschaft bekäme Zugang zu den Daten. (von allen anderen Hindernissen mal abgesehen)
Keiner der Nutzlosbranche wagt sich auch nur in die Nähe der StA
[tibetanischer Gebetsmühlenmodus off]

[tibetanischer Gebetsmühlenmodus on]
Nur die Staatsanwaltschaft bekäme Zugang zu den Daten. (von allen anderen Hindernissen mal abgesehen)
Keiner der Nutzlosbranche wagt sich auch nur in die Nähe der StA
[tibetanischer Gebetsmühlenmodus off]

ja kann mir denn dann überhaupt was passieren? und mehr als abwarten kann ich dann ja jetzt eh nicht machen oder?

ja kann mir denn dann überhaupt was passieren?
höchst unwahrscheinlich, ( die Nutzlosbranche droht und droht und droht und und ....)
ja und mehr als abwarten kann ich dann ja jetzt eh nicht machen oder?
richtig

Lies dir das mal duch
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700

und dann
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
http://www.vis.bayern.de/recht/handel/vertragsarten/abo-fallen.htm

ich versteh nicht warum ihr euch alle solche sorgen macht?
da passiert nichts, denn auf der seite ist es unübersichtlich einen kostenfaktor zu erkennen...die drohen,schreiben mahnungen, wollen sich an ein inkasso-unternehmen wenden aber da passiert nix....:wink:

Die Firma Java Media Ltd. mit Sitz in London Director: J.G . betreibt eine weitere Seite
unter dem Motto: Wie-schlau-bist-du.com. Dort geht es auch um einen Jahresbeitrag von 144,00 € im voraus zu zahlen. Mein Sohn hat sich dort auch unwissentlich eingeloggt. Es gab schon die erste Mahnung. Ansprechpartner ist eine Frau R: S. in Flensburg. Diese Dame erreicht man aber telefonisch nicht. Ich habe schon 2 E-Mails geschrieben, wobei ich mitteilte, das ich den Verbraucherschutz informieren werde,es gab keine Rückantwort.
Leider ist die 14 tätige Widerufsfrist schon vorbei, hat mein Sohn trotzdem eine Möglichkeit da raus zu kommen ? Bei der Anmeldung gab er auch noch ein falsches Geburtsdatum an. Man drohte da auch gleich mit einer Strafanzeige.
Vielen Dank für eine Antwort

hey ich habe mich vor kurzem erst angemeldet weil ich auch [ edit] wurde! ich habe nach einem link gesucht der kostenlose sms anbietet und habe den bei google eingegeben ich bin sofort auf feel-free sms gelandet denn da stand ja auch kostenlos und ohne jegliche anmeldung! das habe ich natürlich geglaubt un habe alle meine daten eingegeben! nach 2 wochen kam dann die schockmail von wgen ich soll 144 euro zahlen!!!!!! aber das dickste is ja ich bin noch gar keine 18 sondern erst 16! ich habe zwar ein vertrags handy aber das ist auf meine oma geschrieben!!!!!
ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll und habe übelsten schiss!!!!:wall: ich könnt mir echt den kkopf vor die wand hauen wenn ich seh wie ich so übelst verarscht wurde!!!!

aber eins finde ich komisch,....ich solte noch eine bestsätigungs mail an die seite schicken das ich anfangen kann sms zu versenden das habe ich aber nicht getan! also ich meine damit ich habe diesen aktivierungs link nicht angeklickt und trotzdem verlangen die geld von mir!!

weiß vielleicht einer von euch wie oder was ich machen kann damit dieser [ edit] aufhört?? ich brauch wirklich hilfe!!!!
@Elißza da du keine 18 bist, ist es für dich doch echt einfach da raus zu kommen! Denn dann ist der Vertrag der da angeblich abgeschlossen wurde ungültig! Geh auf folgenden Link http://www.vz-nrw.de/UNIQ118707403228310/link27473A.html?search=internet-abzocke und klicke erneut auf internet-abzocke! Den Musterbrief kannst du ausfüllen...da steht auch extra ein Formulierungasvorschlag, den deine Eltern problemlos nutzen können! Diesen Brief sendest du nach Flensburg mit Rückschein! das stand aber alles schon ein paar seiten vorher ;-)

@FTsupermann

ich habe ja auch einen falschen namen angegeben, eine falsche adresse und eine falsche emailadresse, weswegen ich die Mahnung, die per sms angekündigt wurde gar nicht lesen konnte!
Ich habe mich erkundigt, und ich werde jetzt nichts unternehmen! Die können mir nichts tun...es werden jetzt zwar weiter mahnungen eintreffen, wie es bei vielen anderen auch war, aber merh passiert da nicht!
Und die falschen angaben, sind auch nicht strafbar! Du hast in bestimmten fällen das recht auf lüge! wenn du darüber weitere Infos haben möchtest, dann kann ich dir das gerne erläutern! :wink:

Lg Li_te

Und die falschen angaben, sind auch nicht strafbar! Du hast in bestimmten fällen das recht auf lüge!
Das stimmt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so nicht. In deinem Fall stellt sich aber die Frage, warum du falsche Angaben gemacht hast - weil du den Preis für eine xbeliebige Leistung nicht zahlen wolltest oder weil du gar keinen Preis für das Angebot zur Kenntnis genommen hattest und gar keinen Vertrag auslösen wolltest. Ersteres ist sehr wohl strafbar, nämlich hier nach § 269 StGB.

hallo!

folgendes problem:

ich habe heute eine sms bekommen mit folgendem inhalt:

willkommen bei feel-free-sms. Ihr Code lautet ***** . benutzen sie diesen, um ihre erste sms versenden zu können.

als ich diese sms laß stellten sich mir gleich mehrere fragen: was zur hölle ist feel-free-sms.com? ich war zu dem zeitpunkt noch nie auf deren seite gewesen und habe schon gar nicht meine handynummer dort eingetippt, um eventuelle free sms zu bekommen. was also tun? ich bin erstmal auf die seite gegangen, um mir mal ein bild zu machen. ich fand halt eine typische free sms seite vor. amn wurde dazu aufgefordert seine handynummer einzutippen und schon könnte es los gehn. wie gesagt, ich habe dort nie meine nummer eingegeben. was also tun? ich habe kurzerhand beim callcenter angerufen und nachgefargt was denn da vorgefallen sein könnte. die nette dame fragte nach meiner handynummer und suchte anhand derer meine daten. als sie jedoch den namen vorlaß kam etwas wie aline schießmichtot, also es war nicht meiner. ich fragte dann, ob sich jemand eventuell vertippt habe und versehentlich meine statt seine handynummer in das feld eingetragen haben könnte. die dame meinte ich solle meine email adresse dalassen und sie würde sich der sache annehmen! jetz habe ich in mein mailfach geschaut und dort stand dann drinne, dass sie meine daten überprüft hätten und dass jemand den aktivierungscode eingegeben hätte und von meiner handynummer eine sms versendet wurde. sie gaben auch noch die zielnummer an. dies kann aber alles nicht sein, denn ich habe am besagten datum keine sms an besagte zielnummer versendet. ich bin völlig durch den wind und frage mich, wie die an meine handynummer gekommen sind und wie es sein kann, dass jemand den aktivierungscode eingegebn haben soll, und dadurch am 2.7 eine sms versenden konnte, wenn ich die sms mit dem code doch erst am 4.7 bekommen habe!?????????

ich bitte um rat, ich habe sehr große angst, dass diese firma versucht mich abzuzocken!

danke im vorraus!!!!
hey ich hab ja das gleiche problem ie du aber jetzt möchte ich mal von einer anderen person wissen wie sich das im ersten moment angefühlt hat als man gesehen hat das man geld bezahlen muss!!!

und was ich noch fargen wollte was machst du denn jetzt Anjay????
bezahlst du das geld? und gehst du auf diese drohungen ein???? hast du schon irgendwas unternommen!? damit meine ich anwalt oder so hats du in dem sinne schon irgendwas unternommen?

mfg elli

@Elißza da du keine 18 bist, ist es für dich doch echt einfach da raus zu kommen! Denn dann ist der Vertrag der da angeblich abgeschlossen wurde ungültig! Geh auf folgenden Link http://www.vz-nrw.de/UNIQ118707403228310/link27473A.html?search=internet-abzocke und klicke erneut auf internet-abzocke! Den Musterbrief kannst du ausfüllen...da steht auch extra ein Formulierungasvorschlag, den deine Eltern problemlos nutzen können! Diesen Brief sendest du nach Flensburg mit Rückschein! das stand aber alles schon ein paar seiten vorher ;-)
na dann bin ich aber froh das du mir ein tipp geben konntest! ich habe den musterbrief gleihch ausgefüllt und werde ihn gleich morgen früh abschicken danke für deine hilfe!!ich hätte nicht gewusst was ich sonst gemacht hätte oda hätte machen können!!! also da ist mir gerade ein ziemlich großer stein vom herzen gefallen!!

ich sag nochmals ganz dick DANKESCHÖÖN!!!!

Ersteres ist sehr wohl strafbar, nämlich hier nach § 269 StGB.

gut, da hast du recht! davon bin ich aber gar nicht ausgegangen.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass man ein recht auf lüge hat, solange man diesen "Betrug" nicht mit der Absicht sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zum Schaden anderer zu verschaffen, begeht. Denn wer ein gratis angebot nutzen möchte, handelt ja nicht mit dieser absicht! oder?

Fälle in denen man das recht auf lüge hat:
-Minderjährig
-nicht selbst angemeldet
-Kosten nicht sofort ersichtlich
-Das Gerichtsurteil vom Amtsgericht in München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06
-Sittenwidrigkeit wegen Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung Bürgerliches Gesetzbuch §138
-Anfechtbarkeit wegen Irrtums Bürgerliches Gesetzbuch § 119

Zurück
Oben