Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, naja jetzt bin ich nicht die einzige.
Wollte ein Iphone kaufen, hab sogar mit ihm telefoniert .
Hab dann auch die hälfte überwiesen und nach einer Woche meckern , habe ich sogar noch eine Nachricht von ihm bekommen : "hab es gestern losgeschickt. Sry für die Verzögerung"
Aber daraufhin nichts mehr!
Werde Montag zu Polizei gehen.
Hab den Namen auch gegooglelt und hab in der Stadt gesucht, wo das Konto ist.(Mölln)
Der Artikel wurde aus Eppendorf in der nähe von Hamburg angeboten.
Achso ich hatte die Kontoverbindungen:
M.D.
Kontonummer: 5345...
BLZ : 20069177
Raiffeisenbank Süstormarn Mölln
Jeder kämpft für sich allein, wer will und sich betrogen fühlt, sollte eine Anzeige erstatten - sofort!Wart ihr deswegen bereits auf der Polizei?
Sobekommt schnell geht das nicht. Das sind sehr langwierige Verfahren und das Ergebnis der Ermittlungen bekommt man erst nach Monaten! Aber eins sollte klar sein - die Polizei bringt wahrscheinlich das Geld nicht wieder zurück!Und hat es was gebracht?
Das siehst du in der Tat falsch. Alle Banken verkriechen sich hinter dem Pseudo-Bankgeheimnis (das es eigentlich gar nicht gibt) und erteilen selbst der Polizei keine Auskünfte. Deshalb ist es ja u. a. auch so dringend, Anzeigen zeitnah zu erstatten, damit so ein Vorgang sofort einer Staatsanwaltschaft vorgelegt werden kann. Der ggü erteilt die Bank dann nach § 161a StPO sofort die notwendige Auskunft und obendrein kann auf diesem Weg umgehend so ein Konto mit einem richterlichen Arrestbeschluss eingefroren werden.Jedoch dürfte es kein Problem für die Polizei sein die angehörige Bank vom Bankgeheimnis zu befreien und somit den Täter ausfindig zu machen damit er angeklat werden kann oder sehe ich das falsch?
...wer sich betrogen fühlt, sollte ganz normal zu seiner Polizei gehen und dort die Beweismittel bei einer Zeugenvernehmung vorlegen. Ansonsten sind zumeist Nachermittlungen nötig, was dann auch eine Vorladung zur Wache nötig macht.