Ebay Kleinanzeigen Betrug

...und das auch noch kostenlos, hurra!

Im Gegensatz zu Rechtsanwälten,die pro "Auftrag" vergütet werden....,erhalten Polizisten einen pauschalierten Lohn...ob Sie aktiv werden oder nicht! Von daher ist die Wortwahl "kostenlos" doch ein wenig fehl am Platze!
Ausserdem hatte ich mit meinem Posting vor,den Leuten Mut zur Gegenwehr zu machen wenn Sie betrogen werden.Meine eigenen Erfahrungen habe ich reingeschrieben um zu zeigen daß es auch so gehen kann!!!

Beste Grüße
KämpfeDrum!
 
...erhalten Polizisten einen pauschalierten Lohn...ob Sie aktiv werden oder nicht!
Falsch, sie beziehen Gehalt! Tätig werden müssen sie übrigens nach dem Legalitätsprinzip bei jedem Pubs, den der Bürger lässt, das schreiben schon die Gesetze vor. Selbiges gilt auch für die Staatsanwälte, die in der Fortfolge zuständig sind für das durch den Bürger ausgepupste -löste Verfahren. Allerdings sollte man wissen, dass weder Polizei noch StA einem Anzeigenerstatter üblicher Weise verlorene Beträge wieder beschaffen. Eine Rückgewinnungshilfe sehen StGB und StPO nicht zwingend vor. Sehr oft wird deshalb bei einer Einstellung des Verfahrens darauf verwiesen, dass zivile Ansprüche von der Entscheidung einer Staatsanwaltschaft nicht betroffen sind - soll heißen: ...du Anzeigenerstatter mache das bitte selber, das ist nicht unsere Aufgabe!
 
hallo also ich wäre auch beinahe darauf reingefallen aber mir kammen schon paar dinge komisch vor!
er hat sich kaum auf fragen gemeldet wenn nur geschrieben und anrufen absolut nicht möglich,ich konnte es nicht abholen erst ab 13.09.möglich obwohl ich im gleichen ort wohne schon komisch!dann hab ich gesagt bischen unseriös und er hat eingelenkt ja nach arbeit können wir uns treffen -hat sich aber nicht gemeldet und dann sagte ich bin ab ab 08.09.12 für 2 wochen in urlaub und soll mir seine kontodaten zur überweisung geben und er solle es mir dann einfach schicken --als ob ich so blöde wäre und schon bekamm ich alles rucki zucki!hab natürlich dann goggle eingeschaltet und bin auf diesen beitrag gestoßen da war mir alles klar - jedenfalls bin ich jetzt auf der suche nach ihm und möchte den betroffen auf meine hilfe anbieten! ich habe seine handynummer,seinen angebelichen namen,kontodaten und werde am montag eine meldeauskunft beantragen!überigens er hat im moment wieder 3 iphone4s weiß bei ebay kleinanzeigen drin immer etwas anders geschrieben und probiert seine anzeigen zu streuen mit standort bitterfeld ,dann mal wolfen!also melden wer betroffen ist !!!
 
alte_voegel.jpg
 
heute hab ich ein brief von der staatsanwaltschaft bekommen, das das verfahren eingestellt wurde, da der aufenthaltsort des beschuldigten nicht ausfindig gemacht werden konnte...
 
@tubse Das tut mir leid. Schade das man Sie nicht gefunden hat! Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema "Kleinanzeigen Betrug" beschäftigen müssen. Ich hoffe ich bekomme noch mein Geld zurück!
Ich persönlich fand dieses kostenlose eBook ganz hilfreich als ich Rat gesucht habe: http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/cms/kleinanzeigen-ebook.html . Ich wollte erst gar keine Anzeige erstatten, weil ich dachte selbst wenn Sie sie bekommen, kriegste eh kein Geld weil bei denen nichts zu holen ist... aber laut dem Buch kann man sogar noch 30 Jahre später... Das würde mich ja freuen wenn der in 25 Jahren zu Geld kommt und ich dann noch mein Geld wiederbekomme ;)
 
Und ich dachte ich wäre der einzige der darauf reingefallen ist...
wollte ein Sony Ericson xperia arc Silver kaufen alles lief genau so wie bei allen anderen antworten nur per mail nicht zu erreichen und die Ware kamm auch nicht Was kann man jetzt noch machen???? Bringt die Anzeige was??? und bekommt man vielleicht sein Geld wieder??? HILFEEEEEEE
 
Ich wollte ein IPAD über ebay Kleinazeigen kaufen. Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, indem ich die Hälfte des Preises im Vorraus überwiesen habe und die andere Hälfte nach erhalt der Ware.

Diesmal bin ich aber auch auf einen Betrüger hereingefallen!

Seit dem ich die Hälfte (170€) überwiesen habe, meldet sich der Verkäufer nicht mehr.

Es gibt im Telefonbuch 3 Einträge zu M. in Eutin, diese habe ich abgeklappert, leider ohne Erfolg!
Jedoch ist mir aufgefallen das die Leute sagten, es hätten schon andere angrufen und nach der entsprechenden Person gefragt.

Wenn Ihr auch schlechte Erfahrungen mit D.M. gemacht habt meldet euch bitte:

und schreibt in das Forum ich werde darüber informiert!

Ich habe auch schon eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben.

Also ACHTUNG bei ebay Kleinazeigen und D.M. !

Als Bankverbindung wurde folgendes angegeben:
Name : D. M.
Sparkasse Holstein Eutin
Kontonummer:189...
Bankleitzahl: 21352240

[Modedit by Hippo: Klarname gekürzt. Wie richtig erkannt ist der zu 99% geklaut und würdet ihr euren Namen im Zusammenhang mit Betrug lesen wollen?]
 
Sofort Anwalt kontaktieren. Er kann dann über die Kontonummer des Besitzer derselben erfahren.
Bei uns hat das dem Besitzer damals Kopfschmerzen bereitet, als bei seinen Eltern plötzlich die Polizei vor der Tür stand und wir haben dann die Ware umgehend mit einem Entschuldigungsplus erhalten. Da war es aber noch kein Betrüger, sondern ein Jugendlicher, der dachte, er kommt so mit wenig Aufwand zu Geld ;)
 
Hallo,

na super... ich bin auch auf ihn rein gefallen.
Ich hab am Sonntag eine EOS 550D von ihn "bestellt"

Konto NR und BLZ sind gleich.

was kann man jetzt machen ?

Artikel standort wurde Lindenthal angegeben. Er hatte auch eine PS 3 Slim 500 GB im angebot.
 
Wenn er nicht seine eigene KtoNr. genommen hat, wäre er schön blöd, andern das Geld zukommen zu lassen. Und wenn wieder so eiin "Warenagent" im spiel ist, wird der wenigstens schnellstens "entsorgt".
 
Zurück
Oben