Hallo,
Gestern habe ich einen Tauschgeschäft abgeschlossen. Habe meinen Iphone 5 gegen ein Galaxy S4 getauscht. Auf meinem ehemaligen Iphone ist noch Garantie drauf, was man Online bei Apple nachverfolgen kann. Als ich dann beim Typen vor der Tür stand, war seine erste Frage ob ich dafür keine Rechnung habe. Leider habe ich dafür keine Rechnung gehabt, weil es ein Geschenk von meiner Firma war.
Ich habe ihm aber klar gemacht das man Online einen Termin bei Apple klar machen muss, wenn was ist. So kann er es jederzeit vorbei bringen und sein Gerät austauschen, bzw. reparieren lassen.
Heute schreibt der Typ, er will sofort eine Rechnung von mir sehen, ansonsten wolle er zu Polizei.
Einen Rücktausch kann ich nicht akzeptieren, weil ich nicht weiß was er mit meinem Gerät angestellt hat. Er wirft mir vor ihn betrogen zu haben, ich solle ihm gesagt haben das ich die Rechnung am nächsten Tag vorbei bringen werde, was natürlich nicht wahr sein kann, weil ich keine Rechnung habe. Schlißlich habe ich ihn ja nicht gezwungen mit mir zu tauschen? Er hätte mir sofort sagen können ohne Rechnung will ich es nicht. Hat er aber nicht.
Mein Schwager war sogar bei mir, also falls wenn was sein sollte kann er jederzeit als Zeuge eintreten.
Nun, was wären denn die Konsequenzen wenn der zur Polizei geht? Was würde mich erwarten und wie würde das ganze ablaufen? Habe ich Recht oder nicht?
Ich bitte um dringende Rückmeldung!
P.S.: Er hat nur meine Telefonnummer, dessen Vertrag auf meine Frau läuft. Meinen Namen und Wohnadresse usw. weißt er nicht mal. Vielleicht aber hat er von meiner Email Adresse abgeguckt wie ich heiße.