Ebay Kleinanzeigen Betrug

Hallo ,
auch ich wurde betrogen, ging um eine neue Fritzbox 7390 für 110.-Euro. Erst normaler Mailkontakt und dann keine Antwort mehr von Stxxx Mxxx, Standort 20095 Mitte Hamburg Altstadt, Kontonummer: 20021247,
Bankleitzahl: 51230800. Auch Anzeige bei der Polizei gemacht und zuerst damit gedroht - keine Reaktion vom Verkäufer-Betrüger.
Also so was habe ich zum ersten Mal erlebt, spätestens bei der Androhung mit Betrugsanzeige bekam ich bisher immer mein Geld zurück.

Beitrag editiert. Keine Namen schreiben. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. BT/MOD
 
Hallo,

Ich bin auf eine Doris L. reingefallen beim Kauf ūber eBay Kleinanzeigen. Gibt es noch weitere Opfer von ihr?
Hatte über paypal bezahlt an Emailadresse: [email protected]

Bitte melden, wenn es noch weitere Opfer gibt.
 
Ich auf Ox.Zx. mit der AVM7390 und ich hatte finanziellen engpass und wurde eine Ratenzahlung vereinbart.
Konnte aber doch alles Zahlen da ich mir noch was geliehen hatte.
Keine Ware bis jetzt und auch keinen Kontakt mehr.
An dem Telefon der angegebenen Adresse war ne nette ältere Frau die Ox nicht kennt.
Auf diesen Bloog bin ich nun gekommen als ich die Kontonummer 273126808 suchte.
Also werde ich morgen auch mal eine Anzeige starten.
Hab noch diese Mail von Ihm xxx

[Modedit by Hippo: Keine Klarnamen oder Mailadressen schreiben]

Warum keine Mail diese hatte ich bei der Prüfung durch Googl auch gesucht und nichts negatives gefunden.
Würde eine Suche nach betrügern auch beschleunigen da nicht jeder nach einer Kontonummer im Internet sucht.
 
Der Typ ist noch aktiv bin auch drauf reingefallen das der Hammer Artikel wo man gar nicht mit betrug rechnet
Es handelte sich um ein babyphone angelcare ! Schon echt sehr merkwürdig

Ablauf war genauso wie ihr es hier auch alle schreibt !
 
Hallo zusammen.

Auch ich wurde ordentlich verar*cht

Hab vor einer Woche eine Xbox 360 4 gb für 91 € inkl. Versand bei ebay Kleinanzeigen gekauft, das Geld überwiesen und bis heute kam nichts an. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr und stellt aber schön weiter Angebote rein, die sich alle sehr ähnlich von der Beschreibung anhören. Bei der angegebenen Adresse wohnt gar keiner, da ist nur ein Möbelhaus.

Fazit : Nie mehr ebay Kleinanzeigen und lieber paar € mehr ausgeben und von seriösen Händlern kaufen. Den Stress kann man sich sparen.

Zum Anbieter, hat schon jmd. anders "Erfahrungen" mit dem gemacht ?!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-konsolen/12247/c279l3424?deletedAdRedirect=true

Stellt immer neue Konsolen rein, aber antwortet nicht auf emails wo die Ware ist.

Hab ihm bis Mittwoch ein Ultimatum gesetzt, wenn bis dahin nichts kommt gehe ich auch zur Polizei

Edit: Der Link hier führt zu allen Angeboten von ihm :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=13478259
 
Selber schuld wenn man per Vorkasse bestellt. Es wird bei Ebay-Kleinanzeigen auf der Webseite oft genug darauf hingewiesen dass man es nicht machen soll
 
Selber schuld wenn man per Vorkasse bestellt. Es wird bei Ebay-Kleinanzeigen auf der Webseite oft genug darauf hingewiesen dass man es nicht machen soll

Herr Goblin, dies ist natürlich ein richtig guter Hinweis-es gibt halt ab und an Menschen die noch vertrauen in andere haben, und wenn das gewünschte Stück doch zuweit weg ist zum abholen, macht man auch eine Überweisung.
Ich glaube jdm. hier im Forum ist nun KLAR, dass Sie die Warnhinweise beachten hätten sollen und können auf einen so neunmalklugen Kommentar, wie von dir, gerne verzichten.
Aber naja... manche haben nix besseres zu tun, als einen noch besseren klugsch... Kommentar hinzuzufügen.

ALSO NOCHMAL IM NAMEN ALLER: DANKE FÜR DEINEN HILFREICHEN KOMMENTAR - ER WIRD IN ZUKUNFT BEACHTET!!!
 
ALSO NOCHMAL IM NAMEN ALLER: DANKE FÜR DEINEN HILFREICHEN KOMMENTAR - ER WIRD IN ZUKUNFT BEACHTET!!!
Es wäre wünschenwert . Hab aber so meine Zweifel, da sich hier in der Regel nur die melden, bei denen das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Newbies als Einkommensgrundlage der Abzockgilde wird es bedauerlicherweise immer wieder geben.
 
Ich glaube jdm. hier im Forum ist nun KLAR, dass Sie die Warnhinweise beachten hätten sollen und können auf einen so neunmalklugen Kommentar, wie von dir, gerne verzichten.
Aber naja... manche haben nix besseres zu tun, als einen noch besseren klugsch... Kommentar hinzuzufügen.

Trotzdem ist man selber schuld, wenn man trotz der Warnung nun per Vorkasse bestellt und reinfällt.
Und auch ich habe keinerlei Mitleid mit den Leuten, die sich dann hier melden.

Da gibt es schon andere Abzockfälle, wo man auch nicht leichtgläubig reinfällt. Da habe ich dann eher Mitleid, weil die Falle sehr gut gestellt ist.

Trotzdem ist es gut, wenn diese Erfahrungen hier veröffentlicht werden, da so dann ein klügerer User gewarnt wird, der erst googelt und nur dann bestellt, wenn nichts an Warnung im Netz zu finden ist.
 
Alle, die mit O.Z was am Hut hatten. Ich habe bei Facebook ein Profil aufgemacht und ich habe inzwischen viele Links, Mailverkehr, Mailadressen und Ausweiskopien erhalten. Alle Daten habe ich zusammengetragen und dem LKA in Berlin übergeben. Das Profil auf Facebook entweder von mir persönlich erfragen oder hier:
xxx
Wer hilfreiche Daten hat, kann mir das gerne dort zukommen lassen. Inzwischen habe ich auch einen ganz alten Fall aus der Tasche kramen können, wo ein Bezug evtl. zum jetzigen Betrüger aufgebaut werden kann.

[Modedit by Hippo: Private Kontaktadresse gelöscht, NUB beachten!
Kontaktaufnahme nur über PN]


Ok, dann sucht bei Facebook einach nach dem O.Z. aber bitte lasst die beiden mit dem echten Foto in Ruhe, da die schon genug genervt wurden :)
 
Hab mal jemanden in der Durbacher Strasse 24 in Offenburg angerufen. Ein D.M ist dort nicht bekannt und hat da auch nie gewohnt
 
hallo,

bin auch reingefallen.

Wäre nett wenn ich seine Daten gemailt bekommen würde oder schon Infos was nu raus kam.

danke schon mal :)

emaile:

[Modedit by Hippo: Mailadresse entfernt. Nutzungsbedingungen beachten]
 
Kann mir bitte jemand hilfreiche Infos zu O.Z. per PN schicken? Ich soll der Polizei alles mögliche zukommen lassen. Wurde um 300Euro betrogen.
 
Die brauchen nur die Kontoverbindung, den Zahlungsnachweis und evtl. den eMailverkehr sowie das Inserat ausgedruckt, alles andere machen die Behörden slebst - das ist deren Job! Die sonstigen Daten, die Geschädigte zur Verfügung haben sind doch ohnehin wahrscheinlich falsch oder Finten!
 
Ich bin anscheinend ebenfalls einem Betrüger auf den Leim gegangen (ebay Kleinanzeige Nr. 119142875,
Beschreibung: 'Akkuwinkelschrauber Bosch GWI 10.8 Professional')
Artikelstandort (angeblich): Dorfweg 5, 71711 Steinheim an der Murr)

Der Ablauf war fast exakt der gleiche wie Mitglied 'Lunchbox' beschrieben hat, leider habe ich nicht auf meinen Instinkt gehört sonder habe das Geld (45 Euro) überwiesen.

Kontodaten:
Kontoinhaber: G.Hxxx
Kontonummer: 7845003715
Bankleitzahl: 60050101
BW-Bank
Verwendungszweck: Nur so eingeben --Privatverkauf 25/05/2013—
Tja und seitdem (29.5.13) sind alle meine Kontaktversuche im Sand verlaufen. Ich habe ihm eine Frist bis kommenden Dienstag (11.6.13) gesetzt. Dann werde ich Anzeige erstatten.
Vielleicht kommen ja jemandem diese Daten bekannt vor?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Beitrag editiert. Keine Namen schreiben. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. DF/MOD
 
Mein 2. Versuch... da sich mein Browser nach Fertigstellung meines Berichts verabschiedet hat. Danke Welt.

Also, nachdem ich mich hier schlau gelesen habe, bin ich nun auch zu 100% davon überzeugt, auf einen Betrüger hereingefallen zu sein, da die Masche doch entsprechend ist. In einem Kameraforum hat ein seit 3 Jahren angemeldeter Nutzer 3 Verkaufsanzeigen geschaltet, auf eine davon meldete ich mich am 4.6.13 Der Anbieter kontaktierte mich sodann per Telefon und machte einen freundlichen, seriösen Eindruck. Bei den Artikelbildern handelte es sich um sogenannte Originalfotos. Wir einigten uns darauf, dass ich die Hälfte des Kaufbetrages vorab, die andere nach Erhalt der Ware überweise. Ich halte nicht viel von Vorkasse, habe das aber in entsprechendem Forum und auch anderswo schon ein paar mal bei mir seriös erscheinenden Verkäufern gemacht und hatte bisher immer Glück. Vom Anbieter jetzt erhielt ich Bank- und Kontaktdaten, wir blieben per mail in Kontakt. Am 7.6. erhielt ich eine Trackingnummer, die sich am 8.6. jedoch als falsch herausstellte (führte nicht von seinem zu meinem Wohnort). Auf Anfrage erhielt ich eine knappe mail, er würde sich drum kümmern, Fehler bei dhl ect. Telefonisch war er jedoch nicht mehr zu erreichen, auf erneute Anfrage, doch bitte die Nummer zu überprüfen kam nichts mehr.
Google ist Dein Freund, also suchte ich nach einzelnen Bestandteilen der genannten Daten. Unter gleicher Anschrift gibt/gab es weitere Anzeigen bei ebay.kleinanzeigen und in einem Berliner Onlineportal, mit gleicher Telefonnummer, aber völlig anderem Wohnort noch in einem Forum für Fahrradfreunde.
Auch wens wirklich ziemlich verfrüht aussieht, habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet, meine, sowie die Empfängerbank informiert, den support der beiden Foren angeschrieben.
Die mir genannten Kontaktdaten möchte ich sicherheitshalber auch hier zur Info hinterlegen, natürlich anonymisiert:

Name: M.B.
Lö***ring 44
12353 Berlin
01512253****
mb***@t-online.de

Konto:411*****
BLZ:10010010
Postbank


Sollte sich der Anbieter in den nächsten Tagen wider Erwarten doch als seriös und nur total verschusselt herausstellen, werde ich meinen Beitrag hier sowie die Anzeige natürlich zurückziehen, ich bin aber der Meinung, dass ich in einem möglichen Betrugsfall nicht die Zeit habe, brav 14 Tage abzuwarten, in 2 Wochen kann jeder über alle Berge sein.
 
Nachtrag:

Ein z.Zt. noch aktiv angebotenes Objektiv stammt incl. Teilen der Beschreibung sowie der Bilder aus einer abgelaufenen ebay-Auktion, gleiches gilt für 2 Artikel in genanntem Bikeforum. Alle Auktionen sind abgelaufen und stammen von unterschiedlichen Anbietern aus unterschiedlichen Regionen, es ist daher also kaum wahrscheinlich, dass es sich um Auktionen des Anbieters handelt, eher, dass dieser sich Bilder und Texte im Netz zusammensucht. So kommt man natürlich auch an "Originalfotos", tolle Sache...
 
Hallo,

Möchte hier noch vor einem Achim S. warnen. Verkauft Iphone 5 mehrmals.
Kontonummer: 4901427
 
Zurück
Oben