AW: dtms und Nexnet und jetzt Inkasso Netrada
Ich reihe mich mal ein. Ein Freund hat auch ein Problem mit dtms Mainz. Es kam eine Rechnung seines Telefonanbieters. Dort stand, daß der Betrag nicht eingezogen wird sondern an Nexnet überwiesen werden soll. Einwendungen sollen an dtms Mainz ergehen. Es stand im Abrechnungsteil auch nur eine Artikelnummer und 2 Begriffe. Wir wissen nicht, welche nummer er gewählt hat. Es soll sich um eine 0900xxxx Nummer handeln. Ich habe im Netz gesucht und herausgefunden, daß mein Kumpel eine 0800xxxx Nummer gewählt hat. Dort wurde er aufgefordert eine Tastenkombination zu drücken und wurde auf 0900 weitergeleitet. Darauf wurde er allerdings nicht hingewiesen. Und er wurde nicht darauf hingewiesen, daß der Anruf kostenpflichtig wird. Er hat also mit Einschreiben/Rückschein bei dtms Mainz Widerspruch eingelegt. Es kam ein Brief, nicht mit Einschreiben/Rückschein, daß er sich an eine Klitsche in Österreich/Wien wenden soll. Dtms hat sich herausgeredet. Dann kam eine Mahnung von nexnet, noch eine von nexnet. Und jetzt schreibt Inkasso Netrada Hamburg, daß sie im Namen von dtms GmbH Mainz Geld haben wollen, der Brief auch nicht mit Einschreiben/Rückschein. Nirgendwo wird erwähnt, welche Telefonnummer zur welcher Uhrzeit gewählt wurde, Nur in der Anfangsrechnung wird das Datum benannt. Auch werden wahrlos irgendwelche Telefongesellschaften benannt, nur nicht die Telefongesellschaft, mit der mein Kumpel telefoniert. Über Netrada Inkasso Hamburg sind kaum Forenbeiträge zu finden. Lediglich Links zu spanischen oder irreführenden Seiten. Insofern wäre es schön, wenn andere Leute über die Suchmaschine ihre Fallkonstellation hier wiederfinden würden.