Scheinbar hast Du ja schon Schriftverkehr produziert.
Was ist passiert und wie bist Du bisher gegen die unberechtigten Forderungen vorgegangen?
Mobilcom Debitel schrieb:
Die Berechnung der Forderungen erfolgte nach den Maßgaben des Mobilfunkvertrages, insbesondere nach den mit Vertragsschluss anerkannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind wir berechtigt auch Leistungen anderer Anbieter abzurechnen.
Lies mal hier:
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/
Diese Praxis, überraschende Klauseln zum Nachteil des Vertragspartners in den AGB zu verstecken, dürfte in der Regel nicht wirksam sein. Es gibt auch keine Verpflichtung seitens der Mobilcom, diese Beträge abzurechnen. Lustig wird es da, wo die Mobilcom betont, gar nicht Vertragspartner zu sein, aber auf der Kehrseite den Anschluss wegen offener Beträge sperrt. Das sind so die typischen Ausreden. Wer fordert, muss die Forderung auch schlüssig begründen. Eine echte Drittanbieterforderung würde einfach ausgebucht.
DIMOCO ist übrigens auch nicht der Drittanbieter. Irgendwelche Glaubensbekenntnisse von dubiosen Zahlungsinstituten, mit denen die Mobilcom im Hintergrund Geschäfte macht, haben sicherlich auch keinerlei Beweiswert und sind das Papier nicht wert, auf denen sie geschrieben stehen.
Wenn Du es noch nicht getan hast, kannst Du gegenüber der Mobilcom unter Hinweis auf
§ 404 BGB widerrufen. Aktuell treten die ja als Gläubiger auf und das grundsätzliche Ignorieren des Fernabsatzrechts ist Teil der Masche. Das ist auch wunderbar den Ausführungen des Zahlungsdienstleisters zu entnehmen.
Wenn Du innerhalb der Fristen des TKG widersprochen hast, dann dürfte die Sperre bereits unberechtigt sein. Wenn die Mobilcom ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, solltest Du den Vertrag von Deiner Seite fristlos aufkündigen.
p.s.: Hast Du das Prüfprotokoll bekommen? Die haben ja angeblich eine technische Prüfung vorgenommen.