jupp11
Sehr aktiv
Trotz intensivem Suchens ist mir bisher nur ein seriöser Bezahldienst bekannt.Richtig. Und weil dann an dieser Stelle immer der Einwand kommt, es gebe da ja doch ach so viele seriöse Fälle des "mobilen Bezahlens" mit Handy-Pay etc.:
https://www.verbraucherzentrale.de/...-und-tabletbesitzer-koennen-sperre-einrichten
In meinem Umfeld kenne ich nur sehr wenige Bekannte, die diesen Weg der Ticketbuchung nutzen. Diese Personen sind allerdings auch über die Wege der Begrenzung auf genau diese Möglichkeit informiert.Doch Obacht! Wer eine vollständige Sperre verlangt, kann auch keine nützlichen Dienste mehr, wie die mobile Buchung von Fahrkarten, per WAP-Billing bezahlen.
Was für Abos das sein sollen, ist mir bisher nicht bekannt. "Erotikdienste" auf Smartphones dürfte wohl nur für Freaks in Frage kommen....Wer nicht gänzlich auf WAP-Dienste verzichten möchte, sollte sich daher bei seinem Mobilfunkanbieter informieren, ob eine Teilsperrung eingerichtet werden kann, die nur bestimmte Leistungen wie Abos, Erotikdienste oder bestimmte Drittanbieter betrifft.