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Entschuldigung, aber soviel Langeweile, als das ich mir das ausdenken würde, habe ich nun wirklich nicht!
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Entschuldigung, aber soviel Langeweile, als das ich mir das ausdenken würde, habe ich nun wirklich nicht!
Ach ja: Die Mail stammt vom 26.08., sehe ich gerade. Hast Du die Einverständniserklärung erhalten? Mich würde interessieren, was da drin steht.
Niels Hafenrichter, Pressesprecher Telekom Deutschland : „Wir sperren keine Kunden, wenn uns die Beanstandung einzelner Rechnungsposten der Mobilfunkrechnung vorliegt. Kunden können im Mobilfunk die Abrechnung für Drittanbieter auch generell sperren lassen.“
Carmen Hillebrand, Pressesprecherin Consumer & Social Media von Vodafone : “Der Kunde hat einen Vertrag mit Vodafone. Aus diesem entstehen vertragliche Pflichten. Nutzt ein Kunde Vodafone als Abrechnungskanal für mobile Dienste - neben Telefonie und Daten - so muss er für diese Leistung zahlen. Behauptet der Kunde, eine Leistung nicht in Anspruch genommen zu haben und ist dies auch nachweisbar (durch den Kunden selbst und Einsichtnahme in Abrechnungs Log Files bei dem Anbieter des fraglichen Services und Vodafone interne Datenbanken), so wird die SIM-Karte des Kunden nicht gesperrt. Bleibt der Nachweis einer Nichtnutzung jedoch aus, respektive ist dieser nicht nachvollziehbar, so kann es im Einzelfall auch zu einer Sperrung kommen.“
Ebenso bleiben nicht titulierte bestrittene Forderungen Dritter im Sinne des § 45h Absatz 1 Satz 1 außer Betracht. Dies gilt auch dann, wenn diese Forderungen abgetreten worden sind.
In der Gegendarstellung erweckt DIMOCO beim Leser den Eindruck, hier würde keinerlei Überprüfung des Geschäftsgebahrens der eigenen Businesskunden stattfinden, weil diese ja bereits vertraglich zugesichert hätten, sich an alle gesetzlichen Bestimmungen zu halten.DIMOCO ist ein internationaler Mobile Service Anbieter im Business-to-Business-Bereich. Als solcher stellen wir Unternehmen unsere Netzanbindungen zum Versand von elektronischen Nachrichten zur Verfügung. Wir haben daher so genannte Anbindungsverträge mit allen Mobilfunknetzbetreibern abgeschlossen. SMS/MMS mit den jeweiligen Inhalten werden somit nicht von uns sondern über unsere Anbindungen versandt. Diensteanbieter sind in allen Fällen unsere Businesskunden, die auch für den Dienst Verantwortung tragen. Unsere Businesskunden bestimmen daher, an wen welche SMS/MMS gesandt wird und sind dabei verpflichtet, alle gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. Insbesondere dürfen unsere Businesskunden daher an niemanden SMS/MMS senden, der dafür keine Zustimmung erteilte. DIMOCO ist lediglich Dienstleister für die Businesskunden. Aufgrund der Verträge darf DIMOCO davon ausgehen, dass die Zustimmung zum Erhalt der SMS/MMS erteilt wurde.
Mag. (FH) Margit Anglmaier
Vice President PR & Marketing Manager
DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
SMS1 von der Nummer 60660: "Vielen Dank für die Anmeldung bei Game Land zu 4,99 Euro pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0000 557 http://de.mobile-info.cc"
SMS2 von der Nummer 6729: "Vodafone: Ihre Bezahlung von 4,99 EUR für Ihr Abo bei GameLand ist erfolgt. Im Internet auf vodafone.de/abos finden Sie Ihre Abos auf einen Blick"
Er ist Fachinformatiker und hat mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aus Versehen auf irgendetwas geklickt, oder sich aus Versehen irgendwo angemeldet. Das einzige, was er zum Zeitpunkt der SMS getan hat, war CandyCrush zu spielen.
COM CODES 1, INC. hat besonders viele Briefkastenweiterleitungen.Gameland ist kein Anbieter. Helfen kann, wie so oft, die Liste von Mobilcom-Debitel:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q="comcodes+1"+gameland
Das führt z.B. auf
http://florida.intercreditreport.com/company/com-codes-1-inc-p11000088910
DroidBoost Abo
Erst will ein Forentroll noch desinformieren, doch der Moderator passt auf.Also in meinen Augen ist das Ansehen von Vodafon jetzt ein großes Stück in den Negativen bereich geraten.
Mir wurde zugesagt das ich mein Geld wieder erhalte.
Dafür vielen Dank.
Die BA Bound / Super Fast Briefkastenklitsche hängt weitere Briefkästen auf:Das passt ja gut. 2 Briefkästen, 1 Service.
http://whois.domaintools.com/babound.com
http://whois.domaintools.com/gee-max.com
http://whois.domaintools.com/maxlure.com
http://www.bizapedia.com/ca/BA-BOUND-LLC.html
http://www.bizapedia.com/nv/SUPER-FAST-MOBILE-LLC.html
Alles aus einem Guss.
Mobilcom-Debitel kennt immerhinIch habe am 11.09 und am 18.09 eine SMS bekommen. In der SMS steht E-Plus hat ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Superior Mobile LLC berechnet. Das Geld wurde jedesmal direkt nach der SMS abgezogen. Ich habe keine Ahnung was das ist und wie ich es wieder stoppen kann.
Ganz zufällig befindet sich bei der Adresse ein UPS-Shop:Superior Mobile LLC. MGB (Superior Mobile LLC). Richmond Ave 5090. 77056. Houston. USA
Der Briefkasten könnte zuAddress
5090 RICHMOND AVE
HOUSTON TX, 77056 USA
gehören. das passt zu den anderen. Domains werden wie gehabt anonymst registriert:Company Name: SUPERIOR MOBILE, LLC
File Number: 5672479
Filing State: Delaware (DE)
Filing Status: Unknown
Filing Date: January 12, 2015
Company Age: 8 Months
Seit einigen Tagen bekomme ich (bin der Inhaber des GameLands Wunstorf)Emails und Anrufe von Leuten die einer Abofalle auf den Leim gegangen sind.
"Gameland" ist aktuell sehr aktiv:Da den Opfern außer „Gameland“ fast nichts mitgeteilt wird, führt der Weg über Google dann zu dir.
Du kannst versuchen, Dich an die Dimoco Germany GmbH zu wenden, aber die sind so schwer zu fassen, wie der Pudding an der Wand. Aus deren Sicht können die für gar nix was, sondern verdienen an dem schönen Geschäftsmodell mit Briefkästen im Ausland nur kräftig mit.
http://www.unionforum.de/index.php/...al-ne-doofe-Frage/?postID=1279701#post1279701Vielen Dank für die Anmeldung bei Gameland zu 4.99 Euro pro Woche im Abonnement.
"Gameland" (auch "Game Land") löst sich gemäß Mobilcom-Debitel auf zu "ComCodes 1", auch mal "Com Codes 1" geschrieben:bin heute über handy im forum gewesen und wurde dann auf einmal auf eine andere seite weitergeleitet. habe den vorgang sofort abgebrochen. bekam dann zwei sms, in der einen stand, danke für die anmeldung bei gameland zu 4,99 € / woche :dash im abonnement und die zweite sms erklärte mir: ihre bezahlung von 4,99 € für ihr abo bei gameland ist erfolgt
GameLand (ComCodes 1, Inc.) 2020 Howell Mill Rd Suite D-212. 30318. Atlanta. USA. 0800 0000 557 [email protected]
Der 1. Datensatz ist auch falsch. Gameland ist kein Anbieter. Helfen kann, wie so oft, die Liste von Mobilcom-Debitel:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q="comcodes+1"+gameland
Das führt z.B. auf
http://florida.intercreditreport.com/company/com-codes-1-inc-p11000088910
Noch eine Adresse hierzu
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q="Com+Codes+1+is+located+in+Woodstock,+Georgia"
Für deutsche Verbraucher wird nicht klar, wie sie ihre Rechte gegenüber dem Anbieter wahren können.
"EDF" ist als Information absichtlich zu wenig, um den Anbieter zu finden. Laut Mobilcom-DebitelVielen Dank für die Anmeldung bei EDF zu 4,99 Euro pro Woche im Abonnement.
EDF Communications, LLC. Glammob (EDF Communications LLC). Sunset Boulevard 8730. 90069. West Hollywood (USA)
Company Name: EDF COMMUNICATIONS LLC
File Number: 201415710032
Filing State: California (CA)
Filing Status: Active
Filing Date: June 5, 2014
https://whois.domaintools.com/edf-communications.com8730 W Sunset Blvd Ph 750
West Hollywood, CA 90069
Aus diesem Schreiben geht vor allem hervor, dass die DIMOCO auch nicht der "Anbieter" ist.Aus diesem geht hervor, dass der Dienst mit Ihrem Mobilfunk-Anschluss genutzt und damit auch zu Recht berechnet wurde.
Geht das mit der heißen Luft der Dimoco? Nein...Dem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten obliegt der Nachweis, dass er den Telekommunikationsdienst oder den Zugang zum Telekommunikationsnetz bis zu dem Übergabepunkt, an dem dem Teilnehmer der Netzzugang bereitgestellt wird, technisch fehlerfrei erbracht hat.
Die Anbieter behaupten, auf diese Art und Weise wäre ein Vertrag abgeschlossen worden. Der Kostenhinweis erfolgt in der Regel sehr versteckt und somit kaum erkennbar.
Grundsätzlich kann zwar ein wirksamer Vertrag über das Smartphone geschlossen werden. Da es in diesen Fällen aber an einem ausreichend klar erkennbaren Hinweis auf die Kostenpflicht fehlt, kommt kein wirksamer Vertrag zustande.