Dialer Anwahl 090090001090

Re: Ich hhabe soeben das gleiche Problem gehabt - 0900 90001

MiB schrieb:
Hi,

ich habe soeben bemerkt, dass sich bei mir auch dieser Dialer installiert hatte. Nummer 0900 90001090. Was nun? War etwa 15 Minuten online mit dem Dialer. Was kann ich denn tun? Ich habe keinem Vertrag zugestimmt - definitiv nicht.

Der Betreiber:
--------------------------------------------------------------------------------
0900 - 90001090

Diensteanbieter:


QuestNet GmbH
Bretonischer Ring 5

85630 Grasbrunn

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Fri Mar 19 09:19:59 UTC+0100 2004
--------------------------------------------------------------------------------


Hi,
habe ebenfalls eine Rechnung der TELEKOM AG bzgl. 090090001087 und 090090001090 erhalten. Die Einwahl dieser Dialer läuft vollkommen verdeckt (Ausschaltung der 'Quietsch'-Geräusche des Modems und Umgehung der manuellen IE-Einwahl-Kontrolle).
Ich kann nur raten:
1. Beträge von der Telefonrechnung abziehen und diesbzgl. Widerspruch bei der TELEK** einlegen.
2. Einzugsermächtigung bei der TELEK** kündigen - den Leuten sollte bewußt werden, für wen sie Inkasso betreiben.
3. Daten der Dialer-Anbieter = Geschäftspartner der TELEK** von der TELEK** einfordern.
4. ggf. nach Prüfung des Sachverhaltes und Prüfung der Höhe der Forderung möglicherweise Strafanzeige gegen den Anbieter stellen.

Kennt jemand den 'menschlichen Hintergrund' der QuestNet GmbH?
Name + Anschrift des Eigentümers?
 
bellasde

hallo,
habe auch den bellasde beobachtet, wie er sich einwählte.
habe die Leitung getrennt, aber zu spät.
hatte den dialer in Quarantäne von adware.
leiderist er nicht mehr zu finden, hies aber
jhsF102.bat in Windows\temp
dies startete die datei bellasde.exe

jetzt nichts mehr zuu finden

mfg
oneforyou
 
090090001090 Dialer wiederhergestellt.

Die *.bat Dateien in C:\Windows\Temp werden direkt von den Dialern erstellt. -> Dialer kopiert sich in C:\windows\temp, ruft sich selbst auf, erzeugt eine Verbindung, beendet sich und die BATCH Datei wird ausgeführt, diese löscht per DOS-COMMAND (Befehl: del) die Dialer.exe .

bellasDE.exe -> OriginalDateiname: Krass.exe, Produktname: Krass Module. Ihr könnt euch die Englische Demo von Active@File Recovery for Windows von Http://www.file-recovery.net runterziehen, läuft 30 Tage lang. Wenn ihr es startet und ein Diskettenlaufwerk habt müßt ihr 'ne disk einlegen (etwas fehlerhaft geschrieben), danach klickt ihr auf eure C: Festplatte, das Programm startet einen sofort einen Such-Vorgang. Wenn er abgeschlossen ist geht ihr auf ins c:\windows\temp Verzeichnis und sucht nach den Dialern -> dann klickt ihr auf "Recover" wählt die Festplatte und Verzeichnis aus, in welchem die Datei wiederhergestellt werden soll und schon habt ihr sie.

Damit sich die Datei nicht wieder von selbst löscht, müßt ihr im Explorer gehen und den Dialer einmal mit der Rechtenmaustaste anklicken und bei Schreibschutz ein kreuz machen und auf OK klicken. 8)
 
090090001090

Hallo zusammen,
mich hats leider auch erwischt.
Wie ich hier lesen kann, prüfen einige von euch rechtliche Schritte gegen den "holländische Consul". Würde mich dort gerne anschließen, da ich nicht über eine Rechtschutzversicherung verfüge. Stehe auch als Zeuge gerne zur Verfügung.
Noch einen Tipp. Habe bei der Tele*** Einsruch gegen die entsprechende Position eingelegt und mir wurde versichert, dass der entsprechende Teilbetrag nicht per Lastschrift mit eingezogen würde.
Das war leider nicht so.
Darum kann ich nur jedem von euch raten, der Telek** die Einzugsermächtigung zu entziehen und den Rechnungsbetrag abzüglich des Consul-Hornorars zu überweisen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie und wo ich mich online bei der RegTP über den Dialer beschweren kann.
Vielen Dank.
 
Anonymous schrieb:
http://www.one2pay.com/02dialer.asp#
Ein HTML-Dialer, darauf hat die Welt schon lange gewaret. Offiziell soll das Angebot nun so funktionieren - macht Euch mal darüber Eure Gedanken.

wenn ein dialer fair ist, ists mir wurscht, wie er funktioniert [selbst wenn's ein fair dialer ist]. Insofern sind auch Spekulationen über die beteiligten Firmen immer unter dem Vorbehalt zu lesen, dass die Berichte über "seltsame Verhaltensweisen" auch stimmen...
 
Re: 090090001090

Dialeropfer schrieb:
Noch einen Tipp. Habe bei der Tele*** Einsruch gegen die entsprechende Position eingelegt und mir wurde versichert, dass der entsprechende Teilbetrag nicht per Lastschrift mit eingezogen würde.
Das war leider nicht so.
Das war kaum zu erwarten, weil die Abbuchung automatisiert erfolgt und der Forderungsbetrag im Computer gespeichert war. Geh zur Bank und lass die Lastschrift zurückbuchen. Überweise zugleich den um den strittigen Betrag gekürzten Betrag manuell.
 
@KLaus K

hast du mal einen hash-Wert von deiner bellasde.exe, es scheint da mehrere Versionen zu geben.


@all
Bei mir war das so, daß ich zusammen mit der bellasde einen Trojaner gekriegt habe (Antivir: TR/SysupFour). Es sollten alle Ihr System diesbezüglich durchchecken. Wäre vielleicht auch eine Idee bezüglich der unklaren Einwahlen.

Gruß
G.
 
@KLaus K

hast du mal einen hash-Wert von deiner bellasde.exe, es scheint da mehrere Versionen zu geben.


@all
Bei mir war das so, daß ich zusammen mit der bellasde einen Trojaner gekriegt habe (Antivir: TR/SysupFour). Es sollten alle Ihr System diesbezüglich durchchecken. Wäre vielleicht auch eine Idee bezüglich der unklaren Einwahlen.

Gruß
G.

Meins
...wie war das mit dem einloggen?
 
090090001090

Liebe 090090001090-Mitgeschädigten,
offensichtlich ist bei der Polizei doch schon einiges in Bewegung gesetzt. Schickt doch bitte euer Statement, wie die Sache bei euch gelaufen ist und was es gekostet hat, an GammaRay oder mich (PN), wenn ihr das Verfahren (als Zeugen) unterstützen wollt oder erstattet selbst Anzeige bei eurer Polizeiwache (mit Hinweis auf die bereits angelaufenen Verfahren).
Nur so kann man diesen Machenschaften das Handwerk legen!
ch
 
Re: 090090001090

hafner schrieb:
Nur so kann man diesen Machenschaften das Handwerk legen!
Eure kleine Bürgerwehr in allen Ehren - aber das ist (zumindest bei Strafanzeigen) so nicht richtig. Wenn sich ein Widerspruchsführer auf einen fremden Vorgang beruft, dann verfälscht das u. U. die Anfangsermittlungen und das Ende vom Lied ist ein wildes Hin- und Hergeschiebe der Anzeigen bei den Behörden. Zuständig für jede einzelne Anzeige in diesem Fall ist (derzeit) die örtliche Polizei/StA, wo die Internetsession statt fand. das gilt solange, bis der tatsächliche Tatort ermittelt wurde. Man beachte, dass lt. Datenbank der RegTP ein Unternehmen mit offensichtlich ausländischem Sitz verantwortlich ist - der eingetragene Registrierungsverpflichtete ist nicht zwingend der Verantwortliche für die missbräuchliche Dialeranwendung, auch wenn die registrierte Nummer über dessen Firma läuft.

Die gemeinschaftliche Beschwerdeführung bei der RegTP erscheint mir auch sinnvoll.
 
Bin auch ein betroffener dieser schweinerei. Heute hab ich die Telekom Rechnung erhalten und mit erschrecken diese nummer (090090001090) darauf gefunden. Ich finde das ja eine frechheit. Aber ich ewrde auf jeden fall dafür sorgen das das geklärt wird ich werde als erstes mal bei der Telekomm beschwerde einreichen und dann auch noch die 0190 und 0900 nummern speren lassen. Wenn es eine massen klage gibt bin auch dabei damit muss schluss sein.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Hallo!
Wir haben heute eine "nette" Rechnung der Telekom erhalten. Bei uns steht ebenfalls drauf "3 Verbindungen zum PRS" für die wir jeweils 25,8190 € bezahlen sollen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass das für uns eine Menge Geld ist, würden wir gerne was dagegen tun?!
habe auch schon bei der Telekom angerufen, aber dort wurde uns gesagt, dass wir den Betrag auf keinen Fall von der Rechnung abziehen dürfen, da es nicht in ihrer Verantwortung liegt aber trotzdem direkt über ihre Rechnung läuft. Wenn wir den Betrag also abziehen, würden wir eine Mahnung durch die Telekom bekommen. Firma zu der Nummer ist angeblich nicht bekannt oder wurde uns wohl aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht gegeben...
Bitte helft uns....
 
090090001087 Dialer

Hallo Gammaray und auch die anderen Betroffenen.
Auch ich habe mir diesen Dialer eingefangen und es heute mit der neuen Telefonrechnung erfahren.Zwei Einwahlen von je 1.01 Minuten bzw. 45 sec zu je 25 Euro!
Ich werde jetzt erstmal in Widerspruch zu der T-com Rechnung gehen und mehr Informationen zu der betreffenden Nummer einfordern. Ausserdem habe ich mich mit einer Kolleginn aus unserem Hause besprochen, sie ist Schuldnerberaterin. Sie gibt mir Montag mehr Informationen. Ich bin noch nicht sicher ob ich an der Zahlung vorbei komme. Eine gerichtliche Intervention ist für mich fragwürdig weil es einfach teuer werden kann mit einem Anwalt gegen die Sache zu arbeiten.
Ich bin auch an Euren Erfahrungen interessiert und würde mich über Mails zu dem Thema freuen !

Albatrozer
 
Zurück
Oben